• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand das Fanatec Porsche Turbo S Wheel?

Sobald mein Auto am Start steht, fängt mein Lenkrad an zu "wackeln". Es dreht dich automatisch nach links und rechts. Die Stärke des Wackelns hängt ganz vom Wagen ab, beim Kart ist es extrem schwierig das Fahrzeug überhaupt auf der Strecke zu halten.

Hat jemand Einstellung für das Lenkrad? Die Kupplung will auch nicht funzen. Habe die Clubsport Pedalerie, beides über das Kabellose USB Dongle angeschlossen.
 
Uff... heute bin ich verdammt viel gefahren.
Die Entscheidung, mir den Mines Syline zu kaufen, wurde mit zahlreichen, fahrbaren Cups belohnt.
So konnte ich auch eine Menge Kohlen verdienen und vorwärts kommen. :D

Zum Geld eintreiben fahr ich meist die Schwarzwald League B, auf der Nordschleife mit meinen Pampers Bomber:
ahrweilerstraei.jpg

Gibt knappe 4700 Punkte Erfahrung und 59000Cr. auf dem Konto.

Das Spiel zündet teilweise echt recht spät.
Aber nu ist es zu spät... es hat mich wieder voll und ganz. :D
Allerdings finde ich auf lange Sicht, dass es sehr wenig Veranstaltungen gibt.
Gerade in den unteren Bereichen hätte ich mir mehr Cups gewünscht.
Paar Spezifische Dinge wie Combi-, Enten, oder Carbio Cups.

3 von 5 Ligen sind abgeschlossen.
Für mehr fehlten meist die Karren, bzw. das richtige Level.
Auch für weitere Erfahrung wären mehr Cups von Vorteil.
Nu bin ich erstmal gezwungen, eine Hand voll Cups immer wieder zu fahren.
Andererseits... man kannte es von GT nie anders^^
 
das ist es ja was ich schon von anfang an gesagt hatte, es sind einfach sehr wenig veranstaltungen, natürlich kann man die nun immer wieder fahren um an Exp zu kommen, aber Abwechslungsreichtum sieht für mich halt bissle anders aus. Wäre klasse gewesen so wie du geschrieben hast noch einige andere Veranstaltungen einzubauen. Pampersbomber-Rennen, <30 Kw Rennen etc das sind lustige Sachen.

Hat nun jemand die Extreme Rennen freigeschaltet und kann sagen ob es dort ausdauer rennen gibt oder wann und wo die kommen? Ich hoffe doch nicht über umwege wie online/Arcade sondern als Veranstaltung

@China sieht lecker aus dein Schwarzer, meiner ist hellblau Metallic und hat weiße Felgen aber wenn ich den schwarzen so seh glaub ich der muss umlackiert werden ^^
 
Audifreunde an die Macht :D
 

Anhänge

  • Ahrweiler_ Marktplatz.jpg
    Ahrweiler_ Marktplatz.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 487
  • Ahrweiler_ Marktplatz_1.jpg
    Ahrweiler_ Marktplatz_1.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 475
hiro schrieb:
Was ich mich frage: Warum bekommt man überhaupt diese Gutscheine und nicht gleich die Autos?
Yuuri schrieb:
Weil man Autos auch an Freunde verschenken kann. Die werden danach wohl ebenso in der Autobörse stehen und die Geschenke kannst du dann annehmen oder nicht.

Wär zumindest meine schlüssige Erklärung.
Pyroplan schrieb:
mit den gutscheinen kann man nichts anderes machen außer die einzulösen, von daher ist es schon unnütz. es sei denn die garage ist schnell voll (was ich nicht hoffe)
Habs inzwischen rausgefunden: Später gibt es auch Gutscheine, mit denen man sich ein Auto einer bestimmten Klasse raussuchen kann. Finde ich eine gute Idee :)

Eine Liste aller Gewinne habe ich hier und hier gefunden.

Pickebuh schrieb:
Die Grafik ist kindlich einfach gestaltet und erinnert mich an Indy 500 auf den Amiga.
Sorry, aber selten so einen Müll gelesen. Stell doch einfach mal einen Amiga neben die PS3 und vergleiche :rolleyes:
Und bevor du fragst: Ja, ich hatte einen Amiga 500 (müßte eigentlich sogar noch irgendwo rumstehen - muss mal bei meinen Eltern auf dem Dachboden suchen) und habe darauf auch Indy 500 gespielt. Und Test Drive.
 
das mit den Gutscheinen find ich ganz gut gelöst, jemand wie ich der null bock auf diese Geschenke hat kann die einfach liegen lassen und nicht einlösen. Ich kauf mir die Karren lieber und spar auf einen Veyron, so hab ich dann auch das Jagdfieber wann er endlich mal beim Gebrauchtwagenhändler auftaucht wenn ich gerade mal 2 mille parat habe. Das man den einfach geschenkt bekommt seh ich nicht ein da es für mich eines der absoluten Power Autos ist. Wenn jemand diese ganzen Civic etc seinem Fuhrpark hinzufügt da hab ich ja verständniss, aber ein C63 AMG oder SLS hätten sicher die meisten früher oder später auf der Wunschliste gehabt und drauf gespart.
 
@Fanalord bleibt zu hoffen dass der da denn auch auftaucht. nicht dass es den nur geschenkt gibt. wäre dann bisschen schade =/ aber die hätten sonst ruhig nen button machen können um alle auf einmal einzulösen.

ich finde es ist schön, wenn man seine sammlung nachher komplett haben will. ich glaube alle fahrzeuge aus eigener hand zusammen zu sparen würde ein paar jahre dauern^^
 
Den ollen Veyron hab ich gestern gewonnen.
Nu steht er in der Garage und verstaubt. *gähn*
Mag vielleicht gut abgehen die Karre, ist aber überhaupt net mein Fall.

Den C63 hab ich gestern gewonnen und mal ein wenig aufgebohrt.
Ganz nett... aber auch wieder nicht mein Fall.

Bis jetzt liegen der RS6 und der Mines Skyline am besten für mich auf der Strasse.
Mit den beiden bin ich gestern echt verdammt viel gefahren.
Am krassesten war die Nordschleife mit dem Skyline.
Tiefflug, total angespannt, ohne Fehler in 7,14.422 auf Platz 1 geschossen.
Absolut irrer Flug durch die grüne Hölle.

Nu schau ich mir erst mal die Autolisten an und entscheide, was ich heute Abend treibe^^
 
ich hab mir grad den gallardo zugelegt und werde nun mal die beiden lambo rennen damit abhaken ^^ will endlich 20 werden um zu testen ob sich dann wirklich was ändert :D
 
Ja, das einem der Veyron so "vor die Füsse geschmissen" wird finde ich auch ein wenig schade. Viel bescheidener (und mir unverständlich) ist allerdings das er kein Premiumcar ist.
Nichts desto trotz ist er leider selbst bei voller Tuningstufe sehr gutmütig (langweilig) zu bewegen.

Ich gewöhne mich schneller als gedacht ans Lenkrad fahren und habe massig Spaß mit GT5 :) .
 
zum Veyron, gibts den eigentlich auch gedrosselt? ^^ in dem einen Rennen steht er ja als typischer Gegner drinne mit 500 Kw, nach meinem Verständniss wären das ca 681 PS da haben die doch einfach mal gute 300 unterschlagen :D

Im gebrauchtwagenmarkt war er letzt aber drinne da wurde es richtig angezeigt also über 730Kw

Was mich heut tierisch genervt hat ist das die allermeisten Autos richtig übel über die Vorderräder schieben, ich hatte vorhin wieder meinen Ford GT auf dem Nürburgring und da gings ganz ordentlich vorran aber da sind auch nicht so viele 180° Kehren, dann bin ich mal diese Autumn Strecke gefahren und das ging einfach gar nicht, erste Runde Grip okay, dann ab der zweiten wechselten die Vorderräder so oft von hellblau zu rot das ich dachte die Reifen sind komplett kaputt. Vor allem Hecktriebler und 1000Nm und in Kurven hat man eher das Gefühl die 1000Nm würden schmale 135er Vorderreifen quälen so träge und untersteuernd geht das Ding um die Kurve. Das es bei Frontkratzern mit dicken Motor vorne schon mal passieren kann das viel Moment auf der Vorderachse anliegt und auch viel Gewicht das ist ja klar, aber bei nem Mittelmotor-Heckantrieb dürfte sowas doch nicht passieren, der hat doch kaum Gewicht auf der Vorderachse
 
