Lübke
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 21.162
xxxx: das mit dem 5d hat nichts mit den spielen zu tun. 5d bringt 5 fache leistung bei einer operation, die aus genau 5 gleichlangen berechnungen besteht. man kann ein programm nicht so schreiben, dass jede operation aus 5 identisch langen berechnungen besteht. selbst ati könnte keine demo schreiben, die darauf abzielt. wie gut die shader ausgelastet werden ist reiner zufall. wenns grade gut läuft, kommt die leistung eines 5d-shaders nah an die leistung von 5 x 1d-shader heran, aber wenn grade eine ungünstige operation ansteht, hat man nur die leistung eines 1d-shaders. die durchschnittliche leistung liegt irgendwo dazwischen.
5d ist also schneller als 1d aber auch ineffizienter. beeinflussen kann man diese effiziens aber nicht.
5d ist also schneller als 1d aber auch ineffizienter. beeinflussen kann man diese effiziens aber nicht.