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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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also ich bin zufrieden, vieles "überraschende" wie fehlendes cockpit usw. war ja schon vorher bekannt, ist zwar schade, aber dafür stimmt der rest. die fahrphysik ist nochmal deutlich besser als in gt5p. das menü ist auch sehr übersichtlich, kA was ihr da aus prologue vermisst. hab als erstes mit den lizenzen angefangen und ich glaube, die gehen diesmal ziemlich "einfach" und schnell. mir fehlt nur noch die letzte lizenz, ich glaube supercar.
insgesamt hab ich nur 1 silberne und der rest war mit etwas übung auf gold zu machen, wenn auch nich immer so einfach. trotzdem geht das ziemlich schnell und selbst in gt5p hat ich da mehr probleme. dafür machts auch riesen spaß, man wundert sich immer wieder woher man die sekunden nehmen soll und am ende schafft man es doch.
nur eine aufgabe schaffe ich nicht, ich glaub I3 (die erste mission in der 3ten lizenz) bei der man 1000m gerade hat und aufn punkt bremsen soll. hat das jemand geschafft?
den online modus konnt ich auch kurz ausprobieren und der scheint wirklich gelungen zu sein, kein vergleich zu prologue, da ruckelten bei mir die gegner hin und her.
achja und die headtracking funktion geht bei mir nicht, ps eye is an und übers gt menü hab ichs auch konfiguriert, wenn ich dann aber im cockpit fahre, passiert nichts.
 
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Hackedicht schrieb:
Für alle die das Tauschen der Felgen vermissen habe ich nen Tipp: Kauft euch ne Barbie, dann könnt ihr den lieben langen Tag damit verbringen ihr schicke Kleidchen anzuziehen.

der name ist bei Dir programm, oder? völlig überflüssiger kommentar.
ich persönlich finde die individualisierung des einen wagens sehr wichtig. auch in spielen, denn da ist es ja ohne aufwand möglich. spiele dieser art MÜSSEN das heute einfach bieten.
 
Also ich kann sagen dass sich der Sound wirklich erst mit den Tuning Teilen entwickelt, das ist bei Forza nicht so extrem. Gefällt mir aber. Was mich wirklich überrascht hat das ich nach dem Turboubgrade beim Civic das zischen vom Turbo hören konnte. Da kann man eigentlich nicht sagen der sound wäre grottig.

Man muss wirklich erst was am Fahrzeug machen, wird dann aber auch belohnt. ;)
Den online modus habe ich mal angetestet, aber bevor ich da wirklich aktiv werde spar ich erstmal auf ein paar bessere Fahrzeuge.(Die ganzen Franzosen heizen da schon mit ihren Lambos rum.)

Diese mittlere NASCAR Herausforderung ist wirklich sehr fordernd, nach ner halben Stunde ist mir die Lust vergangen.^^

Aber alles in allem find ich GT5 schon gelungen und freu mich schon auf die ersten fahrzeuge zum Downloaden.

Ach ja wer online ne runde drehen will, hier ist meine ID: mcrip77
 
Wow, hör ich zum ersten mal die Anspielung :D.

Wo steht das eine Rennsim optisches Tuning anbieten muss. Konnte man bei GTR oder GT Legends die Felgen wechseln? Nein. Hat das irgendeinen interessiert? Nein. Warum? Weils sowas bei ner Sim total belanglos ist. Darum meine Idee, sich vlt doch mit nem anderen Spiel(zeug) zu beschäftigen.
 
Hackedicht schrieb:
Wow, hör ich zum ersten mal die Anspielung :D.

Wo steht das eine Rennsim optisches Tuning anbieten muss. Konnte man bei GTR oder GT Legends die Felgen wechseln? Nein. Hat das irgendeinen interessiert? Nein. Warum? Weils sowas bei ner Sim total belanglos ist. Darum meine Idee, sich vlt doch mit nem anderen Spiel(zeug) zu beschäftigen.