Ob es den gedrosselt gibt weis ich nicht. Sicher ist nur das er deutlich mehr als 500 kw bereits im Grundausbau hat (meine es waren gut 700).
Habe ihn jetzt glaube ich so um 850kw und er geht -wie ich eben in einem anderen Forum lese- mit ein bischen einfahren und neuem Öl auf 910-915kw.
Zusammen mit der Gewichtsreduktion von 1888kg auf 1424kg ergibt das ~1,56kg/kw .
Das ist natürlich schon eine Hausnummer - nichts desto trotz lässt er mich irgendwie emotionslos.
Ganz anders sieht es mit meinem 644kw F599 aus. Er mag zwar nicht die 420 welche ich mit dem Veyron drauf hatte erreichen aber macht riesen Laune (da ist Musik drin :p !!!) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die KI ist schon bissel aggro. Gestern wollt ich auf der langen Geraden (Le Mans) überholen - hatte etwas mehr Speed als der Vordermann und wollt entsprechend langsam vorbeiziehen - und die versucht mich einfach von der Straße zu rammen. Lustig ist es schon. Finds geil umgesetzt, wie das Auto dann völlig ausbricht, wenn man mal bissel stark links rechts lenkt.

Kann es sein, dass die Rennen mit dem VW Samba ziemlich schwer sind? Kein Plan, wie ich da Platz 1 erreichen soll???

Die Grafik - vorallem die Schatten - kosten trotz unzähligen Stunden Spielzeit immer noch enorm Atmosphäre. Da gewöhn ich mich irgendwie nicht dran. Die Grobpixligkeit bei den Regenrennen ist echt wahnsinn. Die Scheibenwischer sehen mal "normal" aus, mal sind es treppenartige extreme hässliche Linien. Auch die Autos werden dann ums Dach rum extrem pixlig! Da zweifelt man doch dran, dass die sich das je angeschaut haben, bevor sie es auf Rohling gepresst haben!?
 
Welcher Karren mir unglaublich Spaß machte, war der 62 Buick Special.
Ein Muscle Car, dem mal nicht ab 200 die Puste ausgeht.
Dazu röhrt der Kleine noch... herrlich.

Aber ein direkten Lieblingskarren hab ich bis jetzt nicht.
Irgendwie haben meine Favoriten alle was.
Und auch wenn es ewig lange dauert... den Lupo Cup bin ich schon über 10x gefahren.
Mit der Karre lernt man die grüne Hölle in Ruhe kennen.
Und so schnell wird man auch nie wieder im 4ten Gang die Hohe Acht anfahren...^^

@Samba Rennen...
Gestern den ersten gemacht in 5ten Anlauf.
Ist "eigentlich" recht easy.
Die fahren viele Kurven weeeeeiiiit aus, da kannst innen vorbei.
Plus ein wenig schubsen und drängeln... aber dezent, sonst ist Ente!

Aber dat Rennen mit der Elise danach... war dann zu viel für meine dünnen Nervenstränge. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Hab das Elise-rennen Vorgestern auch erst mal ausgesetzt und mit der Fahrschule weitergemacht.

Ein besonderes Erlebnis war auch (zugegeben eher für eine Trophy :p) Gestern mit meinem 9kw 2CV von 54´ auf dem Daytona Speedway 5 Runden (4 davon mit Zeiten von je 2:38:8xx) zu fahren. Bei 87km/h Spitze sieht man erst mal wie lang der Kreisel ist :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre bis jetzt am liebsten mit dem Audi R8 5.2 FSI Quattro 09.

hab den auf 659KW und 1313 kg getunt,mehr geht nicht. Finde den in der Cockpitansicht am schönsten.

Dort wo man ihn in den ersten 3 Serein fahren kann gewinnt man alles mühelos.Aber bei der Expertenserie,das gran Turismo Allstarts Event.....da wirds langsam och recht schwer.Das erste Rennen konnte ich gerade mal mit 1,5 sec Vorsprung gewinnen.

Auf der NS wars noch schwerer.Ein Dreher und nur 2 ter geworden.Jetzt mus man am Setup einiges versuchen.mit Standartset wirds fast unmöglich zu gewinnen.Aber mit dem Heckflügel zu arbeiten bringt schon viel.......Macht richtig Laune!!!

Schade finde ich das das Cockpit vom Pagani Zonda so schlecht aussieht.....sieht irgendwie langweilig aus.

Welches Cockpit von den schnelleren Wagen findet Ihr am schönsten???
 
also Samba rennen hab ich direkt Gold gemacht, kein Plan wie bin halt immer in Kurven vorbei. Was auch wichtig ist bei den Sambas unbedingt richtig schalten lernen. Geht man ein paar Sekunden zu früh in den höchsten Gang geht dem Teil fast die Puste aus, genauso wenn man den zu lange drinne lässt denn wenn der Begrenzer kommt wird man sau lahm. Hab da auch erstmal ein paar Kurven gebraucht bis ich das gemerkt hab, und wenn man einmal richtig geschaltet hat und dann im 4. ist kommt man sich vor als würden die anderen kriechen.

Das Elise rennen hab ich wie ihr auch ausgesetzt das teil ist einfach krank, die kleinste unachtsamkeit endet in nem dreher... Hab mir grad eben den Caterham Fireblade gekauft mit 350kg gewicht und über 100 Kw, gleich mal austesten mir schwarnt schon böses, denk das teil ist noch giftiger als die Elise.

Und zum Thema Ki und aggro... gestern abend hab ich gemütlich überholt, und gugg dann so in den Rückspiegel dabei ist mir aufgefallen wie die Ki bremst ist schon merkwürdig, die bremsen extrem früh da kann man locker noch ne weile draufhalten, aber dann nehmen die nochmal fahrt auf und während man selbst dann am bremsen ist kracht der mir volle granate ins heck. Und was mir zu denen noch einfällt, die fühlen sich an wie festbetoniert... hab mal im Oval probiert einen neben mir fahrenden zu rammen, endete in einem 100 fachen überschlag für mich und der ist weitergefahren als hätte ihn nichtmal ne Windböe erfasst.... probiert mal einen umzudrehen das ist finde ich total schwer und endet eigentlich immer damit das ich Kies fresse
 
Die KI bremst relativ hart ein, lässt dann aber wieder locker um ohne blockierende Reifen und mit einer gewissen Geschwindigkeit durch die Kurve zu gehen - mit der Einschränkung das sie meist zu früh den Anker werfen keine schlechte Technik.
 
ja das Kurvenverhalten der KI ist GT typisch grauenhaft..

GT5 is hammer.
Ich bin total gefesselt.
Bin noch nicht allzuweit (level 15) und bin erst an den ersten beiden Serien im A Spec zu gange. Wollte das eigentlich schön hintereinander machen, aber es ist sau schwer die passenden Wagen zu finden. Da es aber ansonsten noch massenhaft zu tun gibt, stört es eigentlich kaum.
Aber grad die ganzen Klassik veranstaltungen.. Ich finde einfach keine Autos dafür.. bzw keine die halbwegs konkurenzfähig sind. Will auch nicht jeden Wagen tunen nur um ihn danach nie wieder zu fahren..
Hab mittlerweile knapp eine million aufem Konto, aber es kommen keine Wagen, für die ich das geld ausgeben könnte..

Aber wie geil ist denn die AMG Fahrschule.. mit dem 300SL und dem SLS über den Ring fliegen, gerade der 300SL macht enorm laune. Aber kommts euch der SLS nicht auch zu einfach vor? Das geht ja fast von alleine..

Von den hochpreisigen Autos von denen ihr redet bin ich noch ne teitlang entfernt, habe nur diese 5 Wagen die in der CE dabei waren. Die setze ich aber bei den Veranstaltungen bisher nciht ein.
Das Top GEar event ist einfach nur krank.. Wer sich das mit der Elise ausgedacht hat, gehört gehäutet!

Jetzt bin ich mal noch auf den performance patch gespannt der die Tage kommen soll.
 
wo bekommt man am meisten Cash? die gewonnenen Autos kosten ja fast nix und gerade mal ein Update wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben