• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich spiel 7.1 auf einer wirklichen High-End Anlage. (Pioneer Susano an Teufel Theater 10). Der Motorensound ist dennoch enttäuschend.

Bei mir läufts auf einer Pioneer VSX 920 und Teufel Theater 80 Kombination mit der Einstellungen "Grosses Kino" und der Sound ist genial ! :evillol:

kann man auch die settings "Grosses Kino" für ein 2.1 System von edifier auswählen?

oder ist das zu überzogen, was wären den da die richtigen settings für mein 2.1 system?

greetz;)

So jetzt ist mit dem verstellbaren Getriebe das max Tempo von 350 kmh auf 480 kmh angehoben wurde.
Na mal schaun ob ich das schaff xD

Aufn Rundkurs wie Daytona maybe...
Man muss die goldene Mitte zwischen Beschleunigung und max Kmh raus finden.
Sonst nuckelt der 500km an den 480 bis er die erreicht hat^^

@Jutho

Danke! :D
Werde ich nachher mal antesten.

@Thorle
Ähm... die PS2 hatte optical out und der wurde auch damals schon bei GT3 & 4 genutzt.
Selbst da wars auch schon ein Unterschied.

Der Klang, ohne 5.1 oder vergleichbar, ist auf jedem dünnen LCD/Plasma mager. Jetzt wird mir so einiges klar, warum manche hier meckern. GT4 anno 2005 wurde wohl zumeist noch auf Röhre geschaut & gehört. Ich kann mit meiner Anlage nicht klagen, einwanfreier Sound, wenn man mal das Chrashgeräusch außen vor lässt.

da geb ich dir recht, wenn ich jemanden anrempel ist das wirklich ein merkwürdiger sound, als würd ich gegen ne mülltonne treten.

Fakielamer schrieb:
Bei mir läufts auf einer Pioneer VSX 920 und Teufel Theater 80 Kombination mit der Einstellungen "Grosses Kino" und der Sound ist genial ! :evillol:

Ist ne Definitionsfrage. ;)
Wenn man aber Shift usw. gehört hat, dann belächelt man GT5 nur. :)

Jutho schrieb:
da geb ich dir recht, wenn ich jemanden anrempel ist das wirklich ein merkwürdiger sound, als würd ich gegen ne mülltonne treten.

für mich auch völlig unverständlich wie man bei solch einem monster-titel an nem punkt wie diesem so schludern kann.
ich meine die haben doch sicher hunderte tester gehabt und keiner hat diese kleinigkeit gefixt. ich muss jedesmal lachen wenn ich irgendwo anstoße.

Daytona is zu kurvig :p
Zum schnell fahren is Sarthe ohne Hindernisse am besten.
Über 5km gerade aus ;)

Hab nur 370 geschafft -.-

Naja egal die Beschleunigung macht das eh mehr als wett ^^
kann ich mir irgendwo diese Daten anschauen?
Bei Forza wurde mir das alles super aufgelistet..

Gestern bisschen GT5 gezockt.
Das erste was ich gemacht hab war im Arcardemodus im Cockpit den Regen begutachtet. Naja sieht einfach nur schlecht aus, dann lieber gar nicht. Danach bin ich dann doch lieber weggegangen anstatt weiterzuspielen.
Dann heute morgen (und wieder nüchtern) Lizenztests gemacht. Bin noch nicht weit aber finds zu einfach, früher durfte man die Strecke nicht verlassen aber jetzt gehts wohl.

Grafik sonst finde ich recht gut, die Cockpits sehen schön aus.
Allerdings nichtmal ne Schaltanimation:rolleyes:
Fahrverhalten ähnlich GT4 was aber auch gut so ist^^

Und iwie versteh ichs nicht. 200 Premiums geordnet beim Authändler, 800 Standarts kann man sich aus der Gebrauchtmarktkiste suchen oder wie?

Optisches Tuning ist mager aber mir auch vollkommen wurst solang ein Spolier dran geht der Downforce bringt.

Fazit: GT4 HD, aber mehr wollte ich auch nie:D Neue Autos, mehr Strecken sind alles Gute Sachen.
Kein Cockpit bei Standart, scheiß Regen, unübersichtliche Menüs und lange Ladezeiten sind schlecht.

Alles in allem find ichs trotzdem geil:D

-SouL ReaveR- schrieb:
Daytona is zu kurvig :p
Zum schnell fahren is Sarthe ohne Hindernisse am besten.
Über 5km gerade aus ;)

Hab nur 370 geschafft -.-

Naja egal die Beschleunigung macht das eh mehr als wett ^^
kann ich mir irgendwo diese Daten anschauen?
Bei Forza wurde mir das alles super aufgelistet..

Weniger Abtrieb und Sturz (egal ob negativ oder positiv) macht die Karre noch schneller auf der Geraden da weniger Abrieb auf der Straße. Achte auch darauf dass Du mit neutraler Spur fährst - Vorspur/Nachspur bremst etwas.
Gangübersetzung ist aber für maximale Geschwindigkeit auch zu optimieren.

Klar, gibt doch ein Analyser... aber frag net wo^^

Wer momentan noch auf der Suche nach dem Schadensmodell in Gran Turismo 5 ist,
hat höchstwahrscheinlich noch nicht Level 20 erreicht - erst dann werden Schäden an den
Fahrzeugen sichtbar.

Achso... macht mindestens so viel Sinn wie mit den Felgen... :rolleyes:

Sony und Entwickler Polyphony Digital werden ab dem 1. Dezember einen neuen
Patch für Gran Turismo 5 zur Verfügung stellen, der unter anderem auch das Schadensmodell
für den Arcade-Modus des Rennspiels freischalten wird.

Und...

Hinsichtlich der optisch eher mauen Schattendarstellung wird sich mit dem Patch
nichts ändern. Nach Angaben Yamauchis lässt sich an der Engine per Update nichts mehr ändern.

Zu Schade aber auch... sobald die Blurfilter im Replay aktiv werden, schauts zwar nimmer ganz so schlimm aus... aber beim Start die Kamerafahrt... weia... :freak:

Yamauchi muss dringend mal einer vom Bürgersteig kratzen...
So weit wie der sich aus dem Fenster gelehnt hat die letzten Monate,
isser jetzt nachm Release rausgefallen.
Muss teilweise schon viel Arbeit gewesen sein, die ganze netten Fotos über Monate raus zu suchen.

@Steve
Anpressdruck kann ich nur am Heck umstellen und das nur zw. 15 und 35, standart is 25.
Habs jetzt mal auf 15 eingestellt gehabt und Gangübersetzung so, dass max Tempo 400 ist.
War so aber nur um 2 kmh schneller.

Der Lambo is wohl nicht so dafür geeignet ^^

Den Analyser finde ich leider niergends :(

@redrider_78 ist das nicht das gleiche wie die lange installation wie am anfang?
wenn ja dann find ich die wartezeiten auch nicht sooo dolle.
aber zu lang kann man auch nicht sagen

ich bin grad kurz davor das Joypad an der Wand zu entsorgen...

...Daytona Supercar Challenge,
ungelogen 30 mal probiert und nicht einmal geschafft auch nur die 1. Runde zu beenden ohne das
mich die Gegner drehen, das ist so krank, was ist das fürn Mist?
Jedesmal stubst mich einer an meinem Heck so an das ich mich mehrmals um meine Achse drehe und viel Platz zum Ausweichen bleibt einem auf der Strecke nicht, zwingt mich jetzt PD dazu mein Auto so hochzuzüchten das ich am Startfeld an allen vorbeirausche damit mich keiner mehr umrempelt? kann doch nicht sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben