-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pyroplan
Commander
ja schon klar dass es noch dauern wird, aber ich glaube selbst da wird die grafik ausm fotomodus geil sein, da sie echt teilw. mit der realität zu verwechseln ist.
sind ja nur vermutungen meinerseits gewesen.
edit: eine frage.
hatte vorher ne Viper SRT10 Coupe '06 hochgetunt auf 668kW - 1565kg mit extra einstellbaren getriebe und die schafft nicht mehr als 330 weil ihr dann die power langsam ausgeht.
nun hab ich mir den murcielago LP 670 gekauft ihn auf 557kW - 1408kg gebracht und der steckt die Viper in die Tasche. kann doch eig nicht angehen rein von der Leistung her^^
und der Lambo hat noch das standard-getriebe und war noch nicht mal im 6ten gang
sind ja nur vermutungen meinerseits gewesen.
edit: eine frage.
hatte vorher ne Viper SRT10 Coupe '06 hochgetunt auf 668kW - 1565kg mit extra einstellbaren getriebe und die schafft nicht mehr als 330 weil ihr dann die power langsam ausgeht.
nun hab ich mir den murcielago LP 670 gekauft ihn auf 557kW - 1408kg gebracht und der steckt die Viper in die Tasche. kann doch eig nicht angehen rein von der Leistung her^^
und der Lambo hat noch das standard-getriebe und war noch nicht mal im 6ten gang
Zuletzt bearbeitet:
D
DarkInterceptor
Gast
100kw weniger dafür 150 kg weniger.
ich finde des passt doch.
viper hat einen truck motor drinnen. lambo einen motor der für den wagen gebaut ist.
das der murci besser is braucht man ned drüber reden oder?
ich finde des passt doch.
viper hat einen truck motor drinnen. lambo einen motor der für den wagen gebaut ist.
das der murci besser is braucht man ned drüber reden oder?
Romsky schrieb:Stimmt deshalb nennt sich GT auch "Real" Driving Simulator, weil in echt (real) die Teams auch keine Telemetrie auswerten sondern blind auf die Strecke fahren und nur wild rumtesten! Oh man, bei manchen Aussagen greift man sich echt an den Kopf!
An welchen Kopf wirst du dich greifen? An deinen oder an meinen? Falls du es bei deinem machen solltest, nimm doch besser beide Hände und Halte dir diese vor die Augen. Dann brauchst du dir auch nicht das anzusehen, was dir nich gefällt. Schonmal daran gedacht das man eben selbst die Erfahrung machen muss.
Ich hab bei Prolog auch ein paar Renen garnicht geschaft na und da muss man eben probieren. Oder wenns schnell gehen sollte, holt man sich eben Daten von anderen Leuten.
Auch mit dem Schaden, das war so klar das das kommt. Wenn die es vorher nicht gezeigt haben warum sollte es dann im Spiel auch drinne sein. Ich weiß das der Liebe Herr Y zwischen Genie und Wahnsinn zu seinen scheint, aber man muss auch nicht alles bis aufs Blut herausinterpretieren.
Wer Crashes sehen will holt sich eben Flatout, oder Race Driver Grind.
Irgendwie find ich es gut, wenn es nicht alle gefällt, GT5 ist nun mal kein Mainstream.
D
DarkInterceptor
Gast
@rkunited
zum glück ist gt5 kein mainstream. wäre es das dann würden wir alle noch einen nfs teil zocken.
ich hab lieber ein game das mich fordert und zum spielen "zwingt" als eines wie die letzten "top" shooter die ich nach einem abend im story modus durch gezockt hab. dann doch lieber gt5 zocken das beschäftigt mal eben paar wochen
zum glück ist gt5 kein mainstream. wäre es das dann würden wir alle noch einen nfs teil zocken.
ich hab lieber ein game das mich fordert und zum spielen "zwingt" als eines wie die letzten "top" shooter die ich nach einem abend im story modus durch gezockt hab. dann doch lieber gt5 zocken das beschäftigt mal eben paar wochen
Fanalord
Commander
inzwischen schon jemand so weit das er schon sehen könnte ob es 24H Rennen gibt?
Ich bin nun lvl 14 und hab die ersten beiden rennserien durch. Wenn der Rest nun auch so schnell durch wäre fänd ich das einfach sehr schade.
