• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen geschenken:
also ich fand den bugatti super^^ der geht richtig ab.
und nen alten '62 geht auch ab und hat sogar 6 gänge oO

die Cockpitperspektive ist ja wohl der Witz. Ich hab nen richtig guten Pioneer KRP500AW Plasma und die Ziffernblätter sind so unscharf, dass man sie kaum erkennen kann.

Das sieht beim 100 Jahre alten GTR2 1000x besser aus. Selbst bei Forza3 sieht das um Längen besser aus.

Jetzt habe ich so lange gezockt um endlich mal ein Premium Fahrzeug zu besitzen und jetzt sieht das Cockpit so aus wie damals Test Drive 1 auf dem C64. :freak:

Andy_O schrieb:
Jetzt habe ich so lange gezockt um endlich mal ein Premium Fahrzeug zu besitzen und jetzt sieht das Cockpit so aus wie damals Test Drive 1 auf dem C64. :freak:

Selbst das Schadensmodell in Pitstop aufm C64 sah besser aus als bei GT5 :D

der schaden ist leider sehr schwach. ich bekomme gerade mal paar dellen hin in nem rennen, wo ich öfters mal aus der kurve flieg

hiro schrieb:
Warum bekommt man überhaupt diese Gutscheine und nicht gleich die Autos?
Weil man Autos auch an Freunde verschenken kann. Die werden danach wohl ebenso in der Autobörse stehen und die Geschenke kannst du dann annehmen oder nicht.

Wär zumindest meine schlüssige Erklärung.

mit den gutscheinen kann man nichts anderes machen außer die einzulösen, von daher ist es schon unnütz. es sei denn die garage ist schnell voll (was ich nicht hoffe)

Ich bin jetzt Level 12 und habe immernoch kein Schaden wenn ich gegen Barriere fahre?

Der schaden soll wohl erst mit level 20 richtig ausarten (keine Quelle)..bin level 16 und es sieht alles nur verzert aus, als hät ich nin auto aus knete..aber es ist mehr wie mit level 10..

gibt's schon irgendwo ne liste mit den gewinnen?
weiß schon garnicht mehr wo's welche autos gab und was an zukünftigen events besonders erstrebenswert is.

Schadensmodell ab Stufe 20, richtig. Fragt nich warum^^

Zum Patch von gestern: Hat geholfen!
Die Ladezeiten waren genau so, als würds Kabel draußen sein.
Geht doch... :p

Hab gestern Abend noch in der Experten Liga den Tuning Cup mit meinen Pampers Superbomber namens RS6 auf gemischt. :evillol:
Den RS4 hatte ich mir kaputt getuned... also noch mal von vorne und diesmal auch mit Cockpitansicht.
Und siehe da: Das Ding geht gut ab. :D

Kleine Warnung noch für den Top Gear Track...
Manche Autos neigen zum Katapultähnlichen Abheben, wenn man einen Pylon überfährt! :freak:
Meine Elise hat gestern, mit dem vordere Teil, gut 1m den Boden verlassen.
Kommt besonders gut bei Vollgas in Innenansicht. :eek:
Der weitaus schwerere Austin Martin DB9 interessierte sich nicht dafür.
Also schön aufpassen bei leichten Karren^^

Wie ist das bei euch in der Cockpit Anischt?
Erkennt ihr die Zahlen auf dem Tacho, oder sieht das eher alles sehr verschwommen aus?
Ich kann zwar erahnen was da stehen soll, aber scharf bzw. leserlich ist was anderes.

Wenn ich tlw. die Automodelle auf der Strecke sehe (vorallem in den Anfangsrennen Lightweight Cup usw.),
dann denke ich manchmal, dass ich noch ne Beta Version erwischt habe.

Lässt sich gut erkennen @ 42" LCD.
Habe in den Bildschirmoptionen auf "scharf" gestellt und die Ideallinie deaktiviert.
Mag sein das es nur Einbildung ist, aber seitdem kommt mir die Grafik deutlich besser vor. Als wäre ein Unschärfe-Overlay von der Strecke verschwunden.

Das hat man davon, wenn man das Spiel 1-2 Stunden spielt, ein Review schreibt und auf viele Klicks hofft...

Sagt mal ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das die Karren sich "einfahren" (die KW sich eine Zeit lang durchs pure fahren noch ein wenig steigert)?Mir ist das Gestern bei meinem F599 aufgefallen welcher nach dem ein oder anderen Tuning bei 578KW war und sich dann -Stufenweise- wärend der nächsten Rennen bis auf Punkt 590kw "entwickelt" hat. Nach dem letzten allerdings ist er wieder um 1KW auf 589 gefallen (Motoröl?) .

Alles in allem ein Klasse Spiel mit Langzeitmotivation (denke ich) - alleine wie viele Stunden ich jetzt schon bis auf Lev 15/5 (A-/B-Spec) gespiel habe.

Macht riesen Laune :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal paar Fotos von meinem Maserati gemacht. Das erste geschenkte Auto was mir wirklich gefällt und auch gut abgeht.

Anhänge

• London.jpg
    London.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 456
  • London_1.jpg
    London_1.jpg
    185 KB · Aufrufe: 451
  • Rom.jpg
    Rom.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 455
@Kon_artis

Sind das Fotos von einer Digikamera, oder "richtige" Screenshots von der PS3?
Könntest du so einen Screenshot mal von der Cockpit Ansicht (speziell den Tacho) machen?

Also ich bin maßlos enttäuscht von diesem Spiel. :(
Hab mir GT5 gestern besorgt.
Da wird soviel im Vorfeld gehypt und gelobt und am Ende hat man quasi ein 1:1 GT4 mit HD-Unterstützung.

Alles ist gleich geblieben, sogar der Motorensound ist gleich. Könnte man ja nichts sagen, aber wenn bei 10 Autos man 8 mal den gleichen Sound hört, ist es schon recht eintönig. :rolleyes:

Die Grafik ist kindlich einfach gestaltet und erinnert mich an Indy 500 auf den Amiga.
Die Autos sind alle auch gleich wie bei GT4 nur mit ein paar Spiegeleffekten verziert. Mehr nicht ! Und von Anti-Aliasing haben die wohl auch noch nie was gehört ? :mad:

Dann sind die Rennen so etwas von leicht aufgebaut und man fährt einfach mit 10 Sek. Vorsprung durchs Ziel. War es das dann schon ?
Dafür hat man 5 Jahre gewartet ??

Hab schon geglaubt nur eine Demo erwischt zu haben und studiere gerade die Spiel-Hülle ob da irgendwo "DEMO" drauf steht.
Aber es scheint sich wirklich um die Vollversion zu handeln...

Ich habe mich ja schon über Final Fantasy XIII aufgeregt, aber das war wenigstens noch einigermaßen gut umgesetzt, aber diese GT4 Kopie hier ist wirklich der Gipfel einer Frechheit ! Wobei es eigentlich schon eine Beleidigung für GT4 ist, da dieses noch deutlich mehr Spaß gemacht hat.

Nun werde ich mich wohl noch etwas weiter mit GT5 herum quälen müssen um vielleicht doch noch den großen Hype zu erleben und dann geht es wieder zu E..y.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben