• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-SouL ReaveR- schrieb:
Mal drei Bilder von meinem Lambo in der Marktgasse, wo ich immer durchfahre mit der 3er Straßenbahn zur Uni ;)

Ehm, wie kommst Du zu Bern? Kannst Du das irgendwo auswählen? Aber leider gibts offenbar keine Strecke in der Altstadt, schade...

Mir gefällts auch. Leider muss ich gerade feststellen das ich momentan mit dem Lenkrad noch die totale Null bin . Hab gestern bestimmt 30 mal das 2 Runden Rennen durch Rom das den Abschluss der IC Lizenz bildet (IC-10) "gefahren" , bin nur 2 mal überhaupt durchgekommen und das auch noch jeweils auf Platz 8 und 9 :( .

Bei mir ist also üben,üben,üben angesagt.

Da meine Freundin durch das Samba-fahren angefixt ist, eine Frage: Wie kann man ein zweites Profil anlegen?

Oder geht das nicht, heist pro PS3 nur ein Profil?!

Ach und mit dem gepatche finde ich bei dem Spiel okay. Denn es läuft rund und die optimieren/erweitern nur. Anders wäre es, wenn es nicht rundläuft und die Patch das erst herbeiführen müssten.

AnkH schrieb:
Ehm, wie kommst Du zu Bern? Kannst Du das irgendwo auswählen?
Bern ist "nur" eine Location bei der Fotoreise; fahren kann man dort nicht.

Thorle schrieb:
Da meine Freundin durch das Samba-fahren angefixt ist, eine Frage: Wie kann man ein zweites Profil anlegen?

Oder geht das nicht, heist pro PS3 nur ein Profil?!

versuch doch mal einen 2. PS3 account anzulegen. also nicht im spiel, sondern ein 2. login an der PS3. dann müsste beim spielstart ja eine neue savegame-datei erstellt werden.

Hatte ich ein Hals gestern! :grr:
Aber das lag eher am Lenkrad als an allen anderen...
Nachdem ich gestern hier und da paar Einstellungen noch verstellt hatte,
hats mich derbe oft aus der Bahn geworfen.
Gut... ich war den ganzen Abend fast nur mit Heckschleudern unterwegs... aber solche Ausmaße hatte das bisher selten angenommen.
Frust <-> Spaß... 50|50 war hart an der Grenze. :D

Bis ca. 2100 Uhr liefen die Ladezeiten recht gut.
Dann war urplötzlich Feierabend und man sah wieder nur das GT Logo vor sich hin leuchten.
Du mich auch! LAN Kabel raus und *plop* sofort(!) Ladebildschirm weg.
Danach waren generell alle Ladezeiten schneller. Heftiger Unterschied... :eek:

Ein Lichtblick nach den zig Heckschleudern hatte ich dann im Gebrauchtwagenhändler^^
Für knappe 33k mit 57000km aufn Tacho ein RS4 Avant... Holga die Waldfee!
Viele größere Karren bin ich bisher nicht gefahren, weswegen das Ding dann auch vergleichsmässig abging wie Hölle.
Hab dann die Fahrschule für AMG noch gemacht auf Level 12 (Nordschleife freischalten^^).
Und dann ab mit den Karre in die grüne Hölle. Herrlich!
Das ganze ein wenig langsamer, aber genau so spaßig gibt es im Lupo Cup!
Da ich vorher schon einen Lupo Cup Car geschenkt bekommen hatte,
musste ich nur noch paar Teile dran werfen und ab dafür.

Die KI hat mich aber des öfteren zum Wahnsinn getrieben.
Die fahren stur da wo es denen lieb ist.
Da blockiert Minuten lang eine olle A-Klasse mir den Weg auf der Nordschleife.
Gabs da nich was im Rennsport, von wegen, der Langsamere muss den Schnelleren durchlassen? :freak:
Plus das die ein in der Kurve ohne ein Hauch von Rücksicht einfach weg schieben, da sie ja un-be-dingt auf der Ideallinie fahren müssen.
In Suzuka hat mich gestern ein Karren 300m quer vor sich her geschoben... :freak: :eek:

Rally... da hatte ich heftige Probleme bei der ersten Prüfung.
Die Sonne schien.. so weit so gut, aber die Überblendung hat 3/4 meines Bildschirm Weiß gefärbt, ich konnt nix, aber auch echt gar nichts mehr sehen.
In einer anderen Prüfung, Tokana, Nacht, war es derart arschdunkel, dass ich wieder absolut nichts sehen konnte.
Ich hoffe mal echt, dass das nicht ernst gemeint ist.
Aufhellen könnte man ja noch, aber die eine Rallystrecke... da geht nix mit Helligkeit oder Kontrast.

Und wo wir grad bei Problemen sind.. hat das mit Move mittlerweile einer gerafft?
Konfiguriert ist es... aber es tut sich nichts im Auto.
Oder geht das wieder nur ab Level 20, oder so ein Blödsinn? :freak:

China schrieb:
Und wo wir grad bei Problemen sind.. hat das mit Move mittlerweile einer gerafft?
Konfiguriert ist es... aber es tut sich nichts im Auto.
Oder geht das wieder nur ab Level 20, oder so ein Blödsinn? :freak:

Das Head-Tracking scheint aktuell nur im Arcademodus und nach viel friemeliger Anpassung zu funktionieren.

und move sollte wenn dann nur im menü gehen und nicht beim fahren(war auch schon länger bekannt)

Und nun entscheidet euch, was stimmt^^
Ersteres wäre schon komisch genug mal wieder... :rolleyes:
Letzteres würde mich aber auch nich wirklich wundern.

wenn du mit dem movecontroller fahren willst kauf dir ne wii ^^
auch wenn der controller ziemlich genau ist wirst du damit nicht eine gescheite rundenzeit fahren können.
zumal: wie willst das teil denn halten? die lampe muss ja für die cam sichtbar bleiben^^

Es geht ums Headtracking... nicht ums fahren! :lol:
Dafür hab ich nen Lenkrad, oder nen Pad.

du hast aber "move" geschrieben ;) aber meinen tust du die PS-Eye. Dann schreib das doch auch :D

edit: wegen headtracking, ging bei mir auch nicht und habs wieder abgestellt. stell es mir auch bissel nervig vor wenns klappen würd^^

Die KI hat mich aber des öfteren zum Wahnsinn getrieben.
Die fahren stur da wo es denen lieb ist.
Da blockiert Minuten lang eine olle A-Klasse mir den Weg auf der Nordschleife.
Gabs da nich was im Rennsport, von wegen, der Langsamere muss den Schnelleren durchlassen?
versuch mal lichthupe ;)

Dann war urplötzlich Feierabend und man sah wieder nur das GT Logo vor sich hin leuchten.
Du mich auch! LAN Kabel raus und *plop* sofort(!) Ladebildschirm weg.
Danach waren generell alle Ladezeiten schneller. Heftiger Unterschied...

kuck mal in deinen nachrichteneingang.
gibt zur zeit Probleme wegen heftigem Andrang. Sind dabei es zu fixen.

Noch ein Wort zur Sound-Diskussion: Mit Dolby 5.1 ist es tatsächlich deutlich besser, hab das gestern mal ausprobiert. Sogar das - zwar immer noch schreckliche, aber nicht mehr ganz so furchtbare - Anstoßgeräusch ist besser.

ja eben, 5.1, kleines Kino, bischen an der volume rumgetuned und schon is das top.

Das mit der Nachricht hatte ich gesehen mojo.
Das dann aber so ein heftiger Unterschied auftaucht... fand ich schon krass.
Von 45sek-2-3Minuten runter auf 30 sek... das hart.
Vor allem frag ich mich da, was das Ding da alles abfragt bzw hochläd... :freak:

abfragen wegen freunde <-> community
profildaten aktualisieren usw.
auf pcgh war ne news dazu^^

Ich lach mich krumm, der Datenserver ist dafür ausgelegt, 500 000 Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten. Bitte? Mit was für einem Verkaufsflopp haben denn die intern gerechnet, mittlerweile soll das Game bereits 50 000 000 mal verkauft worden sein, da reichen wohl die 500 000 slots kaum aus. Lächerlich. Nun denn, mittlerweile soll ja die Kapazität auf 1 000 000 erhöht worden sein, aber vermutlich läuft es im SP immer noch besser, wenn die PS3 nicht am Netz hängt. Schade nur, dass ich WLAN habe, da habe ich keinen Bock, die PS3 vom Netz zu nehmen, muss immer in den Einstellungen rumgebastelt werden. Pfff. Lächerlich.

vor allem hätten die das so machen können das kein Zugriff aufs Netzwerk entsteht solang man nicht wirklich auf Onlinefunktionen zugreift, warum muss das Spiel auf den Server zugreifen wenn ich ne Runde Arcade zock?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben