News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Edzard schrieb:
MXE

Hast du dazu mal belastbare Zahlen? Nach pcgameshardware sind GTX 1070 und angepasste Polaris 10 mit gehobenen Takt ungefähr gleich effektiv. Oder ist die 290X so viel effektiver als ihre Nachfolger?
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...78/News/Mining-Verfuegbarkeit-Preise-1230973/

es geht mir nur um die Hash Rate, nicht um die Effektivität. Die Preise gehen ja nicht umsonst durch die Decke und ich kann mir vorstellen, dass so mancher Student im Wohnheim keinen Strom extra bezahlen muss.

Und wie viele Monate muss man jetzt warten? Damit wir GAMER auch mal ne RX 580 kaufen können

Wolfsrabe schrieb:
Mit "Geld verdienen" hat das nichts zu tun. Das ist wie mit dem Dollar. Der hat keinen Gegenwert, sondern wird aus dem nichts erschaffen. Ekelhaftes Gebärden der neuen Religion "Geld".
Du bist ja auch nicht gezwungen das Geld sinnlos auf der Bank versauern zu lassen.
Üblicherweise bezahlt man davon Strom, Miete, Essen und all die schönen Sachen im Leben. :D

Sehr verlockend. Gerade meine RX 470 für einen absurd hohen Preis reingestellt. Könnte damit eine 1070 ITX kaufen wenn jemand drauf eingeht. Wollte eigentlich eine Radeon RX 570 ITX (gab es hier im Test) kaufen, aber so.. :)

Und solange keiner kauft und ich auf der Arbeit bin ETH, SC und XMR simultan Minen ohne Einschränkungen :D

Kleine, doofe OT Frage:

Wie verkauft ihr bei Ebay, also welche Zahlungsart?
Hab bisher selber nur gekauft, weiss halt nicht was als Verkäufer sich am besten anbietet zwecks Betrügern etc

Hm...also wenn ich meine R9 290 für 300€ verkaufen kann...ich glaube dann werde ich ne Zeit lang mit meiner alten HD6850 auskommen und stecke mir später ne Vega ins System :D

duke1976 schrieb:
Schon verrückt. Man traut sich wohl anscheinend nicht, die Produktion der normalen Karten einfach nach oben zu fahren, weil man sonst darauf sitzen bleiben könnte, wenn der Trend wieder abflaut.

Ist halt so.
Nicht verwerflich. Selbst Schuld, wenn die Leute keine Geduld haben! :D :D :D

@Xaskor
Überweisung oder PayPal.

Beides solltest du nur die Ware nur verschicken wenn das Geld angekommen ist ;) Betrüger versuchen Teilzahlungen, Raten oder sonstigen Unsinn zu verkaufen (falsche Adressen?). Deswegen versende ich bei über 100 € Warenwert nur über versicherte DHL Pakete.

Loopman schrieb:
Magi wäre auch eine Option. Schreibe gerade ein Skript, dass bei einer niedrigen CPU Auslastung meine 8 CPU Kerne auf meinem Server mit Mining auslastet. Zahle sowieso dafür inkl. Strom ;)

xxMuahdibxx schrieb:
... die Blase platz kann man ja dann auf dem gebrauchtmarkt viele preiswerte schnäppchen machen ...

Naja, evt. für die Gebrauchtkäufer interessant, denen GTX 1070 Leistung oder darunter ausreicht ... die Frage ist dann nur wie lange so eine GPU noch hält und die Garantiedauer ist ja leider nicht übertragbar ;).

So gesehen wäre das für mich eher uninteressant, es sei denn ein Preisverfall im Gebrauchtmarkt würde auch die Marktpreise von neuen Karten senken, aber damit rechne ich eher nicht, zumal nVidia ja schon eine Preiserhöhung von der Pascal zur Volta Generation angekündigt hat, so dass man eine GTX 1170/2070 (vermutlich mit Leistung zwischen GTX 1080 und GTX 1080Ti, evt. GTX 1080+20%) geschätzt am Anfang nicht unter 499 Euro bekommen dürfte.

Bleibt die Hoffnung auf durch Preisdruck angepasste RX Vega Preise bei Erscheinen der ersten Volta GPUs ...

Zuletzt bearbeitet:
monstar-x schrieb:
Und so sieht eine Mining Station mit tausenden Grafikkarten aus.

https://www.youtube.com/watch?v=RhLVELIXjs0

Alter schwede..was für ein irrsinn. Und nun machen auch noch normalo peter und hans noch mit...irgendwann gibts dann keine erschwinglichen brauchbaren gks mehr zu angemessenen preisen...

Und auf die schnäppchen würde ich nicht hoffen wenn sich das gelegt hatt...zumindest würde ich keine gebrauchte gk kaufen wollen die monate oder sogar evtl auch "nur" ein Jahr auf 100% anschlag lief ohne pause.

Btw, wenn jeden tag unmengen von der währung erstellt ( berechnet) werden, sinkt dann nicht der Wert irgendwann ins bodenlose ? Müsste doch schon langsam passieren oder ?

