• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ic10 ist doch die mit dem 512 BB in Rom?
ich wurde dort bisher zwoter. nach unzähligen berührungsdisqualifikationen. ne rundenzeit habe ich mir nicht gemerkt.

btw. gt5 hat sich gerade nen 133mb patch runtergeladen und installiert. stand ist nun 1.02

ich glaube das mit den sound ist wirklich auch von der jeweilligen tunig methode anhängig, zu erst auf kleines kino stellen dann mal einen sportauspuff probieren das röhrt dann schon ganz anders aus den speakern:D

wolli7679 schrieb:
Bringt das was ein " Setup" zu machen??? LOOLLLL......

Ich machs so....Auto kaufen, tunen,Getriebe einstellen ( zb. für Le Man für hohen Topspeed) und dann fahren. ( Und hoffentlich gewinnen).

Aber ein extra Setup mit Spureinstellung,Federn und was weiß ich??? Denke nicht das es groß was bringt,oder?

Ein Setup lohnt sich erst, wenn man konstante Rundenzeiten hinlegen kann. Als konstant sind +-0.1sek zu betrachten und wer das nicht schafft, der ist 1. mit dem standard Setup nicht am Limit angelangt und 2. kämpft noch mit Strecke und Wagen.
Bei nicht konstanten Rundenzeiten bringt ein Setup absolut nichts, da nicht klar ist, ob man zufällig einfach eine glückliche Runde hingelegt hat. Allenfalls kann man das Getriebe schonmal grob voreinstellen.

BTW: Es gibt nicht das Über-Setup. Es hängt auch viel vom individuellen Fahrstil ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also Schadensmodell gibt es wirklich von Anfang an. Ich bin gestern mit meinem 70er Dodge auf lvl 8 über die strecke getuckert. Der riegelt irgendwiebei 170 ab, muss ich mal schauen warum. Jedenfalls musste ich die Gegner immer ausbremsen um zu gewinnen. Am Ende sah mein Heck gut zerbeult aus. :D

Edit: Das Schadensmodell der Standard Autos ist dagegen erbärmlich. Da wird einfach die Textur in die Länge gezogen oder gequetscht, wie schlecht ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder nen 133 MB Patch. Komischer Zufall. :D

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich noch immer nichts gefunden habe und ich nicht glauben kann/will, dass das fehlt.

Phoenix3000 schrieb:
Weiß jemand wo Online- und Offline-Rundenrekorde angezeigt werden? Entweder ich bin blind, oder diese Funktion gibt es nicht... Hoffe auf ersteres.

falksoN schrieb:
Hat zufällig schon jmd die IC-10 Lizenz auf Gold geholt, wenn ja mit welcher Rundenzeit ?
Hab sie gerade eben mal in Gold gemacht. Die erste Kurve fand ich, is bisher Rennentscheidend, sowie die letzte Kurvenkombination der ersten Runde. Alles andere sollte in aller Leichtigkeit von Hand gehen. Inkl. Sektorzeiten falls sie dich interessieren:

1. Runde: 1:22,850
1. Sektor: 0:31,496
2. Sektor: 0:25,370
3. Sektor: 0:29,294
2. Runde: 1:19,841
1. Sektor: 0:26,714
2. Sektor: 0:24,279
3. Sektor: 0:28:848

PS: Ich steuer auch übers Pad.

@Phoenix3000 gibt es anscheind noch nicht. bin immer noch am überlegen ob ich dafür ne webseite erstellen soll, wo man seine zeiten eintragen kann. Nachteil wäre dann aber allerdings dass jeder schummeln könnte

Hab gestern mal Lizenzen gemacht.
Bis auf 2-3 Stück alle auf Anhieb geschafft.
Silber und Gold teilweise dabei gewesen.
Manche Prüfungen sind "etwas" unausgeglichen.
Daher die Gold Medaillen^^

Gestern Abend gingen die Ladezeiten mal wieder gar nich.
Mal sehen was der heutige Patch gebracht hat.
Scheinbar hat da einer an der Größe 133MB Gefallen gefunden. :D

Dae schrieb:
Der war gut, :lol: echt.
Hast Du überhaupt schon mal einem Rennen beigewohnt ?

Da reißt einer die Fresse auf und hat keine Ahnung:king:

@All
ich kann Toxic nur beipflichten, GT5 möchte gerne den Titel >real driving simulator< tragen, dazu fehlen aber einige wichtige elemtaren Dinge, die er bereits angesprochen hat.
Ein netter Racer fü zwischendurch, aber ih persönlich sehe hier FM3 klar vorne, alleine vom Tuning und von den Einstellmöglichkeiten her, da kann GT5 einfach nicht mithalten.
Was natürlich im Umkehrschluß nicht bedeutet, das es schlecht ist !

Nur weil du ihm beipflichtest heißt das nicht, das sowohl deine Aussage (oder so etwas in der Art), als auch seine Aussage dadurch irgendwie besser werden, nein im Gegenteil.

Der Patch ist jetzt draußen, sieht man schon Verbesserungen?

Ja, du kannst das LAN-Kabel kurz wieder anschließen. Der 2. Patch ist raus und wieder 133 MB. :evillol:

Kann kurz einer berichten ob es jetzt Ranglisten gibt?
Bin nämlich gerade an der Vorbereitung für ne ranglisten-seite.
Da ich erst um 18h zu hause bin wird es knapp, aber vllt wird sie heute noch fertig.

Ihr müsstet dann nur helfeb sie zu verbreiten. Mit Glück bekommt man das denn auch als News durch*träum*

habs schonmal gesagt, das wird mitn patch nachgereicht.

With GT5 finally releasing today, Yamauchi-san also responded to criticism of the online feature set, revealing to Eurogamer, "Online updates are planned of course for leaderboards and matchmaking – [they're] all planned in the process of evolution."

During a stage presentation earlier in the evening, Yamauchi pledged that his team would be "upgrading every week, every month" to improve the game, which took five years to develop.

Yamauchi described the game as a "pet" that his team had "nourished and looked after," paying special tribute to fans, "all of whom have helped and supported us to develop Gran Turismo."

Zuletzt bearbeitet:
was der patch an performance bringen soll?

nun eventuell werden das tearing und die pop ups beseitigt, dafür werden die schrauben wo anders wieder gelockert. Die Entwickler meinten doch selbst, das sie viel mehr aus der ps3 raus geholt hätten, doch die hardware es nicht zulässt, von daher soll und darf man von einem patch der die performance verbessern soll nicht viel erwarten, hier weg dafür dort ein bisschen mehr......

Also bei mir läd es z.Zt normal.

Aber die Führerscheinprüfungen...
Mein Puls is immer noch weit weg von gut und böse...
Das ist Beschiss hoch 10 was die da veranstalten.
5x trifft man ein Gegner, es knallt laut, nix passiert, da fährt einer von denen in dich rein -> Ende
5x knallt es laut, das nächste Mal hört man ein total leises kratzen aus der rechten Box -> Ende
Die KI versagt jedes mal an der gleichen Stelle auf den Kurs.
10 Anläufe um die Lücke zu finden, weitere 10, damit ich nicht schuld bin, wenn er mir, als ich vorbei bin, in den Karren rast. :grr:
Die KI interessiert sich 0,0 gar ninix für die Tatsache das man auf der Strecke ist.
Wenn sie km weise platz haben, raffen die das noch, aber nie kurzfristig.
Aber genau das wird andauernd verlangt, wenn die KI schon zig Hunderte Meter vor der Kurve in die Eisen tritt...:rolleyes:

Egal.... *luftschnapp* ... hab jetzt alle erst mal durch.
Ich zweifel aber sehr stark dran, dass ich mir den Rotz jemals noch mal antun werde.

China schrieb:
Ich zweifel aber sehr stark dran, dass ich mir den Rotz jemals noch mal antun werde.

So gings mir bisher bei den Lizenzprüfungen aller GT-Teile^^ jüngst bei GT PSP (was btw ein sehr geiles mobiles GT ist, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen).

Ich hab immer noch kein GT5, kann mich für keinen Fernseher entscheiden...

was mich jetzt nochmal interessieren würde, es gab doch bei GT5 auch mal eine Bewertungsregel für Autos oder? Also quasi klasse S auto oder sowas. Weil bisher kann ich nicht wirklich viel einschätzen bei den Autos

Und was bringt es einem nun die ganzen Lizenzen durchzuorgeln ausser die Erfahrung? Ich dachte man brauch die Lizenzen als Art fahrerlaubnis um dann bestimmte Rennen fahren zu können

Das Ranglisten nachgereicht werden ist klar, aber bis dahin gibs ja nichts.
Deswegen denn die seite

Hab sie gerade eben mal in Gold gemacht. Die erste Kurve fand ich, is bisher Rennentscheidend, sowie die letzte Kurvenkombination der ersten Runde. Alles andere sollte in aller Leichtigkeit von Hand gehen. Inkl. Sektorzeiten falls sie dich interessieren:

1. Runde: 1:22,850
1. Sektor: 0:31,496
2. Sektor: 0:25,370
3. Sektor: 0:29,294
2. Runde: 1:19,841
1. Sektor: 0:26,714
2. Sektor: 0:24,279
3. Sektor: 0:28:848

PS: Ich steuer auch übers Pad.

Puh Also deine 1:22 als einführungsrunde is schon ziemlich hart...

Aber ja, ich denke es liegt an der ersten kurve, und an der kombi vorm Ziel, die erste erwische ich ziemlich gut, denke ich zumindest. Aber die Kombi vorm ziel bekomme ich mal absolut suboptimal...

In der 2ten runde bin ich ja nicht ganz so arg weit von dir entfernt.

Danke für die Antwort.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben