Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TKS nicht mehr als 1 ist sehr wichtig. Damit reduzierst Du das Durchdrehen gerade soviel, dass es hilft aber nicht zu fest verlangsamt. Rest aus, ABS auf 1 (gleicher Effekt wie TKS 1 aber beim Bremsen). Bremsen würde ich auf 10/10 stellen. Aero auf Max, hat nur einen marginalen Effekt auf die Höchstgeschwindigkeit. Und ich wiederhole mich: ganz wichtig ist der Radsturz. Bei Heckschleudern wie der Corvette würde ich vorne 1.5 und hinten 2.5 oder gar 3.0 einstellen. Der Sturz macht es Dir möglich, sehr früh in der Kurve wieder voll aufs Gas zu drücken. Ich hatte mit der RM Corvette kein Problem bei Like the Wind. Auch der Dreamcar Cup ist damit ein Klacks.
 
Ultima_Odin schrieb:
Corvette Grand Sport (C4) '96 - 30.032
Corvette Stingray L46 350 (C3) '69 - 43.760
Corvette Coupe (C2) '63 - 51.755
Corvette Convertible (c1) '54 - 64.659
Stratos '73 - 199.728
Sauber Mercedes C9 Race Car '89 - 5.231.150
Speed 8 Race Car '03 - 5.717.110
macht in Summe 11.338.194. Da muss ich diesmal aber ganz schön Gas geben für die Wagen. :) Endlich mal ne richtig gute Auswahl beim Händler, vor allem die zwei netten Schätzchen ganz unten.
 
Hi Jungs (und ggf. Mädels),

ich habe Riesenprobleme mit der FGT Meisterschaft (A-Spec). Alle anderen Meisterschaften habe ich beendet und auch relativ locker gewonnen. Beim Formula GT sehe ich allerdings kein Land, zumindest nicht mit den jetzigen Einstellungen. Beim Rennen in Fuji fehlen mir gute 2 Sek/Runde auf den Leader, fahre ca. 1:19er Zeiten (mit Pad).
Was habt ihr denn so am Setup gedreht? Habe da noch keine Einstellungen vorgenommen, weil ich zu wenig Ahnung davon hab. Habt ihr das Diff. verstellt? Traktionskontrolle habe ich auf 6, da mir das Heck mit niedrigeren Einstellungen zu schnell weggeht. So hat der Wagen unten rum aber wieder keine Kraft, so dass mir die anderen Wagen wegfahren. Was soll ich nur machen??? :(
Ich hoffe mal, dass es nicht am mangelnden fahrerischen Können liegt. Ich habe alle anderen Rennen im ersten Versuch gewinnen können, nur die FGT fehlt mir noch und da kriege ich nichts auf die Reihe. HILFE!!! :D
 
Ich habe bei den FGT-Rennen das TKS auf 7, Rutschstopp: EIN und ABS: 7.
ASK und alles andere auf jeden Fall aus!
So sollte es klappen.

edit: Aerodynamik auf max. stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die FGT Meisterschaft zwar noch nicht gefahren, habe aber folgende Einstellungen gefunden.

Aerodynamik:
Vorne 70 Hinten 90
Antrieb:
15/45/55
Bremsen:
Vorne 4 Hinten 1
Getriebe:
Fuji Speedway: 390
Road Course Indy: 380
Cote d'Azur: 330
Nürburgring GP/F: 360
Monza: 380
Suzuka: 380
 
FGT hab ich mit:
Rutschstopp: EIN, ABS: 1, TKS: 4 - alles andere AUS, ohne Probleme geschaft. Die Aerodynamik auf max., Bremsen: FA: 6, HA: 5 und Getriebe an die jeweilige Strecke angepasst - Ende.

Fuji hatte ich meist 15er- 16-er Zeiten (bin auch Padfahrer).
 
@Ultima_Odin
Genau diese Einstellung habe ich vor ein paar Tagen auch gefunde. Bin mit denen gestern auf Anhieb durch. Mit den Standardeinstellungen bin ich gnadenlos gescheitert drum hab ich es lang nicht mehr versucht. Nürburgring mit über 30 sek. Vorsprung. Fuji mit 1,10er Zeiten und Monakko war ich fast traurig als ich in der letzten Runde war.
Top Einstellung. Wichtig die Bremseinstellung und nicht vergessen die Getriebeeinstellungen nach jedem Rennen zu ändern.
Gott sei Dank hab ich das Teil des Puzzles endlich fertig.
Ich hatte nur ein Problem.

SUZUKA

Hätte mich nachdem ich das vorletzte Rennen garnicht gefahren bin fast durch ein paar Dreher die Meisterschaft gekostet. Also vorsichtig fahren :-)

Viel Spaß damit.

Mein Ticket für die Extremserie hat mir dann den DRITTEN Nascar gebracht. Ich könnte heulen.
 
Ich hab echt keine Ahnung wie ihr die FGT-Meisterschaft macht. Ich hab zwar alles Gold an Trophäen (außer IA-Lizenz und ein paar Spezial-Events), den RedBull und jedes Meisterschaftsrennen, aber für die FGT-Meisterschaft bin ich irgendwie zu blöd...
 
Danke für die Tipps Jungs, werde mich morgen mal dran probieren. Und hoffentlich stehe ich nicht wie Yuuri da... :D
 
@yuuri
du musst bei den regen rennen einfach abs höher stellen
monaco kannst du auch auslassen (wenn du sonst alles gold holst auch noch eins)
 
@Yuuri
Ja die FGT Meisterschaft ist wirklich ne Herausforderung wie ich sie mir eigentlich für jedes Event gewünscht hätte ! :)

Ich hab den Fehler gemacht und bin die Rennen einzeln gefahren. Zwar nach und nach alle Rennen vergoldet, aber das reicht halt nicht um auch den goldenen Topf auf dem Event zu haben.

Das wichtigste in dieser Meisterschaft ist am Anfang des Rennens verhalten zu fahren. sich nicht nervös machen zu lassen und sich in Fahrfehler zwingen zu lassen. Die Performance der Gegner lässt im späteren Rennverlauf etwas nach. Und man sollte die Regenrennen wenn möglich nicht überspringen, denn dort ist die KI um einiges langsamer als man selbst.
 
Hacke:
Hab den ssauber gestern schon gekauft.
Den 2J kann ich dir aber dennoch mal leihen wenn ich ihn von Thorle zurückhabe.
 
nach dem ich endlich nach gefühlten 4 std Like the wind wohlgemerkt das erste rennen endlich geschaft habe, dachte ich mir das im zweiten rennen ja nur stupide gas zu drücken ist ja denkste, ich komm mit meiner corvete z1 RM voll getuned nicht auf rang eins geschweige das die karre die ersten sechs vor mir überholen kann, in den kurven bremse ich leicht um auf die idealspur zu gelangen, ich werd noch bekloppt hab das getriebe schon auf max 480 gestellt doch die karre wird meistens sogar noch von meinen hintermänner überholt und nur im windschatten kann ich die wieder einholen auf der geraden doch es bleibt dabei besser als rang 5 werde ich nicht :( bräuchte mal wieder rat der experten
 
loredana schrieb:
ich werd noch bekloppt hab das getriebe schon auf max 480 gestellt doch die karre wird meistens sogar noch von meinen hintermänner überholt und nur im windschatten kann ich die wieder einholen auf der geraden doch es bleibt dabei besser als rang 5 werde ich nicht :( bräuchte mal wieder rat der experten

Genau da liegt der Fehler, was soll bitte das Getriebe auf 480 bringen, wenn die Karre auch im Windschatten maximal 400 erreicht? Stell das Getriebe mal auf 420 max. und versuchs weiter. Auf dem Indy Oval kannst Du auch mal mit Traktionskontrolle und ABS ebenfalls aus versuchen, Aero max und alles sonst wie beim ersten Rennen. Sobald die Reifen warm sind, kannst Du eigentlich in den Kurven schneller fahren als die anderen Karren. Noch ein Tipp für Indy: wenn Du beim KURZEN Anbremsen der Kurven NICHT vom Gas gehst, bricht das Heck nicht aus (funktioniert generell bei jeder Kurve...). Und wenn Du die Ideallinie anzeigen lässt, mach sie mal aus, verwirrt mehr als dass es hilft. Letzter Tipp: sobald Du den Rythmus gefunden hast, kannst Du die Corvette mit erwähntem Bremsverhalten DAUERND im 6. Gang halten, dann klappts mit dem Sieg :cool_alt:
 
Also ganz ehrlich: versuche einfach mal, vorgenannte Einstellungen zu verwenden und IMMER mit VOLLGAS zu fahren. Du brauchst gar nicht vom Gas zu gehen oder gar zu bremsen.
Für mich wars auf diese Weise überhaupt kein Ding, das Rennen zu gewinnen. Selbst mit Pad - das schwierigste an der ganzen Geschichte ist, für die Kurven die Ideallinie zu treffen. Aber mit ein bisschen Übung geht auch das. Alles was ich gemacht habe war, Flügel auf Standard, Getriebe auf 400 km/h und mittlere Reifen. Und schon ist es machbar. Wie gesagt: Du solltest versuchen, das ganze Rennen über nicht einmal das Gas zu lupfen oder die Bremse zu betätigen, klappt!
 
loredana: Hast du ASK aus? Ist sehr wichtig das auszuschalten! Mach Getriebe auf 420kmh und weiche Rennreifen drauf und dann immer Vollgas!
 
moin, ich hab das problem wenn ich online zocken will das daß spiel ständig abschmiert in der lobby.
kennt jemand das problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben