Hallo werte Computerbase Community.
Ich bin auf der suche nach einer passenden Grafikkarte welche in mein aktuelles System von 2019 passt.
Leider schneidet sich das release fenster von den neuen Graka mit dem release von Mh:W weswegen ich überfragt bin wie ich vorgehn sollte. Geplant war erst die neue 5070 oder 5060/ti zu kaufen, aber der release ist zu spät + eine bei release zu bekommen ist bestimmt auch glückssache.
Da ich mittlerweile Boomer bin, und nicht mehr im Thema bin, frage ich euch ob Ihr mir eine alternative anbieten könnt, welche Sinn ergibt mit meinen Restlichen Komponeten ( nicht geplant aufzuwerten ).
Ich hätt evtl. an eine 7900xt, 4070super oder gar nur eine 4060ti gedacht.
Mit dem aktuellen Setup kam beim Benchmark Test folgendes raus:
WQHD alles Niedrig -> 36FPS
Full HD alles niedrig -> 44 FPS
Beides aber extrem unatraktiv anzusehen.
Lasst mich wissen wenn Ihr noch andere Infos braucht.
Danke im vorraus für das Interesse, eure zeit und Hilfe.
Grüße
Aiz
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800euro ~~~
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Negativ.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Lautstäre eig ziemlich egal. CPU Kühlung is eh schon laut
Maximal 30cm lang
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort um am 28.2 zocken zu können.
Ich bin auf der suche nach einer passenden Grafikkarte welche in mein aktuelles System von 2019 passt.
Leider schneidet sich das release fenster von den neuen Graka mit dem release von Mh:W weswegen ich überfragt bin wie ich vorgehn sollte. Geplant war erst die neue 5070 oder 5060/ti zu kaufen, aber der release ist zu spät + eine bei release zu bekommen ist bestimmt auch glückssache.
Da ich mittlerweile Boomer bin, und nicht mehr im Thema bin, frage ich euch ob Ihr mir eine alternative anbieten könnt, welche Sinn ergibt mit meinen Restlichen Komponeten ( nicht geplant aufzuwerten ).
Ich hätt evtl. an eine 7900xt, 4070super oder gar nur eine 4060ti gedacht.
Mit dem aktuellen Setup kam beim Benchmark Test folgendes raus:
WQHD alles Niedrig -> 36FPS
Full HD alles niedrig -> 44 FPS
Beides aber extrem unatraktiv anzusehen.
Lasst mich wissen wenn Ihr noch andere Infos braucht.
Danke im vorraus für das Interesse, eure zeit und Hilfe.
Grüße
Aiz
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800euro ~~~
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Monster Hunter Wilds, nichts anderes geplant.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD solls ein.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellungen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60fps.
Negativ.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG Ultra Gear 27GP850-B
https://www.lg.com/de/monitore/gami...GKGXsMToH-Ord1Wv5wmXTKULOiANboS4uzV9HiKrWzrit
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD RYZEN 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce 1080 Palit Gamerock
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 600watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1016542.html, neue graka sollte nicht länger als 30cm sein.
- RAM: 32GB DDR4-3600
- Mainboard: Asrock X570 Extreme
- Kühler: https://www.alternate.de/html/produ...2-L3Zr6i8nrGqgvegmHRQlqbJ39ifglxoCenEQAvD_BwE
Lautstäre eig ziemlich egal. CPU Kühlung is eh schon laut
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort um am 28.2 zocken zu können.
Zuletzt bearbeitet: