Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Ist eigentlich einer von euch hohen A-Specer schon alle Langstreckenrennen gefahren?

Ich habe mich nun erstmals (Level 28) an das 300 km Rennen in Grand Valley gemacht. Habe mir dafür extra ne leicht zu fahrende Karre (Lancer Evo IX Rennmodifikation hochgetunt) genommen und die 60 Runden runtergespult. Muss ja schon sagen, dass ich nach den nicht ganz 2 Stunden ziemlich kaputt war. Nicht körperlich, sondern eher psychisch. Meine Augen waren ziemlich fertig, und ich hätte wohl bestenfalls noch ne Stunde durchgehalten. Dazu beigetragen hat sicher, dass ich nen Riesenvorsprung hatte und insofern wenig Spannung aufkam.
Insofern frage ich mich, wie ich nun die viel längeren Rennen durchhalten soll. Macht ihr die alle mit oder levelt ihr euch auf andere Weise hoch? Gibt ja wenigstens ordentlich XP.

Vorteil generell im A-Spec ist ja, dass man durch die anderen Veranstaltungen durch abwechselnde Rennen hoch kommt. Aber im B-Spec gibts ja nichts, außer die normalen Saisonrennen. Wird langsam öde. Und ich bin da erst Level 20 und habe noch komplett Extrem offen. Nur da muss man die Events mehrfach wiederholen, um hochzukommen, was man zum Glück im A-Spec nicht so braucht....
 
Ich stehe momentan in A-Spec kurz vor Lvl 32 und in B-Spec werde ich heute Abend Lvl 40 erreicht haben (meine Bobs blasen gerade die 24h Le Mans runter)

Im B-Spec, was zu 99% unbegleitet von mir abläuft lasse ich meine B-Spec "Hure" immer fahren, ein X2010 mit nun grob 80.000 km. Damit gewinne ich sicher jedes Rennen! und darauf kommts mir an.

Im A-Spec finde ich die Langstreckenrennen so wie derzeit unrealistisch, sinniger wäre ein Fahrergespann zu bilden mit 3 eigen Bobs und mir im A-Spec Modus, dann wärs super. Solange das aber nicht ist fahre ich maximal 4h Rennen und bin anschließen fix und alle.

Für die paar läppischen Punke, die mir zu Lvl 32 fehlen werde ich wohl mit meiner B-Spec Hure schummeln und ein entsprechendes Rennen schnell beenden.
 
Nach 3 defekten PS3 Konsolen bin ich nun auch bei LVL 25 (A-S pec) angekommen ^^ Ab Heute Wird "Bob" ein wenig gepusht (der gurkt auf LVL 10 rum).

Ab wann sollte man nen 2ten Fahrer "ausbilden" !? Startet der auch wieder bei lvl 1 ?

Im B-Spec, was zu 99% unbegleitet von mir abläuft lasse ich meine B-Spec "Hure" immer fahren, ein X2010 mit nun grob 80.000 km. Damit gewinne ich sicher jedes Rennen! und darauf kommts mir an.

Ich gönne ihm meinen auf max hochgezüchteten RS6 :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
man müsste für die langstreckenrennen (ich bin bisher auch noch keins gefahren) wirklich ein auto nehmen, welches gerade so mit dem besten auto im feld mithalten kann. sonst macht das für mich keinen sinn.
wir sind früher auch oft längere rennen in GTR2 oder rFactor gefahren. da kann man sich aber besser motivieren, weil es bei echten gegnern richtig prositionskämpfe gibt und das fahrverhalten wesentlich anspruchsvoller ist und mehr konzentration verlangt.
langstreckenrennen in der form (oder ganz und gar mit nem überlegenen auto) zieh ich mir in GT5 ganz sicher nicht rein.
 
im A-Spec wird ich mich sicherlich nicht x-Std am Stück davor setzen und ein Rennen im Kreis fahren ^^ Soviel Langeweile habe ich dann doch nicht :D Im B-Spec ist das ok ^^
 
DeathAngel03 schrieb:
Nach 3 defekten PS3 Konsolen bin ich nun auch bei LVL 25 (A-S pec) angekommen ^^ Ab Heute Wird "Bob" ein wenig gepusht (der gurkt auf LVL 10 rum).

Ab wann sollte man nen 2ten Fahrer "ausbilden" !? Startet der auch wieder bei lvl 1 ?



Ich gönne ihm meinen auf max hochgezüchteten RS6 :freaky:
Die Frage ist ja ob du überhaupt einen zweiten Fahrer möchtest :D

Brauchen tust du ihn dank PD nämlich nicht. Mein Bob aus dem Erst-Acc ist bei mir damals sämtliche Langstrecken alleine gefahren. Mit dem passendem Auto (Formula GT) war es völlig egal ob beide Balken auf 0 waren, Bob fuhr und fuhr und fuhr :P

Aber wenn du trotzdem mehrere Fahrer haben möchtest, fang ab dem ersten Langstrecken Rennen an ihn alleine fahren zu lassen und er schiesst von Level 0 auf 18 wenn ich mich recht erinnere...
 
schade das man nicht die Gegnerstärke wählen kann... die Langstreckenrennen finde ich halt deswegen langweilig im A-Spec. Man darf fast jedes Auto nehmen aber die Gegner fahren immer die gleichen, nehm ich nun nen überrenner dann fahr ich größten teils alleine weit vorraus und es ist mit der Zeit öde. Nehm ich aber die gleichen wie die bin ich sehr beschränkt mit der auswahl...

Was mich freuen würde wenn man generll im Training wie bei Forza sich die Gegnerautos aussuchen darf dann könnte ich wieder für mich spannende Tests machen wie getuned Subaru Imprezza vs Porsche GT3 Bergrennen.

Und richtig klasse wäre wenn es mehrere Versionen gäbe also einmal leicht mit Gegnerautos in der Klasse <300 PS und dann mittel mit <500 PS und dann Rennwagen

dann wäre die Auswahl größer und man könnte auch mal mit nem gemachten Lupo GTI fahren eben so wie die echten 24H LeMans wo alles mitfährt von Golf bis Viper mit 700PS

Apropos der fehlende mechanische Schaden ist einfach schade ;) ich kanns nicht nachvollziehen das selbst derbste verschalter ohne Konsequenz bleiben.... bleibt aber noch die hoffnungs das sich das mit lvl 40 änder
 
Fanalord schrieb:
dann wäre die Auswahl größer und man könnte auch mal mit nem gemachten Lupo GTI fahren eben so wie die echten 24H LeMans wo alles mitfährt von Golf bis Viper mit 700PS

das macht aber eben bei 12/16 autos auf der strecke nich viel sinn, da du dann egal mit welchem auto du fährst maximal einen oder zwei ebenbürtigen gegner hast.
 
ich kanns nicht nachvollziehen das selbst derbste verschalter ohne Konsequenz bleiben.... bleibt aber noch die hoffnungs das sich das mit lvl 40 änder

Das ist doch völlig uninteressant oder wie oft kommt es vor, dass Rennfahrer ihre Getriebe zerschalten?^^
 
wieso soll das nicht passieren? Geht ja nicht nur ums Getriebe sondern auch darum das wenn man mit vmax einem reindonnert das sich bis auf minimale optische schäden nix tut... das kenn ich halt von Forza anderst da wurde man auch bestraft wenn man den anderen nur leicht rempelte, kaum war die Karre verbeult bekam man deutlich weniger Credits. Bei Gt5 kann man die Gegner ja als Bande nutzen und in denen ihrem Heck bremsen ohne das die beiden Autos dann auseinander fliegen.
Vom vorher viel gezeigten Schadensmodell habe ich eh nix weil ich nur Stoßstange fahre aber wenigstens mechanische Schäden wären klasse. Auch das man mal in die Box muss weil irgend was nicht richtig funzt das wär dann das i-tüpfelchen
 
@loriot76
bin jetzt lv 33 un hab jetzt die hälfte von den langstrecken rennen geschafft
die ab jetzt kommen werd ich aber nicht mehr machen sin einfach zu lang (9std un 2 mal 24 std)
 
ist hier eigentlich schon irgendwer LVL 40 ?
machts danach "klick" und es kommt noch nen "AHA" irgendwo ? schaltet man damit noch was frei (abgesehen vom schadensmodell)
 
*Blödsinn on*
Ich glaub der User Chuck_Norris hat sogar schon Lv.41!
Der hat dann den C-Spec Mode bekommen (Chuck-Spec)
:-D
*Blödsinn off*
 
@DerBaya
ich meine ja nicht gleich A-Spec, aber vielleicht is ja B-Spec schon jemand so weit !?
ich brauch ja nur mal nen motivationsschub. :)
 
Also aktuell bin ich A-Speck 38 in 3 Tagen müsst ich 39 sein. B-Spec bin ich auch 38 weiß aber nonnet wann ich da weiter mach. Hab bisher das 24h Rennen in 4 Tagen gemacht.
 
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