Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Den C9 hab ich gerade auf die 24h Le Mans geschickt, auch der fährt mit einer Tankfüllung 9 runden, der Bently und der GTOne fahren 10 Runden, trotzdem bin ich nach jeweiligem Boxenstop um die 20 sec vorne, das sollte genügen morgen Nacht den Sieg abzuholen.

Den C9 hab ich gewonnen, weiß aber nicht mehr bei welchem Rennen, sorry.

Kann mir jemand sagen wie oft ich die 24h LeMans insgesamt fahren muss um auf Lvl 40 im B-Spec zu kommen?
 
So endlich habe ich die 24h von Le Mans im A-Spec gemeistert, ich hatte Rundenzeiten im Schnitt von 2,5 Minuten mit dem X1 (beste Runde 2:15), Gegner 3,5 Minuten und konnte das Rennen die letzten 5,5 Stunden laufen lassen. Hat 867000 Credits und 4593700 Exp. gebracht.
 
Also ich bin Le Mans schon 4 mal gefahren und zig mal Nordschleife, Indy und Tsukuba und bin "erst" lvl 38 ;)

edit: Der B-spec ist gemeint ;)
 
nicht mehr ganz sicher aber von lvl 36 zu lvl 40 waren es glaube ich 10 mal Le Mans. (b-spec)
 
10 mal Le Mans? da muss ich sehen wie ich auch mal selbst fahren kann, bin in A-Spec aber erst knapp vor 23. Wird dann wohl nach dem heutigen C9 Race mal wieder selbst gefahren...
 
Fahre gerade die 500 Meilen von Indy. Irgendwie lustig, dass die beiden Audi R10 TDI von 06 auf den beiden letzten Plätzen liegen, u.a. weil sie nach 28 Runden schon in die Box mussten, während mein F1 erst in Runde 40 wegen Spritmangel stoppen muss. Und dass die alten R8 von 2001 auf den beiden ersten Plätzen liegen hätte ich auch nicht gedacht. Für mich sieht das nicht so aus, als wäre der Verbrauchsvorteil der TDI in das Spiel eingeflossen, nur so ein Tipp für alle, die sich so ein Teil für die Ausdauerrennen holen wollen...
 
falksoN schrieb:
Also ich bin Le Mans schon 4 mal gefahren und zig mal Nordschleife, Indy und Tsukuba und bin "erst" lvl 38 ;)

edit: Der B-spec ist gemeint ;)

Wenn Du erst bei Lvl 38 bist wie fährst Du dann die 24h Nordschleife?
 
Gibts eigentlich im Netz irgend ein Forum, in welchem die Wageneinstellungen für einzelne Rennen gepostet werden? Fände ich irgendwie noch nützlich, da ich bei vielen Einstellungen nicht ganz durch blicke...
 
AnkH schrieb:
Gibts eigentlich im Netz irgend ein Forum, in welchem die Wageneinstellungen für einzelne Rennen gepostet werden? Fände ich irgendwie noch nützlich, da ich bei vielen Einstellungen nicht ganz durch blicke...

Fahr doch erstmal ohne an den Einstellungen zu schrauben, Ein größerer Turbo hilft mehr als das Feintuning für Profis..;)
 
Abe Cosmos schrieb:
Fahr doch erstmal ohne an den Einstellungen zu schrauben, Ein größerer Turbo hilft mehr als das Feintuning für Profis..;)

Klar, vor allem bei den Saisonrennen wo die KWs limitiert sind hilft ein grösserer Turbo :freak:

<NeoN> schrieb:
@ankh: Schau mal nach dem Prima Essential Track Guide.

Gehts auch kostenlos? :D Käse, vermutlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Anyway, auf youtube posten die User ja oft gerade mit, welche Einstellungen sie verwendet haben, hol ich mir die Info eben dort. Dachte nur, vielleicht existiert schon eine Liste oder so, wo es übersichtlicher dargestellt ist, mit welchen Einstellungen die Saisonrennen bspw. ein bisschen einfacher sind. Mal schauen.
 
fährt ihr eigentlich ohne hilfe bzw. kann man ohne fahrhile bessere rundenzeiten fahren?

