News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

thermalpaste schrieb:
Am Wochenende hab ich meine 2 alten R9 290X für zusammen 560€ verkauft. Bombengeschäft und gut um den Schmerz im Geldbeutel wegen meiner neuen 1080Ti zu vertreiben :D

Und mit der kannst jetzt nett Zcash u.ä. minen ;)

Das Minen Programm soll glaube Mindestens 3 GB RAM brauchen ;)

Bin grad am überlegen tatsächlich meine RX 480 8G Strix OC zu verkloppen......

Hatte vor kurzem gelesen, dass sich Mining nicht mehr lohnen würde (das war wohl dann falsch, bzw im Miningtief) und bin mit der Karte @UV+OC absolut zufrieden.

Aber bei den Preisen....
Was meint ihr? Eher ebay für 1€ Gebot, oder Kleinanzeigen für nen Festpreis?

Vielleicht sollte ich meine RX480 doch wieder verkaufen. Wenn die Dinger echt bis zu 400€ erreichen, wäre das ein satter Gewinn. Da ich den Sommer über eh keine Zeit zum Zocken hab, wärs auch kein Beinbruch, wenn der Gaming PC erstmal nicht komplett wäre.

Mal schauen ob der Boom bis kurz vor Vega anhält ^^

Vlt. finanziert mir die 470 Nitro+ ja doch einen größeren Anteil.

Bringen denn die 2000Mhz VRAM was oder gehts eher um die Kerntaktung?

Hmmm, bei mir werkelt gerade noch eine R9 390x ... Wenn ich die jetzt nach 1,5 Jahren für den Einkaufspreis wieder losbekomme, wäre das ziemlich top. Wollte ohnehin in Richtung Vega wechseln... Hmmm

Find es mittlerweile interessant, das es sich jetzt auch auf Nvidia Karten ausgeweitet hat... auf Dauer etwas blöd für Privatkunden.

Tja, selbst wenn man da aufspringen würde und sagt, ok ich verkaufe jetzt meine R9 290 Tri-X OC 8GB....selbst wenn ich dafür nen haufen Schotter bekomme....ich hab keinen Ersatz...kriegst ja echt kaum irgendwo was noch zu kaufen....

Biete meine knapp 3 Monate alte RX 480 8Gb nitro+ für 500€ an, natürlich VB :evillol:

Spaß beiseite, ich bin gerade echt am überlegen die Karte zu derzeitigen Höchstpreisen zu verkaufen und das Geld dann in eine Vega zu investieren. F*** wie soll ich heute arbeiten wenn meine Gedanken jetzt nur bei dem Thema sind... :freak:

Echt krass! Für 360€ hatte ich im November 2016 meine GTX 1070 gekauft - neu :o

Agba schrieb:
Das interesse hinter der fragte galt eher den ca 30 i7, bzw. wie das setup ungefähr aussieht. hast du das ganze als einzelrechner oder mit multi mainboards gelöst ^^

Ach so :D
Das sind 15 Dell Optiplex 9020 SFF (i7 4770) und 15 OptiPlex 7050 (i7 7700). Steht alles auf einem kleinen Tisch im Serverraum, 3 kleine Türmchen, die Desktops, speziell die 7050 sind ja sehr kompakt.
Die Abwärme ist beachtlich. Wenn man dahinter steht kommt man schnell ins schwitzen. Ohne die Klimageräte dort im Raum würde es nicht funktionieren.

tek9 schrieb:
Noch besser wäre es mit dem mining anzufangen. Bei den aktuellen Kursen für ethereum <> Bitcoin <>Euro verdient man selbst mit deutschen Strompreisen ca 150 Euro im Monat mit so einer Karte.

mit einer 480?

Edzard schrieb:
Wie hast du deine RX 480/580 angeordnet? Ich meine, du wirst ja wohl nicht 14 Rechner laufen haben? ;)
Wahrscheinlich 2 Systeme mit jeweils 7 Karten. Pro System also ein Board mit 7 PCIe-Slots sowie Risern. Die interessanten Bilder fangen etwa in der Mitte der Seite an:
MSI Z170 7 GPU BIOS Setting step by step

frkazid schrieb:
Bringen denn die 2000Mhz VRAM was oder gehts eher um die Kerntaktung?
Der 2000 MHz VRAM bringen etwas und werden auch noch übertaktet. Der Kern läuft bei vielen System mit 1100 MHz und undervoltet. - Wenn Stromkosten egal sind, kann man den Kern natürlich auch noch bis an die Grenze treiben, aber das bringt relativ wenig und produziert natürlich durch den hohen Stromverbrauch auch viel Wärme.

Überlege mir auch ernsthaft meine Sapphire R390 Tri-x OC einzustellen. Anfang letztes Jahr als WHD für 250€ gekauft.

Würde die gerne durch ne GTX1070 ersetzen. Aber da finde ich keine mehr <400€. Die sind ja auch alle gestiegen...

Ansonsten müsste ich die Zeit mit meiner alten GTX 560ti überbrücken;)

Zuletzt bearbeitet:
AMD, alles richtig gemacht!

Ob der Kunde ein Schuerfer od. Gamer ist, Wurscht.

W0lfenstein schrieb:
Alter schwede..was für ein irrsinn. Und nun machen auch noch normalo peter und hans noch mit...irgendwann gibts dann keine erschwinglichen brauchbaren gks mehr zu angemessenen preisen...

Und auf die schnäppchen würde ich nicht hoffen wenn sich das gelegt hatt...zumindest würde ich keine gebrauchte gk kaufen wollen die monate oder sogar evtl auch "nur" ein Jahr auf 100% anschlag lief ohne pause.

Btw, wenn jeden tag unmengen von der währung erstellt ( berechnet) werden, sinkt dann nicht der Wert irgendwann ins bodenlose ? Müsste doch schon langsam passieren oder ?
Nope da gibts ein limit

Hmm wo wird man die Karten denn eigentlich besser los? Auf eBay oder eBay Kleinanzeigen?

Zurück
Oben