Beitrag
Fleet Admiral
Gibt es doch kaum am Markt.xexex schrieb:Ein Gehäuse mit einer Mesh Seitenwand wäre hier thermisch die bessere Wahl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es doch kaum am Markt.xexex schrieb:Ein Gehäuse mit einer Mesh Seitenwand wäre hier thermisch die bessere Wahl
Habe nie den Trend verstanden Netzteile unten zu verbauen. Die Verkabelung wird dadurch kein bisschen effizienter. 8 Pin EPS und 24 Pin ATX Anschlüsse sind beide im oberen Teil vom Mainboard und die GPU fast mittig. Airflow für die Grafikkarte wird mit einem NT unten im Gehäuse unnötigerweise blockiert. Was stört mich ein hoher Schwerpunkt im PC Gehäuse? Außer ich lauf da permant gegen und habe Angst das es umkippt...Ardadamarda schrieb:Würde mir persönlich auch nie wieder ein Gehäuse kaufen wo das Netzteil noch unten ist und die Lüfterplätze blockiert.
Weil ein Medium über seine Inhalte die Zielgruppe definiert. Wenn Auto Motor und Sport nur noch Bugattis testet und keinen Golf mehr, wird sie ein Nischenmedium.incurable schrieb:Für die sind die Ergebnisse ja so oder so uninteressant, warum also ausgerechnet auf Personen ausrichten, die sich selbst aus der Zielgruppe genommen haben?
Stimmt, erscheint auf den zweiten Blick unsinnig, da auch die Deltas das Grafikkarten untereinander nicht verglichen werden können.Doenerbong schrieb:Macht das wirklich Sinn, die delta dB-Werte in % anzugeben? Das ist doch eine logarithmische Skalierung.
Das wiederum....Doenerbong schrieb:Edit: Ich sehe gerade, dass Ihr die deltaT-Werte ebenfalls in % angegeben habt. Das macht überhaupt keinen Sinn. Der absolute Nullpunkt ist NICHT 0°C, sondern 0 K (-273,15°C). Eine Veränderung von 40°C auf 30°C kann daher auch nicht "-25%" entsprechen.
das bekommt doch auch die Luft von vornMujamiVice schrieb:Beim FD Torrent muss ja dann das Netzteil doch ordentlich schwitzen!?
CyrionX schrieb:Das wiederum....
Der Referenzrahmen ist natürlich in Celsius zu sehen, also ab praktischen 0°C.
Von Kelvin hat ja keiner was gesagt. Da sind eine Reduktion von 40°C auf 30°C eben doch eine 25% Reduktion des Zahlenwerts.
Da sind 20°C eben auch doppelt so warm wie 10°C, obwohl es in Kelvin nur 3,5% Unterschied sind.
Ausserdem, du gehst ja nicht raus und sagst: "ach was für ein schönes wetter, endlich mal wieder 278 K"
Doch Doch, daher ist 25% von 40°C eben auch 10°CGeonosis schrieb:Entschuldige, aber das ist so nicht richtig. Die Celsius-Skala ist eine typische Intervallskala (die Temperaturdifferenz zwischen zwei Temperaturen lässt sich sinnvoll berechnen)
Klar gibt es den in diesem Kontext siehe unten.Geonosis schrieb:aber es ist eben keine Verhältnisskala: Eine sinnvolle Produkt- oder Quotientenbildung ist nicht möglich, da es eben keinen fixen Nullpunkt gibt.
Exakt, "wenn". Und wenn nicht, dann nicht.Geonosis schrieb:Die Logik "20°C sind doppelt so warm wie 10°C" fällt nämlich schnell auseinander, wenn man negative Temperaturen einbezieht.
CyrionX schrieb:In diesem Kontext: was Temperaturen in PC-Gehäusen anbelangt, die sich im normalen Gebrauch nie in negativen Bereichen aufhalten, ist die negative Skala sowohl sinnlos als auch unnötig.
Der Referenzrahmen kann daher ganz einfach bei Null beginnen, was demnach auch den Nullpunkt darstellt.
Ansonsten könnte man auch gleich jedes Axiom auseinandernehmen, z.B.
Celsius als ganzes, das mit 0 Grad die Gefriertemperatur von Wasser als Referenz nimmt und Minusgrade eigentlich unsinnig wären da es im Grunde gar keine negative Temperatur bzw "Kälte" gibt, (genausowenig wie Unterdruck.)
Oder auch Gewichtseinheiten wie Kilogramm, die in Bezug auf feste Massen ausserhalb der Erde ( eigentlich schon auf dieser) ihre Gültigkeit verlieren.
Nichts davon ist absolut und der Einfachheit halber verwenden wir im täglichen Gebrauch, beim Backen und eben auch auf Computerbase eben Grad Celsius, hier der Einfachheit beginnend bei 0°C anstatt Kelvin.
Es ist nicht nötig so zu tun als könnten aus irgendeinem Grund nur entweder high-end-Karten oder solche für den Massenmarkt getestet werden.UNRUHEHERD schrieb:Weil ein Medium über seine Inhalte die Zielgruppe definiert. Wenn Auto Motor und Sport nur noch Bugattis testet und keinen Golf mehr, wird sie ein Nischenmedium.
Das tun wir aber nicht, wir bleiben hier in unserem beschränkten Rahmen. Celsius, 0°C ~ 100/110°Geonosis schrieb:Wie schon beschrieben: Ich kann auch in Fahrenheit messen -
Klar kannst du, ich kann auch vieles wenn ich willkürlich andere Systeme hernehme.Geonosis schrieb:und dort bei gleichen Temperaturen unterschiedliche Verhältnisse erhalten. Ich kann durch Wahl meiner Skala beliebige prozentuale Unterschiede generieren.
Dass dieser hier "absolut" notwendig sei, diese Regel stellst erstmal nur du hier auf.Geonosis schrieb:Notwendig ist ein absoluter Nullpunkt.
Du redest von der Masse, ich sprach von der Gewichtseinheit. Ein und derselbe Block Eisen wiegt auf der Erde mehr als auf dem Mond. Es geht hier weiterhin um Bezugssysteme, das wollte ich auch mit den anderen Beispielen verdeutlichen die scheinbar spurlos an dir vorbeigingen.Geonosis schrieb:Daher ist 1 kg genau doppelt so schwer wie 2 kg und zwei Erden doppelt so schwer wie eine Erde.
Darum nutzen wir Fahrenheit auch nicht. Wozu auch? Dein Beispiel mit der Umrechnung hat in dieser Diskussion keinerlei Relevanz, warum du es mitreinbringst ist mir ein Rätsel. Ich verweise nochmal auf das Strohmann-Argument.Geonosis schrieb:Beim Umrechnen von Celsius in Fahrenheit usw. bleiben diese es nicht.
Es ist nur logsch bei der Überarbeitung auf aktuelle Bauteile zu setzen, die für eine längere Zeit die Basis für ein Testsystem und damit vergleichbare Daten sein können.Mystique_ schrieb:Ich finde es nicht so gut das Gehäuse ggf. auch noch das Netzteil zu wechseln.
<NeoN> schrieb:Warum nicht einfach nen Benchtable? Realistisches Szenario hin oder her, die Temperaturen im Fractal Design sind für Interessenten mit anderem Gehäuse genauso irrelevant.
daivdon schrieb:Ich kann mich ja irren, aber ein ü200€ Big Tower ist doch auch recht wenig verbreitet, oder?
Der Phantek ist preislich zwar gleich, aber zumindest hat er die "Standard"-Größe.
Was wäre daran so schlimm?Piecemaker schrieb:Es bringt doch nichts RTX 4000 oder RX 7000 in einem Case zu testen, in welchem einige dieser Grafikkarten ins thermal throttling laufen. Dann zeigt dir ein Test eben nicht mehr, wie schnell die schnellsten GPUs sein könnten, sondern nur noch wie gut sie in einem nicht optimalen Gehäuse, bzw bei suboptimalen Airflow, performen.