News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Da dies nun zum Volkssport geworden ist, wird es bald an Wert verlieren und dann ebenfalls wieder verschwinden. Quasi wie Pokemon Go nur ohne die Irren die die ganze Zeit rumrennen. Hier sitzen sie in Kellern und schwitzen. :D

mace1978 schrieb:
Und wenn dem so ist, wie kommt es, dass Modelle wie 5830-6970 bei eBay wirklich zu spottpreisen weggehen. Für Miner müsste die 5D/4D-Architektur doch durchaus interessant sein.
[/url]

Nein, die High-End Karten fressen zu viel Strom. Die Mittelklassekarten sind da moderat.

Momentan würde ich was P/L und L/Watt angeht sowie unter Blick auf Verfügbarkeit auf die Geforce 1030 (1300 Gigaflops)setzen. Mit dem 13 Slot BTC Board von Asrock hat man dann 13x55 Sol/s = 715 Sol/s (~ 1 KH/s) bei 390 Watt Verbrauch in Equihash.

Marvomat schrieb:
Läuft bis Donnerstag, klingt so, als würdest du es nicht glauben.^^
ging mir mehr um die asus strix.... Ich werde meine auch verkaufen. Ebay oder Kleinanzeigen... was ist besser

Balrog schrieb:
ging mir mehr um die asus strix.... Ich werde meine auch verkaufen. Ebay oder Kleinanzeigen... was ist besser

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei eBay bieten sich sie Leute halt gegenseitig hoch, hast dafür aber Gebühren und imho weniger Stress, als bei Kleinanzeigen. Auf eBay ist das ganze irgendwie besser abgesichert, da ist auch mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Hmm wo wird man die Karten denn eigentlich besser los? Auf eBay oder eBay Kleinanzeigen?

Also ich habe meine jetzt bei ebay Kleinanzeigen reingestellt. Mal sehen was passiert :D

Fuck! Und ich hab meine 290 für 120 und die 480 für 230 abgedrückt! Da wäre ja locker der Gewinn für eine 1070 drinne gewesen :(

Marvomat schrieb:
Auf Kleinanzeigen meldet sich bei mir bisher niemand

Naja so schnell geht es dann auch wieder nicht :)

Wann hast du deine reingestellt?

Sonntag Abend. Wer weiß wie lange der Boom anhält und auf eBay werde ich sie definitiv für über 300€ los.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Grafikkarten ist nur temporär auf Monate oder wenige Jahre beschränkt, denn die professionellen Miner setzten mittlerweile auf spezielle Chips.
Mit der Zeit kommt man ohne diese chips gar nicht mehr aus, da man keine Bitcoins mehr ergattert.
Oder man verwendet eben massig Grafikkarten wie jetzt.

Dazu kann ich nur sagen: selbst schuld. Ich würde niemals nie nicht eine gebrauchte Karte teurer kaufen als für den damaligen Neuwert.
Aber scheinbar muss dieses Mining sich ja lohnen? Oder ist das wieder nur eine Vermutung? Ich bin jetzt auch zu faul, danach zu suchen, was
genau damit gemeint ist.
Wollte ja auch meine alte HD 7870 mal in den Ruhestand schicken, aber da es AMD scheinbar nicht gebacken bekommt, ausreichende Stückzahlen zur Verfügung zu stellen, bleiben wir halt noch ein wenig länger in der veralteten Generation.
Und vielleicht flaut der Boom ja auch mal irgendwann ab, dann kann es sogar sein, daß eine 1070 dann ihren Dienst im Rechner verrichten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege die karte geht bei ebay für 400 weg sind immer noch 50eur Gebühren. Kann ich ja besser 350 bei Kleinanzeigen machen

Warum sind eigentlich alle nVidia Grafikkarten in den letzten paar Tagen um ca. 50€ im Preis gestiegen?

Nachfrage. Warum sonst?

Ich kam auch schon auf die idee meine graka zu verkaufen. Der Preis ist allein seit letzter Woche um 60 Euro gestiegen (bei eBay).

Die 1060/1070 Preise ziehen auch an, da der DDR5X Speicher der 1080 wohl nicht so gut zu schürfen geeignet ist.

PayPal würde ich beim Verkauf ausschließen, nur Sepa-Überweisung oder Barzahlung bei Abholung.
Es wurden schon genug Leute mit gehackten PP Konten betrogen.

Balrog schrieb:
Wenn ich überlege die karte geht bei ebay für 400 weg sind immer noch 50eur Gebühren. Kann ich ja besser 350 bei Kleinanzeigen machen

Wenn du warten kannst, bis sich jemand meldet....mir wäre das zu heikel. Wer weiß, wie lange das noch gut geht

Zurück
Oben