-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle
Commodore
Gestern abend fast vor lachen weg geschmissen-Bulli gefahren. Herrlich! Sogar meine Freundin wollte mal fahren.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Es macht nun immer mehr Spaß aber schade, das man das Lenkrad nicht besser einstellen kann-oder habe ich etwas übersehen? Denn das reagiert wahnsinnig sensibel. 1-2mm Lenbewegung und die Karre steuert, ist ja nicht real. Mit dem Civic ab 170 wirds dann schon Grenzwertig. Und vorallem, las ich das Lenkrad los, kommt man in Schleuderbewegung auf gerader Strecke. Ist mir auf der Autobahn auch noch nicht untergekommen.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Das Selbe mit dem Gas- und Bremspedal. Lege ich den Fuß an reagiert das schon.
Zumal ich gestern erst nicht gerafft hatte, warum ich Lizenz b-9 nicht schaffe, bis ich gemerkt hatte, das ohne Berührugn des Bremspedals leicht die Bremse betätigt war. Schon gedacht Pedale sind kaputt. Half nur kompletter Neustart.
Ach ja: Hätten die mal nicht ganz so viel Zeit in die Premium Autos gesteckt, sondern gleichmäßiger in alle Autos. Das is so wie mit der Strecken- und Umgebungsgrafik, interessiert mich am Rande. Und ob irgendeine Felge oder Zierblende bis ins letzte Detail gestaltet wurde sehe ich auch nicht.
Und schade das die Autos tlw. andere Bezeichnungen haben.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Es macht nun immer mehr Spaß aber schade, das man das Lenkrad nicht besser einstellen kann-oder habe ich etwas übersehen? Denn das reagiert wahnsinnig sensibel. 1-2mm Lenbewegung und die Karre steuert, ist ja nicht real. Mit dem Civic ab 170 wirds dann schon Grenzwertig. Und vorallem, las ich das Lenkrad los, kommt man in Schleuderbewegung auf gerader Strecke. Ist mir auf der Autobahn auch noch nicht untergekommen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Das Selbe mit dem Gas- und Bremspedal. Lege ich den Fuß an reagiert das schon.
Zumal ich gestern erst nicht gerafft hatte, warum ich Lizenz b-9 nicht schaffe, bis ich gemerkt hatte, das ohne Berührugn des Bremspedals leicht die Bremse betätigt war. Schon gedacht Pedale sind kaputt. Half nur kompletter Neustart.
Ach ja: Hätten die mal nicht ganz so viel Zeit in die Premium Autos gesteckt, sondern gleichmäßiger in alle Autos. Das is so wie mit der Strecken- und Umgebungsgrafik, interessiert mich am Rande. Und ob irgendeine Felge oder Zierblende bis ins letzte Detail gestaltet wurde sehe ich auch nicht.
Und schade das die Autos tlw. andere Bezeichnungen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan
Commander
@Kon_artis ich finde den 3D modus nicht so gut.sieht aufm 50" doch recht pixelig aus. da sind bei einigen sogar die 2d -> 3d besser. Oder was hast du für Einstellungen genommen bei 3D?
@wolli7679 du kannst von anfang an tunen. Du musst aber erst mitte ganz rechts auf den Autoteilehändler und dir die Sachen kaufen und kannst sie auch gleich einbauen.
@FU_long musst du im PS3 Menü machen. Einfach als Freund adden soweit ich weiß. nur bei GT5 gehts glaube ich nicht. Aber hab auch nicht so viel geguckt.
Meine ID: Pyro1989
@wolli7679 du kannst von anfang an tunen. Du musst aber erst mitte ganz rechts auf den Autoteilehändler und dir die Sachen kaufen und kannst sie auch gleich einbauen.
@FU_long musst du im PS3 Menü machen. Einfach als Freund adden soweit ich weiß. nur bei GT5 gehts glaube ich nicht. Aber hab auch nicht so viel geguckt.
FU_long
Lt. Commander
Pyroplan schrieb:@FU_long musst du im PS3 Menü machen. Einfach als Freund adden soweit ich weiß. nur bei GT5 gehts glaube ich nicht. Aber hab auch nicht so viel geguckt.
Wie man bei der PS3 an sich einen Freund added weiß ich natürlich schon.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Soll also heißen, dass jeder in meiner PS3 Freundesliste, der GT5 besitzt dann im Community Bereich von GT5 aufscheint?
