Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelGrafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich
Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung welche Grafikkarte ich nehmen soll und bleibe jetzt wohl bei der 7850. Jedoch weiß ich nun nicht, welche Variante.
Die folgenden stehen in meiner engeren Auswahl (nach Preis sortiert):
Aus den 7850 (mit 2 GB) soll sich schon einiges an Leistung herausholen lassen. Die Geschwindigkeit der 7870 kannst du damit sicherlich erreichen (aber schau lieber mal in den 7850 Overclocking Thread).
Die XFX mit den Doppellüftern soll laut ht4u.net einen sehr guten Job machen. Daher würde ich dir am ehesten zu der raten. Die anderen Modelle sind aber auch nicht wirklich schlecht.
Bei ht4u gibts auch einen Test zur PCS+. Die ist halt unter Last nicht ganz so leise..
Hallo, ich brauch mal bitte euren Rat. Ich möchte mir demnächst eine GTX 660 zulegen. Die Frage ist nur noch welche? Es gibt ein Interessantes Angebot einer GTX 660 mit 3GB DDR5. Was würdet ihr sagen lohnt sich die Karte oder ist da irgendwo ein Hacken?
Ich würde keine mit 3 GB nehmen, denn die sind einfach zu teuer.
Oder bist du dir sicher, dass du den ganzen VRAM brauchst? Mit normalen Einstellungen kommst du mit den 2 GB nämlich gut aus.
Bei der GTX 660 musst du genau die Tests durchlesen, wie viel Spieleleistung die wirklich bringt, denn bei manchen Modellen ist der Takt durch das Power Target begrenzt, weshalb die Leistung niedriger ausfallen kann, obwohl ein höherer Takt als bei einer anderen angegeben wird.
Bezüglich der Bewertungen der 3 GB Varianten konnte ich aber keine schlechten Feedbacks finden. Die Karte sollte halt für ein Weilchen reichen (GTA5 usw.)
Hallo Freunde vom Forum,es ist gar nicht so einfach den passenden Thread zu finden,um eine Antwort zu bekommen,also versuche ich es mal hier.
Habe heute eine in einem Topzustand erhaltene MSI-N460GTX-Cyclone-1GD5-OC geschenkt bekommen,jetzt zu meiner Frage.
Wie gut oder nicht gut ist diese Grafikkarte? Zum Vergleich, in meinem PC ist eine Geforce GTX 550Ti Palit am arbeiten
Sag schon mal vielen Dank für die Antworten
P.S. Ups habe gerade gesehen,das es einen Thread gibt wo eventuell meine Frage beantwortet werden könnte,Mods bitte wenn es von Nöten ist,dies hier zu verschieben
Hibble
Prima das ging aber schnell , nicht gefunden wäre ne Lüge nicht richtig gesucht ist die Antwort
Vor allem ist sie in einem tatenlosem Zustand,keine Gebrauchsspuren, und der Lüfter sieht auch geil aus, werde das Teil morgen mal in meinem PC ein bauen
Danke für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch
P.S. Hab doch noch was vergessen, du sagst die Karte ist schneller,das diese nur 1 GB Videospeicher hat ist aber nicht so schlimm?
Würde es sich lohnen noch weiter zu warten, bis die 8000er Reihe erscheint? 150 Euro wäre eigentlich ok für mich, oder ist es unwahrscheinlich, dass der Preis dieses Jahr noch so weit sinkt?
Die 8000er Serie soll erst Ende diesen Jahres erscheinen. Wenn du die Grafikkarte jetzt brauchst, machst du sicherlich nichts falsch. Das P/L der aktuellen 7800er Serie ist echt gut.
Die Preise werden wohl erst mit dem Erscheinen der 700 Serie von Nvidia etwas niedriger werden. Bis dahin dauert es aber ebenso noch eine Weile.
Die Empfehlung XFX Karten muss ich nun aber schnellsten revidieren. Die XFX HD 7800 Black Editions waren von der Lautstärke eigentlich super, nur hat XFX mittlerweile den Kühler stillschweigend geändert, weshalb die neuen Karten deutlich höher aufdrehen.
Wie leise hättest du die Grafikkarte denn gerne? Bitte zwischen lastfreiem und Lastbetrieb gesondert Antworten
Die Werte für die Lautstärke weiß ich jetzt gar nicht so genau, aber mit der aktuellen bin ich eigentlich zufrieden. Ich glaube mein Prozessor ist lauter, weil da nur der Standardkühler drauf ist.
Das Upgrade kann auch noch einige Monate warten. Welches wäre denn dann eine ähnlich leise Version , aber mit 2GB? Falls das P/L-Verhältnis für die 7870 noch besser wäre, würde ich mir vielleicht auch so eine kaufen.
Die 7850 lassen sich eigentlich ziemlich gut übertakten, weshalb du die Leistung der 7870 sicherlich erreichen kannst. Wenn du aber nicht übertaktest, bieten die 7870 wohl das leicht bessere P/L Verhältnis.
Ich suche für meinen neuen PC eine Low-Profile GPU die im Zusammenspiel mit nem Pentium G2020 die STALKER-Reihe, vor allem Stalker: Call of Pripyat flüssig darstellen kann.
Wie gesagt, sie muss LOW-PROFILE sein, Gehäuse ist ein Techsolo TC TC-2200s