Bin mal gespannt wann die ganzen Privatminer realisieren, dass sie sich mit einer Industrie anlegen, die Schwierigkeit bei etablierten Coins derart rasant wächst, das da niemals die Preissteigerung mithalten kann und das Coins irgendwann mal gemint sind und dann um einsetzbar zu bleiben ein Netzwerk benötigen, die die Transaktionen berechnen, was bei weitem nicht so rentabel ist. Zudem kommen ständig neue Währungen dazu, die gehypt werden und dann ins bodenlose fallen. Bitcoin ist bisher eigentlich die herrausstechende Ausnahme, aber der Fall hat mit Eutherium bereits begonnen.
Gewinn macht man definitiv nur kurzfristig und spekulativ. Das wollen die meisten privaten nur nicht wahrhaben. Und die Investitionen und vor allem die Zeit die ich zum Aufbau, pflege, Verwaltung etc. brauche werden alle schön unter den Tisch fallen gelassen statt kaufmännisch korrekt einzurechnen. Der vermeintliche Gewinn wäre wesentlich höher, würde man in derzeit einen Job ausüben. Die großen machen ihren Gewinn in kurzer Zeit aufgrund der schieren Masse (siehe das eine Video hier), die HW ist längst abgeschrieben wenn der Run vorbei ist, da spielt es keine Rolle ob man danach nur noch Schrottwert dafür bekommt.
Es ist und bleibt eine gigantische Umweltsauerei (nicht nur die direkten Stromkosten sondern auch die Energie der Herstellung und des Recyclings) des schnellen Geldes wegen, bei dem nur wenige Gewinner am Ende dastehen werden und das sind in der Asse nicht die kleinen privaten Miner, darauf wette ich. Vor allem ist es nichts als Spekulation, den im Gegensatz zu etablierten Geld steht nichts dahinter, keine Bank, kein Staat nur LEute die hoffen ihre Coins werden mehr wert und das kann nicht ewig funktionieren...
@Shoryuken
Fällt dir nix auf? Ohne Bitcoins geht's auch nicht mit Eutherium und Eutherium ist gleichzeitig Konkurrenz beim Mining und beim Netzwerk betreiben. Wenn Bitcoin nicht steigt bzw. sogar fällt, was passiert dann wohl mit Eutherium? Es ist eine gigantische Blase und sie wird zwangsweise platzen und Gewinn machen nur die, die das ganz genau wissen und daher nur den Run mitmachen und dann alles abstoßen.