GT5 ist wohl nicht mit GTR vergleichbar. Vor allem gibt es bei GTR keine Straßenautos sondern nur Rennwagen. Dementsprechend kommt man da kaum in die Verlegenheit zu tunen. Bei GT5 eben schon. Und dazu gehört eben auch die Möglichkeit die Felgen, deren Größe und die Breite der Reifen zu variieren (um die Möglichkeiten auf das Thema Räder zu beschränken).
 
genau. aufwendiges optisches tuning gehört zu NFS. Bodykit + spoiler reicht doch^^
aber sie hätten ruhig ein paar mehr teile für das technische tuning anbieten können.
was ich aber toll finde: je nach auto bringt sogar teilw. der turbo 1 am meisten und nicht nur der teuerste.
Hätte öfters so gemacht werden sollen mit größerer Vielfalt. Zusammen mit den inviduellen Feintuning hätte es dann mehr wesentlich mehr Möglichkeiten gegeben und man müsste auch mal mehr tüfteln.

Ich freu mich auch schon auf die ersten Updates (vllt kommen ja welche kostenlos) und auch auf die Autos. Vllt wird der Bugatti als Premium nachgeliefert :D. hauptsache der Preis ist akzeptabel.

Weiß eigentlich schon jemand ob es wieder 24Stunden rennen gibt? Wäre für die Nordschleife cool^^ Für online aber ungeeignet da ja die zwangstrennung alle 24std ist =( aber dann vllt 12std rennen^^

hier nochmal meine id: Pyro1989


edit: @MaV3RiX ahjo is klar :D die Fahrphysik ist schon kompliziert genug. wenn man jetzt noch variable reifenbreite mit rein nimmt, wirds arg kompliziert. das geht hier nicht so einfach, wo man das ändern kann und das wirkt sich nicht aufs fahrverhalten aus wie bei nfs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins vorhin nach der Arbeit geholt.
55€ im Mediamarkt.

Direkt mal den Gallardo getestet und leider enttäuscht worden.
Der unvergleichliche V10 Sound ist nicht so gelungen wie in meinem 3 Jahre alten Forza 2.

Naja, mal abwarten was noch so kommt.
 
Pyroplan schrieb:
edit: @MaV3RiX ahjo is klar :D die Fahrphysik ist schon kompliziert genug. wenn man jetzt noch variable reifenbreite mit rein nimmt, wirds arg kompliziert. das geht hier nicht so einfach, wo man das ändern kann und das wirkt sich nicht aufs fahrverhalten aus wie bei nfs^^

ich werd zwar aus Deinem text nicht so recht schlau, aber in forza (z.B.) sind reifen (sport, semi-slick, slick), die breite der reifen und durchmesser der felgen (beides unabhängig pro achse) wählbar und werden beim fahrverhalten berücksichtigt.
beim physikmodell von GTR wäre das ganz sicher auch kein problem. allerdings wäre es unrealistisch, da die räder in den meisten rennserien durchs reglement festgelegt werden und nicht frei wählbar sind.
 
@MaV3RiX dass die autos dort alle ihr tatsächliches fahrverhalten haben ist mir neu^^
man könnte es sich natürlich einfach machen und ein paar sachen ändern. bissel beschleunigung besser und gut ist.
Bei GT5 müsste das mit der aerodynamik, gewicht usw. alles mitberechnet werden. ich wette bei forza ist es nicht ganz so kompli. das wollte ich damit sagen
 
bestimmt ist es nicht ganz so kompli. weil ja GT5 sooo dolle ist und sooolang entwickelt wurde, da man am Spiel nix sieht muss die Entwicklungszeit komplett in die Fahrphysik geflossen sein....und so faktoren können da nicht berücksichtigt werden, da sonst noch ein Jahr Entwicklung draufgegangen wäre.
 
Freue mich für die PS3 Besitzer, dass die endlich auch ne gescheite Renn-Simu haben ;)
Auch wenn die Meinungen bis jetzt weit auseinander gehen, was die Qualität angeht.

