Dandelion
Captain
Ja wenn das die Grundlage deiner Annahme ist...Timme5 schrieb:mit dem be quiet! Netzteil-Kalkulator
Das ist doch kein valides Mittel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja wenn das die Grundlage deiner Annahme ist...Timme5 schrieb:mit dem be quiet! Netzteil-Kalkulator
Ich denke eine potentielle 4070 sollte dein Netzteil schaffen, zumindest erstmal probieren und wenn der PC ausgeht, muss wohl ein neues her.fresh-nash schrieb:Mein erster Eindruck ist, dass ich wohl die neue Generation abwarten sollte. Dann würde aber scheinbar auch ein neues Netzteil fällig, wenn es am Ende so etwas in Richtung 4700 wird, oder? Mit meinem motherboard scheint es keine Probleme zu geben, wenn ich das richtig sehe. Das freut mich schonmal.
Im Moment kann man immer wieder mal eine RTX 3090 für 700 bis 800,00 Euro gebraucht bekommen. 😉
Nicht jede Grafikkarte wurde auch zum Mining benutzt, ich habe hier auf CB auch schon einiges Gebraucht erworben und habe nur Positive Erfahrung diesbezüglich gesammelt. Natürlich weiß man nie zu 100%, was der Vorbesitzer mit der Grafikkarte angestellt hat, da muss man dann schon auch ein wenig vertrauen entgegenbringen.fresh-nash schrieb:Puh ne gebrauchte 3090 kommt mir irgendwie shady vor. Kann es nicht sein, dass ich dann einfach ein Mining-Modell bekomme, das schon voll runter gerockt wurde?
Das Äquivalent zu einer RTX 3080 ist die RX 6800XT / das Äquivalent zu einer RTX 3080 Ti ist wohl die RX 6900 XT und das Äquivalent zu einer RTX 3090 (Ti) ist eine RX 6950XT.fresh-nash schrieb:Was ist denn eigentlich das equivalent zu einer RTX 3080 von Radeon? Die 6900XT?
Würde ich auch nicht machen, wenn du Pech hast, haste nach paar Wochen einen Defekt und dann stehste blöd da und hast 800€ verbrannt.fresh-nash schrieb:Puh ne gebrauchte 3090 kommt mir irgendwie shady vor. Kann es nicht sein, dass ich dann einfach ein Mining-Modell bekomme, das schon voll runter gerockt wurde?
Die kleineren sind doch noch nicht einmal draußen und die 4090 gerade einmal seit einer Woche....Celticon schrieb:Scheint es würden sich die Lager doch langsam leeren, viele sind wohl enttäuscht von den kleineren Lovelace Karten und kaufen jetzt doch Ampere.
Also bei Ampere haben Sie es vermurkst, das ist richtig aber bei Lovelace doch zumindest (noch) nicht, da dort bis auf die 4090 noch gar nichts released wurde! Das jetzt nicht eine Woche nach Release Tausende 4090 auf Lager sind, wundert mich nicht.Celticon schrieb:Jetzt stellt man aber fest das es Nvidia ziemlich vermurkst hat, und holt sich doch Ampere.
Naja "billig" ist Ampere nicht, mehr oder weniger auf UVP Niveau. Die einzige GPU die im Vergleich zur UVP "billig" ist, ist die 3090(Ti). Bei AMD wäre es die 6900xt die gerade im Vergleich zur UVP ganz gut dasteht.Celticon schrieb:JETZT billig Ampere kaufen oder riskieren das dann nichts mehr mit billig ist weil die Verfügbarkeit gering ist.
Wenn's auf UPV Niveau ist, ist es doch billig=günstig?! Aber vermutlich nicht mehr lange so..ferris19 schrieb:Naja "billig" ist Ampere nicht, mehr oder weniger auf UVP Niveau.
Natürlich ist das ungünstig aber mal schauen, was die 4080 16GB dann wirklich kostet und wie die Verfügbarkeit ist.Celticon schrieb:Das ganze Unlaunch-Desaster ist kein Murks?