Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich hab GT5 auch neu. Nun hab ich aber ein Problem: Bin mittlerweile in der Amateur-Klasse angelangt. Da ist nen Muscle-Car-Cup, für den man aber nen alten Wagen braucht. Hab mir also den Dodge Challenger geholt. Das Problem ist jetzt, dass der Wagen nur 4 Gänge hat und nicht mehr. Die anderen Wagen überholen mich dann immer auf der Geraden. Hab auch schon nen neues Getriebe eingesetzt. Hat auch nicht geholfen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Stevie
 
So, nachdem ich jetzt jede Menge gezockt habe und vorallem jetzt so langsam auch die Auswahl an den teuren Karren hab muss ich sagen, mir fehlt eigentlich in GT5 nur eine einzige wirklich wichtige Funktion und zwar eine Probefahrt vor dem Kauf. Ich hab eben mal wieder 4 Mille verschwendet an nen Race Car was sich einfach vollkommen beschissen faehrt.
 
meine corvette ist komplett mit neuen händler teilen beschmückt inklusive aeordynamik! jetzt frage ich mich das die 385.000 rennmodifikation besser machen sollten?

hab keine lust die 385.000 umsonst auszugeben da ich fast 280.000 cr an autoteile verbaut haben und nun auf fast 670 kw mit der corvette z1 komme.

da ja alle teile durch die rennmodifikation verloren gehen frage an euch lohnt sich der schritt?
 
gute Frage.
Ich würde dir fast raten wenn du ne RM Machen willst, kauf dir dazu noch ne Corvette und lass die hier so wie sie ist.
 
hättest VORHER die Rennmodi gemacht wärs besser gewesen, dann hättest Du Dir einen Teil sparen können ;)

Aber im ernst mit Rennmodi geht das Ding ab wie Schmitz Katze
 
die Rennteile kannst du dannach im Tuningbereich des Autos wieder einbauen. Bin vor dem gleichen Problem mit der Corvette gestanden.Bei mir haben sich die Rennmodifikationen jedenfalls gelohnt.
 
.mojo schrieb:
Also wenn du mich fragst, mach auf jedenfall und völlig unabhängig von allem anderen die fahrlinie IMMER! aus.

Das war auch meine allererste Einstellung, die ich bei Gran Turismo vorgenommen habe.


Aber nun mal zu meinem persönlichen Höhepunkt des Hasses bei GT5.
Gestern habe ich mich endlich mal mit viel Respekt an das Like the Wind Event gemacht.
Dazu habe ich meine Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM eingesetzt und zuerst einmal den Indy Ring probiert.
Weiche Rennreifen drauf, Getriebe auf 390 und Anpressdruck auf max gestellt.
War kein Problem, wurde auf Anhieb erster.

Danach kam Daytona.
Da hatte ich schon mehr dran zu knabbern.
Man muss versuchen, so schnell wie möglich erster zu werden.
Das ist mir nach einigen Anäufen dann gelungen und ich war nach der vierten Kurve erster.
Ich hatte dann die ganze Zeit einen Pescarolo Sport Pescarolo C60 Hybride hinter mir.
Mit etwas schwitzigen Händen konnte ich ihm aber am Ende ca. 3 Sekunden abnehmen.

Nach diesem Erfolg habe ich mich dann sehr selbstbewusst an das Gran Turismo All Stars Event mit meinem neuen Toyota Minolta gemacht.
Leistung auf max getunt, Ölwechsel, weiche Rennreifen drauf und los.
Also ich versteh echt nicht, wieso manche die Minolta so in den Himmel heben.
Das Teil geht natürlich richtig gut nach vorne und ankert auch gut ab, aber in den Kurvenausfahrten ist die doch schon recht zickig.
Aber egal, vielleicht wird es ja doch was.
Als erstes Trial Mountain mit ca. 2 Sekunden vor einem Audi R8 Race Car als Erster ins Ziel gekommen.
Dann auf Grand Valley durch einen schlechten Start und zwei Dreher 1,5 Sekunden nach dem Audi R8 Race Car als Zweiter ins Ziel gekommen.
Danach ging der Hass los: Nordschleife!
Meine Lieblingsstrecke mit dieser Minolta Zicke.
Das war zuviel des Guten.
Nach einigen Drehern habe ich dann nach einer halben Runde abgebrochen.
Das bringt einfach nichts.

Voller Frust habe ich dann das Event nochmal mit meiner Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM probiert.
Die ersten beiden Rennen locker mit jeweils ca. 6 Sekunden Vorsprung gewonnen.
Dann nochmal die Nordschleife und leider nur Dritter geworden, wobei ich damit relativ zufrieden war.
Danach kam der Cape Ring.
Ich konnte mich vier Runden vor einem Nissan R89C Race Car behaupten und was passiert!
Ein Verbremser in der Mitte der letzten Runde und ich war Zweiter.
Den kriegst du noch dachte ich mir.
Aber da ich in einer Kurve zuviel wollte kam der Abflug aufs Gras und dazu natürlich noch ein Dreher.
Auf Platz fünf durchgereicht kam ich dann ins Ziel.
Noch mit Chancen auf den Gesamtsieg bin ich im letzten Rennen auf der Tokyo Route 246 angetreten.
Das Rennen habe ich dann richtig versaut und bin mit ca. 8 Sekunden nach dem Nissan R89C Race Car und ca. 1 Sekunde nach einem Audi R8 Race Car als Dritter ins Ziel gekommen.
Ich konnte somit nur Silber in dieser Meisterschaft holen und war voller Wut geladen!

Aber heute denk ich mir was solls!
Ist zwar schade, aber das ist genau das, was mich in diesem Spiel antreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kriegst du noch dachte ich mir.
ab hier war klar dass es schiefgeht :D

aber was du gegen den Minolta hast?
Ich finde der fährt sich wie butter.

und hey, geht nichts über die NOrdschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ultima Odin

Go slow and you will be the first

Wovon Du berichtest sind allesamt Fahrfehler deinerseits, dafür kann GT5 nix
 
.mojo schrieb:
aber was du gegen den Minolta hast?
Ich finde der fährt sich wie butter.

und hey, geht nichts über die NOrdschleife.

Also ich finde, dass die Minolta in Kurvenausfahrten mit Vorsicht zu genießen ist.
Kann aber auch daran liegen, dass ich nie was an den Einstellungen (Fahrwerk, Sturz etc.) ändere und erstmal nur fahre.

Und die Norschleife ist für mich auch das non plus ultra!
Deshalb ja auch:
Ultima_Odin schrieb:
Meine Lieblingsstrecke mit...


Abe Cosmos schrieb:
@ Ultima Odin

Go slow and you will be the first

Wovon Du berichtest sind allesamt Fahrfehler deinerseits, dafür kann GT5 nix

Ich weiß, dass es Fahrfehler meinerseits sind.
Trotzdem ist es manchmal frustrierend...
 
Ich fahre Rennen auch direkt ohne was einzustellen, einfach der Sprung ins Wasser. In den meißten Rennen genügt es damit für Platz 1. In den Rennen, in denen ich nur 2. oder noch schlechter bin fahre ich das Rennen zu Ende und weiß dann was ich ändern muss. Mal ist die Karre zu langsam, hat aber genügend power, dann hilft es das Getriebe zu verstellen, rutscht sie in Kurven weg muss man eben dort langsamer fahren und gefühlvoll Gas geben.

Das ist auch mit Pad machbar aber hier hilft ein Lenkrad mit Pedalerie.

Beim 2. Versuch hauts dann bis dato immer hin das Rennen zu gewinnen. an den Fahrhilfen, die bei mir grundlegend aus sind schraube ich nichts rum. Das Getriebe und verschiedene Reifen ist alles mit dem ich jongliere
 
Habe eben die Nationale B-Lizenz abgeschlossen und keine Trophy bekommen.
Habe leider nicht alles auf Gold geschaft,liegt das da dran?
 
was ich bei GT5 einfach nicht verstehen kann ist das belohnungssystem.

Wieso ist es so brutal einfach mit den Indy Rennen Massenhaft Credits abzufarmen? Beispiel ausm B-Spec:

22 Runden Indy = 16 Minuten = 108k Credits
200 Meilen Laguna Seca = ~2 Stunden = 76k Credits

??? das versteh ich einfach nicht zumal das Indy Rennen im Vergleich so langweilig einfach ist weil man einfach nur das Oval entlangbrezeln muss.

Fand das bei Forza irgendwie glaubwürdiger gelöst. Ausserdem sind 108k heftig da hat man innerhalb von kürzester Zeit die ganz teuren Autos am start
 
Das ist wohl dazu gedacht, daß du nach der Experten Serie keine Cr Anhäufungen mehr machen kannst und somit alles nochmal oder online zocken sollst.
Ich finds auch etwas schlecht aufgeteilt, vorallem aber A zu B-Speck.
3-4 mal so viele Runden ist einfach nur unnötig und macht sicher keinem auf Dauer spaß.

Gestern habe ich allerdings mit ein paar Kumpels eine Lobby aufgemacht und das macht richtig Laune!
Ich hoffe wir schaffen es in Zukunft auch mal einen kleinen CB Cup zu starten.
 
Naja, um die 20 Mille für den X1 oder einen von den 60er Jahren Rennwagen zu scheffeln, muss man imnmernoch fast 186x das Dream Car Indy fahren. Das sind mal schlank 50 Stunden Spielzeit, Ladezeiten und Ölwechsel nicht mitgerechnet...

Ich habe heute Lv 30 erreicht und komme nach einer Stunde Auseinandersetzung mit der X1 Challenge zu dem Ergebnis, dass ich deutlich schneller im eigenen X1 sitze, wenn ich die Bobs auf Lv 35 bringe... Mit Pad der Wahnsinn.
 
@Hackedicht genau das ist nun auch meine vorgehensweise. Das macht sowas von keinen Spaß mit Pad ^^

allein wie man da krampfhaft davorsitzt und so schnell kann man kaum reagieren wie das teil einlenkt. Ich versuchs morgen früh mal mitm lenkrad aber ich geh momentan nicht davon aus das ich es damit einfacher schaffe
 
da hat man innerhalb von kürzester Zeit die ganz teuren Autos am start
?
Alleine für nur 4 Autos (ferrari330 p4, miura, beide ferrari f1) brauchst du schonmal 62mio cr.. was 574 mal indy bedeutet..
 
Ich hab gestern die ganzen Settings in einer Online Lobby abgegrast aber leider nichts gefunden.
Wo zur Hölle stellt man ein, ob die Autos Ghost Cars sind, oder ob man sich auch gegenseitig rein fahren kann?
Habs auf Englisch...
 
loconiz schrieb:
Habe eben die Nationale B-Lizenz abgeschlossen und keine Trophy bekommen.
Habe leider nicht alles auf Gold geschaft,liegt das da dran?
Man bekommt immer!! eine Trophy, nur allerding wird diese manchmal nicht direkt angezeigt. Geh mal aus dem GT Modus raus und wieder rein, dann sollte die Trophy verfügbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben