Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Mein FGT Erlebnis:

Beim ersten Anlauf, alles Gold ausser Monaco (nur zweiter), dachte mir das letzte Rennen in Suzuka kann ich abbrechen und ein anderes mal vergolden - ich war schliesslich Punktemässig nicht mehr zu schlagen. So, die Freundin hat auch schon gemeckert wie lang das noch dauert - also abgebrochen - leider nicht das Rennen sondern die Meisterschaft... :freak:

Mittlerweile hab ich's aber durch - diesmal alles auf Gold, zumindest wusst ich bereits vor den einzelnen Renne welches Setup funktioniert :rolleyes:
 
omg... wusste gar nicht das der Samba auf 152Kw zu tunen geht ^^ dachte mir bei den Daten anfangs das wird ne ganz heftige Pistensau beim Oldi Cup

Leistung: 153KW/208PS bei 3400/min
Drehmoment: 431Nm! bei 3400/min
Gewicht: läppische 931Kg

da dachte ich die Karre geht mit dem frei verstellbaren 5 Ganggetriebe und Weichen Slicks wie Schmitts Katze doch weit gefehlt, mittlerer Turbo hat ein Turboloch jehnseits von gut und böse, auf der Startgeraden von Le Mans kam ich kaum vom Fleck und auch ab 170 zieht die Karre wegen dem Cw Wert die Wurst nicht mehr vom Teller. Aber trotzdem ein sehr spaßiges Gefährt, sieht lustig aus von oben den Alfa GTA junior und Cosmos zuzuschauen wie sie in Panischer Angst vor einem herfahren und trotzdem schiebt man sich langsam näher heran ^^
 
@A8
Man merkt das du selbst noch nie im realen Leben auf losem Untergrund gefahren bist.
Ich habe 2 Fahrtraining mit einem schönen Subaru Impreza einmal auf Eis und einmal auf Sand/Schotter absolviert, und ich kann dir versichern, dass das Fahrverhalten in GT5 sehr nah an der Realität ist!

Mit einem Subura kann ich nicht dienen aber "fahren auf losem Untergrund" ist auch für mich im echten Lben kein Fremdwort -> sry.... da hat GT5 in meinen Augen leider nicht wirklich was mit der "realität" zu tun... man fährt wie auf rohen Eiern die auf Glatteis verteilt worden sind ...das ist GT5 ... aber auch egal, die Rallykomponente ist bei mir gestorben.

Das liegt dann aber vermutlich an deiner Internetverbindung.
Ich fahre fast täglich im Internet, und habe nur sehr selten Probleme. Wenn es Probleme gibt wechsel ich halt die Lobby.

Sicher... ich wollte damit ja nicht sagen das es "Ständig" so ist (gottseidank ^^) -> nur wenn ich in der Lobbyübersicht einen Host sehe der "vollen Ausschlag" hat erwarte ich kein Autobilliard -> 6 Mbit inkl. Fastpath sollten meinerseits eigentlich reichen ^^

@Neon
Steht irgendwo, dass der Kauf des Spiels zum B-Spec-Spielen verpflichtet?

Hast recht... ich habe auch den Hinweis auf der Verpackung vermisst das man kein Golf und Billiard während der Fahrt spielen kann :freak: :freaky:

@Mojo
so war es ja vorher immer.
Spiele dürfen heute nicht mehr zu schwer sein.

Vermutlich wird das der Grund sein - aber somit werden die Lizenzen absurdum geführt: Man hätte sie somit auch einfach weglassen können ^^

Ich bleib dabei..... das Spiel an sich macht Streckenweise unglaublich viel Spass - auf der anderen Seite macht es für mich nur einen 70-80%tigen "fertigen" Eindruck, da wäre mehr drin gewesen.
 
ja daran besteht kein Zweifel, das Spiel wurde unfertig released.
Umso mehr man spielt umso mehr merkt man davon. Ich glaube ich wär schon bei ner Din-A4 Seite voller Auffälligkeiten..
 
was mir übrigens gerade aufgefallen ist, fahre normal selten mit Traktionskontrolle aber irgendwie wirkt die auch etwas seltsam hab die gerade angeschaltet und die nimmt die Leistung schon weg bevor das Rad überhaupt durchdreht ist das bei euch auch so oder liegts daran das ich die Testweise auf 5 angeschaltet habe? Von meinem Auto kenn ich das so das mein Rad erstmal kurz durchrutscht und dann erkennt die das System und nimmt Leistung weg kann dann auch passieren das es kurz darauf ein zweites mal so passiert aber bei GT5 habe ich mehr das Gefühl das in Kurven die Hälfte der Leistung gar nicht erst am Rad ankommt um ein Durchdrehen schon im Keim zu ersticken
 
ja so ganz wie am Auto funktioniert die imo nicht..
Jedenfalls ist die Standardeinstellung (eben 5) imo schon viel zu überrissen.
Bis etwa 300kw fahre ich meist ganz ohne, wenn das Auto nicht ein vollkommenes Biest ist. Bei mehr kw habe ich meistens dann doch 1 eingestellt. Ganz selten nur braucht es mehr als 1. Ist imo ähnlich wie beim ABS nur dass ich das nur selten ganz abschalte.
 
Das mit der Traktionskontrolle könnt ich mir schon vorstellen. In nen normalen Auto gibts halt nur ein oder aus, bei Motorrädern gibts aber was ähnliches wie im Spiel. ZB Ducati 1198R, hat mehrere Stufen um die Traktion zu regeln. Von nicht spührbar (sprich Slides sind ganz normal möglich) bis zu regelt noch bevor man ein durchdrehendes Hinterrad bemerkt. Von daher denke ich ist das Verhalten in GT wieder gar nicht so schlecht...
 
Kann mir einern nen Trick verraten wie man völlig Pleite gehen kann, wegen der Trophy?:D
 
oder gucken das man hinten 50 cr hat un autos kaufen und waschen
 
Stimmt, an die 20 Mio Grenze habe ich nicht gedacht. Alles andere ist ja eher ein Glückspiel, damit irgend ein Restbetrag übrigbleibt, den man verjubeln kann.
 
Thorle schrieb:
Kann mir einern nen Trick verraten wie man völlig Pleite gehen kann, wegen der Trophy?:D
Dafür hab ich mir fix n kleines Tool gebastelt. Hab es mal umgeschrieben, damit du nicht neu compilen musst. Als erstes gibst du dein Geld ein, danach alle Preise (ich hab dafür den kompletten Gebrauchtwagenmarkt genutzt). Im Nachfolgenden wird halt alles irgendwie durchprobiert (zwecks wenig Lust, hab ich nur vier Ebenen gemacht, welche durchgerechnet werden). Wenn irgendwas = 0 ist, wird die Zeile mit den Preisen ausgegeben. Wer die Trophy also noch nicht hat, kann ja mal die Preise durchgehen.
 

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Ich bin jetzt auch soweit durch, mit fehlt eigentlich nur noch die Sebastian Vettel Challenge, die FGT Meisterschaft und die A-spec Ausdauerrennen. Aber für das eine Event fehlt mir ein Lenkrad und für die anderen beiden eine Speicherfunktion.

Aber ok. GT5 hat mich bis dato gut unterhalten, in den zwei Monaten seit ich es habe bin ich bzw. meine Bobs insgesamt über 100.000km gefahren :). Jetzt freue ich mich auf die neuen Seasonal Events und noch auf das ein oder andere schicke Auto. Btw, neben den beiden Chaparalls fehlen mir nur noch der Audi R10 und der 2. Peugeot HDI und ich habe alle Autos die mehr als 1 Mio Credits kosten in der Garage :).
 
Wie kommt man so schnell an die ganzen teuren Autos. Ich bin Aspec lvl 30 und bspec 21 aber hab mir bisher nur das Vertigo Race Car, den 787b, den Sauber Mercedes C9 und den fgt gekauft. Das sind ca. 17 Mio und mit allen anderen "billigeren" Autos die ich mit der Zeit gekauft hab komm ich BESTENFALLS auf 20 Mio. Da geht doch was nicht mit rechten dingen zu :evillol:

Als nächstes kauf ich mir das Auto dessen Name mir grad net einfällt, aber es sieht aus als währe ein schnellboot von hinten reingekracht. Kostet auch über 5 Mio :freak:
 
Ich geh zur Zeit nur noch einmal pro Tag in GT5 und kauf mir ein richtig teures Auto, schenke es meiner Freundin und die schenkt's mir, dank 2. PSN Account zurück ;)

edit: Spielstand natürlich nach dem Kauf wieder auf den alten zurück setzen :)
 
cheater :p

Ich werd jetzt in nächster Zeit ein paar Cups nochmal fahren, nur diesmal mit ungefähr gleichstarken Autos wie die CPU Fahrer. War grad mit dem Furai conecpt 08 unterwegs. Geht ganz gut ab das Teil 402 kW bei 675 kg. Ansonten muss ich noch die Rallye Events abschließen und natürlich die Ausdauerrennen. Suzuka 1000 km steht als nächstes an. Dafür werd ich aber einen ganzen Tag einplanen. 5 Stunden Stück gehen mal garnet :freak:
 
Ja Suzuka war bei mir auch schon grenzwertig... bin da glaub ich beinahe 6h gefahren.
Auch über den ganzen Tag verteilt.
Werd am Samstag vlt. mal die 4h Nordschleife noch runterreißen und aus den anderen 3 Langstrecken,
mach ich mir mal nen Spaß mit Kumpels.... die müssen dann nacheinander antreten und solange fahren wie sie können, oder bis das Bier weg ist :)
 
cheaten tu ich nicht da bescheißt man sich doch nur selbst, macht doch viel mehr Spaß sich die Autos zu erfahren als die sich mit irgendwelchen dubiosen Methoden zu ergaunern ;) so gehts mir zumindest.

Bin übrigens auch grad dabei die ganzen Cups nochmal mit vergleichbaren Autos zu fahren, ist spannender als beim ersten durchgang wo ich manchmal die dreifache Leistung bei weniger Gewicht hatte und dementsprechend schon auf der Startgeraden nen abartigen Vorsprung eingefahren hab
 
cheaten tu ich nicht da bescheißt man sich doch nur selbst, macht doch viel mehr Spaß sich die Autos zu erfahren als die sich mit irgendwelchen dubiosen Methoden zu ergaunern so gehts mir zumindest.
imo alles eine Frage des Standpunkts.
Wenn man auch noch andere Spiele spielen will kommt man kaum drum herum bei GT5.. jeder soll den Spaß damit haben den er sich wünscht udn wenn jemand eben unbedingt dieses und jenes Fahrzeug fahren will, aber in der Woche nur ne Stunde zum spielen kommt.. weiß nciht was dagegen spricht.
Es kommt halt einfach drauf an was man von dem Spiel will. Will ich es meistern und suche ich die Herausforderung dann ist das autogeglitche sicherlich irgendwo selbstverarschung. Wenn jemand aber keinen Spaß daraus gewinnen kann sich da tage udn wochenlang durchzugrinden, bzw wenn es einer Person mehr mühe bereitet soweit zu kommen als die Belohnung dafür entschädigung bietet, dann soll er halt glitchen. gut dem trophysystem wird das kaum gerecht, aber das war eh ne scheiß idee.

in GT5 wird aber das cheaten, bzw glitchen (cheaten ist es imo nicht direkt, ein cheat ist zb der Rutschstopp) ja fast aktiv gefördert so einfach wie es einem da gemacht wird. Wenn man nen Fussball auf die Straße legt braucht man sich auch nicht wundern wenn jemand dagegen tritt.
Alles bezogen auf SP.

über cheaten im MP gibts für mich keine Diskussion, geht gar nicht, egal wie einfach es ist. Da ist mein Gewissen eine viel größeres Hinderniss als technische Schutzmaßnahmen.
problematisch ist es halt da der MP so eng mit dem SP verwoben ist. Aber am Ende des Tages wird man ein Rennen auch mit dem besten erglitchten Auto nicht gewinnen wenn man nicht fahren kann..
 
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