Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blöde Frage, aber lohnt sich auch der Verkauf einer PowerColor Radeon R9 390X?
Hab die vor nem Jahr für 380 € gekauft und sollte ohnehin nur ne Übergangskarte sein.
Bin mir aber nicht sicher ob so eine Karte wegen der Hybridkühlung überhaupt nen Absatz findet?!
Ich check das einfach nicht. Was genau ist das Mining und warum kann man damit Geld verdienen, wenn man seinen Rechner laufen lässt damit die GPU irgendwas macht?!
Nein, es sind vorallem gebrauchte Karten die, verkauft werden. Davon hat AMD aber nichts und dazu kommt noch, dass sie aus den Statistiken von Steam und Co verschwinden und so für Spieleentwickler noch uninteresanter werden. Und wenn die Cryptoblase platzt, dann kauft auch keiner mehr AMD GPUs, weil die Spiele nicht mehr dafür optimiert werden.
halbtuer2 schrieb:
Ich würde niemals nie nicht eine gebrauchte Karte teurer kaufen als für den damaligen Neuwert ... Oder ist das wieder nur eine Vermutung?
Sie ist ja nur erstmal teurer. Die GPUs generieren (momentan) Gewinne. Und es ist keine Vermutung, sondern Spekulation. Wichtig ist nur, dass die Erträge in der Steuererklärung angegeben werden und man selbst nicht als IST-Kaufmann gilt.
Blöde Frage, aber lohnt sich auch der Verkauf einer PowerColor Radeon R9 390X?
Hab die vor nem Jahr für 380 € gekauft und sollte ohnehin nur ne Übergangskarte sein.
Bin mir aber nicht sicher ob so eine Karte wegen der Hybridkühlung überhaupt nen Absatz findet?!
Da wird nix Platzen, der Bitcoinpreis wird in geraumer Zeit auf 5000,- steigen.
Vor drei Jahren hatte mir mal jemand 1 Bitcoin geschenkt den er durchs Minen mit seiner Farm verdient hatte. Hätte ich den Bloss mal nicht zu schnell ausgegeben. Der war damals so um die 30 EUR Wert glaub ich.
Uff ich hab noch ne nagelneue Sapphire RX 580 8GB (Kaufpreis ~260€) in der Post hängen, welche die nächsten Tage kommen sollte.
Hab die eigentlich für den Rechner einer Freundin geplant, wenn das Teil über 400€ Wert ist, bekommt sie eventuell doch ne alte GTX 970 für 100€ in den Rechner...
Da wird nix Platzen, der Bitcoinpreis wird in geraumer Zeit auf 5000,- steigen.
Vor drei Jahren hatte mir mal jemand 1 Bitcoin geschenkt den er durchs Minen mit seiner Farm verdient hatte. Hätte ich den Bloss mal nicht zu schnell ausgegeben. Der war damals so um die 30 EUR Wert glaub ich.
Leider nicht, AMD braucht Marktanteile und die bekommen Sie nicht von Minern die sich 20 Karten bestellen, denen ist es egal ob da Nvidia, AMD oder 3DFX drauf steht. Wichtig wäre es die Kunden abzuholen die noch "AMD ist scheiße" im Kopf haben und davon gibt es genug.
Äh? Wenn AMD Karten ohne Ende verkauft, HABEN sie Marktanteil. Nur halt nicht bei den Spielern. Insgesamt gesehen, ist das für AMD bestimmt ne super Sache, wenn sie ihre Chips für einen höheren Preis verkaufen können. Ich prophezeihe mal, dass der Mining-Hype AMD in die schwarzen Zahlen bringt.