News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Werde auch versuchen mein R9 290 (Signatur) für 300€ zu verkaufen, denke ist der beste Zeitpunkt dafür. obwohl von meiner Seite die Leistung reicht und kein Bedarf darin besteht upzugragden. Ein Versuch ist es Wert. Spiele halt dann 2 Monate nicht und warte bis Vega kommt oder die Preise bei den Gtx 1070/80 fallen.

Welches Studentenwohnheim ist so groß für so viele Grafikkarten? Bitte aber wenn du im Wohnheim Unmengen Strom verbrauchst wird man auch dort einmal nachschauen.

Loopman schrieb:
Für mich hier. Jemand anderes muss natürlich dafür bezahlen ;)

Di3tA0G.gif

Na, wenigstens wird der Gebrauchtmarkt wieder in einigen Monaten dann mit den jetzt gekauften Karten wieer überschwemmt, da wohl nichts mehr zu holen ist :rolleyes: .

Anhänge

• clap.gif
    clap.gif
    1,3 MB · Aufrufe: 461
RedDeathKill schrieb:
Deine Mutter? xD
Du weißt schon Strom darf man nicht klauen. ;-)

Arbeitgeber ;)
Die Stromkosten für die vielleicht 3kw die ich hier verbrauche, fallen kaum ins Gewicht. Hardware, Platz, Kühlung, Strom, alles schon da :D

Hmm, Könnte über 10 stück der ASUS RX580 8GB Dual ordern. Für unter 285€ (neu).
Für wieviel die wohl weggehen würden ? :D

sudfaisl schrieb:
Studentenwohnheime verlangen oft Nebenkostenpauschalen inklusive Stromkosten, egal wie viel man verbraucht. Und dann ist es also egal, ob es 10 oder 100 kwh am Tag sind --> Strom fürs Mining kostenlos.

Ich glaube, wenn sich da einer 10 Maschinen hinstellt und die Stromkosten durch die Decke steigen, wird jemand nach schauen kommen.

Capt. Be Bopp schrieb:
Werde auch versuchen mein R9 290 (Signatur) für 300€ zu verkaufen, denke ist der beste Zeitpunkt dafür. obwohl von meiner Seite die Leistung reicht und kein Bedarf darin besteht upzugragden. Ein Versuch ist es Wert. Spiele halt dann 2 Monate nicht und warte bis Vega kommt oder die Preise bei den Gtx 1070/80 fallen.
Die Preise für die GTX 1070 steigen derzeit rasant, darauf würde ich nicht spekulieren. Meine MSI GTX 1070 wird schon für 550 bis 650,00 Euro gehandelt [Neu und Gebraucht!] :daumen:

Lord-Nirox schrieb:
Hmm, Könnte über 10 stück der ASUS RX580 8GB Dual ordern. Für unter 285€ (neu).
Für wieviel die wohl weggehen würden ? :D

Also fast 100€/Karte kannst du damit auf jeden Fall machen. Die Frage ist, wieviele Wahsinnige es noch gibt, die 400€ oder mehr für eine 580 bereit sind zu zahlen.
Ein Verlustgeschäft ist damit aber z.Zt. absolut unmöglich. Zumindest in den nächsten Tagen. Solltest dich also beeilen. Wer weiss, wann der Hype wieder vorbei ist.

MidwayCV41 schrieb:
Ich glaube, wenn sich da einer 10 Maschinen hinstellt und die Stromkosten durch die Decke steigen, wird jemand nach schauen kommen.
Zumindest in meinem alten Wohnheim in Braunschweig (Affenfelsen :cool_alt: ) wurde Stromverbrauch nur pro Stockwerk erfasst.

Was mich noch interessieren würde:
Nutzen die Miner lieber Luftkühlung oder Wasser?
Auf meiner Karte ist noch ein Alphacool Wasserkühler mit Backplate drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Tulpenblase (light). Wird das wieder ein Gemetzel...

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Arbeitgeber ;)
Die Stromkosten für die vielleicht 3kw die ich hier verbrauche, fallen kaum ins Gewicht. Hardware, Platz, Kühlung, Strom, alles schon da :D

Du klaust Strom bei deinem Arbeitgeber?
Wenn er es dir erlaubt, hast du einen sehr netten Arbeitgeber, aber ich finde es überraschend, dass man neben dem Arbeitplatz auch noch Gold schürfen darf.

MidwayCV41 schrieb:

Die stellt sich aber auch niemand in die Studentenbude - weil damit kannst du das Zimmer zeitgleich noch als Sauna vermieten.

Schnitz schrieb:
Nein, die High-End Karten fressen zu viel Strom. Die Mittelklassekarten sind da moderat.

Momentan würde ich was P/L und L/Watt angeht sowie unter Blick auf Verfügbarkeit auf die Geforce 1030 (1300 Gigaflops)setzen. Mit dem 13 Slot BTC Board von Asrock hat man dann 13x55 Sol/s = 715 Sol/s (~ 1 KH/s) bei 390 Watt Verbrauch in Equihash.

Meine TitanX (P) macht 730 Sol/s bei 270W. Wie ineffizient ist das denn?

RedDeathKill schrieb:
Du klaust Strom bei deinem Arbeitgeber?

Wenn man es so nennen möchte....

Die Kisten stehen natürlich im Serverraum. Und da gehe meistens nur ich rein. Und die 3kw Verbrauch fallen hier kaum ins Gewicht, dafür läuft hier zu viel Kram 24/7 (diverse Server + Storage/massig Klimageräte/150 PCs/unzählige Drucker+Kopierer/etc.).
Ergänzung ()

Sonorous schrieb:
Würd es sich lohnen meine msi rx470 8g zu verkaufen? Was kann man verlangen?

350€ sind sicher drin.

Zotac2012 schrieb:
Das Mining bereinigt sich doch bereits jetzt, für den Otto-Normal User ist das nicht attraktiv und wird es noch viel weniger in der nächsten Zeit sein. Die große Kohle machen dann nur noch die wenigen unter sich aus, die riesige Lagerhallen mit tausenden Grafikkarten haben, dort wird ja auch von den großen namhaften Unternehmen als Kapitalgeber investiert. Am Ende werden dann wohl zwei Handvoll Mining Unternehmen [so muss man ja diese Größenordnung nennen, bei Strompreisen über 1.Million Euro im Monat] übrigbleiben. Dort wo das meiste Geld investiert und gemacht wird, die werden überleben, alles andere hat keine Chance oder wird aufgekauft!
Hört sich nicht gerade nach Dezentralisierung an.

netter grund für fristlose kpndigung + schadensersatz zahlungen + steuernachzahlung und und und

mal ehrlich. das mining ist mmn die immobilienblase 2.0 die 2007/2008 hochgegangen ist. am ende wird 1er übrig bleiben und das ganze system fällt in sich zusammen

Zurück
Oben