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News Grafikleistung: Wii U ist Xbox 360 und PS 3 angeblich unterlegen

Die theoretisch technischen Daten der Wii U sind egal.Entscheidend ist was auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Der die das "Dreamcast" war der PS 2 auf dem Papier auch deutlich unterlegen und hatte dennoch eine bessere Bildqualität.

Es wäre trotzdwem enttäuschend wenn die Wii U bei Multiplattform Titeln schlechter aussehen würde als XBOX 360 und PS 3.


MfG Blueeye_x
 
Mario wird in HD kommen, reicht doch, viel besser müssen die doch garnicht aussehen,die Spiele.
 
Preislich äußerte Nintendo (Fils-Aime) sich vor ca. 2-3 Monaten das die Konsole teurer wird und man nicht den normalen Haushalt bedienen will sondern den gehobenen Mittelstand ansprechen will.
Für mich ist das teil wegen dem tablet interessant. Wenn meine Frau TV schauen will, das ich weiter am Tablet spielen kann. Dafür liebe ich diese Idee. Aber ganz ehrlich.
Mein Handy (smartphone) spielt 1080p filme. Ich hab spiele die sich nicht vor der Wii verstecken müssen auf dem handy, eher im Gegenteil.... da muss einfach mehr drin sein nintendo als ne Xbox360 Leistung.

Und jaja von wegen nintendo spiele, einmaliger spiele spass bla blubb.
Ich liebe ja auch mario & Co und ich war mit vielen spielen auf der wii echt glücklich.
Und dennoch waren das spiele bei denen die Bewegungssteuerung nicht nötig gewesen wäre.
Früher konnte ich mit durch drücken eines Knopfes bei mario eine dreh Attacke ausführen, jetzt soll ich den Controller dazu schwingen?
dazu kommt das man nicht 2 mal schnell hintereinander diese Attacke machen kann, da es ne latenz zeit gibt in denen der Controller prüft ob ich wirklich wieder "neu" schwinge oder aber meine alte Bewegung endet. Was ich in spielen wegen solchen sinnlosigkeiten, die früher mit einem knopfdruck gingen, draufging, das geht auf keine kuh haut. Und das macht mich sauer. Denn ich persönlich hätte schnell genug reagiert, aber das spiel setzt es nicht um. Ich starb also nicht weil ich in dem moment einfach blöde war, was ja durchaus auch vorkommt. Nur da werde ich nicht sauer, weil es eben mein versagen ist.
Mario kart. Seit ca. 8 Jahren fahren wir das Cube mario kart einmal die Woche. Nicht weil wir das Wii nicht spiel nicht haben. Sondern weil man zu zweit keinen grad prix auswählen kann in dem man alle strecken fährt. Man muss immer die strecken und level neu auswählen.
Lächerlich, was seit super nintendo geht, geht auf einmal nicht mehr.
Genau so, Wieso kann man nur mit dem Wii Controller turbostarts nach Stunts machen? Nur weil ich in der Luft den Controller bissi hin und her rüttel macht er einen stunt, und danach einen turbostart beim landen.
Aber Mit clasic Controller und Gamecube Controller geht das nicht. Kann man ja nicht auf einen Button legen diese funktion oder? sind ja nur 60% der knöpfe frei und nicht vergeben bei dem spiel.
Lieber mit einem depperten Luftlenkrad rumspasteln.(/ironie off) So eine Willkür nervt mich.
Hätte nintendo bei jedem spiel den classic controller als alternative angeboten, würde fast keiner mit dem Nunchuck rumhampeln. Davor hatte man schiss.
ansonsten war eig nur Nintendo die einzige firma die die steuerung auch wirklich halbwegs gut umsetzen konnte. Alle anderen waren mehr als mies.
Meine Spielsammlung besteht somit fast nur aus spielen von nintendo selbst mit paar ausnahmen wie Xenoblade oder The Last Story (ging mit Classic Controller)
Und wenn ich da meine PS3 oder Xbox360 Sammlung anschaue an spielen, ist diese zum teil um ein vielfaches größer. Mit guten spielen wohlgemerkt die keinesfalls ihren spielspass verstecken müssen.
Ich hab auch z.B. Zelda TP damals für Cube gekauft und für Wii, und optisch fand ich sogar die cube version ansprechender da ich nicht dieses kanntenflimmern habe.
Mario Party 8 Unterstützt kein 16:9
Der Online store ist nett, nur irgendwie endete es damit das ich spiele kaufte die ich auf dem Nes/SNES und mega drive eig schon habe nur das die konsolen im keller stehen. Wirkliche neue gute Spielideen gabs nicht, ausser World of Goo aber das war ein überteuerter preis und am PC immer noch besser.
Ich mochte den gamecube. Mit der Wii war ich nie wirklich happy. Und das spiegelt sich ja auch in den Nintendo Verkaufszahlen. Nintendo konnte zwar sehr viele Wii absetzen, aber dafür war die breite masse an Casual gamern kaum bereit Software zu kaufen. Keine andere Konsole hat so schlechte Software Verkäufe und das ist auch klar.
Wenn ich Menschen anspreche die vorher nie gezockt haben, kaufen sich die dann nur spiele die mal in der TV Werbung auftauchen, sie sind nun mal nicht so belesen und erfahren wie andere zocker. Und wenn ich dann einfach das zehnte Tanzspiel bringe, dann kauft das auch keiner mehr, da ist die luft raus. Und wenn ich Wii Sports 100000 bringe und jedes mal sind für 40 Euro da grad mal 8-12 depperte minnispiele drauf und man kann nicht mal eine gute Meisterschaft machen, dann bring ich diese Käufer auch nicht dazu dauerhafte Spieler und Kunden zu werden.
Das ist das sele Phänomen wie in den 80gern wo alle Mütter nen Gameboy hatten aber sie besaßen nur Tetris und spielten das ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch das Nintendo alte und bewährte Pfade verlassen hat. Sollen die nicht so viel rumexperimientieren mit neuer Hardware oder irgendwelchen rumgehampel vor Kameras. Die Spiele sind wichtig. Ich habe selber erst vor kurzem mal wieder "Zelda - A link to the past" durchgespielt, (Emualtor am PC, schön mit Gamepad).
 
@Kamikaze_Raid

Stimmt nicht ......

Gamecube

486 MHz IBM "Gekko" PowerPC CPU
162 MHz "Flipper" LSI (co-developed by Nintendo and ArtX, acquired by ATI)
180 nm NEC eDRAM-compatible process
8 Gflop/s
4 pixel pipelines with 1 texture unit each[15]
43 MB total non-unified RAM

24 MB MoSys 1T-SRAM (codenamed "Splash") main system RAM, 324 MHz, 64-bit bus, 2.7 GB/s bandwidth[15]
3 MB embedded 1T-SRAM within "Flipper"[16]
Split into 1 MB texture buffer and 2 MB framebuffer[16]
10.4 GB/s texture peak bandwidth, 7.6 GB/s framebuffer peak bandwidth, ≈ 6.2 ns latency[15]
16 MB DRAM used as buffer for DVD drive and audio, 81 MHz, 8-bit bus, 81 MB/s bandwidth[15]

Wii

Hauptprozessor: Taktrate 729 MHz[68]
Grafikprozessor: Taktrate 243 MHz, enthält neben der GPU einen DSP, die I/O-Bridge und Textur-Speicher.[68]
Speicher (RAM): 24 MB internes 1T-SRAM, 64 MB „externes“ 1T-SRAM[68]

Die Hollywood Chip hat 8 Pieplines nicht 4 und die 1T Ram ist verdammt schnell...Ingesamt hat die Wii ca 2.5x mehr Power als die Cube......
 
Hakaori schrieb:
Sorry, aber wen überrascht das? Nintendo war seit jeher auf Spielspass ausgelegt, nicht auf potenteste Hardware.
Blödsinn. Stell dir mal vor: Es gab auch eine Zeit vor der Wii.
 
@pookpook
Sag ich doch. Quasi ne Gamecube (leicht modifiziert). Du schreibst von den theoretischen Daten... in der Praxis bleibt kaum was an "Mehrleistung" übrig. Ein paar Megahertz und 4 Pipelines. Der schnelle 1T Ram bringt auch fast nichts da der Flaschenhals nie der Ram war.

Wie bereits erwähnt wurde, waren die Dev-Kits anfangs sogar Gamecubes.

P.S. Schön Wiki rauskopiert, was die Wii aber wirklich an Leistung bietet (Flops) steht da nicht! ;)
 
Und die PS1 hätte scheiss Grafik gegenüber die Saturn und N64 und trotzdem hat sehr viel verkauft............
 
