Shoryuken94 schrieb:
@Loopman
Die leute minen heute auch keine Bitcoins, sondern Ethereum.
Schon klar, das hab ich damit ja gesagt.
chico-ist schrieb:
Genial! Ist eine R9 280 auch mehr Wert oder aufgrund anderer Architektur o.Ä. nicht von diesen Preiserhöhungen betroffen?
Eher nicht. Zu lahm, zu hoher Stromverbrauch.
Mustis schrieb:
Gewinn macht man definitiv nur kurzfristig und spekulativ. Das wollen die meisten privaten nur nicht wahrhaben.
Wenn ich die Coins an einer Börse kaufe, ja. Wenn ich selber Mine, eher nicht. Es sei denn, ich investiere eine hohe Summe in Hardware, speziell zum minen. Und mit hoher Summe meine ich mind. 4-stellig oder mehr.
Wer heute ein paar hunderter in ein Rig investiert, kann eigentlich kaum Verlust machen (es sei denn man kauft total überteuert alte Hardware). Beispiel: Ich kaufe eine 480/580 für 250€. Die Kosten habe ich in 6-8 Wochen wieder raus, wenn der Kurs gleich bleibt. Steigt er, dann auch schon früher. Fällt er, dann ein wenig länger.
Wenn ich die Karte dann nicht mehr brauche, verkaufe ich sie einfach wieder. Ok, der Markt wird bei einem Absturz wahrscheinlich geflutet, aber los wird man sie trotzdem, wenn auch zu einem schlechten Preis. Sagen wir, ich bekomme nach 4 Wochen nur noch 100€ für die 580. Hab aber in 4 Wochen 150€ an ETH eingenommen. Bin ich also bei +-0.
Und selbst wenn es ein Totalverlust wäre (was eigentlich unmöglich ist).... hey, es sind lediglich ein Euro. Ärgerlich, tut aber nicht sonderlich weh.
Und die Investitionen und vor allem die Zeit die ich zum Aufbau, pflege, Verwaltung etc. brauche werden alle schön unter den Tisch fallen gelassen statt kaufmännisch korrekt einzurechnen.
Viele sehen das als Hobby, nicht als Arbeit. Und wenn das Rig einmal läuft, dann läuft es. Ab und zu mal checken ob der Miner noch läuft - fertig. Hab zum Aufbau meines kleinen Rigs vielleicht 2 Stunden gebraucht.
Der vermeintliche Gewinn wäre wesentlich höher, würde man in derzeit einen Job ausüben.
Die eigene Arbeitskraft bringt eigentlich immer die beste Rendite. Das ist nix neues.
@Shoryuken
Fällt dir nix auf? Ohne Bitcoins geht's auch nicht mit Eutherium und Eutherium ist gleichzeitig Konkurrenz beim Mining und beim Netzwerk betreiben. Wenn Bitcoin nicht steigt bzw. sogar fällt, was passiert dann wohl mit Eutherium?
Was ist dieses Eutherium?
Meinst du vielleicht Ethereum?
JonDonsen schrieb:
Moin,
hat jmd ne Ahnung, ob die R9 270X (siehe Sig) zu ähnlich guten Preisen weggehen kann?
Eher nicht.
Chesterfield schrieb:
denken die ganzen "Hobby" einer echt, dass sie im jähre 2017 damit reich werden wenn sie 2 karten daheim haben? es gibt ganze "Farmen" und professionelle Rechenzentren die solche Operationen durchführen...
Reich wird man damit nicht. Aber mit 2 schnellen Karten 300€/Monat nebenher machen ist doch ganz angenehm.
Um reich damit zu werden, hätte man vor Jahren bei Bitcoin einsteigen müssen. Ist aber wie mit Apple Aktien. Hätte jemand vor 15 Jahren für nur 1000€ Apple Aktien gekauft und bis heute gehalten, wäre er jetzt reich.
Spekulanten sollten wohl eher auf Ripple setzen und diese kaufen
Ripple ist doch auch schon am Ende.... Da stehen andere Coins bereit, die technisch viel besser aufgestellt sind.