man kann es nicht oft genug sagen, aber die damalige Zelda Demo war nur eine "Tech-Demo". Alle Leute die immer darauf verweisen sage ich nur, das sie sich dochmal die Gamecube-Techdemo reinziehen sollen von Zelda und dann das Ergebnis des Spiels anschauen. Es hatte damit nichts mehr zu tun (Wind-Waker).
Das ist bei der Wii nicht anders, so könnte ein Zelda aussehen aber ob es wirklich so aussehen mag wird schwer, ich denke auch, auf ein neues Zelda können wir länger warten, da dort vielleicht alle 4 Jahre oder länger ein Teil auf Heimkonsole rauskommt. Sprich letztes Jahr Skysword, also wäre der nächste Titel erst 2015/2016.
Das Problem mit der geringen Grafik ist einfach, das man Angst haben muss, wenn man Wii U Only Besitzer ist, wieder nur eine Handvollgames bekommt und der Multimarkt vorbei zieht. Noch sieht es ja nicht danach aus, da Mass Effect, AC3 und Darksiders auf die Wii kommen werden, wenn aber die neue Konsolengeneration 2014 kommen sollte wird es wieder arg eng. Auch sehe ich derzeit keinen Grund von PS3/Wii auf WiiU zu wechseln. Dafür müsste schon wirklich ein Zelda in HD kommen und selbst dafür würde ich sie mir nur gebraucht holen. Der Tablet zieht meiner Meinung nach nicht, er ist klar "nicht" für Multiplayer ausgelegt, also nicht online sondern Offline, denn es kann ja nur ein Tablet Kontroller benutzt werden.
Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das entwickelt.