• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Nope.

Muss man bei jedem Rennen neu auf 0 runter setzen sowie die anderen Helferlein auch auf aus stellen sofern man so fahren will.

In des USA morgen, bei uns wahrscheinlich mit dem üblichen PSN-Update am Mittwoch, schenkt uns PD die neue Corvette. Yay, danke Yamauchi-San

Chevrolet-2014-Corvette-Stingray-Final-Prototype_73front_Red-640x360.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=MDQP85h1_3s&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Da ich micht nichtmehr anmelden kann, auf Grund des Updates, wird ja auch der 200%-Boni nicht aufrecht erhalten.

Liege ich damit richtig oder falsch?
Weil normalerweise muss man ja jeden Tag einmal kurz ins Spiel rein um den Bonus zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bonus ist es egal wann Du dich einloggst.

Da die Server erst Abends ofline gehen (Beginn: 15.01.2013, 21:00 (CET), Ende: 15.01.2013, 23:00 (CET)) hast Du also den ganzen Vor- + Nachmittag zeit dich einzuloggen und ihn so zu halten. Sogar nach 23:00 Uhr, wo die Server ja wieder online sind, kannst Du dich noch einloggen um den Einlog Bonus zu halten.

Sollte also kein problem sein.

Willow Springs? bekommen wir eine neue strecke??? ab 1:40 sind verschiedene strecken auch mal kurz laguna seca dabei

PD hat auch noch ein neues Video zum ACURA NSX CONCEPT veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=t8f11v2Lsls&feature=player_embedded

Für mich ist da bei ab 1:09 der Pioneer Square mit dem Smith Tower in Seattle zu sehen. ;)

unbenannt-24ur79.jpg

vs​

250px-SmithTower_Seattle_WA_USA2.jpg

Edit:

Ab 1:48 könnte es der Time Square in NYC sein, könnte aber auch Shibuya in Tokio sein

Edit#2:

So jetzt noch einmal zum Einlogbonus, gestern hatte ich GT5 seit 5 Tagen wieder gestartet---> 130% und die Meldung, dass mein Objektspeicher voll ist. Heute eingeloggt --->110% Bonus. D.h. im Speicher muss noch Platz sein, damit ich den Bonus bekomme. Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Löscht Du den Speicher denn nicht?

Weil Dein Problem ist ja echt komisch und kenne Ich so auch noch gar nicht. Ich lösche ja denn sofort Objekte wenn das Fenster mir sagt Speicher ist voll.

Gerade wenn DLC´s kommen, so wie heute oder in den nächsten Tagen, kannst Du die ja auch nicht annehmen da auch die ja über die Objekte abgelegt werden.

Musst denn wohl oder übel mal bei den Lacken alle doppelten in der Liste (also 2 gleiche Faben beim gleichen Hersteller hintereinander) löschen damit Du wieder Platz hast und denn vielleicht auch wieder der LogIn Bonus steigt.

Aber echt ein komisches Problem. Hm.

Ich habe es nicht gelöscht, weil du ja meintest, der Boni kommt sowieso, ich hatte einfach Autos lackiert oder seltene Lacke an meinen Zweitaccount geschickt. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock doppelte Lacke zu suchen und zu löschen.

Ich warte mal ab wie das mit der Vette ist, wenn es bei den DLC's zu irgendwelchen Problemen kommt, war es das mit GT5 für mich.

Mit Boni meinte Ich die Lacke und Museumskarten. Da werden denn nur die Museumskarten empfangen da die ja auf externe Server gespeichert werden und die Lacke ja im internen Speicher gespeichert werden und dieser ja rummeckert wenn er voll ist.

Hier trägt aber auch PD eine Schuld mit weil die hätten es so einrichten können das gleiche Lacke vom gleichen Hersteller zusammengefasst werden und nicht 3 oder 4 mal in Folge in der Liste stehen bloß weil zwischen LogIn Bonus, Boni bei Rennen, Geschenk von Freunden, Autokauf usw. unterschieden wird. Auch was was PD in GT6 ändern kann.

Jetzt mit der Corvette wird es noch nicht so schlimm sein da auch sie wieder beim Händler für 100.000 Credits gekauft werden kann. Zuvor muss sie ja im Store herunterladen und im GT5 Startmenü installiert werden. Aber bei besonderen Autos, wie die von der GT Academy, sieht es denn anders aus da man an denen ja nicht so ohne weiteres ran kommt. Aber hatte hier auch schon den Fall das beim Geschenke annehmen kam das der Objekte Speicher voll ist und man erst was löschen muss um das gesendete Geschenk empfangen zu können. Ergo dürfte sich das auch erledigt haben.

Willst Du sie also empfangen musst Du halt was löschen. Ist ätzend (weiss es ja selber aus eigener Erfahrung) aber wenn Du erstmal genug gelöscht hast hast Du danach erstmal Ruhe. Nehme doch die japsen Hersteller wie Honda, mazda und Nissan. Da wirst Du dnen viele Lacke mehrmals untereinander stehen haben.

Auch kommt irgendwann mal die zeit das man soviele unterschiedliche Lacke das man nur ganz wenig neue hinzubekommt. Bei Mir sind es meistens keine mehr und mal ganz selten 1-5 neue pro Tag. Bin allerdings aber auch schon ganz unten bei T wie Toyota angekommen beim löschen und beim nächsten aufploppen geht´s ganz runter nach Volkswagen und danach muss Ich mir auch was einfallen lassen. -.-'

Bleiben denn ja nur noch die Kleidungsstücke über. Auch die zählen zu den Objekten und von denen bekommt man ja auch wöchentlich welche durch die Zeit- Drift- und normalen Saisonrennen.

Edit:

Update 2.10 mit 55 MB, PSN Store Update mit 26 MB und der DLC "2014 Corvette Stingray Final Prototype" mit 100KB sind nun verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
ballert jetzt PD alles auf einmal raus ? weil danach schluss mit DLCS ist? Danach nur noch konzentration GT6 ? Oder sind das schon Videos Für GT6?

Gruß lash20

@Horst:

Die Corvette geht nach der Installation im GT5 Hauptmenü sofort in den Autotruck. Ergo braucht das 1 freien Platz bei den Objekten. Nicht das es bei Dir zu Problemen kommen kannst weil Dein Speicherplatz bei den Objekten ja komplett belegt ist.

Hier sind auch mal die Änderungen die Patch 2.10 mit sich brachte:

Eine "Gran Turismo 5"-Aktualisierung wurde veröffentlicht.
Die Aktualisierung umfasst Folgendes:

- Berechnung der Leistungspunkte (LP) angepasst, um einen Fehler zu beheben, bei dem in Rennen mit LP-Beschränkungen die Geschwindigkeit der Wagen unfair festgelegt wurde.

- Motorengeräusch des Honda weider HSV-010 (Super GT) '11 angepasst.

- Force-Feedback-Steuerung des Thrustmaster TS500RS Lenkrad-Controllers verbessert. Diese Verbesserung erlaubt genaueres Gegensteuern auf Staub oder während des Driftens.

Kann Mir mal einer Bitte verklickern was die mit Punkt 1 meinen? Wie kann man mit LP die Geschwindigkeit bescheißen?

Und die ganzen Strecken, die in den Videos zur neuen Corvette und dem Acura gezeigt wurden, kommen NICHT mehr auf GT5:

http://www.gtplanet.net/gran-turism...pricot-hill-ginza-district-revealed-in-video/

Zuletzt bearbeitet:
In dem Blogeintrag steht aber nix drin, dass die Strecken definitiv nicht für GT5 kommen, da steht nur das im Videotitel oder -beschreinung nicht auf GT5 verwiesen wird.

Einlogbonus hat sich wieder nicht erhöht und die Corvette taucht noch nicht mal in meinen GT internen Downloads auf.

Ja weil Dein Speicher voll ist und die Corvette ja nicht bei Community ===> Geschenke zuerst landet sondern gleich im Autotruck und dafür braucht sie einen freien Platz der bei Dir ja nicht da ist. Bleibst Du so stur wird sich an Deiner momentanen Situation auch nix ändern. Du willst die Corvette empfangen und den LogIn Bonus bekommen folglich musst Du auch Sachen löschen und dir mal zeit dafür nehmen.

Lösch doch erstmal alle Automarken bis C. Zeitaufwand ist gering und bei Citroën sollten denn erstmal genug doppelt vorhandene Lacke weg gehen. Denn solltest erstmal genug Luft haben um wieder auf den 200% LogIn Bonus zu kommen und um die Corvette zu empfangen.

Und dieser Satz:

"Before continuing, it is important to remember that just because these new tracks and locations have been shown does not imply or suggest they will be released as downloadable content in Gran Turismo 5."

ließ Mich drauf schließen das die Strecken nicht nach GT5 kommen. Halt wegen dem "does not". Der letzte Teil des Satzes sagt gut das diese Strecken nicht für GT5 als DLC kommen werden.

"[...] that just because these new tracks and locations have been shown does not imply or suggest they will be released as downloadable content in Gran Turismo 5."

"[...] Nur weil neue Strecken und Photolocation gezeigt wurden, deutet nichts darauf hin, dass diese als DLC für GT5 veröffentlicht werden"

Ergo das übliche wir-wissen-nichts-genaues-Gewäsch.

Ich hab jetzt Lacke gelöscht aber so richtig rund läuft GT5 immer noch nicht. Seit dem Patch 2.10 komme ich erst nach dem zweiten Start von GT überhaupt ins Menü, beim ersten Startversuch bleibt das Game entweder beim GT-Logo stehen oder im Hauptmenü habe ich keinen Cursor.

Das hatte Ich die letzten 3 Tage auch. :/ Auch an den gleichen, wie von Dir beschrieben, Stellen.

Heißt warten. Gestern Abend war es noch schlimmer wo alle die Corvette downloaden wollten. Nach 23:00 Uhr war der Store und das Spiel so langsam da konnte man fast 10 Minuten warten ehe man sie denn auch wirklich hatte.

Erinnert Mich ja irgendwie an die Anfangszeit von GT5 wo es auch so schlimm war wenn nicht sogar noch schlimmer. :D

gut dass ich eh heute mein wlan router neu aufsetzen musste, und so garnicht erst dazu gekommen bin, Gt5 zu starten und so dem Verbindungschaos entgangen bin :D

gruß lash20

EDIT:

Meine analyse zur neuen Crovette.

Vorne Ferrari, Seite Nissan GT-R, Heck Camaro :D

Zuletzt bearbeitet:
Fährt die sich auch noch so geschmeidig wie der Prototype? Weil der Prototype lag ja top auf der Straße und Nürburgring war dadurch ganz geschmeidig mit der zu schaffen.

Meine Analyse war nur optisch anhand der Bilder im Web. Da mein Wlan mit der PS3 immer noch nicht optimal eingestellt ist, also kein Onlinezugang hab.

Gruß lash20