Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hackeicht Falls du noch einen über hast, hätt ich wohl Interesse ;-) PSN ID: sYsl0rD

Irgendwie dümpel ich im Moment bei Level 28 rum. Hab selbst du Saison-Events gemacht, aber viel weiter komm ich jetzt auch nicht. Hab irgendwie keine Lust zum 25x den Indy-Kurs aus dem Dreamcar-Wettbewerb zu fahren.

Einziges was noch offen ist, ist die FGT Meisterschaft und ein Oldtimerevent aus der Expertenserie. Aber selbst wenn ich die fertig hab, komm ich noch lange nicht auf Level 30.

Wie sieht denn das mit den Langstreckenevents aus, kann man die eigentlich zwischendrin speichern oder ist man tatsächlich darauf angewiesen die Komplett an einem Stück zu fahren. Nur dann frag ich mich, wie das funktionieren soll, z.B. bei den 24h Rennen...

ne speichern ist leider nicht daher musst das komplette Rennen an einem Stück durchbollern das einzigste was geht ist pausieren sodass man mal austreten gehen kann oder sich nen Kaffee holen :D

Crysis 2
"Beide Konsolen laufen mit maximal 30 Fps, die Playstation 3 muss beim LOD Abstriche machen, die entfernte Vegetation wird nur mittels Sprites dargestellt und der Tiefentest für die Rauchdarstellung ist nicht möglich. Das erklärt vermutlich auch, warum wir auf der Gamescom 2010 beim Anspielen auf der Playstation 3 blockigen, in den Boden ragenden Nebel zu sehen bekamen."

Hier sieht man die tollen pixel-Schatten auch
http://www.youtube.com/watch?v=ZPU_wpfccNE&feature=fvw

wird also nicht mehr gehen, auch bei gt5.

oh gott ich hab grad das erste mal mit Lenkrad den Vettel pilotiert... benutze ja das Driving Force GT aber das ist einfach grausam mir tun gerade voll die Hände weh...

Würd mich mal interessieren ob das bei euch auch so ist das sich das Lenkrad voll hochschaukelt, bin sicher kein Schwächling aber das Ding fühlt sich einfach nur bockig an, das schlägt ganz schnell von rechts nach links gefühlt 200x pro Minute und wird immer schlimmer wenn man lockerer lässt, wenn ich das Lenkrad ganz loslasse macht es richtig umdrehungen

Einfach ätzend so macht das keinen Spaß bei anderen Autos war das auch schon vorhanden das es sich etwas aufgeschaukelt hat wenn man das Lenkrad loslässt aber noch nie so extrem wie jetzt mit dem X2010

kann man das FFB abschalten beim Driving Force?

also das kann ich nicht bestätigen,
habe FFB auf 5 und hab jetzt Monza nach 7mal probieren auf Bronze gebracht mit 2:07,8
Klar hat man die Effekte, und muss bisschen Vibrationen am Lenkrad festhalten können, aber ist irgendwie nicht schlimmer wie bei anderen Rennen/Autos

also vor allem auf Grand Valley war es ganz schlimm da schlägt das Lenkrad selbst auf FFB 1 wie wild hin und her völlig ausser Kontrolle, sobald man mal den Griff bissle lockert wird es immer schlimmer... glaub entweder ist das teil defekt oder ich hab heut nicht gut gefrühstückt...

ich spiel standard mit FFB auf 10 :D
da bin ich ja mal gespannt

hast auch ein Driving Force GT? Wenn ja könntest dann mal mit dem X2010 auf Grand Valle probieren ob es bei dir auch so ein komischesverhalten zeigt? Vielleicht ist meins ja ein Garantiefall

grad dabei das vetel event zu meistern, muss aber erstmal mit dem handling der kiste klar kommen

das ist doch etwas arg anders all die ganzen anderen kisten die ich hab

das Driving Force GT schlägt schon heftig beim X2010, aber was will man auch erwarten bei 550kg und Tempo 400kmh?