Zuletzt bearbeitet:
in 4 wochen fahre ich für 3 wochen in urlaub. zurzeit spiele ich so gut wie nichts und im urlaub wir meine karte hier eh schlafen. ich denke ich warte noch ne woche und stelle meine karte bei ebay rein. mal schauen was da rauskommt. für wqhd könnte ich eine 1080er oder eine vega gut gebrauchen. dafür werde ich wohl nur einen zusätzlichen hunni in die hand nehmen. einfach nur krass.

ps. vor einem jahr hatte ich meine r290 für läppische 150 euro verkauft. lol jetzt hätte ich das doppelte bekommen.

Selbst ne alte gtx 970 ist um 50€ gestiegen. Vor 2 Monaten gingen die bei ebay für 140-160€ raus.

Wenn das so weiter geht, gibt es bald keine Karten mehr im handel, da sie von den minern weg gekauft werden.

Ich seh da eher nachteile bzgl der stromkosten die enorm ansteigen werden. Die difficulty steigt, der Strompreis steigt, und es könnte sein dass der vk wert des eth sinkt und man läuft gefahr seine stromkosten nicht mehr decken zu können.

W0lfenstein schrieb:
...
...zumindest würde ich keine gebrauchte gk kaufen wollen die monate oder sogar evtl auch "nur" ein Jahr auf 100% anschlag lief ohne pause.

Du übertreibst etwas. In CNC maschinen halten GPUs und Cpus locker 10-15 Jahre Nonstop betrieb. Klar sind diese dann nicht auf Anschlag gataktet.....aber das sind schon krasse Zeiträume.

W0lfenstein schrieb:
Btw, wenn jeden tag unmengen von der währung erstellt ( berechnet) werden, sinkt dann nicht der Wert irgendwann ins bodenlose ? Müsste doch schon langsam passieren oder ?

https://coinmarketcap.com/

Es gibt mittlerweile über 700 Cryptowährungen und Ja, ich denke bald wird sich die Spreu vom Weizen trennen aber Cryptowährungen sind deflationär, d.h. sie können nicht wie Euro/Dollar beliebig vervielfältigt oder inflationär "erzeugt" werden. Von Bitcoins wird es nur max. 21 Mio geben, mehr nicht. Da sich der "Ertrag" der Bitcoins stetig verringert wird es noch langer dauern, bis alle 21 Mio Bitcoins "gemined" wurden. So oder so ähnlich verhält es sich auch mit anderen "Proof of Work" Crypto Währungen.

Ob der Preis von Bitcoin noch weiter steigt kann niemand vorhersehen aber wenn man mal beispielsweise die derzeit verfügbaren Bitcoins mit den US-Schulden in Dollar vergleicht, wirds wohl noch weiter nach oben gehen :) hängt natürlich auch stark von der Akzeptanz von Bticoins und anderen Cryptos ab.

Zuletzt bearbeitet:
Am 01.06. eine GTX 1070 gekauft, da überlege ich ernsthaft ob es auch bei denen durch die Decke geht, wenn ja könnte es dann doch was stärkeres werden, falls Gaming- und Miningkarten stärker getrennt werden. Die Preise sollten dementsprechend wieder auf den Teppich kommen

@W0lfenstein
Tja die Währung boomt halt gerade, wenns demnächst ins stocken Gerät kommt halt der Fall ins bodenlose.

Mal sehen wenns 580 für lau gibt, besorg ich mir dann evtl. eine verbunden mit einem gewissen Risiko. Denke das Risiko ist geringer als sich jetzt für 300+ ne AMD fürs minen zu holen :D 2 Monate bis die Karte abbezahlt ist.

Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Und wenn die Blase geplatzt ist, gibts die Karten super billig.
Jedoch werden die nicht mehr lange mitmachen vermutlich, wegen 100% Dauerauslastung

Ganz deiner Meinung! Lange dauerd es net mehr und der Ebay Markt wird überschwemmt mit Karten und die Preise fallen ins Bodenlose..
Mal abgesehen brauchen die Miner immer Nachschub weil die Grakas keine Dauerbelastung aushalten!

Btw. am WE meine 1 Jahr alte Sapphire RX 480 Nitro+ OC 8 Gig für für 400 verkauft. Paar Euro drauf gelegt und ne neue Asus GTX 1070 bis Vega geholt.. ;)

Wer jetzt seine alte Graka net verkauft ist selbst schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie lange es dauert bis die 1070 teurer als die 1080 ist :D. Evtl dann gleich upgraden...

Absolute Vollidioten. Gebrauchte alte AMD Karten haben irre Stromverbräuche, keinen Nutzen ausser Ethereum Mining (Zcash und alle anderen alternativen Währungen kannst du damit vergessen), und haben, wenn und falls der Mining-Boom aus ist, Null Wiederverkaufswert.

Aufgrund des rasanten Anstiegs der Network Hashrates müsste auch der Kurs der Cryptowährungen weiter nach oben gehen, wenn das Mining weiterhin sinnvoll profitabel bleiben soll.

Zurück
Oben