• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Du kannst das Rennen auch mehrmals fahren Wurstblinker. Nur die Preise für Platz 1, 2 und 3 fallem beim wiederholten male weg. Credits und XP bleiben aber. Willst Du die Preise wieder haben brauchst Du nur 2 oder mehr ACC´s und dafür reicht eine Console da man ja pro Console 20 Benutzer anlegen kann. ;) Aber leider kann man die Preise nicht versenden. Grade Platz 1 ist da interessant.

Eine 2. Console bringt Dir nur den Vorteil das wenn Du 2 ACC´s hast das Du so auch 2 mal am Tag Sachen versenden kannst. Sonst gibt es da ja eine Begrenzung von 1 Ticket bzw. Auto, 5 Museumskarten und 5 Lacke am Tag pro Console und pro ACC. Mit 2 Consolen und 2 ACC´s kannst Du somit auch das doppelte am Tag versenden.

Yiasmat schrieb:
Du kannst das Rennen auch mehrmals fahren Wurstblinker. Nur die Preise für Platz 1, 2 und 3 fallem beim wiederholten male weg. Credits und XP bleiben aber.

Du glaubst es nicht Yiasmat, da habe ich die Platin Trophäe in dem Spiel und das habe ich wirklich nicht gewusst.

Gibt es eine Möglichkeit beim Online Autohändler die Fahrzeugpalette zu erneuern?
Mir fehlen wohl noch so 10 bis 20 Autos, unter anderem der 2J und 2x ein Judd Pescaro (oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Playsi mal testweise an einem 3d TV und nun wollte ich wieder GT an meinem normalen TV spielen, ich habe natürlich die Einstellungen nicht auf 2D zurück gestellt und da steht jetzt sobald ich GT starte "unbekanntes Videoformat". Im Playsi Menü habe ich nichts gefunden um das 3d auszuschalten.

Hat jemand einen Tipp?

Schon mal probiert die Spieledatein zu löschen? Weil ist ja kein Einstellungsproblem der Console sondern des Spiels. Vielleicht hilft das ja.

Ist es denn immer noch nicht weg mal das Spiel deinstallieren und denn wieder neu installieren. Vorher natürlich Savegame vom Spiel machen.

3. Möglichkeit wäre noch wieder um Kumpel gehen und es zurück zu stellen.

Zum Kumpel fahren wird schwierig, der wohnt 300 km entfernt, sonst kenne ich niemanden in meiner Nähe, der ein 3d TV besitzt. Savegame habe ich gelöscht, Spiel startet normal, Savegame wieder drauf, Bild bleibt schwarz.

Edit: Ich habe das Spiel über meinen Zweitaccount gestartet und jetzt ist beim Erstaccount das Bild wieder da. Komische Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@SaarL:

Laut einem User geht es noch besser.

Wenn Du gut fahren kannst fahre mal "5 Runden: La Festa Cavallino, 580 LP, Nürburgring GP/D".

"Also ich hab grad mal getestet vom Zeitaufwand und max Gewinn ist der Nürburgring beim Ferrari Festival am lohnensten. Mit meinem Italia und 469 LP (beim Start) gab es nach 7:44 5,07 mille und 496000 Erfahrungspunkte. Kauf mir alle 30 minuten n neuen red bull"

Allgemein kannst Du die ganzen Veranstaltungen in der A- und B-Spec Serie vergessen weil die zu wenig Credits und XP geben. Da farmst Du doch, oder?

Hört sich interessant an, bis auf
Wenn Du gut fahren kannst [...]
:D

Aber versuchen kann man es ja mal ;)

Ja klar farm ich... der Daytona Speedway ist auch chillig zu fahren, da Null anspruchsvoll.
Ich will meine Autosammlung komplettieren und halt auch die teuren Ferraris und dergleichen kaufen.

Jetzt hab ich mir erstmal den Miura für 15Mio gegönnt :)

Heute Nacht geht es los.

Saisonevent der Gran Turismo®5: Academy Edition wird am 1. Januar eröffnet

Wäre ja schön wenn es eine neue Strecke ist wie bei der letzten GT Academy das Event 8-5. Aber Silverstone und co werden wohl erst in GT6 kommen und die Strecke wird wieder eine neue Version von Toskana oder eine neue Eifelstrecke sein.
Ergänzung ()

Frohes Neues 2013 erstmal an alle hier!

Pünktlich um 01:01 Uhr ging der Wettkampf online.

GT Academy Challenge

Strecke: Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit
Zeiten: Gold: 1:53,500, Silber: 1:56,000, Bronze: 2:00,000
Credits: Gold: 5.000.000 Credits, Silber: 3.500.000 Credits, Bronze: 1.500.000
XP: 0
Preis: Platz 1: Gold: 1 Helm, Silber: 1 Anzug, Bronze: 1 Anzug

Bedingungen für Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Rennen: Mittel
Fahrzeug: Nissan GT-R N24 GT Academy '12

Cool. Man brauch auch keine 2 Codes wenn man 2 ACC´s hat. Das Event funktioniert auf beiden ACC´s.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Neues Jahr = Änderungen bei GT5? Weil heute kam kein neuer online-Autosammler hinzu. Nur das neue Saisonrennen kam:

Super GT, 600 LP:

1. Strecke (600 LP): 5 Runden Tokyo R246/ 1. Platz: 484.600 Credits, 2. Platz: 266.530 Credits, 3. Platz: 193.840 Credits, 4. Platz: 145.380 Credits, 5. Platz: 121.150 Credits, 6. Platz: 96.920 Credits/ XP: 100.200/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (600 LP): 10 Runden Tsukuba Circuit/ 1. Platz: 416.000 Credits, 2. Platz: 228.800 Credits, 3. Platz: 166.400 Credits, 4. Platz: 124.800 Credits, 5. Platz: 104.000 Credits, 6. Platz: 83.200 Credits/ XP: 95.064/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (600 LP): 5 Runden Laguna Seca Raceway/ 1. Platz: 435.900 Credits, 2. Platz: 239.745 Credits, 3. Platz: 174.360 Credits, 4. Platz: 130.770 Credits, 5. Platz: 108.975 Credits, 6. Platz: 87.180 Credits/ XP: 104.091/ Preis: 1 Helm

4. Strecke (600 LP): 5 Runden Special Stage Route 5/ 1. Platz: 466.200 Credits, 2. Platz: 256.410 Credits, 3. Platz: 186.480 Credits, 4. Platz: 139.860 Credits, 5. Platz: 116.550 Credits, 6. Platz: 93.240 Credits/ XP: 109.295/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke (600 LP): 5 Runden Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 501.300 Credits, 2. Platz: 275.715 Credits, 3. Platz: 200.520 Credits, 4. Platz: 150.390 Credits, 5. Platz: 125.325 Credits, 6. Platz: 100.260 Credits/ XP: 105.600/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Level 21 Ticket

Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert:

Die Gran Turismo 5 Academy Edition als Pegi Version ist aktuell bei eBay für 17,90 Euro zu haben.

Da kann auch amazon 19,90 Euro (Neu) nicht mithalten.

knalliknalli hat wohl auch schon zugeschlagen. Jedenfalls find Ich ihn schon in Meiner Liste.

Glückwunsch übrigens zu Platz 80 knalliknalli.

Und was bringt mir die Academy Edition, außer das ich an dem Event teilnehmen kann und auf der Disc schon alle Updates bis 2.0 drauf sind?

Die DLC´s und den GT5 Botique Gutschein und beim Autos klonen geht es schneller da bereits alle Updates auf der Disc sind und nicht nochmal runtergeladen werden müssen.

Sonst eigentlich nichts. Außer halt das Wochenende und für die 6 besten diese Rennfahrerkarriere da. Hab Meine daher auch wieder verkauft. Für 15 inklu gekauft und für 17+Porto wieder verkauft trotz eingelösten Academy Code. War aber auch die Deutsche FSK Ausgabe die bei Amazon auch teurer ist als die Pegi Version.

Nur für das Event sich die zu holen lohnt sich also nicht außer man verkauft sie halt wieder. Hat man aber noch keinen einzigen DLC bis dato gekauft könnte sie sich trotzdem lohnen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Wasn, ein Gutschein für GT Klamotten?:lol:. Ich lauf ja noch nicht einmal in Alonso Fanklamotten, bei der F1 rum.

Aber da ich alle Autos habe, brauch ich die Disc nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen, dass mein Farbspeicher voll ist und ich Farben verwenden soll, sonst gibt's keine neuen. Nach über 2 Jahren ist es endlich soweit.

Krass! Dachte man kann soviele Farben sammeln dass man nie das Limit erreicht.
Aber Glückwunsch. DAfür sollte es eine Trophäe geben. :D

GRuß lash20

Du glücklicher. Bei welcher Anzahl ploppte bei Dir das Fenster auf? Bei Mir waren es erstmalig so um die 2.800.

Wenn diese Nachricht das nächste mal bei Mir kommt darf Ich Anzüge und Helme löschen. Weil bei den Lacken bin Ich durch und komme nun am Ende, wenn alle doppelt aufgezählten und jeder Lack nur noch einmal bei den Objekten ist, auf gut 1.880. Das meiste doppelte hast Du bei den bekannten Marken Honda, Nissan, Toyota usw.

Da bekommt man nicht mal alle 4.000 zusammen weil der Speicherplatz dafür gar nicht reicht. Weil wollte demnächst damit anfangen aber kann ich wohl knicken.

oder man müsste PD irgendwie kontaktieren. Aber das hab ich selbst aufgegeben. NAch dem ich Wochenlang nach Kontaktmöglichkeiten gesucht hab. (Aber die nur die, die die Englische Sprache beeinhalteten)

Gruß lash20

Ich habe nicht genau geschaut, (Playsi ist wieder aus) aber es sind so um die 3100 +/- 50.

Man müsste es mal probieren wie weit man kommt wenn man alles nur einmal im Inventar hat. Weil habe bald vor mal alle Lacke zu sammeln soweit wie es der Speicher halt zulässt. Bloß da es ja schon 86 Tickets so gibt fehlen diese 86 Plätze schon mal. Die DLC Lacke, die Spezial Kleidung und die Spezial Tickets nehmen auch wieder was weg. Zum Glück zählen die Museumskarten nicht zu den Objekten und werden woanders gespeichert.

Kannst ja mal bescheid geben lash20 wenn Du Kontakt zu PD herstellen konntest. Da würden sich viele freuen und deren Server würden dauer überlastet sein und ständig zusam,men brechen. ^^

Weil den Kontakt suchen viele finden aber keinen. Warum wohl?