• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin froh das ich die IC10 mit dem Ferrari als 7ter geschafft habe, das Ding schwimmt in ner Kurve ja wie ne Waschmaschine...

Weiss gar nicht mehr wieviele Anläufe ich gebraucht habe, desöfteren knallt man einem beim anbremsen hinten rein und schon ist man disqualifiziert...

Im Moment finde ich die A-Spec Rennen sehr langweilig, da habe ich nen Audi TTS und kann den nun gar nicht richtig einsetzen (Level 10)...

Habe nun das Mini Cooper Event gespielt, und gewonnen, nun kann der Mini auch verkauft werden, und nun werd ich so wohl alle anderen Rennen durchgrasen (Auto kaufen/gewinnen/verkaufen)...

Ich brauch ne vernünftige Herausforderung, gescheite Strecken mit mehreren Runden Laufzeit und anständige KI-Gegner...

Ich will die Nordschleife.... das AMG Spezial reicht so langsam, ich möchte mit einem von mir gekauften Wagen dort fahren....

Also dann, auf ins nächste Amateur Rennen mit nem hochgezüchtetem Audi TTS *gähn* um die Levels hochzuschalten und um an Geld zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
richtig ne vernünftige Herausforderung fehlt. Will auch Nordschleife fahren am liebsten gegen frei konfigurierbare gegner, dann könnte man mal richtig ne Karre austesten. So geht es mir leider viel zu oft so das ich im Vergleich zu den typischen gegnern mindestens die doppelte Leistung habe. Das geht sogar so weit das mein Cougar mit 6,3 V8 1000Nm/1200Kg gegen Konkurrenten wie Golf I und Toyota Yaris 1.5 antritt. Da muss man nur aufpassen das man auf der Startgeraden nicht mit voller Wucht in die lahmen Gegner fährt

Stoffi80 schrieb:
Ich bin froh das ich die IC10 mit dem Ferrari als 7ter geschafft habe, das Ding schwimmt in ner Kurve ja wie ne Waschmaschine...
Bei mir furh er sich wunderbar, keine Ahnung was du gefahren bist. :) Schlimmer finde ich dagegen den Murcielago. Sobald man vor der Kurve bremsen will, untersteuert der bei mir immer richtig heftig, sobald irgendwie ein kleiner Lenkeinschlag vorhanden ist.

Die Prüfungen sind bisher ohne Probleme bei mir verlaufen. Ich glaub 25 % hab ich noch Bronze, den Rest Gold und Silber.

Die schlimmste Prüfung bei mir war bisher die A-8 (?) auf dem Nürburgring mit dem BMW durch das Schumacher-S - da hab ich bestimmt 30 Anläufe gebraucht. :freak:

@Stoffie80

Ja, bin genau im selben dilemma wie du. Iwie kommt dann Langeweile auf weil man oft das Gleiche machen muß bis man aufsteigen kann.
Dann muss man notgedrungen seine Autos verkaufen und bekommt nur ein paar Groschen dafür.

Zu guter letzt kommt bei mir jede menge Frust auf weil ich Lizenzen nur mit viel Mühe schaffe. Ebenso bei NASCAR Mittel will heute nix klappen.

War heut mein schlechtester Tag bei GT5......

nutzt ihr eigentlich die Geschenkten Autos? Ich hab die meisten bisher noch als Gutschein und noch nicht eingesetzt da mich diese ständigen Geschenke nerven. Langsam kommt wieder dieses Forza gefühl auf... da wollte ich unbedingt den SL 65 Black Series und hab darauf gespart und auf einmal *bing* geschenkt... und diesmal dachte ich von anfang an "wenn du mal genug Geld hast dann gönnst dir nur zum Spaß einen VW Kübel, *bing* geschenkt.... das ist doch net normal die Karre kost doch normal nen haufen Credits dann will ich nicht alles in den bobbes gesteckt bekommen sondern mir selbst erfahren!

Fanalord schrieb:
das ist doch net normal die Karre kost doch normal nen haufen Credits dann will ich nicht alles in den bobbes gesteckt bekommen sondern mir selbst erfahren!
Ist doch schon seit Urzeiten so, dass man für gewonnene Events, sowie Lizenzprüfungen (je ein Auto für Bronze, Silber und Gold, ergo drei pro Lizenz) ein Auto geschenkt bekommt. Du solltest eher mal deine Präferenzen ändern und dir nicht das wünschen, was dir vorgesetzt wird. ;) Fokussier dich mal auf einen... Formel 1 Wagen. Ich denke mal, dass es den nicht so einfach gibt (außer für 2 und 10 Mio beim Händler). :D

@Yuuri:
alter gt-hasen tipp für allradautos wie den murcielago:
DIFFERENTIAL TUNEN und richtig einstellen wirkt bei allen allradautos wunder!
die einzigen die da idR "von haus aus" bestens sind, sind fertige rennwagen (ob teuerst gekauft oder gewonnen)

Hat einer lust, auf ne größere +10 Online Runde in der nächsten Stunde Startzeit?

Wenn ja, wie können wir das am besten realisieren? Habe ne 25. Mbitleitung und würde Host machen.

