• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Man hätte von Anfang an sagen sollen, die Farben die man hat, hat man und verbrauchen sich nicht und nicht dieses komische System einführen. Was sich Yamauchi San dabei gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel.
Ich meine wir spielen ein Rennspiel und kein Rollenspiel oder eins der japanischen Tradingcardgames.

Du meinst mit original CD die CD mit der Du damals das Spiel angefangen hast? Nein. Die ist nicht zwangsläufig Pflicht um das Spiel zu spielen. Die Disc von der Edition funktioniert auch. Im Netz und bei amazon Rezensionen liest man aber das die Ladevorgänge und die Lautstärke der Console mit der Disc zugenommen haben sollen.

Unterschiede gibt es keine außer das bei der Academy Edition bereits alle Updates auf der Disc sind. Zusätzlich liegen der Academy Edition noch 2 Codes bei. Der 1. ist für ein Event und der 2. beinhaltet die DLC´s. Zusätzlich gibt es noch einen 25% Gutschein in der GT5 Botique.

Kannst also beruhigt kaufen.

Ich habe halt noch meinen Spielstand etc. Nur das Originalspiel verkauft. Wenn ich das jetzt kaufe, kann ich zocken und habe noch Bonuscontent? Das wäre ja toll...

Was ist der Unterschied bei der 20€ und der 26€ Version auf Amazon?

Wenn Du die DLC´s bisher noch nicht gekauft hat lohnt sich die Version schon. Es sind folgende DLC´s enthalten:

Komplett-Paket
Fahrzeug-Paket 2
Fahrzeug-Paket 3
Strecken-Paket
Bonus-Nissan GT-R

Und ja. Auch mit der Disc kannst Du das Spiel weiter spielen.

Unterschied ist nur die Sprache. Pegi ist alles auf Englisch und daher auch billiger. USK ist alles auf Deutsch und deshalb auch billiger.

Noch mal zu den Farben, es sind genau 3646. Aber was mich jetzt noch viel mehr nervt, dass ich anscheinend den Einlogbonus nicht bekomme. Ich bin innerhalb eines Tagen von 200% auf 130% zurückgefallen. So 'ne Grütze.

Der LogIn Bonus bleibt. Kann es sein das Du einige Tage in Folge nicht online gingst? Weil nur so sinkt er ja.

Und ist Dein Speicher der Objekte voll erhälst Du trotzdem die Museumskarten. Nur die Lacke fallen weg. Genauso kann nichts mehr erhalten werden was es bei den Saisonrennen (Kleidungsstücke und Tickets) oder von DLC´s gibt.

Aber nach über 3500 Lacken erst die Nahcricht bekommen trotz täglichen einloggens? Respekt! Bei Mir kam es schon früher.

Vielleicht spinnt Gt mal wieder rum und Morgen ist wieder alles in Ordnung. Auch mal ein Rennen getestet ob es wirklich so ist? Weil sonst sollte der Bonus nicht einfach so fallen.

Jup, beim Rennen bleibt es bei 130%.

Edit:
So, heute wieder eingeloggt und 150% bekommen :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denn deutet es auf:

Nicht online gegangen (glaub 3 Tage müssten es bei 130% sein) hin. Die Museumskarten und Lack Anzahl dürfte denn auch runter gegangen sein.

Also GT5 wurde zwar gestartet aber vorher nicht im PSN angemeldet. Oder während des startens kommt hier diese Fehlermeldung das man nicht mit dem Server vebunden werden kann (Fehler ID) usw. Ist man denn im GT Home angekommen ploppt das Fenster mit dem LogIn Bonus ja auch nicht auf.

Hatte ich auch schon oft. GT5 beenden und erneut starten brachte Abhilfe und hielt den Bonus denn bei 200%.

Ich hatte schon darauf geachtet, dass ich beim PSN angemeldet war. Vorgestern ploppte ja auch die Meldung mit den 200% auf. Mein Fehler ist es definitiv nicht.

Heute kamen auch wieder neue und letzte Zeit- und Drift-Rennen für dieses Jahr hinzu.

Zeitrennen Nummer 53:

1. Strecke: Twin Ring Motegi Straßenkurs/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Circuito de Madrid / Rückwärts/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

Drift-Rennen Nummer 53:

1. Strecke: Suzuka Circuit Ost

2. Strecke: Autumn Ring / Rückwärts

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 53 Twin Ring Motegi Straßenkurs:

LP: Maximal 600
Reifen: Maximal Rennen: Hart
Fahrzeuge: Nur Fahrzeuge der GT500-Klasse

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 53 Circuito de Madrid / Rückwärts:

LP: Maximal 550
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Kategorien: Normale Wagen

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 53 Suzuka Circuit Ost:

LP: Ohne Beschränkungen
Kategorien: Rennwagen

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 53 Autumn Ring / Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Kategorien: Normale Wagen

Die wirste gar nicht finden. weil es sie nicht gibt.

Erstmalig befahrbar war sie bei der 2012er GT Academy beim 8-5 Event.

Danach erschien sie nur 2 mal (dieses Zeitrennen und letztes Jahr war auch schon mal eins) bei den Saisonrennen.

Gran Turismo® 5: "Twin Ring Motegi"-Paket (Spielgegenstand) € 4,99. Hab es mir am 27.06.2012 gekauft. Du kannst auf der Strecke dann vier verschiedene Layouts nutzen. Warum es die aber im PSN nicht mehr geben soll weiß ich nicht.

copilot_02 schrieb:
Hallo
Kann mir einer erklären wie man die twin strecke findet im store ????

Habs nun gefunden. Links bei Spiele, dann Extras und dann alle Extras anzeigen. Dann bisschen runterscrollen und dann kommt das Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Ist für ein Freund habe Sie auch 2012 gekauft 4,99 ok dann bleibt halt nur die Edition da sind ja beide strecken bei glaube ich .danke
Ergänzung ()

Danke versuche ich gleich mal aus wenn ich zuhause bin

also ich hab das PACk durch den Begriff Gran Turismo 5 in der Suche gefunden.
War aber auch letztes JAhr

Gruß lash20

Dieses Wochenende sind die 24 Stunden von Dhubai wo auch die Teilnehmer der letzten GT Academy mitfahren.

Irgendwie passend dazu sind für nächste Woche Dienstag (Beginn: 15.01.2013, 21:00 (CET) - Ende: 15.01.2013, 23:00 (CET)) Wartungsarbeiten in GT5 angekündigt. Mal sehen ob danach wieder n Patch/ Update kommt und irgendwas "tolles" bei GT5 wieder hinzugefügt wird.

Der hat bei mir immer vor den Events die Traktionkontrolle auf 5... gibt es nen "Master" Button, dass die mal Standart auf 0 steht?!