Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGrafikkarten-Treiber: AMD Crimson ReLive 16.12.2 behebt diverse Fehler
Keine zwei Wochen nach der Runderneuerung des Radeon-Treiberpakets unter dem neuen Namen Crimson ReLive schickt AMD ein Update nach. Der Fokus der Version 16.12.2 liegt auf Fehlerbehebungen. Unter anderem seien Probleme bei der Installation, mit FreeSync im Vollbildmodus, der Aufnahmefunktion und dem Maus-Cursor behoben worden.
Ah, endlich.
Nachdem die Update-Installation mir den Treiber zweimal zerschossen hat und eine standalone Installation lauter Bugs hatte, habe ich erst einmal Downgrade gemacht.
Hoffentlich ist das jetzt repariert worden.
Das Einzige das mir aufgefallen ist, ist das ich in Overwatch zum Beispiel ein deutlich spürbares Delay zwischen Mausbewegung und Bildbewegung habe.
Ist das eventuell damit gemeint? Mit dem 16.9.1 hatte ich das Problem nämlich nicht.
Hat jemand, der vorher Probleme mit dem zweiten Bildschirm (nicht Freesync) hatte schon getestet und kann sagen, ob dies nun wieder Fehlerfrei funktioniert?
Fehler gab es sowohl bei der r9 380 als auch bei der 390
- 16.12.1 WHQL-Treiber, aber fehlerbehaftet
- 16.12.2 non-WHQL, aber fehlerbereinigt
Der Unsinn dieser Zertifizierung schreit zum Himmel. MS soll diesen Quark abschaffen, da er sowieso nicht zur Qualitätssicherung beizutragen scheint.
Seit der Relive-Version stürzt der Treiber bei mir ab und zu ab, bei 3-4 Jahre alten Spielen, was vorher nie der Fall war, weder unter W7 noch unter W10. Vielleicht sollte er noch ein wenig reifen...?
Der Mauszeiger verschwand bei manchen Spielen nicht immer, oder nicht immer rechtzeitig aus dem Bild.
Evtl. ist das ja jetzt gefixt? Aber AMD Treiber sind immer Baustelle, habe vor 6 Wochen von 7950 Boost auf RX480 gewechselt ... um so neuer die Karten um so abenteuerlicher die Treiber.
Ich glaub es ist der Ominöse Maus Bug bei dem die Maus zu 4-5 übereinanderliegenden Streifen wird, den hab ich nämlich genau grad nach einem Ründchen Overwatch .
Habe ihn auch gerade mal für meine rx480 installiert. Wenigstens lädt er nun wirklich die radeon settings im Autostart. Aber die zusätzlichen radeon settings gehen immernoch nicht, in denen man dinge wie Gamma, Farben und diverse Videoeinstellungen vornehmen kann/können sollte/konnte.
Hatte seit der Installation des ReLive-Treibers zwei Bluescreens, mit den alten Treibern hatte ich nie einen.
Ausserdem ist das Recording auf Grafikkarten mit 4GB unbrauchbar (in meinem Fall eine R290). In Battlefield 1 hatte ich unspielbare Frames wegen dem Recording und in Rainbow Six Siege extreme Framedrops alle paar Sekunden. Allgemein habe ich das Gefühl, in RS:S stärkere Frameeinbrüche zu haben. Dieses Problem wurde mit dem Patch leider noch nicht gelöst.
Known Issues for Radeon ReLive
Battlefield1 may experience UI flickering and/or performance drops when recording gameplay with Radeon ReLive on graphics products with 4GB or less of VRAM
Hab bei mir noch den alten Crimson drauf, weil mit dem alles läuft und nichts abschmiert.. Werde mich solange wie es geht gegen den neuen Treiber entscheiden.
AMD soll erst mal wieder Qualitätsmanagement einführen und keine neuen Bugs ausrollen, die mir meine Zeit stehlen.
Optional sind HotFix Treiber, also keine WHQL. Sonst stand da aber auch immer Hotfix statt Optional. Ist im Grunde aber ja auch egal
Die werden im Treiber dann auch als Optional angezeigt.