• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entweder 10 sek vorsprung da man die Kiste so stark getunded hat das man den Gegnern direkt am Start davon fährt, oder die sind viel zu schnell und man kommt nicht hinterher oder aber es ist Leistungstechnisch ausgewogen dafür wird man dann gnadenlos von der Strecke gerammt da die KI keinerlei Notiz von einem nimmt.

Decolocsta schrieb:
oder aber es ist Leistungstechnisch ausgewogen dafür wird man dann gnadenlos von der Strecke gerammt da die KI keinerlei Notiz von einem nimmt.
... oder aber man fährt ausgewogen, sucht sich Lücken und lässt sich nicht von der KI von der Strecke rammen.

Man muss nur wissen wie man fährt. Wenn man natürlich in einer Meute von 5 Fahrzeugen fährt, dann muss man sich nicht wundern, wenn da mal ein Aufpraller passiert. Ist doch ganz normal in der Rennwelt.

Hallo miteinander

Habe Gran Turismo auch seit ein paar Tagen und mir gefällt es eigentlich sehr!

Aber eine Frage hätte ich noch:

Muss man sich jedes Mal die Autos kaufen, um an diesen Veranstaltungen teilnehmen zu können. Bin erst bei Level 10, habe auch schon ein paar Autos geschenkt bekommen. Aber mit keinem von diesen kann ich bei solch einer Veranstaltung teilnehmen.

Gruss

:rolleyes:

genau, eine Lücke wenn du vor einer Kurve runterbremsen musst und dir ein Chaot von hinten reinfährt, Lücke auf der Daytone Highspeedstrecke wo man Ideallinie fahren muss um bei 300 Sachen nicht von der Bahn zu fliegen und dir jemand auf einmal mit Highspeed hinten reinfährt....und und und.

@paokara
ich würde am Anfang die Spezial events und Lizenzen machen, so bekommt man Autos, und da wird bestimmt mal eins dabei sein das passt. Falls die Leistung nicht reicht etwas tunen,

Soll ich dir jetzt sagen, wie man fahren soll oder was willst du hören? Fakt ist, dass es möglich ist, das seh ich bei mir. Mir ist noch keiner von hinten einfach reingebrettert, hat mich von der Strecke geschoben oder sonstiges (Dreher durch Gegner sind darin nicht beinhaltet).

Wenn man in der Ideallinie fährt und vor einer Kurve bremst, dann bremst man halt nicht direkt auf der Ideallinie, sondern links daran am Gegner vorbei und mogelt sich seinen Weg durch die Kurve mit eventuellem Platzwechsel (oder gleich mehreren wenn man es geschickt anstellt und die Distanzen es zulassen).

Hallo Community

ich bin ja noch neu hier, spiele aber auch gerne Gran Turismo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich suche Ford KA (net lache)
habe ihn leider noch nirgends bei den Gebrauchtwagen gefunden, deshalb frage ich mal hier ob ihn jemand von euch hat und ihn mir geben kann ich gebe auch ein gleichwertiges oder besseres auto zurück.
Würde mich echt freuen

Grüssle

Serenity

@Andy_O

Ja man kann die Bilder im Fotomodus schiessen und dann ins XMB-Menü kopieren und von dort aus auf nen Stick/Pc/festplatte etc.
Das Cockpit lässt sich leider nicht Fotografieren. Aber ist schon krass wie detailliert die Autos im Foto-Modus aussehen. :eek:

Anhänge

• Circuito de Madrid.jpg
    Circuito de Madrid.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 477
  • Côte d'Azur.jpg
    Côte d'Azur.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 473
zur KI: ich muss yuuri zustimmen es ist durchaus möglich.
bei mir passiert es auch eher selten dass ich von der strecke fliege. aber was willst du machen?
wenn du vorne verfrüht in die eisen steigst, kann man nicht erwarten dass die es hinter dir auch schaffen -.-

passiert mir selbst sogar online wenn ich hinter einem her fahre und der vor mir auf einmal unerwartet ne vollbremsung macht, da kachel ich dann auch in dem rein weil mein sicherheitsabstand nciht groß genug war.
andere möglichkeit: es ist einer genau neben dir. siehst du den? NEIN, weil er in den spiegeln nicht zu sehen ist und du dein blick auf die straße vor dir gerichtet hast.
was passiert? du/ki will auf die ideallinie und bums..

das einzige was es da zu kritisieren gibt ist dass sich die autos der gegner nahezu nie drehen.

naja und wegen der grafik (die ich bei weitem nicht schlecht finde). von mir aus könnte das game auch GT3 grafik haben. Dafür hat man endlich wieder Spielspaß. ich hab das Spiel schon nach 3 tagen mehr gespielt als Black ops, Supreme commander 2, metro 2033 usw.
kurz gesagt so ziemlich jedes game was ich mir bissher für pc geholt habe, gibt mir bei weitem nicht son Spielvergnügen, aber einigen kommts ja nur auf grafik an. das einzige was da hätte besser sein können ist die tacholeserlichkeit. aber da werde ich gleich mal den trick mit der schärfe probieren.

zum schadensmodell: also wenn die schäden dann auch relativ schnell kommen dann respekt. dann freu ich mich jetzt schon. die abgeflogenen teile sollen ja sogar die anderen autos behindern können meine ich. :)
aber was ist denn mit den standardwagen? ich liebe meinen bugatti wäre ja dann eig bissel unfair wenn der verschont bleibt. wobei sich ja dann nur das fahrverhalten ändern soll soweit ich weiß ?!

und hier nochmal meine PSN: Pyro1989

zum thema überholen und vorbeidrängeln
haltet euch immer an den "dummen" spruch: wer später bremmst ist länger schnell!
habs oft genug bemerkt das die bremshilfe auf der ideallinie bei ner vollbremsung einfach früher blau wird als man eigentlich bräuchte. bedeutet im klartext das man meist (abhängig vom wagen. bei mir gestern nen 1500kg 700kw rs6) auch um einiges später bremsend optimal durch die kurve kommt.
also nicht verzagen und weitertesten. evtl den karren etwas abspecken was gewicht angeht.

Wie erhöhe ich am besten meinen Level? Leider schaffe ich bei Lizenzen meist nur Bornze. Entweder ich bremse zu stark oder fliege aus der Kurve :/. Ich spiele mit Pad und habe dementsprechend einige Schwierigkeiten beim Lenken. Kann man das Lenken irgendwo präziser einstellen?

Level steigern is leicht in den Spezial Events.
Ich bin lvl 18 und hab das meiste in SE fertig und mehrere Events in A Spec
Lizenzen hab ich nur die b bis jetzt gemacht.

Bei welchem Event gewinnt man denn den Bugatti?

habt ihr auch das gefühl das die weichen rennreifen so extrem schnell verschlissen sind? Erste Runde klebt wie Kaugummi, zweite Runde rutscht er immer über die vorderräder und ständig rote Anzeige...

@Soul bin grad eben auch lvl 18 geworden ^^ hoffentlich bald besseres schadensmodell. Ist schon wer 20?

@Fanalord

Mit den Reifen...jo..das Gefühl hab ich auch.Aber laut Anzeige sind die immer in Ordnung.Hier und da wirds beim Anbremsen mal kurz rot,dann aber wieder normal.Streng genommen müsste der Reifen ja irgendwann komplett schlechter werden.Hatte noch kein Rennen wo die Anzeige mir anzeigte das die Reifen schlecht wären.Vielleicht kommt das ja bei späteren Levels noch....

Also " Hochleveln" geht am schnellsten über die Spezialevents.Dort Autos gewinnen und mit denen,soweit wie möglich, die A-Spec Rennen ( incl. leichtes Tuning) absolvieren.Wenn man Reifen,Motor und getriebe tunt kann man die ersten 3 bereiche locker gewinnen.5 sinds ja insgesamt...komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung.

Teilweise hatte ich schon über 40 Autos in der Garage, bin jetzt Level 19,hab alle Lizenzen und bei den ersten 3 Eventgruppen alles auf Gold.

Um jetzt auf Level 20 zu kommen muss ich den AMG bei regen über die nordschleife bügeln...hab schonmal angetestet....das wird schwieriger ls der Rest bis dahin. Da ich Nordschleien " verrückt" bin möchte ich die in Gold abschließen,aber das scheint schwer zu werden.....naja...is auch gut so...

Weiß eigentlich einer ob man bei den Ausdauerevents ( hoffe das es die gibt) auch nen Boxenstopp machen kann???Bzw tanken kann/muss???

Wenn ich jetzt zb. 2 h Nordschleifen fahre sind die Reifen ja normal irgendwann mal hin.....und der Sprit müsste auch mal leer gehen.....gibts da irgendwelche Infos???

Danke

LG Wolli

Decolocsta schrieb:
entweder 10 sek vorsprung da man die Kiste so stark getunded hat das man den Gegnern direkt am Start davon fährt, oder die sind viel zu schnell und man kommt nicht hinterher oder aber es ist

Motorleistung ist nicht alles. Mein Cappucino ist motortechnisch (87kw) im clubman cup saftig unterlegen. Am Start werde ich gnadenlos durchgereicht. durch die Reifen und andere handling relevanten Maßnahmen haben die trotzdem keine chance. wenn man die anfangsphase überstanden hat (weg von der ideallinie) und man keinen kapitalen fehler macht, haben die gegner keine chance. Kurven sind für die KI anscheinend nur auf der ideallinie machbar und das auch noch unnötig langsam. Mein B-Spec Fahrer ist da leider genauso. obwohl ich dem meinen Cappucino hinstelle der in kurven kreise um die gegner fahren kann, schafft es das jungchen nicht eine gleichstarke limousine zu überholen. an madrid will ich gar nicht denken. in jeder runde hat er meinen lupo an der selben stelle so in die Wand gerammt dass es den Scheinwerfer vorne rechts nach innen verschoben hat (textur verschoben, a-spec lvl13 b-spec lvl 4).

Decolocsta schrieb:
entweder 10 sek vorsprung da man die Kiste so stark getunded hat das man den Gegnern direkt am Start davon fährt, oder die sind viel zu schnell und man kommt nicht hinterher oder aber es ist Leistungstechnisch ausgewogen dafür wird man dann gnadenlos von der Strecke gerammt da die KI keinerlei Notiz von einem nimmt.

Nö, getunt habe ich nichts.
Bin nur ein GT 3-4 Fan und weiß daher wie man mit dem Joypad umgehen muss.

Kurz um, das Game ist einfach eine Frechheit für diese lange Entwicklungszeit.
Es scheint noch nicht mal fertig zu sein. Wenn man sich diese verfranzten Schatten an den Fahrzeugen anschaut, wird es echt lächerlich.
Für ein PS3-only-Game ist das doch kaum zu glauben ! :mad:

Die Japaner veräppeln die Leute doch nach Strich und Faden und haben vielleicht nur 1 Jahr am Spiel gesessen und gaukeln 5 Jahre unermüdliche Arbeit vor um es als Krönung der Rennsportspiele zu vermarkten.
Ich schätze mal 70-80% sind aus dem Vorgänger GT4 recycelt wie Strecken und Fahrzeuge und 100% wurde die Sounddateien 1:1 kopiert. Dazu noch eine MusikCD mit nicht zu ertragender Klimper-Klaviermusik, die einen an das Abstreifen von Kreide an einer Schiefertafel erinnert.

Und schon ist das Meisterwerk fertig. :freak:

Bin echt so etwas von enttäuscht Leute, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Habe mir extra die PS3 gekauft um GT5 zu zocken und nun ist es eine einzige Verarsche.
Zum Glück kann die PS3 auch BluRays abspielen.

Pickebuh schrieb:
Bin echt so etwas von enttäuscht Leute, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Habe mir extra die PS3 gekauft um GT5 zu zocken und nun ist es eine einzige Verarsche.
Zum Glück kann die PS3 auch BluRays abspielen.

Und dann kommt noch hinzu das es sonst keine Spiele für die PS3 gibt :rolleyes:

Ich frag mich echt was die Leute von GT5 erwartet haben, zumindest grafisch.....

Leute die sich realistisch mit GT5 beschäftigen erwarten ein gutes Schadenmodell, coole Sounds bei den Crashs, geniale KI und einen ausgewogenen, Klassenspezifischen Onlinemodus.....aber die Grafik geht meines erachtens in Ordnung.

Weitere Negativpunkte wären der begrenzte Streckeneditor, das man Wetter nicht selber bei jeder Strecke wählen kann, das man nicht überall Fotos schiessen kann.....

Das sind Punkte um das Spiel negativ zu bewerten und nicht es alleine auf die Grafik reduzieren.

Tja, selbst Schuld wenn man sich hohe Erwartungen setzt die kein Spiel der Welt erfüllen kann.
Ich habe nie GT gespielt und habe auch nix erwartet. Mir macht es Riesenspass, auch wenn hier und da negative Punkte gibt (umständliches Menü, lange Ladezeiten) die rücken bei mir aber eher in den Hintergrund.
Und ich weiss nicht was manche Leute für Grafik von einer Uralt-Hardware erwarten. Dafür das die Konsole so alt ist (4-5 Jahre sind im Computerzeitalter eine Ewigkeit), ist die Grafik grandios.

schnell lvln und dabei noch sehr viel Geld verdienen geht meiner Meinung nach am besten mit dem Expertenrennen MH-Sport auf dem High Speed ring, 5 Runden gehen ratz fatz rum und man kann fast die ganze Zeit ohne einen Abflug zu riskieren draufbleiben. Hab einen Ford GT auf max getuned und der läst schon am Start alles hinter sich, auf der Geraden erreicht er knapp 360-370 und das rennen ist in Minuten gegessen, bringt 3000xp und 30k Credits :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben