News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

fin000 schrieb:
Hmm, das sollte AMD doch einmal zu denken eben, endlich ihre Treiber für Computerspiele weiter zu optimieren.
Offensichtlich sind die aktuellen Grafikkarten ja sehr effizient (Leistung / Energieaufnahme), wenn es um das Mining geht.
Beim Spielen gewinnt ja in der Regel aber nVidia mit Leichtigkeit, wenn es um Effizienz geht.

.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, eine GTX 1080 ist zum mining schlechter als eine GTX 1070. Ist also bei der GTX 1070 der Treiber einfach schlecht und in Wirklichkeit ist diese schneller?

mmhh ...

und welcher Miner ist das zB -- hab das mal mit dem Claymore getestet gehabt

achja - was den Preis angeht:

180-190€ gibt es schon eine RX 570 4GB bei Amazon ..

man muss halt warten ;)

fin000 schrieb:
Hmm, das sollte AMD doch einmal zu denken eben, endlich ihre Treiber für Computerspiele weiter zu optimieren.
Offensichtlich sind die aktuellen Grafikkarten ja sehr effizient (Leistung / Energieaufnahme), wenn es um das Mining geht.
Beim Spielen gewinnt ja in der Regel aber nVidia mit Leichtigkeit, wenn es um Effizienz geht.

Da aber die Miner nur kurzfristige Kunden sein dürften (wenn der Goldrausch vorbei ist, werden sie den Markt mit ihrer dann nutzlos gewordenen Hardware fluten, und die Preise werden ins Bodenlose absinken), die Gamer aber langfristige, hat sich AMD durch seine (vergleichsweise) schlechten Game-Treiber selbst ein Bein gestellt...

Gaming und Mining sind zwei völlig unterschiedliche Anwendungsbereiche. Die Art der Berechnung ist eine andere. Beides zu vergleichen und dann diese völlig haltlose Behauptung über die Treiber im Allgemeinen zu machen ist also unsinnig. Du versuchst hier einen kausalen Zusammenhang herzustellen, wo keiner ist.

Der Schwiriegkeitsgrad hat sich in 2 Wochen von 600H auf 800H angehoben.... also 33% weniger mehr ertrag als vor zwei Woche. Ergo hat man vor 2 Wochen ~0,015 E pro Tag bekommen jetzt sind es etwa ~0,01 also kriegt man pro karte nicht mehr 0,5 sondern nur noch 0,3 Ethereum pro Monat .... nach nur 2 Wochen .....

@aivazi

Dann verwendet man seine Power eben auf ETC wenns nicht mehr lohnt ;)

Mustis schrieb:
@Schnitz
Du nimmst als Begründung, dass Kryptowährungen stabil bleiben, dass sie für illegale Aktivitäten genutzt werden. Mal von der moralischen Frage, dass man bewusst illegalen Handel nutzt um sich zu bereichern

Du hast recht - ich höre mit dem Minen auf und investiere nur noch in die Aktien von BP, Schell, KraussMaffei, Hecklar&Koch, Lockheed...

Zuletzt bearbeitet:
Das Mining bereinigt sich doch bereits jetzt, für den Otto-Normal User ist das nicht attraktiv und wird es noch viel weniger in der nächsten Zeit sein. Die große Kohle machen dann nur noch die wenigen unter sich aus, die riesige Lagerhallen mit tausenden Grafikkarten haben, dort wird ja auch von den großen namhaften Unternehmen als Kapitalgeber investiert. Am Ende werden dann wohl zwei Handvoll Mining Unternehmen [so muss man ja diese Größenordnung nennen, bei Strompreisen über 1.Million Euro im Monat] übrigbleiben. Dort wo das meiste Geld investiert und gemacht wird, die werden überleben, alles andere hat keine Chance oder wird aufgekauft!

Falls jemand seine alten 5970 oder 7970 loswerden will, bitte bei mir melden :)

Wenn Strom kostenlos ist, dann läuft das Geschäft...

mic_ schrieb:
Falls jemand seine alten 5970 oder 7970 loswerden will, bitte bei mir melden :)

Wenn Strom kostenlos ist, dann läuft das Geschäft...

Wo ist den Strom bitte kostenlos? :D

Anfang des Jahres GPUs zum ethereum Minen gekauft und Ether steigt von 10 auf 350 euro.

Nun wird es zu warm zum Minen und man kann die Karten noch mit satten 100 Euro Aufschlag verkaufen.

Läuft würde ich sagen...da soll noch einer behaupten Mining in Deutschland lohnt sich nicht.

KurzGedacht schrieb:
Anfang des Jahres GPUs zum ethereum Minen gekauft und Ether steigt von 10 auf 350 euro.

Läuft würde ich sagen...da soll noch einer behaupten Mining in Deutschland lohnt sich nicht.

Das lohnt sich aber nur, wenn man die ETH auch behalten hat. Viele, wie auch damals bei Bitcoin, haben die Dinger schon recht früh zu € gemacht und ärgern sich heute. Aber es ist halt in dem Fall ein Glücksspiel. Es kann hoch gehen (und noch höher als jetzt schon), es kann aber auch abrutschen und man steht mit nix da.

Ich glaube kaum das man mondpreise bezahlt wenn es sich nicht lohnen wird.

Aber das soll auch nicht mein Problem sein, wenn meine r9 390 für über 350€ weg geht kann der Käufer damit Minen soviel er will. Ich hab mein ek wieder und nach 2 Jahre gehe ich mit +/- 0 raus.

hab auch ein Video gesehen - da hat einer letztes Jahr mit einer Graka über 5 ETH im Monat gemacht und etwa 30 Dollar raus.

hätte er die ETH mal behalten ;)

Nolle schrieb:
Wie jetzt? Ich verstehe nur Bahnhof.
Vielleicht kann mir jemand genauer erklären , wie das abläuft.

Die kurze Erklärung ist, es ist zu vergleiche mit Gold schürfen, nur das man nicht selbst schürft sondern deine Grafikkarte virtuelle Coins errechnet die man dann umtauschen kann in andere virtuelle Coins oder in echtes Geld.

Für alles weitere nutzte bitte Google und lese dich ein, ist ein sehr komplexes Thema das man nicht mal einfach so in einem Forum erklären kann.

Studentenwohnheime verlangen oft Nebenkostenpauschalen inklusive Stromkosten, egal wie viel man verbraucht. Und dann ist es also egal, ob es 10 oder 100 kwh am Tag sind --> Strom fürs Mining kostenlos.

Das mit den steuern ist so eine sache.

Solange es Coins bleiben haben sie nur einen theoretischen wert der stark schwankt.
Eingenommen hat man erst etwas wenn man sich dafür Geld auszahlen lässt.

Solange man keiner Arbeit oder dergleichen nachgeht kann man auch den Freibetrag (450 Euro jobs und so) mit nutzen.
Tendenziell sollte man es auch als Kapitalertrag abtechnen können und könnte als schüler so knapp 9000 Euro ( Freibetrag+anmeldepflichtiger kapita dingsbums freibetrag) verdienen im Jahr.

Die Frage ist nur ob das der beste weg ist.
Über der Grenze fallen ja 25% Kapitalertragssteuer an und dann als selbstständiger auch noch der ganze rest...

Zurück
Oben