• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nascar Special Events ab Mittel mitn Pad sind einfach nur.....Wenn der Fernseher nur nicht soviel kosten würde...

Also ich habs jetzt auch seit gestern, mein erstes GT seit GT 3. hab meine erste Lizenz geholt und das alte spielgefühl kommt wieder sehr schnell zum vorschein:)

Enttäuschend find ich aber wirklich die Schattenqualität. also so ein geflacker und treppchenbildung, das muss nicht sein finde ich, gerade nach der langen entwicklungszeit. Von mir aus hätten sie ganz einfach soft shadows nehmen können, die zwar nicht gerade realistisch aussehen, aber zumindest nicht viel Power fressen und hübscher anzusehen sind, als diese. also das konnte ja selbst GT 3 aufer PS2 besser:) zumidnest gefühlt.

sonst finde ich es sehr gelungen bis jetzt. was andere auch schon sagten: viel zu viele varianten eines Fahrzeugtyps. da hätte man etwas von der anzahl abspecken sollen, aber ich glaube diese werbewirksamen "1000" Autos habens dann halt so gedreht. schade. dachte es ging bei GT5 immer mehr um Qualität als um Quantität.

denke ich erzähle nichts neues, aber viele werden mir zustimmen, dass sie sich diesmal etwas übernommen haben. nichtsdestotrotz ein super game, aber die Hoffnung auf ein GT6 wo wirklich mal diese Fehler behoben werden, wäre toll.

An die, die mit dem Logitech DF GT fahren:

Welche Einstellungen habt ihr?

Was ist der Unterschied zw. Profi und Simulation?
Bin mit beiden gefahren, konnte aber keinen Unterschied merken.

Leute?
was würdet ihr von ner Seite halten, wo an seine Rennergebnisse einträgt?
Weil bei im Spiel ist es ja von aller Welt und das man da nicht mithalten kann ist für die meisten eigentlich klar^^

Wenn ja wie sollte sie sein?
Sollte man nach Strecke + Autos + standard/getuned unterscheiden + eine übersicht von allen Autos auf einer Strecke?

Natürlich beruht so ne Seite dann auf Ehrlichkeit der User, dass sie ihre echten Ergebnisse angeben

Wegen der mittleren Nascar Geschichten:

Z.B. Indianapolis: Vollgas und bisschen Bremsen gleichzeitig, dann geht das.

Aber ich rede von Lenkrad, vielleicht hilfts beim Pad.

1 Dez. kommt der 1. Patch, juhuuuu

Mehr Performance, mehr Schaden etc.

Da wird sich noch einiges tun die Monate.

Damals gabs GT4 und das wars, heute wirds immer weiter verbessert, finde ich gut.
(Natürlich auch mit dem bekannten Problem halbfertige Spiele zu veröffentlichen als Nachteil)

1) Welche perspektive bevorzugt ihr eigentlich?

2) wieso soll der Unterschied mit einem Lenkrad gegen über einem Pad, über haut da sein?
Speed/Bremse dosieren geht doch mit beiden ......... könnt ihr besser lenken sprich in die Kurve gehen als der Pad es rein technisch erlaubt?

Pyroplan schrieb:
Leute?
was würdet ihr von ner Seite halten, wo an seine Rennergebnisse einträgt?
Weil bei im Spiel ist es ja von aller Welt und das man da nicht mithalten kann ist für die meisten eigentlich klar^^

Wenn ja wie sollte sie sein?
Sollte man nach Strecke + Autos + standard/getuned unterscheiden + eine übersicht von allen Autos auf einer Strecke?

Natürlich beruht so ne Seite dann auf Ehrlichkeit der User, dass sie ihre echten Ergebnisse angeben

warten wir mal den 1patch ab, ich denke da wird es dann ne rangliste geben.

loredana schrieb:
1) Welche perspektive bevorzugt ihr eigentlich?

2) wieso soll der Unterschied mit einem Lenkrad gegen über einem Pad, über haut da sein?
Speed/Bremse dosieren geht doch mit beiden ......... könnt ihr besser lenken sprich in die Kurve gehen als der Pad es rein technisch erlaubt?

gute frage, aber mit pad hab ich bei gt5p schon kein land gesehen, mit lenkrad ging es dann, war aber immer noch sau hart.

Wenn man sein Auto getuned hat, kann man das ganze dann auch wieder Rückgängig machen, quasi das man wieder den ganz normal gekauften Wagen bekommt?

