News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Balrog schrieb:
Wenn ich überlege die karte geht bei ebay für 400 weg sind immer noch 50eur Gebühren. Kann ich ja besser 350 bei Kleinanzeigen machen

Gibt aber eine Aktion, schau mal nach. Da zahlst max. 9,99 gebühr für 10 Artikel.

Blöde Frage, aber lohnt sich auch der Verkauf einer PowerColor Radeon R9 390X?
Hab die vor nem Jahr für 380 € gekauft und sollte ohnehin nur ne Übergangskarte sein.
Bin mir aber nicht sicher ob so eine Karte wegen der Hybridkühlung überhaupt nen Absatz findet?!

Was meint ihr?

Ich check das einfach nicht. Was genau ist das Mining und warum kann man damit Geld verdienen, wenn man seinen Rechner laufen lässt damit die GPU irgendwas macht?! :D

Ich hab noch eine R290 mit Wakü die ich nicht mehr brauche. Das Zockerleben ist leider vorbei :/

Geht die auch für nen guten Preis weg oder eher nicht? Hab leider keinen Original Luftkühler mehr

Borkendork, schaue auf ebay, ob die überhaupt angeboten wird. Wenn nicht ist die chance geringer für dich.

Biedermeyer schrieb:
AMD, alles richtig gemacht!

Ob der Kunde ein Schuerfer od. Gamer ist, Wurscht.

Nein, es sind vorallem gebrauchte Karten die, verkauft werden. Davon hat AMD aber nichts und dazu kommt noch, dass sie aus den Statistiken von Steam und Co verschwinden und so für Spieleentwickler noch uninteresanter werden. Und wenn die Cryptoblase platzt, dann kauft auch keiner mehr AMD GPUs, weil die Spiele nicht mehr dafür optimiert werden.

halbtuer2 schrieb:
Ich würde niemals nie nicht eine gebrauchte Karte teurer kaufen als für den damaligen Neuwert ... Oder ist das wieder nur eine Vermutung?

Sie ist ja nur erstmal teurer. Die GPUs generieren (momentan) Gewinne. Und es ist keine Vermutung, sondern Spekulation. Wichtig ist nur, dass die Erträge in der Steuererklärung angegeben werden und man selbst nicht als IST-Kaufmann gilt.

Wie viel % der Leute geben das wohl in der Steuererklärung an, was sie minen ? Wohl die wenigsten ;)

Bei meiner 1070 glaub ich nicht, dass ich da den Neupreis raus kriegen werde. 459€ wird wohl echt eng werden. Aber hoffen kann man ja ^^

Habe ne R9 280 in meinem System, macht es Sinn die zu verkaufen und gegen eine 1050 zu tauschen?

Borkendork schrieb:
Blöde Frage, aber lohnt sich auch der Verkauf einer PowerColor Radeon R9 390X?
Hab die vor nem Jahr für 380 € gekauft und sollte ohnehin nur ne Übergangskarte sein.
Bin mir aber nicht sicher ob so eine Karte wegen der Hybridkühlung überhaupt nen Absatz findet?!

Was meint ihr?
Die kaufen doch bestimmt alles weil es keine anderen Karten mehr gibt. Probiers doch am Besten in den Kleinanzeigen, da dort keine Provision ;)
@nosub84
http://praxistipps.chip.de/bitcoins-mining-so-gehts_2814

Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix Platzen, der Bitcoinpreis wird in geraumer Zeit auf 5000,- steigen.
Vor drei Jahren hatte mir mal jemand 1 Bitcoin geschenkt den er durchs Minen mit seiner Farm verdient hatte. Hätte ich den Bloss mal nicht zu schnell ausgegeben. Der war damals so um die 30 EUR Wert glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Compo schrieb:
Wie viel % der Leute geben das wohl in der Steuererklärung an, was sie minen ? Wohl die wenigsten ;)

Niemand, denn es fällt unter keine Einkunftsart.

Marvomat schrieb:
Wenn du warten kannst, bis sich jemand meldet....mir wäre das zu heikel. Wer weiß, wie lange das noch gut geht

Wenn sie für 350 geht bleiben ca. 310...'die habe ich fast auf Kleinanzeigen geboten bekommen

Uff ich hab noch ne nagelneue Sapphire RX 580 8GB (Kaufpreis ~260€) in der Post hängen, welche die nächsten Tage kommen sollte.
Hab die eigentlich für den Rechner einer Freundin geplant, wenn das Teil über 400€ Wert ist, bekommt sie eventuell doch ne alte GTX 970 für 100€ in den Rechner... :rolleyes:

McMOK schrieb:
Da wird nix Platzen, der Bitcoinpreis wird in geraumer Zeit auf 5000,- steigen.
Vor drei Jahren hatte mir mal jemand 1 Bitcoin geschenkt den er durchs Minen mit seiner Farm verdient hatte. Hätte ich den Bloss mal nicht zu schnell ausgegeben. Der war damals so um die 30 EUR Wert glaub ich.

Na, wenn du das sagst...

Black&White schrieb:
Leider nicht, AMD braucht Marktanteile und die bekommen Sie nicht von Minern die sich 20 Karten bestellen, denen ist es egal ob da Nvidia, AMD oder 3DFX drauf steht. Wichtig wäre es die Kunden abzuholen die noch "AMD ist scheiße" im Kopf haben und davon gibt es genug.

Äh? Wenn AMD Karten ohne Ende verkauft, HABEN sie Marktanteil. Nur halt nicht bei den Spielern. Insgesamt gesehen, ist das für AMD bestimmt ne super Sache, wenn sie ihre Chips für einen höheren Preis verkaufen können. Ich prophezeihe mal, dass der Mining-Hype AMD in die schwarzen Zahlen bringt.

Und ich hab meine 2x 580 erst um 500€ an nem Kumpel verkauft da sie um 600 auf Ebay niemand wollte😄

thesting schrieb:
Da wird mal wieder aus Geldgier massig Energie verschwendet.
Der halbe Planet wurde schon aus Geldgier umgegraben, und jetzt sind die Ozeane dran.
Nur mal so als Gedanke...

Zum Thema Steuerpflicht. Wer mehr als 256€ im Jahr Einnahmen (nicht Gewinn, es zählt der Tagesaktuelle Wert zum Jahresende bzw. wenn vorher ausgegeben, der jeweils erzielte Gegenwert) macht, muss diese versteuern. https://m.heise.de/newsticker/meldu...ing-koennen-steuerpflichtig-sein-1981629.html

Und wer das jetzt ignoriert/ab tut, der steht auf der gleichen moralischen Stufe wie die ganzen Panama Steuerhinterzieher. Oder Schweiz oder sonst wo.

Zurück
Oben