Wenn die Switch auch ein Schalter wäreCouch-Potatoe schrieb:Bei Switch wäre also DER angebracht (der Schalter, Hebel, Wechsel).
Es ist aber eine Konsole
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Wenn die Switch auch ein Schalter wäreCouch-Potatoe schrieb:Bei Switch wäre also DER angebracht (der Schalter, Hebel, Wechsel).
Wie das? Hab ich zumindest bei etwas älteren Karten weder bei Nvidia noch AMD. nv 1070 und amd 570 da. Wenn die Texturen nicht in den Speicher passen, passen sie eben nicht. Die Texturfilterung auf bilinear zurückstellen macht keinen spürbaren Unterschied.Tobi-S. schrieb:Sagen wir mal so, knappen Speicher kann man über den Treiber recht gut regeln.
über den Texturenregler vielleicht ? macht schon einen Unterschied ob du in ultra Texturen oder dann bei begrenzten VRam auf der Karte in medium oder low Texturen zockst. Genauso wie dann auch mehr FPS aus den Detaileinstellungen zu holen, indem man halt die Regler entsprechend bedient.Bigeagle schrieb:Wie das?
Zum Preis gehört aber noch wesentlich mehr als nur die Speichermenge, deswegen ist das Argument schwierig. Die aller wenigsten Spiele benötigen heutzutage auf einer GeForce mehr als 6 bis 10GB V-ram in WQHD.Windell schrieb:Deswegen ist die normale 4070ti für mich ein "Speicherkrüppel" weil vor Allem bei dem Preis 16GB einfach ein Muss sind. Ganz unabhängig davon ob man sie braucht oder nicht.
(...)in WQHD erledigt die Grafikkarte sämtliche Testreihen mit in der Regel maximalen Details problemlos.
Kein Spiel der Welt benötigt aktuell mehr als 32GB Arbeitsspeicher, damit es auf einem Windows System absolut rund läuft. Die meisten Spiele laufen auch mit 16GB noch einwandfrei und ohne Flaschenhals.HisN schrieb:Was leider eine falsche Beobachtung ist, oder eine ungenauer Darstellung von Dir.
Komisch, meine 32GB langweiligen sich und werden nie gefüllt.HisN schrieb:Wenn die User da mal hinschauen würden, bevor sie was von "wird nicht genutzt" erzählen :-)
Das ist aber ein schlechtes Beispiel um sich viel Speicher in den Rechner zu verbauen.HisN schrieb:Deshalb waren die Leute mit mehr RAM immer die ersten auf dem Server (bis sie die bescheuerten Warteschleifen eingebaut haben, damit die Leute mit wenig RAM auch ne Chance haben an die Panzer zu kommen^^).
Texturendetails und Texturenfilterung sind zwei paar Schuhe und du kannst über den Treiber nichts kompensieren. Die Texturen genehmigen sich halt je nach Einstellung im Spiel eine entsprechende Größe an VRam und da kannst du auch nichts mit im Treiber tricksen, sowie wie bei DLSS oder FSR mit der dynamischen Auflösung.Bigeagle schrieb:sondern dass man mangelnden vram über den grafiktreiber kompensieren könne.
Ich tue mich sehr schwer in meinen Spielen überhaupt über 10GB zu kommen.theGucky schrieb:In 1440p gehts dann eher auf 12-16GB.
Was für Einstellungen nutzt du in Alan Wake 2? Für PT+FG werden z.b. 14GB VRAM in 1440p veranschlagt.Quidproquo77 schrieb:Ich tue mich sehr schwer in meinen Spielen überhaupt über 10GB zu kommen.
Alan Wake belegt gute 10GB.
Von welchen Spielen sprichst du? Auf der Radeon sinds 1 bis 2GB mehr.
Und hier stimmst du mir zu, nachdem du mich verneint hast?...Quidproquo77 schrieb:Da würde ich auch keine 7700XT mehr kaufen, aber mit einer Nvidia Karte geht mehr.
Ich meine damit AI, Rendering etc... was man auch mit dem Speicher machen kann bzw. ihn dafür braucht. nicht nur zum Zocken.Svennc schrieb:Gings schon immer! (Aus der Anleitung des Schneider CPC 6128, meines ersten Computers.)