• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Datenlogger" sieht sehr professionell aus, aber die Infos die man da bekommt sind unzureichend. Da muss es noch was anderes geben? Hab das Ding aber auch noch nicht gefunden.

kann man in gt5 den lenkeinschlag vom driving force gt einstellen? hab nichts gefunden. so find ichs ziemlich merde ^^ wenns schon das offizielle spiel für GT5 ist.

Was mir jetzt noch fehlt oder ich einfach nicht gefunden habe ist sowas wie ein Testkurs. In GT4 konnte ich ja mein Auto einstellen und auf dem Testparcour testen. Für mich reichen schon einfache Einstellungen der Gänge, Bremsen, Antriebsverteilung. Solche Feinheiten wie Sturz, Spur etc. sind mir dann doch zu aufwendig. Dafür zocke ich zu wenig. Und mir fehlen auch diese Beschleunigungs- und Maximalgeschwindigkeitstest. Aber vielleicht kann mir einer sagen wo ich das Finde.

Black Blood schrieb:
kann man in gt5 den lenkeinschlag vom driving force gt einstellen? hab nichts gefunden. so find ichs ziemlich merde ^^ wenns schon das offizielle spiel für GT5 ist.

Wiso? Die 900° nutzt GT doch eh nicht aus.
Angeblich soll man es umstellen können... aber weder Anleitung noch Netz haben eine Antwort geliefert...
Doch haben sie... aber die funktioniert leider mal nich.

In GT selber, kann man da auch noch was für einstellen.
Ich glaub, dass war aber was anderes.

ToXiD schrieb:
Das es vor allem keine Telemetrie gibt, ist ätzend. Am Anfang fand ich dieses Feature bei Forza auch nerdig, mittlerweile aber als Hilfe bei einer guten Abstimmung für unverzichtbar.
Training -> Freies Fahren -> Fahren -> Telemetrie. War eins der ersten Features die ich gefunden habe. :D

Thorle schrieb:
Was mir jetzt noch fehlt oder ich einfach nicht gefunden habe ist sowas wie ein Testkurs. In GT4 konnte ich ja mein Auto einstellen und auf dem Testparcour testen. Für mich reichen schon einfache Einstellungen der Gänge, Bremsen, Antriebsverteilung. Solche Feinheiten wie Sturz, Spur etc. sind mir dann doch zu aufwendig. Dafür zocke ich zu wenig. Und mir fehlen auch diese Beschleunigungs- und Maximalgeschwindigkeitstest. Aber vielleicht kann mir einer sagen wo ich das Finde.

Naja, die Rennstrecke ist ja schon selbst der "Testkurs". Auto muss man ja schon für jeden Kurs optimieren. Ansonsten dürfte die längste Gerade auf de Le Mens Strecke sein.

China schrieb:
Es ist halt, vor allem zum Glück, kein Forza.
Auch wenns optisch nicht viel her macht... der Rest ist genau das, was mir Jahrelang bei Forza fehlte.

Dem widerspreche ich. GT5 nimmt für sich raus, der beste > real driving simulator < zu sein, aber wie bitte schön ohne Telemetrie und weiteren Einstellungen, die ich direkt auf der Strecke ausführen kann.

Dae schrieb:
Dem widerspreche ich. GT5 nimmt für sich raus, der beste > real driving simulator < zu sein, aber wie bitte schön ohne Telemetrie und weiteren Einstellungen, die ich direkt auf der Strecke ausführen kann.

Da ich mich nich an solch Dingen aufhänge... bleib ich dabei.

@Konti... das Video sagt 0 aus, da keine Fullscreenaufnahme dabei ist.
Das bisschen was man dahinten sieht, sieht auch so zuhause auf 5m gut aus.

Edit... man sieh doch die kantigen Schatten wandern... Sichtfehler+Entfernung hauen das wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Konti: das frag ich mich grad auch, die Schatten sehen da ja richtig gut aus.

Die Schatten sind momentan echt der einzige Punkt, der mich an GT5 stört.
Wenn die das noch irgendwie wegpatchen könnten, aber besonders viel Hoffung hab ich allerdings nicht

Mit Telemetrie meinste dieses Data Logger Ding? Oder geht die noch darüber hinaus?

DJ Volkan schrieb:
Wenn die das noch irgendwie wegpatchen könnten, aber besonders viel Hoffung hab ich allerdings nicht

Werden sie nicht, gibt die Engine nich her.
Hatte ich vor paar Seiten gepostet.

wenn du dir die ansiehst kannst du sie in freigeben für die community oder sie aber auch in den fotoordner abspeicher auf der ps3 =)

OCh schade, also gibt es das nicht, das man seinen Fuhrpark in puncto Beschleunigswerte und Höchstgeschwindigkeit vergleiche kann.:heul:

Btw: Wollte mal zum Vergleich nochmal ne Runde GT4 spielen. Erstaunt festgestellt, dass ich bei 35% Spielfortschritt abgestorben bin.:D Aber wieso geht das L-DFGT nicht. Steckt im USB-Port, kalibriert sich aber geht nicht. Nur das blöde Pad.

Zuletzt bearbeitet:
*tröst*

nochma wegen den schatten: bei einigen wagen (zB Viper SRT10 Coupe '06) sehen die schatten im cockpit super aus. bei einigen anderen aber überhaupt nicht schön

Ist euch auch aufgefallen, dass zum Beispiel im VW-Bulli der Schatten im Cockpit extrem pixelig ist und wenn man nach hinten schaut super smooth und ohne Treppchen aussieht (also auf den Hintersitzen)?

Gibts eigentlich einen Unterschied vom Einlenk-Winkel zwischen Lenkrad und Pad? Weil mit Pad kann man irgendwie nicht so richtig einlenken in manchen Kurven...

.mojo schrieb:
alter lies dir mal deinen Dünnpfiff durch und frag dich ob du das so stehen lassen willst.
50 millionenn mal verkauft. lol is klar junge.
und falls du es noch nciht gemerkt hast, aber das spiel funktioniert nicht nur dann wenn du es spielst. Heiußt nicht jeder GT5 Käufer wird zu exakt selben zeit versuchen eine Anfrage zu stellen.
Lächerlich. pff. troll dich.

OK, ich gebe zu, ich habe mich bei der Zahl geirrt, kann passieren, weiss aber nicht, wieso ich danach von Dir gleich beleidigt werden muss, Du hättest es einfach richtigstellen können... Sonst müsstest Du Dich eigentlich gleich selber beleidigen, wenn Du Deinen Post nochmals durchliest. Strotzt vor Fehler und sowohl die Rechtschreibung als auch die Satzlogik entspricht der eines Grundschülers. Ich habe lediglich wiedergegeben, was Entwickler Yamauchi als möglichen Grund für die Lags im Menü (auch beim Singleplayer) erwähnt hat (da auch da das Spiel dauernd Daten austauscht übers Internet), und der muss ja wohl wissen wovon er spricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben