News Grafikkartenpreise: Bitcoin und Ethereum legen weiter kräftig an Wert zu

RYZ3N schrieb:
@Rockstar85 +1

Klimaschutz [der tatsächlich noch ein letztes Mal irgendwas bewirken kann] geht nur radikal.

Graeme Maxton ^^

Aber deswegen stehe ich beim Thema ExaSckale HPC auch Skeptisch gegenüber, dass die Sockelpower von AMD mit dem AM4 Nachfolger erhöht werden soll.. Das wäre Wahnsinn..
Und für Wahnsinn sind ja andere zuständnig

RYZ3N schrieb:
Schon wieder geht’s auf Dummenfang. :D

Solche News kommen immer erst dann, wenn sich Kurse bereits verdoppelt haben und natürlich wird man euch in der „Szene“ wieder weiß machen, „(...) der Bitcoin hat das Potenzial für 100.000 Euro und mehr.“

Dann geht’s von vorne los und die dummen Schäfchen schauen wieder dabei zu, wie die Kurse fallen.

Die Geschichte wiederholt sich.

Diesmal ist man hier allerdings deutlich früher dran.
Vor dem letzten Allzeithoch 2017 bei ~20.000$ hatte Bitcoin sein letztes Allzeithoch 2013 bei 1100$ (und ist anschließend wieder auf 200$ runter). Berichtet haben die meisten Medien erst ab 10.000$. Also gut, als der Preis schon das 10 fache davon erreicht hatte. Diesmal ist man noch 50% vom letzten Allzeithoch entfernt.

2013 hat man übrigens beim durchbrechen der 1000$ Marke von 10.000$ phantasiert, wie jetzt über 100.000$. Nur um das mal in Relation zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, blackTEHhawk, nickydw und 4 andere
Naja so schlimm ist es auch nicht wenn ich noch ein Jahr auf der selben Graka sitzen muss werden halt weiter sämtliche Retro Games weiter gezockt. Ich empfehle Dark Forces und 2 habe ich erst kürzlich durchgespielt. Jetzt aktuell sind wir gerade dabei Blood 1 durchzuspielen, habe noch eine Menge Coop Retro Games kann mich noch eine Zeit über Wasser halten :)

Nein spaß ich glaube die meisten haben gelernt das Bitcoin nur die Reichen noch reicher macht.

Ich für meinen Teil hoffe ich halte es noch etwas aus bis ich eine 2080 TI kaufen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Luxmanl525 und SVΞN
naja zum glück hab ich die msi 2070 schon länger zum sehr guten preis bekommen.. bevor ich gesehen hatte das der preis wieder anstreigt..also ich kann 5 jahre warten :) auf nextnextnext... gpu.

Dai6oro schrieb:
Auf Aktiengewinn gibt es bereits eine Steuer. Nennt sich Kapitalertragsteuer.
Ist mir bekannt. Aber warum ist das Vorhandensein dieser Steuer hinreichend, um die Gewinnerzielungsabsicht und deren Konsequenz "auszuhebeln"?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Axxid schrieb:
Es sind zu viele Bitcoins auf zu weniger Wallets verteilt. Der ganze Markt ist abhängig davon ob diese wenigen User verkaufen oder nicht.
Reine Spekulation und Glücksspiel.

auf die GESAMMTE menscheit betrachtet. glaubst du das dort 3% mehr als auf 98% des Fiatgeldes sitzen oder weniger? Was glaubst du, wieviel prozent der menscheit den Ölpreis beeinflussen können? Und du hast dir trotzdem ein Auto gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Na super, es geht schonwieder los...

Redet man gerade doch von Fahrverboten, CO2-Steuern und im Sinne eines bewussteren Umgangs mit Energie von bewussten Preissteigerungen für Energie. Die halbe Welt interessierts nicht und es droht, dass einige wenige Leute rein aus Gier wieder unfassbar viel Energie für Datenmüll verschwenden.

Und die drohenden Preissteigerungen bei Grafikkarten... :kotz:

SaschaHa schrieb:
Der Klimawandel wird sich bedanken :rolleyes:

Da ist die Sonne, die aus dem Flüssigem Wasser, wasserdampf macht, um einiges schlimmer.
Ist übrigens auf Platz 1 der Klimageschichte, frag mich sowieso was immer alle mit dem CO² schwachsinn haben.

Naja mal sehn wies mit dem Bitcoin quatsch noch weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und tritratrullala
krucki1 schrieb:
Eher umgekehrt. Der nicht (richtig) informierte Mensch, der alles blind glaubt was in den Sensationsmedien laienhaft und ohne tiefgründige Kenntnisse verbreitet wird, der fordert das Ende.

LOL welch dreiste Lüge :D Ich kenne nahezu alle Aspekte die Atomenergie in der Aktuellen Form mit sich bringt. Und das Fazit ist: Kurzfristiger Gewinn(Zumindest für die Betreiber :D), Langfristiger Giftmüll der für Mensch und Tier sogar noch in Tausenden Jahren gefährlich ist. Und wenn man sich die Asse anschaut die aktuell wieder Auf gebuddelt wird für Milliarden von Steuergeldern, genauso wie das Gebrochene abkommen was das Verursacherprinzip angeht das auf die Allgemeinheit umgelegt wurde muss man sich fragen inwieweit das für die Allgemeinheit wirtschaftlich(Also Billig) ist. Oder ist Atomenergie ohne Staatliche Subventionen gar nicht rentabel?

Ich könnte noch stundenlang runter rattern aber meine Zeit is mir für dich ehrlich gesagt zu schade. Ignorant.

Der Einzige Punkt wo ich Atomenergie Befürworte ist in der Interstellaren Raumfahrt, vllt noch paar andere sachen, aber nur da wo es Absolut Sinn macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Kalsarikännit und darkcrawler
Prognose 2022 für Bitcoin liegt bei 82 000 Dollar, verrückt aber wer weiss. Meine Wallet liegt noch fett im Minus....abwarten.

Ich frage mich ob die Kurse nicht manipuliert sind , damit möglichst viele drauf reinfallen. Am ende gehört nur einem das ganze Geld .

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Das mit den Graka Preisen ist Quatsch da die Schwierigkeit von ETH bereits so hoch ist das es sich für Privatanwender kaum lohnt ETH zu schürfen.

Rendite Sparbuch: 0,3%
Rendite ETF World: 8% (Wobei die Performance wohl durch Trump und die kriselnde Weltwirtschaft in den nächsten Jahren leiden wird. )
Bitcoin 2017: 2000%
Bitcoin 2019: 130%

• Gefällt mir
Reaktionen: Napst3r
Eins ist jedenfalls sicher - von dem "Boom" werden die Preise für Grafikkarten nicht berührt werden, weil sie ineffizient sind. Das macht man heutzutage mit Asics. Gibts ab 140 € auf ebay.

frkazid schrieb:
Jetzt geht der Mist schonwieder los. Kann man ja nur hoffen, dass sich Grafikkarten zum Minen nicht mehr lohnen.

Hab den Markt zwar nicht mehr so im Auge aber für ETH gibt es mittlerweile auch ASICS, darum lohnt das Graka-Mining aktuell nicht, auch bei dem deutlich besseren Kurs.

Aber es gibt ja immer wieder neue Coins und Algorithmen die es neu aufrollen. Also kann es spannend werden. Vorsichtshalber einfach schon mal 30 stück einkaufen um sie dann zum Höhepunkt extrem überteuert in die Bucht zu werfen. Lohnt mehr als Mining ;)

Warum nur? Was soll dieser Mining Quatsch nur....ich verstehe es nicht, wie man sich als Privat Mensch 10 GPUs holt, ein Zimmer damit vollklatscht, die unerträgliche Hitze einen nicht Juckt, genauso wie Stromrechnung und das alles nur für einen Gewinn von 200€ abzüglich kosten im Monat? WTF....?

Coenzym schrieb:
Prognose 2022 für Bitcoin liegt bei 82 000 Dollar, verrückt aber wer weiss. Meine Wallet liegt noch fett im Minus....abwarten.

Wie hoch der Kurs ist und ob man dann wirklich seinen Coin/s los wird, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Niemand ist verpfichtet, dir deine Coins dann abzukaufen, wenn du es möchtest. Während der Hochphase hatten auch viele Börsen den Ankauf ausgesetzt gehabt.

Ex3cuter schrieb:
und das alles nur für einen Gewinn von 200€ abzüglich kosten im Monat? WTF....?

Weil es viele einfältige Menschen gibt die Ausgaben VS Gewinn nicht in Relation bekommen. Ich kenne da leider so einige Geistesblitze. Da habe ich einen in der Verwandschaft, der verzockt jeden Monat 1000 Euro in den Flippos. Einmal im Jahr gewinnt er dann mal 500 Euro. Was glaubst du, was der für ein Fass aufmacht und denkt, was er da erreicht hat? :rolleyes: Dem kannst du nicht mit den 12.000 Euro kommen, die er verballert hat um 500 Euro zu gewinnen. Da reicht der Horizont nicht für aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter und SVΞN
knacker3 schrieb:
meine rtx 2080 macht aktuell mit dem emrayminer bei etash 285mh/s dass sind über 6 dallor gewinn am tag nach abzug der stromkosten!!!!!!!!!!!
proof or it didn't happen... ;)

7hyrael schrieb:
Wird sicher wieder irgend ein schmu im Hintergrund laufen...
So ist das, Lächerlich das am ende wieder Steuerzahler zur Kasse gebeten werden um irgendwelche Finanzkriesen zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und MidwayCV41
Oh bitte nicht.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Interessiert aber keinen. Du brauchst gefühlt 10 Jahre um die Mehrkosten durch Effizienz wieder rauszuholen.

Unsinn.
https://www.stromverbrauchinfo.de/stromkosten-im-alltag.php
Opera Momentaufnahme_2019-05-02_211610_www.stromverbrauchinfo.de.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Deleo schrieb:
So ist das, Lächerlich das am ende wieder Steuerzahler zur Kasse gebeten werden um irgendwelche Finanzkriesen zu bezahlen.

Natürlich ausgelöst durch den Bitcoin und nicht durch Großbanken wie Goldman Sachs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, SchorschSepp, nickydw und eine weitere Person
Zurück
Oben