Ja klar. Musst einfach in die Garage, auto auswählen, Tuning und alles manuell wieder die standard teile auswählen. Ganz einfach eigentlich.
Jedoch kann man nicht alles rückgängig machen, zb die Stufen Tuning, also Motor und Gewichtsreduktion.

DaFubu schrieb:
1 Dez. kommt der 1. Patch, juhuuuu

Mehr Performance, mehr Schaden etc.

Da wird sich noch einiges tun die Monate.

Damals gabs GT4 und das wars, heute wirds immer weiter verbessert, finde ich gut.
(Natürlich auch mit dem bekannten Problem halbfertige Spiele zu veröffentlichen als Nachteil)

Performance wird sicher nicht besser werden. (Die geht auch so, kein Wunder bei vielen grafischen Einsparungen an Texturen und Schatten) Wenn die schon meinen das der Schatten z.b. nicht mehr geändert werden kann, werden die auch sonst nichts mehr ändern. Es ist arm das man sich über einen Patch freut. Früher wurde ein Spiel nahezu fehlerfrei released... heutzutage kommen nur Betas, und werden zusammengepatched. Und darüber freust du dich? Klar, dann brauchen wir uns über solches Gebaren nseitens der Hersteller nicht wundern.

Romsky schrieb:
Es ist arm das man sich über einen Patch freut.

Ich find das auch mega arm, dass man sich freut wenn was verbessert wird und man nen echten Mehrwert erhält...

So wie das Spiel jetzt ist siehts mir so aus als ob der Publisher ziemlich auf eine Veröffentlichung gedrängt hat. Daher wurde nicht alles fertig und das wird jetzt nach und nach gepatcht. Find ich im Prinzip nicht schlimm. Wirklich grobe Schnitzer sind ja nich drin.

wie soll der der patch aussehen?
also gibts irgendwo patchnotes oder wie?

Lacos schrieb:
Hi, gerade beim meinem Saturn angerufen. Die verkaufen das für 119 Euro !
Hast du ein Prospekt oder wie kommst du auf die 99 ? Nur lokal???

Letzte Woche war es bei 99€, kann natürlich sein das es jetzt teurer ist :(

mightysick schrieb:
So wie das Spiel jetzt ist siehts mir so aus als ob der Publisher ziemlich auf eine Veröffentlichung gedrängt hat. Daher wurde nicht alles fertig und das wird jetzt nach und nach gepatcht. Find ich im Prinzip nicht schlimm. Wirklich grobe Schnitzer sind ja nich drin.

Nun ja, "gedrängt" nach 6 Jahren Entwicklungszeit hat wohl nichts mehr. Ich bin zufrieden mit dem Spiel, mir macht es Spass und die vielen Premiumwagen reichen mir, Standart wird eben nur gefahren wo nötig. Trotzdem, nach dieser Entwicklungszeit ist es schlicht nur lächerlich, dass so viele Punkte nicht einbezogen wurden, nicht fertig gestellt sind oder ganz fehlen. Da frage ich mich wie viele Andere zurecht, was zum Geier 6 Jahre in Anpruch genommen hat. Und die Patches finde ich auch eine nervige Zeiterscheinung, dass man auf DLCs mit neuen Wagen, Goodies und Strecken setzt, kann ich ja noch begreifen, da klingelt die Kasse. Aber dauernd unfertige Spiele veröfentlichen und eine Patchflut folgen lassen, da geht mir echt der Laden runter. Schade.

Verdammt!

Nach erfolgreicher Installation der Weihnachtsbeleuchtung ist im Laufe des gestrigen Abends die Sicherung geflogen.

Nichts ahnend komm ich Heim und will ne gepflegte Runde drehen und was passiert? Ich lande direkt in der Monitorkalibierung.

Lvl 10 Speicherstand ist hin und ich fange nun von Vorne an... egal GT5 isses wert. Btw hat die "Dateien retten"-Funktion unter Optionen/Sonstiges nichts gebracht. Sagt: "Keine der Dateien kann gerettet werden." Na dolles Feature.

Also am besten die Sicherung fixieren oder direkt überbrücken - scherz

Gruß

@padix ist das nicht dafür da ein backup der daten zu machen? also BEVOR sowas passiert?^^

und was ist jetzt wegen der Seite für die Rundenzeiten?
Interesse da oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben