Graka für die nächsten 2 Jahre

Kalaran

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir zum ende des Monats eine neue Grafikkarte zulegen. Die Preisgrenze liegt bei Max. 350 Euro. In der Preisklasse kommen ja eigentlich nur die GTX 1060 und RX 480 infrage, trotzdem kann ich mich nicht so recht entscheiden welche es denn nun sein soll.

Brauchen tue ich die Karte nur fürs Spielen, also keine Videobearbeitung oder so. Gespielt wird mindestens noch ein Jahr auf Full HD, eher locker zwei und das ist für mich auch absolut ausreichend. Erst danach werde ich wohl auf UHD wechseln, weswegen die Karte auch nur ca. zwei Jahre anständige Leistung bringen sollte. Mit anständiger Leistung meine ich das es schon 60 fps sein sollten bei einer Grafikeinstellung zwischen Hoch und Ultra. Bei den Spielen handelt es sich z.b um Doom, Total War: Warhammer, World of Warcraft, Deus Ex: Mankind Divided, Unreal Tournament, Paragon, Battlefield 1, GTA 5, Civ 6, Dishonored 2.

Hier mal mein Aktuelle System

Mainboard: ASUS H97 Plus
CPU: Xeon 1231v3
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
Graka: HD7850 1GB
Monitor: BenQ GW2760HS 27 Zoll
Ram: 8 GB
Festplatte: Samsung SSD 850 Evo 500GB
Netzteil: be quiet dark power pro 11 550 Watt
Gehäuse: Fractal Design R5

Bei der Karte kommt es mir nicht unbedingt auf die Lautstärke an, da ich überwiegend eh mit Kopfhörer Spiele. Eher hätte ich ein besseres Gefühl wenn sie nicht ganz so Heiß wird (keine Ahnung wieso)^^ Stromverbrauch ist auch nicht so wichtig.

Danke euch schon mal in Voraus:)

Wenn die Karte wirklich nur 2jahre genutzt wird, dann die gtx 1060 6GB .
Dazu noch 8gb Arbeitsspeicher und du hast ruhe;)

Schließe mich meinem Vorposter an, evtl. findest du eine 980ti um 350eur. Letztens gabs eine um 333eur,davor die Palit inkl. Xbox Controller um 380.

Danke erstmal für eure antworten.

Hab mir alles durch den kopf gehen lassen. Also mehr als 330 euro will ich nicht ausgeben. Und es sollte nun eine RX480 sein, nur weiss ich jetzt nicht genau welche. Wolte mich entscheiden zwischen der MSI Gaming X und der Red Devil. Die sind zwar beide gerade nicht lieferbar aber ich wollte die mir ja eh erst in drei wochen besorgen. Nur welche von beiden soll ich nehmen?

Ist die MSI etwas schneller, und wenn ja wie drückt sich das in spielen aus? Kühlt die Devil etwas besser? Das wäre mir mit am wichtigsten. Geben beide hersteller zwei jahre Garantie?

Zurück
Oben