Ist halt das eingetreten, was im alten Thread schon befürchtet wurde, das Spiel ist seinem
Hype wohl nicht gerecht geworden :(

Für mich wäre allerdings nur wichtig, ob das GT-Gefühl rüberkommt.
Man kann es nicht beschreiben, aber Spieler der ersten GT Stunde wissen bestimmt was ich meine :)

Zum Thema Felgen, ich denke mal es geht nicht einfach darum, dass der Wagen schick ausschaut
(daher kann die Argumentation mit Barbie etc. nicht nachvollziehen :rolleyes: )
Ich denke es geht den jenigen unter anderen darum, dass andere Felgen den Wagen etwas leichter
machen und somit das Handling beeinflussen

"ich wette bei forza ist es nicht ganz so kompli."

Wieso sollte FM3 nicht ganz so kompliziert sein @_@
 
Jutho schrieb:
nur eine aufgabe schaffe ich nicht, ich glaub I3 (die erste mission in der 3ten lizenz) bei der man 1000m gerade hat und aufn punkt bremsen soll. hat das jemand geschafft?
einfach zur mitte des Letzten X vor dem Ziel ne vollbremsung hinlegen. klingt blöd, aber timing is hier alles.

so nun zu meiner meinung über GT5 : Das GT Feeling war sofort da, mehr brauch ich nich. Die lizenzen sind teilweise knackhart, teilweise langweilig. aber das is ja schon immer so gewesen, das den Lizenzen die Balance fehlt.
die topgear mission mit den Sambas sah auf den ersten Blick richtig dämlich aus, bis mir auffiel dass es hier auf effizientes fahren ankommt. bis auf Platz eins fehlt mir, trotz dieser Einsicht, aber immer noch ne halbe sekunde.
zu mehr äußere ich mich nicht, denn 15% spielfortschritt (bisserl viel für zwei abende) rechtfertigen noch kein abschließendes urteil. Aber bis jetzt find ich das spiel geil.
 
Habe heute Vormittag eine Lobby eröffnet und ein paar Kartrennen mit bis zu 10 Gegner gemacht.

Das ist ne WUCHT! Es macht tierisch viel Spass, man kann nicht Crashen etc. pp. trotzdem gibt es ne Menge Positionkämpfe, meistens fair, wie im realen Kart leben gibt es aber halt trotzdem mal nen paar Rempler.
Ich hatte in diesen 2 Stunden eine riesen Menge an Spass und DARAUF kommt es doch an, auf den Spass, was ein Spiel einem bietet!

Für 30€ die ich bezahlt habe plus 112€ fürs gebrauchte G25 kann ich nicht meckern und es wird auch im Singleplayer, der leider am Anfang zumindestens in den Rennen sehr leicht ist, mir eine Menge Spass machen denke ich. Zumindestens ist der Onlinemodus Kart mir schon fast 30€ Wert...
Werde nach der Cl und dem einen Fifaspiel was ich machen muss auch mal normale Autos testen.
 
Sind wir doch mal ehrlich. Welches Spiel wird, gerade in Internetforen, nicht kritisiert und schlecht geschrieben? Mir fällt wirklich kein einziges ein.

Gerade auf Internetseiten, in denen News kommentiert werden können wird doch geflamt und gestänkert was das Zeug hält. Und da kann die News noch so gut sein... So ist das halt in der Meckergesellschaft Deutschland.

Wichtig ist doch, das es einem persönlich Spaß macht.
 
hallo
ich hab ein problem.Ich hab eine Japanische Changle wo ich ein Japanisches Auto brauch was im Jahr 1979 oder früher ist.Finde aber nirgendswo Fahrzeuge die im Jahr 1979 oder früher sind.Kann mir bitte einer sagen wo ich die finde?
danke
 
das mit dem Spaß ist so eine Sache :) Natürlich macht Gt5 einen heiden Spaß vor allem mit dem Lenkrad das ist einfach nochmal ne ganz andere Welt als Forza 3 mitm Pad fahren, da sind FFB Effekte auch ganz cool aber es kommt halt kein Rennfeeling auf, dafür hat Forza wieder andere Sachen die für mich völlig unverständlich bei GT5 fehlen und ein nochmal weit besseres Erlegnis geboten hätten

- Gewichtsangaben auf den Felgen so dass man entscheiden kann Optik oder ein kompromiss

- mehr individuelles Tuning von namhaften Herstellern, bei Gt5 kann ich zwischen drei Heckflügeln wählen die irgendwie immer gleich aussehen bei Forza gibt es je nach Auto passendes Zubehör von Abarth etc.

- fahren gegen wen ich will und wo ich will!!!! eben gegen Ki denen ich genau zuweisen kann welche Strecke, weches Auto sie benutzen und wie schwierig sie sind. (das ist für mich das schlimmste da ich bei Forza etwa die Hälfte der Zeit damit verbracht habe, muss ja auch keine Credits für geben)

- Reifenbreite und Bremsen ändern, denn das trägt wesentlich zum Fahrverhalten bei. (mein 420kw Cougar ist so dermaßen kräftig das die Serienbremsen da ihre müh und not haben mit den knapp 270 Sachen die das Teil auf der geraden geht.


ich versteh da manche sehr gut weil es mir selbst so geht, als besitzer aller drei gängigen Konsolen vergleiche ich eben untereinander, und wenn dann was in Forza cool gelöst war und in GT5 gänzlich fehlt dann ist das halt oft unverständlich.

Manche habens halt treffend formuliert, das Game hat seinen eigenen Hype eben nicht so richtig erfüllt macht zwar einen heiden Spaß aber man hat das Gefühl die haben etwas verschlafen das es inzwischen Konkurrenz in form eines Forza gibt und wenn man dann nicht aufpasst überholen die den einstigen primus eben mal ;)



bei mir kommt aber richtig Rennfeeling auf, allein beim Kart fahren hatte ich ein dauergrinsen im Gesicht :D
apropos war beim Samba fahren irgendwie enttäuscht weil ich auf anhieb Gold gemacht hatte und erwartet hatte das es bissle schwerer ist, dafür hab ich dann beim nächsten rennen bei Top Gear ins Lenkrad gebissen, diese Elise ist ja einfach krank da drehst dich ja schneller als man guggen kann

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so und nochmal die Frage: gibt es dann ab einem gewissen lvl nochmal mehr Rennen? ich hab nun auch gut 15% durch was ich sehr viel finde für die zwei morgende die ich gespielt habe, mit Forza hatte ich ca ein halbes Jahr bis ich die Veranstaltungen durch hatte
 
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Ich hab nun endlich auch heute um 15.00 Uhr das Zocken anfangen dürfen. Ich muss sagen anfangs hat mich das Menü etwas irritiert aber nach kurzer Zeit hab ich mich dran gewöhnt und hab mich gut zurecht gefunden.

Sicher gibt es ein paar Punkte die bei Forza besser sein mögen (hab auch ne Xbox + FM3) aber gerade was das Rennfeeling anbetrifft bin ich doch positiv überrascht. Die Microruckler â la Shift im Innenraum kommen ganz gut rüber und der Sound ist sicherlich nicht Referenzträchtig aber dennoch recht ansprechend.

Bis jetzt hab ich 15% hinter mir gelassen und kann dementsprechend noch nicht so viel bezüglich der Tuningvielfalt etc. sagen. Negativ sin mir aber auch der "Felgenreichtum" und das nicht so originell wie etwa beim 2. Teil gestaltete Händlersystem aufgefalle, unschöne nichtpremiumautos etc....

...es gibt zwar noch ein paar andere Punkte die mir negativ aufgefallen sind die zähl ich hier aber nicht alle auf. Was mich aber dennoch dazu bewogen hat meine Überzeugung für dieses Spiel auszudrücken ist wie Kabuto das schon treffend formuliert hat das GT-Feeling.

Ich weiß noch wie ich früher stundenlang vor der PS1 gesessen hab um meine verdammten Lizenzen auf Gold zu packen - gleiches gilt auch für GT5, die Steuerung, die Strecken etc. für mich kommt das alles "GT-echt" rüber, hat zudem eine meiner Meinung nach sehr gute Grafik (wennauch in Teilen - z.B. den Schatten im Innenraum - verbesserbar). Also mehr brauch ich eig net um Spass zu haben somit hat sich für mich der Kauf definitiv gelohnt.
 
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