Dieser B-Spec Modus nervt mich einfach nur, der fahrer ist einfach nicht zu schnallen. Da geb ich dem nen Wagen mit Heckantrieb (meinen inzwischen fast 450kw/1150kg starken Mercury Cougar) und der fährt so ein popel rennen gegen Autos wie Golf I GTI und Peugeot 206 und er landet auf dem 6. Platz.... da sitz ich davor und könnt das Pad auf den Fernseher schleudern. Allein der reagiert ja mal null auf Kommandos, egal was ich angebe zum beispiel überholen dann steigt nur sein Hitzigkeitsbalken aber das er mal draufdrücken kann und den immerhin fast 600 Pferdchen freien lauf gibt, nein er klebt am Heck vom Golf I und schnüffelt abgase.... und ein anderes mal gleiches Auto nur anderes Rennen ruft er permament die volle Leistung ab mit dem Ergebniss das er immer wieder kurz auf Platz 1 liegt um sich dann zu drehen. Und wie endet so ein rennen dann? Er dreht sich in der vorletzten Kurve und kriecht als vorletzter ins Ziel.
Da hätten die lieber nochmal die hälfte an Rennen zum selber fahren reingepackt denn da finde ich eh schon das es viel zu wenige sind bzw man bisher zu schnell durch ist. B-Spec mach ich erstmal netmehr weiter soviel steht fest.
Heute hatte ich dann aber auch wieder so einen Moment wo ich gemerkt hab das einem ja fast Schweiß auf der Stirn steht und man erst nach Ende des Rennens merkt das man im Wohnzimmer sitzt. Das sind so Hammer Momente wenn man alles gibt und wie wild am Lenkrad reißt und auf den Pedalen tanzt nur um kurz vor der Ziellinie ganz knapp vorbeizuziehen und doch noch zu gewinnen. Da denk ich mir dann wieder das ist das viele Geld wert
Ich bin nun lvl 14 und hab die ersten beiden rennserien durch. Wenn der Rest nun auch so schnell durch wäre fänd ich das einfach sehr schade.
Dieser B-Spec Modus nervt mich einfach nur, der fahrer ist einfach nicht zu schnallen. Da geb ich dem nen Wagen mit Heckantrieb (meinen inzwischen fast 450kw/1150kg starken Mercury Cougar) und der fährt so ein popel rennen gegen Autos wie Golf I GTI und Peugeot 206 und er landet auf dem 6. Platz.... da sitz ich davor und könnt das Pad auf den Fernseher schleudern. Allein der reagiert ja mal null auf Kommandos, egal was ich angebe zum beispiel überholen dann steigt nur sein Hitzigkeitsbalken aber das er mal draufdrücken kann und den immerhin fast 600 Pferdchen freien lauf gibt, nein er klebt am Heck vom Golf I und schnüffelt abgase.... und ein anderes mal gleiches Auto nur anderes Rennen ruft er permament die volle Leistung ab mit dem Ergebniss das er immer wieder kurz auf Platz 1 liegt um sich dann zu drehen. Und wie endet so ein rennen dann? Er dreht sich in der vorletzten Kurve und kriecht als vorletzter ins Ziel.
Da hätten die lieber nochmal die hälfte an Rennen zum selber fahren reingepackt denn da finde ich eh schon das es viel zu wenige sind bzw man bisher zu schnell durch ist. B-Spec mach ich erstmal netmehr weiter soviel steht fest.
Heute hatte ich dann aber auch wieder so einen Moment wo ich gemerkt hab das einem ja fast Schweiß auf der Stirn steht und man erst nach Ende des Rennens merkt das man im Wohnzimmer sitzt. Das sind so Hammer Momente wenn man alles gibt und wie wild am Lenkrad reißt und auf den Pedalen tanzt nur um kurz vor der Ziellinie ganz knapp vorbeizuziehen und doch noch zu gewinnen. Da denk ich mir dann wieder das ist das viele Geld wert
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Weiß jemand wo Online- und Offline-Rundenrekorde angezeigt werden? Entweder ich bin blind, oder diese Funktion gibt es nicht... Hoffe auf ersteres.
Für alle die es noch nicht wussten....morgen kommt der nächste Patch,dann der nächste am 1.Dezember.
Folgt dem Limk dann könnt Ihr es nachlesen....
http://www.speedmaniacs.com/News,GT5-Mehr-Serverpower-fuer-Online-Racing-und-viele-Updates,4975
Folgt dem Limk dann könnt Ihr es nachlesen....
http://www.speedmaniacs.com/News,GT5-Mehr-Serverpower-fuer-Online-Racing-und-viele-Updates,4975
Jutho
Lieutenant
ich hab jetzt auch einmal den b spec ausprobiert, so richtig verstanden hab ichs aber auch noch nicht. hab in der gebrauchsanweisung gelesen, das dafür auch noch ein multiplayer eingerichtet wird, wohl mit dem dezember patch.
die anweisungen hat er bei mir auch nich so richtig befolgt, manche sind wohl auch etwas "stur". ihnen ein besseren auto zu geben funktioniert definitiv nicht und geht eher nach hinten los. hab jetzt noch ein paar mal das erste nachtrennen probiert, aber er schafft da einfach kein gold, obwohl er schon level 4 ist. werds dennoch mal weiter probieren.
die anweisungen hat er bei mir auch nich so richtig befolgt, manche sind wohl auch etwas "stur". ihnen ein besseren auto zu geben funktioniert definitiv nicht und geht eher nach hinten los. hab jetzt noch ein paar mal das erste nachtrennen probiert, aber er schafft da einfach kein gold, obwohl er schon level 4 ist. werds dennoch mal weiter probieren.
Jesterfox
Legende
Tjo, mal schauen, was mit den Patches so kommt... mit 720p hab ich bisher noch kein Tearing bemerkt, aber man sieht Pixel :-(
Dat kanns doch nicht sein, oder?
Liegt das daran, das meine ganzen Fahrhilfen die ich angeschalten hab so viel Rechenleistung brauchen?
Dat kanns doch nicht sein, oder?
Liegt das daran, das meine ganzen Fahrhilfen die ich angeschalten hab so viel Rechenleistung brauchen?
DaFubu
Lieutenant
720P: tearing gelegentlich da, ruckler bei vielen Fahrzeugen da, pixelschatten da, Pop-Ups eigentlich nur bei Editor-Strecken auffällig
Was haben alle gegen den Rauch, der ist genial, bis auf die Pixel in Autonähe manchmal.
Dazu noch die beste Nürburgringnachbildung, sau geil.
Fahrverhalten ist perfekt.
B-Spec ist langweilig, las ich beim Surfen nebenher laufen, sehe da keinen wirklichen Fortschritt zu GT4, eher einen Rückschritt, da ohne Beschleunigung und nicht wirklich mehr Kommandos etc.
Größtes Manko:
Diese Schatten, das kann und darf doch einfach nicht wahr sein?
Hätte man sie doch besser komplett weggelassen...
Egal ob neben dem Auto, im Cockpit...sie versauen die Optik total.
Was haben alle gegen den Rauch, der ist genial, bis auf die Pixel in Autonähe manchmal.
Dazu noch die beste Nürburgringnachbildung, sau geil.
Fahrverhalten ist perfekt.
B-Spec ist langweilig, las ich beim Surfen nebenher laufen, sehe da keinen wirklichen Fortschritt zu GT4, eher einen Rückschritt, da ohne Beschleunigung und nicht wirklich mehr Kommandos etc.
Größtes Manko:
Diese Schatten, das kann und darf doch einfach nicht wahr sein?
Hätte man sie doch besser komplett weggelassen...
Egal ob neben dem Auto, im Cockpit...sie versauen die Optik total.
Jesterfox
Legende
Jo, der Rauch ist gut solange er nicht das Auto überdeckt, dann verpixelt er genauso wie manche Schatten...
Ich glaub ich hab den passenden Namen für das Spiel:
Es wird seinem Hype um die Serie irgendwie nicht gerecht, aber nüchtern betrachtet machts doch ne menge Spaß ;-)
Ich glaub ich hab den passenden Namen für das Spiel:
Arcania - GT 5
Es wird seinem Hype um die Serie irgendwie nicht gerecht, aber nüchtern betrachtet machts doch ne menge Spaß ;-)
Fanalord
Commander
die Schatten stören mich gar nicht, fahr momentan fast nur Stoßstangen Perspektive und da hab ich während dem rennen genug zu tun um schnell vorran zu kommen und achte nicht wirklich auf sachen wie Kantige Schatten, daher stören mich auch momentan die Standard Autos nicht so arg, allerdings in den Menüs find ich die dann wieder zum heulen, gerade heute als ich den Lupo GTI Cup benutzt habe und an dessen Heckscheibe man die einzelnen Pixel abzählen kann... genau wie sein Nebelscheinwerfer aus scheinbar 12 Grauen Pixeln besteht.... das ist dann wieder ohne Worte.
Schatten würd mich glaub auch heftig stören wenn ich in Cockpit sicht unterwegs bin aber da die Instrumente irgendwie unscharf erscheinen und ich noch keine möglichkeit gefunden habe das Hud einzustellen bringt das eh wenig, da schaut man einfacher auf die großen anzeigen als auf die kleinen im Cockpit
Schatten würd mich glaub auch heftig stören wenn ich in Cockpit sicht unterwegs bin aber da die Instrumente irgendwie unscharf erscheinen und ich noch keine möglichkeit gefunden habe das Hud einzustellen bringt das eh wenig, da schaut man einfacher auf die großen anzeigen als auf die kleinen im Cockpit
also der b-spec modus ist wirklich ne sache für sich. Manche Strecken machen die richtig gut und bei anderen kriegen sie es einfach nicht geschissen. Auf dem CAPE RING NORD kriegt der die vorletzte Kurve bei jedem dritten mal nicht und fährt dadurch ausversehen an die Box.....
Was auch ein wenig blöde aber wohl ok ist, wenn der Fahrer von der Strecke kommt, wartet er bis alle vorbei sind und fährt erst dann wieder gefahrenfrei auf die Strecke.
Habe ihn nun statt dem Honda Civic r-type mal den GTO twinturbo gegeben, hoffentlich bekommt er es nun besser hin.
Habe den Anschein, dass die Fahrer Autos mit viel tuning nicht mögen, dann lieber ein Auto welches direkt von Band aus mehr Power mit sich bringt.
Jepp nun wurde er spielend erster obwohl der GTO Twinturbo bei gleicher KW zahl mehr Gewicht hat als der Honda (Honda = 900kg, Mitsubishi 1500kg)
Vielleicht kam er auch einfach noch nicht klar auf den Honda.
Was auch ein wenig blöde aber wohl ok ist, wenn der Fahrer von der Strecke kommt, wartet er bis alle vorbei sind und fährt erst dann wieder gefahrenfrei auf die Strecke.
Habe ihn nun statt dem Honda Civic r-type mal den GTO twinturbo gegeben, hoffentlich bekommt er es nun besser hin.
Habe den Anschein, dass die Fahrer Autos mit viel tuning nicht mögen, dann lieber ein Auto welches direkt von Band aus mehr Power mit sich bringt.
Ergänzung ()
Jepp nun wurde er spielend erster obwohl der GTO Twinturbo bei gleicher KW zahl mehr Gewicht hat als der Honda (Honda = 900kg, Mitsubishi 1500kg)
Vielleicht kam er auch einfach noch nicht klar auf den Honda.
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig schon jmd die IC-10 Lizenz auf Gold geholt, wenn ja mit welcher Rundenzeit ?
Ich verzweifle gerade etwas, naja nicht gerade, starte bestimmt den 50ten. versuch, aber irgendwie komme ich mit Pad über einen 2ten Platz nicht hinaus...
Rundezeit : 1:20,037
Benötige das nur zur Orientierung wie weit ich noch etwa weg bin
Ich verzweifle gerade etwas, naja nicht gerade, starte bestimmt den 50ten. versuch, aber irgendwie komme ich mit Pad über einen 2ten Platz nicht hinaus...
Rundezeit : 1:20,037
Benötige das nur zur Orientierung wie weit ich noch etwa weg bin
FU_long
Lt. Commander
DarkInterceptor schrieb:ich hab lieber ein game das mich fordert und zum spielen "zwingt" als eines wie die letzten "top" shooter die ich nach einem abend im story modus durch gezockt hab. dann doch lieber gt5 zocken das beschäftigt mal eben paar wochen
Stimmt. Und genau deshalb werde ich GT5 auch noch lange spielen. Letztendlich geht es um die "perfekte" Rundenzeit, die Abstimmung und natürlich um das Auto.
ABER... muss ich jetzt deshalb für immer und für alle Zeit auf Annehmlichkeiten wie ein durchdachtes Menü oder Gegner-KI verzichten? Und wäre es tatsächlich so schlimm für mich, wenn die Schatten eines Autos wirklich gut aussehen würden? Oder würden es meine Ohren nicht mögen, wenn mir der Sound eines Rennwagens so richtig schön das Trommelfell masiert?
Nur weil man den Anspruch hat, ein Spiel zu sein, dass man lange spielen kann und einen immer wieder fordert muss man sich noch lange nicht blind gegenüber den Fortschritten in anderen Spielen sein.
Nicht das GT5 ein schlechtes Spiel wäre. Überhaupt nicht. Aber ich kann die Leute durchaus verstehen, wenn am Ende des Tages eine kleine Enttäuschung bleibt. Denn ein Ziel hat sich Gran Turismo, seit es die Serie gibt, defintiv gesetzt: Es will das beste Rennspiel sein. Und das ist für mich immer die Summe der Einzelteile. Und GT5 ist halt halb perfekt und halb Playstation 2. Das ist schade.
Romsky schrieb:Stimmt deshalb nennt sich GT auch "Real" Driving Simulator, weil in echt (real) die Teams auch keine Telemetrie auswerten sondern blind auf die Strecke fahren und nur wild rumtesten! Oh man, bei manchen Aussagen greift man sich echt an den Kopf!
Der war gut, echt.
Hast Du überhaupt schon mal einem Rennen beigewohnt ?
Da reißt einer die Fresse auf und hat keine Ahnung
@All
ich kann Toxic nur beipflichten, GT5 möchte gerne den Titel >real driving simulator< tragen, dazu fehlen aber einige wichtige elemtaren Dinge, die er bereits angesprochen hat.
Ein netter Racer fü zwischendurch, aber ih persönlich sehe hier FM3 klar vorne, alleine vom Tuning und von den Einstellmöglichkeiten her, da kann GT5 einfach nicht mithalten.
Was natürlich im Umkehrschluß nicht bedeutet, das es schlecht ist !
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.