Fanalord, wenn du eine herausforderung willst solltest du den Clubman Cup mal mit dem suzuki cappuccino fahren. wenn du dann merkst das die dich am start stehen lassen, hast du sicher genug herausforderung.

ansonsten training>markenpokal

btw: wo gibts denn die black edition zu gewinnen? geschenkt gibts den ja nicht, schlieslich hast du ja dafür rennen/lizenzen gefahren und als erster beendet.

keine Lust von euch, ne Runde kart racing online zu machen? können dann natürlich auch auf andere Gefährte wechseln :)

Hallo..Überseh ich irgendwas im Online Modus, oder ist der echt so langweilig?

Ich meine das in dem sinne, das es keine tuniere, kleine meisterschaften gibt..also mit freunden treffen, paar karten aussuchen und nach punkten fahren..oder überseh ich das?
Das gabs schon bei dtm2 und jetzt bei F1 2010, so was meine ich..

Ich meine immer nur eine strecke aussuchen, dann die autos das wars..gibts keine punkte oder irgendwas anderes?:confused_alt:

mfg

Also zu den Lizenzen, bin aktuell noch bei IC-10, habe bis dahin aber alles auf gold geholt und versuche nun nch die gold IC-10. Ich finde es teilweise wirklich sau schwierig auf Gold zu kommen, aber genau das macht den reiz aus. Bei anderen spielen hatte ich desöfteren das verlangen den scheiss Kontroller endlich in den Tv kasten werfen zu dürfen :D bei Gt5 war das noch nicht der fall, und die IC-10 versuche ich bestimmt zum 50xmal ;)

nach dem x mal habe ich endlich IC-10 als Vierter geschafft.
Jetzt bin ich bei 4 IB. Schauen mir mal wie IB-10 wird, man muss Ja wieder Fahrzeuge überholen

PS ist schon eine bei der S Lizenz

ja ich bin grad bei der Superlizenz;) musste mich da hin quälen^^

und welchen A-Spec lvl habt ihr? ich bin grad bei 17:D

P.S. wenn ihr mich bei PS3 adden wollt: DriveByFM

P.P.S meine Karren sind schon overpowerd(tuning sei dank 600-700KW^^) für die Rennen innerhalb 10sek bin ich erster und das bleibt dann auch 5 Runden lang so ;D

achja Rennreifen Weich sind ihr Geld Wert auch wenn sie 36.000 kosten:eek:

Zuletzt bearbeitet:
SSD wirkt bei GT5 Wunder!

Da es im Netz diverse Meinungen zu SSD und PS3 gibt, will ich hier nur die Geschwindigkeitsvorteile von GT5 aufführen.

Bei diesem Spiel macht es sich EXTREM bei den Ladezeiten bemerkbar. Die Ladezeit bei einer Strecke dauert höchstens noch 10 Sekunden. Davor dauerte es locker 40 Sekunden.

Auch die Menüs laden viel schneller und das Spiel macht einfach mehr Laune, weil die Ladezeiten wirklich eine Frechheit sind bzw. waren! :D
Mit einer SSD fühlt man sich bei dem Spiel fast wie an einem schnellen PC.

Ich habe eine recht günstige OCZ Vertex2 60 GB eingebaut und bin total begeistert!
Wer dieses Spiel viel zockt, sollte unbedingt über den Kauf einer SSD für seine PS3 nachdenken. Ausser man ist nicht von den ewig laaaaangen Ladezeiten genervt. Was ich mir nicht vorstellen kann.

Über andere Spiele kann ich nichts sagen, ich hab meine PS3 eh nur zum Blu Ray schauen und GT5 zocken.

nach 4Tagen zocken sind meine Ladezeiten auch kürzer geworden naja ich lass auch alles drauf installieren hab zwar keine SSD aber ich finde die Ladezeiten gehen noch.

Yuuri, du bist einer der wenigen die es erkennen xD

zum Spiel es macht genau so süchtig wie GT4^^ ein Rennen geht noch hmm noch eins oder die Lizenz noch und dann zockt man bis es 4:00Uhr morgens ist:D

Fanalord schrieb:
Das geht sogar so weit das mein Cougar mit 6,3 V8 1000Nm/1200Kg gegen Konkurrenten wie Golf I und Toyota Yaris 1.5 antritt. Da muss man nur aufpassen das man auf der Startgeraden nicht mit voller Wucht in die lahmen Gegner fährt

Tja... bei Need for Speed Shift konnte man zumindest so seinen Vordermann von der Straße hebeln, erinnerte immer an Pfannkuchen wenden in der Pfanne :D

Bei GT5 hat man nur das schöne Plopp Geräusch beim auffahren... hat es schonmal von euch jemand geschafft den KI-Gegner so von der Straße zu drängen und quasi einen Unfall erzeugt?
Manchmal nerven die Schleicher gewaltig....

hatte mal bei dieser Nascar strecke Daytona ein Massencrash verursacht hatte einfach ein KI leicht hinten berührt bei 350KM/H und der drehte sich und alle anderen sind rein gefahren:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben