Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Dei Sprachqualität online kann derjenige der die Lobby eröffnet einstellen. Gibt glaub ich 6 Stufen, von aus bis sehr gut.


- Lizenzen die man genauso gut ignorieren kann -> warum sind höhre "Rennstufen" nicht an die passenden Lizenzen gekoppelt ?
so war es ja vorher immer.
Spiele dürfen heute nicht mehr zu schwer sein.
Oder warum sonst haben wir heute überall health regeneration, checkpoints im zentimeterabstand und unendlich versuche? Warum gibt es Time Saving Packs in PSN und XBLA? Warum hat Bayonetta einen one-button mode und warum kann man Nintendo Spiele auch von der Konsole spielen lassen?
Was mich wieder dazu bringt, warum es nicht sowas wie einen variablen Schwierigkeitsgrad in Spielen gibt, der sich nach dem Können des Spielers richtet.. Aber das is ein anderes Thema.
 
also online modus find ich sehr gut
klappt sogar mit meinem umts-stick der am pc 500ms latenz hat flüssig
 
können eigendlich andere user fremde savegames benutzen?
 
vermutlich schon
ich hab 2 konten an meiner ps3 un hab letztens die spielstände von dem einem auf das andere gemacht
also müsste es auch mit anderen usern gehen
 
Nein, geht nicht, das Spiel erstellt automatisch einen neuen Spielstand wenn es erkennt, dass der vorhandene Spielstand von einem anderen Spieler stammt.
 
und konten sharing?
 
Hab jetzt auch seit ner Woche ne PS3 und GT5.

Alles in allem ist GT5 kein schlechtes Spiel von dem was ich bisher gesehen habe, allerdings ist es irgendwie zumindest im A-Spec Modus zu einfach, dafür zieht sich das Leveln dann doch irgendwann hin.

Die Lizenzen empfinde ich um ein vielfaches leichter als in GT4, noch dazu sind sie relativ Nutzlos.
Habe gestern noch mal fix die PS2 ausgepackt und Lizenzen in GT4 gefahren. In der Regel sah es so aus das ich in GT4 in 5 Versuchen meistens Bronze, hin und wieder Silber hatte oder auch mal Komplett an Bronze vorbeigefahren bin (Pylonen-Slalom mit dem Z3/Z4? zB) . In GT5 zum Teil schon im ersten Versuch Gold, in 5 Versuchen aber in aller Regel Silber.

Was mal gar nicht geht ist der Soundtrack, die Fahrstuhlmusik bei den zahlreichen Ladepausen ist absolut grauenhaft, die während des Rennens reicht von geht so bis geht wirklich gar nicht.

Die verschiedenen Rennklassen sind mitunter relativ witzlos. Es ist nach wie vor schwer ein Auto zu wählen mit dem man ein spannendes Rennen bekommt. Bei den Versuchen endet man eigentlich wie in jedem GT-Spiel vorher bei einem völlig überdimensionierten Auto oder kommt nicht hinterher. Bin mal gespannt ob sie das noch irgendwann in den Griff ändern.

Die Extremserie scheint mir auch drastisch leichter zu sein als in den vorherigen teilen. Gestern Schwarzwaldliga B mit nem M3 GTR gefahren Tuning unter 300kW und mit weichen Sportreifen auf der Nordschleife gewonnen... Die waren noch von meinem Bob drauf, hab ich nacher gemerkt als ich mich wunderte warum die Karre so schwimmt ;)
in Gt4 bin ich an den meisten Veranstaltungen der Extremserie verzweifelt...

Aber die Fahrphysik ist nach wie vor sehr gut gelungen, wobei ich den Rallymodus nach wie vor nicht mag.
 
Rallye...

Habe gerade die Sebastian Loeb Challenge zum ersten mal überhaupt geschaft. Mit den Setup Tips (kein ABS, keine Traktionskontrolle, Skid Recovery an) habe ich in Charmonix die Bronce-Zeit um 0,09 sec geschlagen und auf der Eiger Nordwand habe ich sogar bei meiner ersten vollständigen Runde Gold geschafft :D. Mittlerweile mag ich Rallye.
 
Jap genau. Hab das bisher nur beim Elise Spezial-Event gebraucht, sonst hab ich immer alle Hilfen deaktiviert.
 
Ah die Loeb Rally habe ich zum Glück hinter mir alles auf Gold versteht sich, und das mitn Pad xD gibt ne schöne Belohnung:D

Achja heut hab ich irgendwie endlich die Nascar Rennen geschafft xD ABS aus damit is es viel einfacher hatte vorher 5:eek:

Nur noch die Gran Turismo Formula Meisterschafft dann hab ich alles ausser Langstrecken auf Gold juhu...

P.S. Bei dem Rally Modus habe ich am Anfang fast mein Pad in 2 stücke gerissen aber jetzt machts spaß wenn mans kann xD kennt ihr sicherlich wenn man das ewig versucht und immer irgendwas schief geht^^
 
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hehe Yuuri das ist auch mein einzigstes Event wo ich das teil gebraucht hab ohne war es zum ins Lenkrad beißen :D

apropos Formula Meisterschaft... die hab ich grad eben abgebrochen, lag 5 Runden lang in führung und dann ein dreher und alle schießen vorbei, 20 Runden lang mit dem Formula auf ner engen Rennstrecke sind schon arg stressig ^^
 
naja aber in der 6. Runde sollte man es schon noch hinbekommen alle aufzuholen. Die lassen ja dann auch nach!
 
hier mal meine FGT Cup Story :D

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musste zum Glück nur 5 Rennen fahren. Wobei beinahe 7 drauß geworden wären. Muss dazu sagen, ich dachte bisher, man muss nicht nur die jweilige Meisterschaft golden, sondern auch jedes einzelrennen darin um das autoticket level21(?) für die komplette Serie zu bekommen.
Jedenfalls hatte ich das letzte Rennen, Suzuka, bereits vor ein paar Tagen gemacht, um mal anzutesten (und mit dem Hintergrund es mir dann später sparen zu können).
Jedenfalls startete ich den Cup und hatte die ersten 4 Rennen gewonnen und kam mit 400 zu 225 pkt gegenüber dem 2. platzierten nach Monza. Dachte mir, "shit, reicht nicht um beide Rennen zu skippen. also los. Bin ab Runde 5 bis zum Ende auf P1 ohne mich wirklich absetzen zu können (getriebe auf 400 is zuviel) und denke in der letzten Runde, ich bin schon im Ziel (dabei waren es wohl noch 20-25m). Lase das LEnkrad also los. Die Karre bricht sofort aus, ballert in die rechte Bande und kommt innerhalb der 20m bis zum Ziel quer zur fahrbahn komplett zum stehen (o.O !? - Brächte man nie auf die Reihe wenn man das absichtlich machen wollte...). Ich denk nur wtf, und schon sind alle an mir vorbeigerauscht. Ein seichter Stoß aufs Gaspedal befördert mich über die Ziellinie. Ich glotze ungläubig auf den TV. :freak:
mein Verfolger gewinnt natürlich und ist nun auf 75 Punkte dran.
Ich realisiere, dass ich nun nicht nur Monza nochmal fahren muss um dort "Einzelgold" zu holen, sondern nun auch noch zusätzlich 40 min Suzuka im Regen.
Ich stehe nur zentimeter vorm totalausfall und muss wüste Flüche unterdrücken.
FAhre in Suzuka in 30 Sekunden 2mal ins Kies und FFFFUUUUUUUUU, ragequit.
Das Resultat erscheint und ich bin dem GT Gott unendlich dankbar, dass mein verfolger nur 60 Punkte einfährt und ich somit mit 15 Pkt vorsprung die Meisterschaft gewinne.
Ich bin wieder vollendsrelaxet als ich auch das Zufallsticket für die Extremserie bekomme und ich lasse Monza fürs erste Monza sein.

:D
 
:D schön zu lesen das es anderen auch so ging!

Die FGT-Serie war in GT5 auf jeden Fall das Event was am meisten Nerven kostete... ;)
 
Meine Spielelust für GT5 ist fast komplett erloschen obwohl ich noch nichtmal alle Events und Lizenzen fertig habe... Naja vielleicht kommt der Funke ja nochmal. :(
 
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