Mich stöhren diese Linien eigentlich irgendwie und die roten bremsverweise sind nicht für alle Autos anzuwenden wozu dann also die Hilfe?
 
Ich bin grad dabei den Gormula GP der Extremserie zu fahren und so ein Rennen wie grad eben auf dem Nürburgring GP hab ich noch nicht erlebt. Die Bots haben es doch glatt geschafft in JEDER Runde in der letzten Schikane vorm Ziel einen Massencrash zu fabrizieren! Als fairer Sportsmann hab ich das natürlich nicht ausgenutzt, sondern war immer mitendrin statt nur dabei :evillol:
War das bei euch auch so oder hat meine PS3 erkannt, dass ich anders keine Chance hab?

Die Fahrlinie hab ich zumindest auf Strecken die ich nicht so oft fahr an. An anderen Einstellungen änder ich normal nichts.
 
Also wenn du mich fragst, mach auf jedenfall und völlig unabhängig von allem anderen die fahrlinie IMMER! aus. Du musst due Strecke kennen nicht die Fahrlinie. Imo ist die Fahrlinie sogar eher eine fahrbehinderung denn eine Hilfe.
Nach kurzer gewöhnung wirst du es mögen. Die Ideallinie ist nicht immer die schnellste Linie, von völligh unterschiedlichen Fahrzeugen gar nicht zu sprechen.
Noch dazu sind die anzeigen meißt extrem konservativ. Es geht fast immer auch einen gang höher und bremsen immer ein gutes Stück später.

Grundsätzlich sind Fahrhilfen (mit ausnahmedes Rutschstopp) immer mit negativen Effekten verbunden. Wenn diese einsetzen heißt das ja, dass der Fahrer es überrissen hat. Jemand der das Fahrzeug völlig beherrscht (ich nicht :freak:) fährt so am Limit dass die Fahrhilfen nicht eingreifen müssten. Ein Eingriff heißt immer zeitverlust.
Der Rutschstopp ist da anders, der macht eiunfach dass man nicht rutscht. Streng genommen ein eingebauter Cheat (nicht ohne Grund lässt sich online danach filtern, nicht aber nach anderen Fahrhilfen).

Ich habe eigentlich immer ABS auf 1, ab und an mach ichs zum Spaß auch mal aus, aber im großen und ganzen hab ich das auf 1. Es ist imo auch keine Schande die Traktionskontrolle zu verwenden, zumal nicht wenige der Autos im Spiel auch in RL Traktionskontrolle haben. Viele der Heckschleudernjenseits der 4-500kw sind ohne imo auch kaum (mit Spaß) zu fahren. Aber wenn sie nötig ist tuts da meist auch 1-2, mehr ist eigentlich nur sehr selten nötig. Daher versteh ich auch nicht dass es default auf 5 steht... Das ist völlig überdimensioniert für 95% der Autois...

Den Rutshcstopp würde ich so gut es geht vermeiden, Das ist einfach nur übertrieben verhindert auch einfach das man selbst besser fährt..
Lenkhilfe auch. So gut es geht vermeiden.
Die anderen Sachen find ich dann auch recht unnötig, da ich gar nicht wirklich weiß was sie bringen sollen. Fahre immer ohn und hab noch nichts vermisst.
 
Fahrlinie ist nur was für Anfänger, die für sie neue Strecken kennenlernen wollen. Später behindert sie nur und bei Nachtfahrten stört sie richtig.

Morgen fahre ich zum ersten mal den X1 :D.

Wie war das für alle, die die Challenge nicht schaffen? Ab Lv 35, kann man den da für 20 Mille kaufen oder bekommt man den geschenkt?! Oder kann man den schon ab Lv 30 für entsprechendes "Kleingeld" kaufen?
 
Prima, dann kann ich meine 11 Mille für den C9, den XJ2 und - mal wieder - ne komplette Revision meines FGT einplanen . :)
 
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