das ist klar das da auch in der realität absolut kranke Belastungen auf den Fahrer einwirken aber was mich halt so stört ist dieses extreme aufschaukeln, es schlägt nach links und rechts wie verrückt und macht dabei schreckliche Geräusche und wenn ich es dann richtig festhalte bekommt man derbe schläge aufs handgelenk und trotzdem wackelt es noch rum bzw klingt als würde man einen Elektromotor festhalten hört sich also nicht ganz gesund an ^^

heute hab ich wieder alle neuen Season Events durchgeballert, das macht jedesmal Spaß aber leider ist man so schnell durch und wartet dann wieder bis Donnerstag, die normalen Events hab ich fast alle durch daher wärs top wenn die mal den Sandbox modus nachreichen würden ;) mal gespannt auf TDU 2 nächste Woche ob das fetzt

Also grad bei Tempo 400 mit dem X2010 ist schon echt heftig das wackeln, man muss es halt richtig gescheit und vorallem gerade festhalten. Also so "locker" wie bei der Corvette ZR1 oder nem Minolta iss da nicht.

grad dabei das vetel event zu meistern, muss aber erstmal mit dem handling der kiste klar kommen

das ist doch etwas arg anders all die ganzen anderen kisten die ich hab

Da bin ich auch gerade und ich finde die Kiste einfach nur bockschwul.... Ich werd weder das Event machen noch so einige andere....

Habe nun so einiges im Spiel gefunden was absolut unreif wirkt und in meinen Augen nur halbherzig umgesetzt wurde:

- Eine "Rallyveranstalltung" wo die Autos (ganz realistisch) nichtmal mehr bei 50km/h einlenken ...is klar, immerhin fährt die KI genauso bescheuert.

- Lizenzen die man genauso gut ignorieren kann -> warum sind höhre "Rennstufen" nicht an die passenden Lizenzen gekoppelt ?

- Der Onlinemodus ist teils so dermaßen "Laaaaagy" das ich denke ich spiel Autobilliard aber sicher kein Autorennen

- Miese Qualität beim Sprachchat (ok kann an irgendwelchen Mistmikros liegen)

- Sonderveranstalltungen die keine sind... im Endeffekt hätte sie den Punkt genauso als Rennauswahl mit einbauen können.

- Die Menüstruktur im Spiel nervt..... von nen Rennen zum Händler zum Tuner zurück zu nem Rennen -> gerade bei Rennen ohne Tunningbeschränkungen haut man eh alles rein was geht, nur leider muss ich jedesmal den ganzen Kram einzelnen kaufen -> so dauert der ganze Ausflug locker 5min gepaart mit den Ladezeiten.

- Geld ansich ist auch ein Thema: Im "Normalen Spiel" müsste man x Events unendlich viel fahren um mal vorwärts zu kommen -> also bastelt man mal kurz "Saison Rennen" wo man mal kurz in 3 Rennen 3 mio Credits abgreift !?

- dann der spannenden B-Spec Modus .... super ich guck nen Fahrer zu der einsam seine Runden dreht, und dabei genaus lahmarschig hochlevelt wie man selbst - Kommandos braucht der nichtmal, nen vernünftiger Wagen reicht.

Fazit:
- A-Spec lvl 30 -> Alle "Normalen" Rennen absolviert"
- B-Spec LVL10 ... und dabei bleibt es
- "Sonderveranstaltungen" die teilweise einfach nur lächerlich sind (Vettelevent oder Rally)
- Lizenzen die genauso gut fehlen könnten

Ich hoffe die bekommen es noch irgendwann hin den Onlinemodus "Geschmeidig" zu bekommen, den mehr als diesen brauch ich in dem Spiel nicht mehr ^^

- Eine "Rallyveranstalltung" wo die Autos (ganz realistisch) nichtmal mehr bei 50km/h einlenken ...is klar, immerhin fährt die KI genauso bescheuert.

Verstehe ich nicht...

- dann der spannenden B-Spec Modus .... super ich guck nen Fahrer zu der einsam seine Runden dreht, und dabei genaus lahmarschig hochlevelt wie man selbst - Kommandos braucht der nichtmal, nen vernünftiger Wagen reicht.