Nintendo hat sich doch aus gutem Grund von den ganzen "Zockern" abgewandt. Sie wissen auch dass sie gegen Sony und Microsoft in Sachen Hardware den kürzeren ziehen würden. Naja und somit machen sie also eine Konsole die halt nicht auf die normale Zockergemeinde abzielt, da genau so eine Konsole meist nicht bei den Casual-Gamern ins Haus kommt. Ich erinnere mich noch an viele Kommentare von Freunden, die lieber eine WII als Kinect der Xbox haben möchten, da mit einer Xbox360 oder PS3 direkt der typische Zocker assoziiert wird ;)
Deshalb verstehe ich nicht warum hier viele hier ihre Ansichten auf die Allgemeinheit beziehen.
 
Dieses Gerücht ist hochgradig unrealistisch, selbst eine HD 5770 schlägt den Xbox GPU und den der PS3 locker.
Nintendo wird wohl nicht den Fehler machen einen derart mikrigen GPU verbauen und damit FullHD Bilder zu rendern.
Außer sie wollen tatsächlich so viel Geld sparen wie nur möglich, aber das deckt sich ja auch nicht mit dem Gerücht das die GPU angeblich so viel leistet wie eine HD 4870, welche um einiges leistungsfähiger ist als die IGPs von der Xbox 360 und der PS3
 
@Kamikaze Raid... Hast du schon mit die Wii/Gamecube gespielt?

Wenn du hast denn weisst du dass Metroid 3 sieht fantastisch aus oder die Conduit(Laut Hersteller 1st Gen Xbox 360 Grafik!)
.Liegt teilweise (wie leider auch die Gamecube) an fauler Programmierer und diese Hang zu "Casual Spieler"

Klar war die Wiimote geplant als Erweiterung für die Gamecube aber wegen die scheiss Verkaufszahlen die Cube war dann auf die Wii portiert.... und Twilight Princess sieht besser aus auf die Cube aber spielt besser auf die Wii..........

Als längjährige Ninty fan weisst ich was da gelaufen ist..... mit die Dev Kits

Ich bin entauscht von die Wii nicht wegen die Grafik(es kann mehr als viele glauben) wegen die zu wenig gute Spiele!

@Toxicity es ist eine 4770 Chip nicht 4870.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prophezeihe einfach mal, dass die Wii U floppen wird. Das hat man am 3DS schon gesehen - Ein riesiger Flop, insgesamt betrachtet.
Die Wii U ist kaum innovativ, dort wo sich Ansätze finden lassen, hat man nichts durchdacht.
Das mit der Leistung ist grundsätzlich lächerlich. Ja, schlechter hin oder her, aber man kann doch nicht theoretisch schlechter als eine 7 Jahre alte Xbox 360 sein?! Bei einer neuen High-End-Konsole? Nunja gut, Oma und Opa wird's egal sein. Gehen wir von diesem Szenario aus, kann man nochmal ein Auge zu drücken.
Aber diese "Controller" sind der Genickbruch, behaupte ich mal. Das hält niemand wirklich lange aus: Maximal 2 Controller zu gigantisch hohen Preisen, die klobig, hässlich, und sinnbefreit sind. Streaming? Nicht ohne Latenz, und die kann kaum nicht spürbar sein. Sollte der nebenbei mal runterfallen, ist die halbe Konsole im Popo. :daumen:
Das gute Konzept der Wii geht damit gnadenlos verloren. Klar, die alten Controller lassen sich problemlos verwenden, aber die Spiele werden dafür nunmal nicht ausgelegt sein. Und bitte wer will mit so einem wohl schweren Klotz rumfuchteln, es als Controller verwenden und auch präzise benutzen? Man denke auch an Akkulaufzeit, Mensch und co. Niemand will das lange mitmachen. Zurecht. :rolleyes:

Nintendo versagt damit auf ganzer Linie. Sie sollten extrem vorsichtig sein, wie sie mit diesem Flop umgehen werden...

Zum Thema Sony & M$ kopieren: Beide haben erkannt, dass das Bewegungsbedienkonzept zieht und populär ist. Die Wii hat damals zwar schon veraltete Technik verwendet, Nintendo halt, aber das war ja völlig egal - denn es funktionierte recht gut. Sony, das kann man ruhig zugeben, hat doch dreist mit ihren Lustkügelchencontrollern kopiert. M$ aber geht da ganz eigene Wege, und zwar den einzig logischen: Controllerfreiheit. Die Latenz ist zwar nich so super wie in den alten Demos, aber M$ optimiert aktiv und baut Kinect auch wirklich aus - Devkits, Mods, Betrieb am PC, etc. Das ist der richtige Weg mit Zukunft, und genau so muss es weitergehen. ;)
 
@Rebirth die 3Ds ist kein Flop......... Seit Weihnachten zieht die Verkaufe drastisch an.(Naturlich durch die Presisenkung)

Aber mit die WiiU gebe ich dir da Recht.Besser wäre eine HD Wii2 .........

Alleine wegen die sehr gute Software... RE,Mario Kart/Land und Kid Icarus alle Top Spiele... eher ist die VITA ein massiven Flop.........
 
@Toxicity
So einfach ist das nicht. Konsolen sind meist sehr klein, man muss auch die Wärme abführen können und dies mit möglichst wenig Krach! Ne HD5770 ist garnicht so einfach zu kühlen in so kleinen Gehäusen, und die CPU heizt ja auch noch mit.

@pookpook

Ja ioch habe schon gespielt, ich hatte von Nintendo biosher alles was es auf dem deutschen Markt gab. (Seit NES). Und nein, Metroid 3 sah nicht fantastisch aus. Ich sagte aber schon, Optik ist nicht alles. Das beste Metroid war Metroid (1).

Ich für mich finde das Nintendo komplett den falschen Weg geht. Wie gesagt, die Wii hatte nur den Erfolg durch die neue Steuerung, die Konsolen ansich ist "Müll". Und nun da diese Steuerung schon ein alter Hut ist, wird Nintendo damit nicht mehr punkten können.

Was Nintendo machen sollte:
  • - Möglichkeit für die Wiedergabe von DVD/BD
  • - Netzwerk (freier Browser) und zugriff auf die alten NES/SNES Klassiker... gratis
  • - optimiert auf Gamepadsteuerung (andere Steuerungen nur optional)
  • - normaler Controller, nicht dieser Controller mit Display. Es gibt quasi kein Konzept bei der Wii U
  • - ggf. einen DVB-C/S2/T Tuner (dann kann man sagen die Multimediastation schlechthin)
  • - endlich wieder gute Spiele bringen, und nicht alte Dinge weiter ablutschen
  • - ggf. Medienwiedergabe (MKV, AVI, FLAC) über USB/Netzwerk

P.S. Der 3Ds ist bisher definitiv ein Flop!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze_Raid
Nur weil du gerne eine Multimediastation haben möchtest, heißt es doch noch lange nicht dass Nintendo damit die meisten Konsolen absetzen würde :D
Die wenigsten Leute haben Lust am Fernseher ins Internet zu gehen, sie wollen einfach nur spielen.
Die meisten Leute können doch schon Fernsehen, warum sollten sie sich mit der Nintendokonsole einen weiteren Tuner ins Haus holen?
Ich versuche mich minimal in die breite Masse zu versetzen. ICH hätte natürlich auch Interesse an solchen Features. Aber ich bin auch eine Person die sich erst eine MS oder Sony Konsole vor der Nintendokonsole holt, weil diese in dieser Hinsicht einfach stärker werden, da eine ganz andere Finanzkraft dahinter steckt.

...und wie kommst du darauf dass der 3DS ein Flop ist?! ^^
 
@Rebirthr
Wie oft eigentlich noch? Sony hat die MOVE-Steuerung nicht kopiert. Sie hatten bereits zu PS1/PS2 Zeiten solche Steuerungen im Petto. Da diese Steuerungsart aber nicht akzeptiert wurde, haben sie das ganze wieder eingemottet. Ähnlich ist das auch mit dem Tablet-Controller. Dort hat man direkt die Technik der VITA zu eigen gemacht. (Nicht umsonst musste deswegen Geld gezahlt werden).
 
Gut so, dann bleibt eine Nintendokonsole nach wie vor etwas für echte Gamer anstatt nur was für Grafikkiddies.
 
Ich fand Metroid 3 sah fantastisch aus aber das ist Personliche sache.Ich weiss das Metroid 1+2 /RE4 war die beste Grafik auf die Cube......

Personlich Metroid Prime 1/3 war die beste aber egal... Und Schade hat Nintendo Rare verkauft die hätte auf die Wii was gezaubert 100%.......(Auf die Xbox Rare ist scheisse geworden.........)
Müll war die Konsole nicht nur scheiss Spiele auf die Wii....Ich habe eine Xbox 360 zugelegt und das war HART aber ansicht die kaum vorhandene Spiele auf die Wii.........

3DS hat bis jetzt bis Ende 2011 15,3 Million Mal verkauft für mich kein Flop.Gamecube in 5 Jahren gesamt 21 Million mal..............

Ich personlich brauch keine BD/Multimedia nur eine Ordentliche Konsole zum ZOCKEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU soll günstig sein? vor ein paar monaten war doch noch die rede von mindestens 400 euro oder mehr...
 
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