Achja und... die "normalen" Autos und so manche Strecke sind tatsächlich eine Frechheit. Ebenso die meisten Motorensounds. Als hätten die bei Polyphony kein einziges Rennspiel der letzten Jahre gespielt. Gut... die riesige Auswahl an Autos dürfte ja eh nur für echte Autofreaks oder Fans eines bestimmten Autos relevant sein, aber haben die dann tatsächlich Spaß dabei einen alten Mitsu zu fahren, welcher aussieht als wäre er direkt von der PS2 importiert? Weiters reagiert die KI kaum anders als in GT4. Wenigstens ist das Fahrgefühl top. Aber ein "Premium Rennspiel" ist das nicht so ganz. Naja, aber zumindest wird die Jagd nach der Bestzeit noch so viel Spaß machen wie früher.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
An alle die viele Ladezeiten haben:
Besser gehts, wenn man im Hauptmenü in die Optionen geht und dann ganz unten unter "Sonstige" die Option "Haupt-Spieldaten vorinstallieren" anwählt.
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Auf welche ForceFeedback-stärke (1-10) habt ihr den eure Lenkräder eingestellt. Ich hab mir ja gestern mein Force GT gekauft und dachte ich falle vom Glauben ab als er mir (bei Stärke 5!) fast das Lenkrad aus der Hand gerissen hat
.
Jetzt hab ich auf Stufe drei runtergeregelt und bin immer noch entnervt weil es an vielen Stellen wirklich künstlich die Zeit beeinträchtigt. Bestes Beispiel war der Gestern Abend zuletzt gefahrene Lizenzkurs A-10 Speedway. Auf diesem Kurs ist es fast unmöglich (selbst auf Stufe 3 - das Lenkrad mit beiden Händen fest umklammernd) das Auto auf Kurs zu halten da es -unverständlicherweise- auf schnurgerader Strecke ständig hin und her schlingert.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Jetzt hab ich auf Stufe drei runtergeregelt und bin immer noch entnervt weil es an vielen Stellen wirklich künstlich die Zeit beeinträchtigt. Bestes Beispiel war der Gestern Abend zuletzt gefahrene Lizenzkurs A-10 Speedway. Auf diesem Kurs ist es fast unmöglich (selbst auf Stufe 3 - das Lenkrad mit beiden Händen fest umklammernd) das Auto auf Kurs zu halten da es -unverständlicherweise- auf schnurgerader Strecke ständig hin und her schlingert.
@Pyroplan
Danke Dir!!!!!!
Kannst Du mir dann vieleicht noch verraten wo ich einen VW Lupo herbekomme,bzw. wann der freigeschaltet wird.Beim VW Händler ist keiner ( verstehe ich zwar nicht,aber egal) und bei den gebrauchtwagen is auch keiner......komisch
So ne Karre sollte doch normal direkt frei sein...wer will schon damit fahren,hehe.....
Danke im vorraus
LG Wolli
Danke Dir!!!!!!
Kannst Du mir dann vieleicht noch verraten wo ich einen VW Lupo herbekomme,bzw. wann der freigeschaltet wird.Beim VW Händler ist keiner ( verstehe ich zwar nicht,aber egal) und bei den gebrauchtwagen is auch keiner......komisch
So ne Karre sollte doch normal direkt frei sein...wer will schon damit fahren,hehe.....
Danke im vorraus
LG Wolli
pan!C
Lt. Commander
Moinsen
Ich habe da mal ne Frage !
Ich bin jetzt dabei das Toyota Yaris Rennen zu bestreiten, in den Anfängerklasse ( bzw ich fahre total hinterher.
Das kann es ja nicht sein !
Muss ich dieses Auto auch schon tunen ? Oder nen Ölwechsel machen das wieder die volle Leistung da ist ? Ich fahre den Kurs (meiner meinung nach) perfekt.Jede Kurve nahezu 100% dennoch fahren mir alle wech ! Nicht nur ein bisschen, sondern die lassen mich fast stehen, das ist schon heftig.Ich habe keine Chance 2 oder 3 zu werden vom 1 mal ganz zu schweigen.Ich fahre mit dem dazu entwickeltem Lenkrad von Logitech.
Wo liegt da die Lösung ?
Soweit ich gesehn habe fahren alle das gleiche Auto ( optisch, wie es technisch aus sieht keine Ahnung)
P.S Bully Rennen muhahahahah (3 Platz bis jetzt )
Ersteindruck Fazit bis jetzt :
Genial.Das man es immer wieder erlebt das Spiele hochgehypt werden und das Erwartungen so emenz hochgesteckt sind erleben wir hier bei GT 5 abermals.Aber alles in allem ein erstklassiges Spiel.
P.S. Noch ne Frage:
Ich muss bei einem Rennen einen japaner nehmen der Baujahr 79 ist oder früher.Beim Schrotti sowie beim Händler nix zu finden ?
Ich habe da mal ne Frage !
Ich bin jetzt dabei das Toyota Yaris Rennen zu bestreiten, in den Anfängerklasse ( bzw ich fahre total hinterher.
Das kann es ja nicht sein !
Muss ich dieses Auto auch schon tunen ? Oder nen Ölwechsel machen das wieder die volle Leistung da ist ? Ich fahre den Kurs (meiner meinung nach) perfekt.Jede Kurve nahezu 100% dennoch fahren mir alle wech ! Nicht nur ein bisschen, sondern die lassen mich fast stehen, das ist schon heftig.Ich habe keine Chance 2 oder 3 zu werden vom 1 mal ganz zu schweigen.Ich fahre mit dem dazu entwickeltem Lenkrad von Logitech.
Wo liegt da die Lösung ?
Soweit ich gesehn habe fahren alle das gleiche Auto ( optisch, wie es technisch aus sieht keine Ahnung)
P.S Bully Rennen muhahahahah (3 Platz bis jetzt )
Ersteindruck Fazit bis jetzt :
Genial.Das man es immer wieder erlebt das Spiele hochgehypt werden und das Erwartungen so emenz hochgesteckt sind erleben wir hier bei GT 5 abermals.Aber alles in allem ein erstklassiges Spiel.
P.S. Noch ne Frage:
Ich muss bei einem Rennen einen japaner nehmen der Baujahr 79 ist oder früher.Beim Schrotti sowie beim Händler nix zu finden ?
China
Fleet Admiral
@Graf-von-Rotz
Ich habs auch 10 stehen...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
5 war mir echt viel zu wenig Rückmeldung.
Aber das ist der Grund, warum dabei steht: Von kleinen Kindern fern halten!
Ein Kollege hat sich damals bei Prologe derart erschrocken... man hab ich mich kaputt gelacht^^
@wolli7679
Den gibbet nur gebraucht beim Händler und da musste warten bis er da auftaucht...
Dat ist blöde gemacht... hilft aber alles nix... musste auch ewig auf was nettes warten.
Bin gestern auch noch mal den Arcademodus gefahren.
Castrol Toms Supra auf der SS7... alter Falter... ich hab es echt mit der Angst zu tun bekommen.
Bei 280 Sachen über nasser Straße und du merkst richtig wie du schwimmmst...![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
@ Yaris/Vitz Rennen
Ja, muss man tunen.
Auspuff, Motorsteuerung, Schwungscheibe und Kupplung... achja... Reifen Sport weich.
Ging mehr als geschmeidig dann.
Vorher? Gleiche Ergebnis wie bei pan!C^^
BTW: Ölwechsel IMMER machen bei gebrauchten Karren.
Die sind alle durch...
Ich habs auch 10 stehen...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ein Kollege hat sich damals bei Prologe derart erschrocken... man hab ich mich kaputt gelacht^^
@wolli7679
Den gibbet nur gebraucht beim Händler und da musste warten bis er da auftaucht...
Dat ist blöde gemacht... hilft aber alles nix... musste auch ewig auf was nettes warten.
Bin gestern auch noch mal den Arcademodus gefahren.
Castrol Toms Supra auf der SS7... alter Falter... ich hab es echt mit der Angst zu tun bekommen.
Bei 280 Sachen über nasser Straße und du merkst richtig wie du schwimmmst...
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
@ Yaris/Vitz Rennen
Ja, muss man tunen.
Auspuff, Motorsteuerung, Schwungscheibe und Kupplung... achja... Reifen Sport weich.
Ging mehr als geschmeidig dann.
Vorher? Gleiche Ergebnis wie bei pan!C^^
BTW: Ölwechsel IMMER machen bei gebrauchten Karren.
Die sind alle durch...
pan!C
Lt. Commander
@ China
Thx für die rasche info, wollte nicht extra Kohlen aus dem Fenster werfen bevor ich Gewissheit habe.
Wie läuft das mit dem Tunen, das habe ich noch nicht ganz raus ( omg klingt das blöde^^)
Ich muss die Teile erst kaufen ? Oder mit meiner Karra dahin ?
Thx für die rasche info, wollte nicht extra Kohlen aus dem Fenster werfen bevor ich Gewissheit habe.
Wie läuft das mit dem Tunen, das habe ich noch nicht ganz raus ( omg klingt das blöde^^)
Ich muss die Teile erst kaufen ? Oder mit meiner Karra dahin ?
China
Fleet Admiral
Verbaut werden nur Teile sein, wenn sie auch im normal Zustand drin waren.
Der Imprezza z.B. hat ein Differential direkt drin.
Der Yaris/Vitz hat mal gar nix verbaut.
Das Oben genannte Zeug, musste dir beim Händler zusammen kratzen.
Die Reifen sind da schon echt wichtig, da man sonst kaum umme Kurve kommt.
Und das is gerade auf der ollen Strecke dringend nötig.
Hatte alles eingebaut, bis auf die Reifen und das Rennen verkackt... weil ich net um die Kurve kam.
Andere Reifen... zack! -> Erster![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Auch auf die Gefahr hin das mich einige erschlagen wollen... gibs nen offieziellen Soundtrack?^^
Hab einen bei Amazon gefunden, der hatte aber nur Klassik drauf... ich wollte aber eher die Fahrstuhlmukke ausm Menu haben.
Ja... ich steh auf so was.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der Imprezza z.B. hat ein Differential direkt drin.
Der Yaris/Vitz hat mal gar nix verbaut.
Das Oben genannte Zeug, musste dir beim Händler zusammen kratzen.
Die Reifen sind da schon echt wichtig, da man sonst kaum umme Kurve kommt.
Und das is gerade auf der ollen Strecke dringend nötig.
Hatte alles eingebaut, bis auf die Reifen und das Rennen verkackt... weil ich net um die Kurve kam.
Andere Reifen... zack! -> Erster
Auch auf die Gefahr hin das mich einige erschlagen wollen... gibs nen offieziellen Soundtrack?^^
Hab einen bei Amazon gefunden, der hatte aber nur Klassik drauf... ich wollte aber eher die Fahrstuhlmukke ausm Menu haben.
Ja... ich steh auf so was.
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
China schrieb:@Graf-von-Rotz
Ich habs auch 10 stehen...
Ein Kollege hat sich damals bei Prologe derart erschrocken... man hab ich mich kaputt
Na ja ich bin nun wirklich das Gegeteil eines schmächtigen ,schwachen Streichholz aber das war schon auf Stufe 5 übel
Nun muss mir aber totzdem jemand erklären warum das Auto auf einer Geraden (Speedway) ohne Einfluss (auch wenn ich das Lenkrad los lasse) wie wild hin und her schlingert. Zusammengenommen mit dem FF kostet das leider künstlich Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Na ja ich werde später -so ich nach Arbeit und einer Geburtstagsfeier zeit finde- noch ein bischen versuchen mein Lenkrad niederzuringen
.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aufpassen bei der CE!
Hier jetzt auch nachzulesen: Die CE wird teilweise mit einer falschen Version des APEX-Büchleins ausgeliefert.
Ich hätte auch fast Pech gehabt, hatte schon eine in der Hand, in der ein italienisches Heft drin war, habs dann aber noch gesehen und mir eine Box mit deutschem Heft genommen. Also wenn ihr die CE im Laden kauft: Unbedingt auf der Seite schauen!
Hier jetzt auch nachzulesen: Die CE wird teilweise mit einer falschen Version des APEX-Büchleins ausgeliefert.
Ich hätte auch fast Pech gehabt, hatte schon eine in der Hand, in der ein italienisches Heft drin war, habs dann aber noch gesehen und mir eine Box mit deutschem Heft genommen. Also wenn ihr die CE im Laden kauft: Unbedingt auf der Seite schauen!
@Pyroplan
Also pixelig sieht das auf meinem 50" nicht aus, also nicht mehr als sonst![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Parallaxe habe ich auf 5 und Konvergenz auf 0,50 weil da der Tiefeneffekt nen Tick besser ist als auf 0,00.
Aber gestern nach der Arbeit sind meine Augen damit ziemlich schnell ermüdet und ich hab wieder auf 2D gestellt. Werd wohl auch meistens in 2D zocken, auch weil das Bild dort eine angenehmere Helligkeit hat.
Also pixelig sieht das auf meinem 50" nicht aus, also nicht mehr als sonst
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Parallaxe habe ich auf 5 und Konvergenz auf 0,50 weil da der Tiefeneffekt nen Tick besser ist als auf 0,00.
Aber gestern nach der Arbeit sind meine Augen damit ziemlich schnell ermüdet und ich hab wieder auf 2D gestellt. Werd wohl auch meistens in 2D zocken, auch weil das Bild dort eine angenehmere Helligkeit hat.
Allrounder41
Banned
Kann mir vielleicht jemand billige aber gute Lenkräder mit alles drum und dran empfehlen ?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.