Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loredana schrieb:
@Kurzschlussfunk das hast Du sehr gut gemacht ;)

also im Klartext so tief runter ins minus schrauben, um so besser liegt die Karre in der Kurve richtig?

ganz so einfach isses nu wieder nicht.
je weiter du ihn runter schraubst, umso weiter senkt sich der schwerpunkt. was ansich schon vorteilhaft ist. damit die kiste wirklich besser liegt musst du auch federn, dämpfer, stabilisatoren, spur und sturz einstellen. Und nein, bretthart ist nicht immer von Vorteil. Die optimale einstellung is ne wissenschaft für sich und lässt sich ohne vorwissen nur durch ausprobieren herausfinden.
beim ersten gran turismo habe ich mich wochenlang damit vergnügt, für den cerbera LM für jede strecke das optimale setting zu finden.

°A8 schrieb:
Wer hat heute Abend wieder Lust auf einen kleinen Computerbase Cup?
Start: Heute 21:45Uhr Training - 22:00 Uhr Rennstart
Strecke: Trail Mountain - vorwärts
Runden: xx (ca. 30min)
Auto: Honda S2000 vs Mazda RX-7 (max. 256HP, min. 1240kg)
Mögliche Autos wären:
[...]
Einfach in die Lobby kommen: ooooA8

Du hast mich heut ganz schön reingelegt...!
Erst eher heim, damit ich auch mitfahren kann.
Dann nen Mazda RX7 gekauft, voll aufgemacht bis 256kW und 1250kg
-> ins I-Net geschaut, oh, der meint ja wirklich 256HP (190kW) das haste dann später hinzugefügt....
Also neuen Mazda gekauft, voll aufgemacht und gewartet....
gewartet...
hm...

Naja... vielleicht klappts ja ein ander mal!

Jepp, in meiner excelliste stehen nur die HP Werte. Deswegen hab ich es in HP angegeben. Die KW hab ich sehr spät hinzugefügt.
Ich bin aber mit walli ein Rennen gefahren von 21:45 bis 22:25 oder so. Also hättest du noch hinzukommen können.

Mist du warst noch nicht in der Freundesliste :-( hab ich nicht gesehen. SORRY

Zuletzt bearbeitet:
weiß hier jemand wie viel exp. das 1000km rennen von suzuka gibt?

618.185 Exp.

Zuletzt bearbeitet:
das is aber nich sehr viel
und 9 std. tsukuba??

1.157.404 Exp.

Also mit den EXP Zahlen auf den Listen etc. scheint etwas nicht zu stimmen. Ich war LVL27 (also mindestens 306022 EXP. Punkte) und fuhr zuerst das Indy500 (268176 Punkte) und danach das Grand Valley 300km (113674 Punkte) und bin nur LVL29. Müsste aber bereits LVL30 erreicht haben (641774 benötigt: 306022 + 113674 + 268176 = 687872!!!). Irgendwo ist da also der Wurm drin...

Moin!

Hat schon jemand Infos über die neuen Saisonrennen, die müssten ja seit 04:00 Uhr verfügbar sein...?! :)

Neue Saisonveranstaltungen:

5 Runden SSR5 - Suzuki Cappucino (EA21R)
50.000 Cr.
20.000 Exp.

10 Runden Tsukaba - Mazda Roadter RS (NC)
300.000 Cr.
50.000 Exp.

5 Runden Trial Mountain - Nissan Skyline Sedan 350 GT Type SP
550.000 Cr.
70.000 Exp.

5 Runden Monza - Ferrari 430 Scuderia
1.000.000 Cr.
90.000 Exp.

8 Runden Indy Road Course - Chevrolet Corvette (auch Rennmodifikationen)
1.500.000 Cr.
120.000 Exp.

Keine Tuningrestriktionen...

Neue Fahrzeuge beim Onlinehändler:

Corvette Grand Sport (C4) '96
Corvette Z06 (C5) '00
Corvette Stingray L46 350 (C3) '69
Corvette ZR-1 (C4) '90
Corvette Coupe (C2) '63
Corvette Convertible (c1) '54
Gran Turismo Skyline GT-R (Pace) '01
Cerbera Speed 12 '00
Stratos '73
Formula Gran Turismo
Sauber Mercedes C9 Race Car '89
Speed 8 Race Car '03

Zuletzt bearbeitet:
Odin, da läuft auf jedenfall etwas schief.
Das ist definitiv nicht normal.

edit: huch, eine Seite übersehen. bezog sich auf das letzte von odin gepostete Video.

uh, wieviel kostet der sauber?

Der Händler meinte, ich soll mich bei Sony melden.
Ich werde heute mal den Abholantrag vom Pickup Service ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
frage an die experten hier, ich bin totaler anfänger und spiele mit gamepad, like the wind kriege ich mit meinem corvette z1 RM voll getuned net auf die reihe!

Settings bei den fahrhilfen sind aktuell / Traktionskontrolle auf 3 ( ABS 1 / rutschstop ein / lenkhilfe auf stark, der rest aus/

bitte da um hilfe, gerade beim start kann ich mich bis auf position 3 vordrängen nach der links kurve gehts dann richtig los^^ meistens bremse ich zu spät ab und lande im grünen was natürlich dann schon das vorzeitige aus bedeutet!

plz help:(

@loredana
Kommst du nicht hinterher? Dann:
Alle Fahrhilfen aus --> die bremsen dich in den Kurven extrem aus. Traktionskontrolle ist egal.

Oder fliegst du immer ab? Dann:
Fahren lernen ;-)

@loredana: Mach TKS und ABS auf 1 den Rest alles aus.
Ggf. legst du die Corvette nochmal gescheit flach, dann spurt sie besser ;)

Hauptproblem ist das vernünftige abremsen vor einer Kurve und sofort wieder raus, ich versuche möglichst vor der Kurve noch den ein oder anderen Wagen zu überholen und komme logischerweise immer aus der Kurve^^

An den Speed mangelt es nicht, da das zweite rennen relativ einfach geht, macht mir das erste unheimlich zu schaffen!

Bedenken bei den Fahrhilfen austellen das ich mit sicherheit sofort ins schleuderun komme, hab das schon ausprobiert wahrscheinlich stimmt das setting noch nicht ganz bei mir

Einstellungen:

Aero: front: 35 heck: 30
Getriebe: 360km/h oval 420km/
Bremsen: Front: 3 Heck: 7
Reifen: weiche Rennreifen

Zuletzt bearbeitet:
Steig nicht voll in die Eisen. Brems mal nur so 70%, am besten so in die Kurve dass die Reifenanzeige gar nicht rot wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben