@Schnitz
Du nimmst als Begründung, dass Kryptowährungen stabil bleiben, dass sie für illegale Aktivitäten genutzt werden. Mal von der moralischen Frage, dass man bewusst illegalen Handel nutzt um sich zu bereichern, abgesehen bist du allen ernstes der Meinung, dass eine Zahlart, die rein auf Rechenkraft basiert und zwingend ein Netzwerk benötigt um Transaktionen auszuführen, nicht verboten und verhindert werden kann? Na das nenn ich mal nen sicheren Plan.
Und das ein Bitcoin 2030 500.000 wert ist: Kann mich auch hinstellen und das von Kokosnüssen behaupten. Wenn keiner Bitcoin haben will, ist er genau nichts wert. Und mal ehrlich, die "Geschäftsmänner" von Snapchat hatten Glück, der Megaerfolg war Snapchat nun nicht und er ist auch schon rückläufig. Den Typen sehe ich jetzt nicht als Experten für Geldwirtschaft sondern als jemanden, der ne Menge Glück als seinen Erfolg verbucht und nun neue Wege sucht, weiter Geld zu machen und dazu muss man Investoren von seiner Idee überzeugen und wenn diese Idee Bitcoin beinhaltet, muss man Bitcoin eben noch mehr glorifizieren als ohnehin schon...