Steht irgendwo, dass der Kauf des Spiels zum B-Spec-Spielen verpflichtet?

doch das mit der Rally verstehe ich schon... finds absolut unverständlich wenn man sich die realen Videos ansieht wo ein Subaru mit 200 Sachen über Schotter donnert und im Drift die Kurven nimmt und dann im Vergleich bei GT5 wirklich bei 50-60 nahezu keine Lenkbewegungen mehr möglich sind. Die Karre schiebt übelst über die Vorderräder und man hat selbst mit einem starken Allradler das gefühl auf rohen Eiern zu schlittern.

Zuletzt bearbeitet:
ALSO, der x2010 ist ja mal die giftigste Karre die is im Spiel gibt, zu dumm dass man bei dem Event keine Videos machen kann sonnst glaubt mir das hier eh keiner...

also der x2010 ist sau schnell und hat auch ein gutes Handling, ABER das Fahrwerk ist einfach mal müll, dass das Lenkrad schnell ausschlägt ist klar bei dem brett harten Fahrwerk
das Problem ist einfach das sich jede Unebenheit auf die Lenkung auswirkt und so zum ausschlagen kommt
und Bodenwellen machen noch mehr spass, jede kleine Bodenwelle führt zum Haftungsverlust und große Bodenwellen können zum abheben des Fahrzeugs führen, das ist kein Witz!

... heut Nacht auf Nürburgring gp hab ich es geschaft mit der dem x2010, dank einer großen Bodenwelle, 1m ab zu heben und 30m quer durch die Luft geflogen bin (kein scherz)
...und ich dacht schon der SLS AMG mag keine Bodenwellen
hab noch kein anderes Auto erlebt das so giftig auf Bodenwellen reagiert

@Fanalord: Man muss die Fahrzeuge natürlich auch in die Kurve reinschmeißen;) Auch die WRC-Karren würden gnadenlos über die Vorderräder schieben, wenn die Fahrer nicht mit Handbremse, Gas und ruckartigen Bewegungen spielen würden.

@Scouter:Stell mal den Abtrieb höher, dann hebt der nirgends ab.

bei den Spiezialevents kannst du an den Fahrzeugen nichts einstellen, sonst hätt ich das schon lange getan...

und wie ich unter 2:14 kommen soll ist mir zur zeit ein rätsel

Zuletzt bearbeitet:
@ Death Angel
Mir gehts leider ähnlich.
Für mich ist das Spiel, trotz anfänglicher Euphorie, leider mittlerweile uninteressant.
Schau ein mal pro Woche rein wegen Spezialevents, kauf mir ein paar Autos um das gewonnen Geld, thats it.
Warum der Online Modus so stiefmütterlich entwickelt wurde ist mir ein Rätsel.
Das würde zumindest den Anreiz geben das Spiel noch ein paar Wochen oder sogar Monate weiter zu spielen.
Was bringt einem ein Streckeneditor, wenn man die erstellten Strecken nur im Arcade, nicht aber im Online Modus spielen kann?
Einfach unverständlich!
Bleibt zu hoffen, daß PD weiter dran arbeitet und zumindest möglichst bald einen ordentlichen Patch nachschiebt.

DeathAngel03 schrieb:
Man merkt das du selbst noch nie im realen Leben auf losem Untergrund gefahren bist.
Ich habe 2 Fahrtraining mit einem schönen Subaru Impreza einmal auf Eis und einmal auf Sand/Schotter absolviert, und ich kann dir versichern, dass das Fahrverhalten in GT5 sehr nah an der Realität ist!

DeathAngel03 schrieb:
- Der Onlinemodus ist teils so dermaßen "Laaaaagy" das ich denke ich spiel Autobilliard aber sicher kein Autorennen
Das liegt dann aber vermutlich an deiner Internetverbindung.
Ich fahre fast täglich im Internet, und habe nur sehr selten Probleme. Wenn es Probleme gibt wechsel ich halt die Lobby.

Bei den restlichen Punkten muss ich dir allerdings zustimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben