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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Am Besten soviele Spezialevents wie möglich mit Gold abschließen.Bekommst dann den Geldbetrag von Bronze,Silber und Gold.....
 
Oder wie von mir auf der letzten Seite erwähnt die Schwarzwald League B.
59000cr./4700EP pro Rennen können sich sehen lassen.
Wenn man schon so weit ist^^

Ich finde einfach keine Autos dafür..
Die kommen alle so halbwegs zusammen.
Die einzigen die mir noch fehlen, sind alte Rennwagen.
Der Rest ergibt sich meist durch Gewinne.
 
Meine Meinung:

Bin nun Level 13 und muss mich fragen: was ist in den 6 Jahren Entwicklungszeit eigentlich passiert?

Wenn das alles war - sage ich: das ist zu wenig!

Mir macht GT5 schon Spass, aber es gibt viele, viele Mängel die mich extrem stöhren. Einer der schlimmsten ist die Premium und Standard Car Geschichte. Ich verstehe nicht warum man sowas macht... 500 Premium und 0 Standard wär definitv besser gewesen.

Da ich auch Forza auf der Box spiele muss ich diese Titel vergleichen. Forza hat für mich definitiv das bessere Realismus Gefühl. Vom abstimmen der Autos, über Tuning, Schadensmodell - sofort und bei jedem Auto, über jedes Fahrzeug hat Cockpit... Manche Dinge gefallen mir auch an GT besser - zB mehr Gegner. Aber viel mehr fällt mir momentan nicht ein...

Ich bin enttäuscht. Leider. Habe mich seit Release der PS3 darauf gefreut, aber meine Erwartungen wurden definitv nicht erfüllt.

Ich werde es trotzdem weiterspielen - es ist ja auch nicht schlecht, aber wie gesagt, für diese lange Zeit hätte ich mir einfach mehr erwartet. Auf Forza hab ich nach Monate langem spielen keine Lust mehr. Alle Autos die mich interessieren hab ich und jetzt dreh ich nur noch ein paar Runden im Arcade oder auf der Teststrecke beim Abstimmen.


... wie gesagt, meine Meinung.

Vl. packt es mich ja auch noch, aber daran glaube ich mittlerweile nicht mehr :(
 
Wird schwer, wenn Forza sich für dich besser anfühlt.
Gerade da liegen die Stärken von GT.
Dagegen ist Forza echt mal Arcadestyle.
Klar hauts da ein auch mal raus, oder man dreht sich.
Aber es waren zu viele gutmütige Situationen dabei.

Und der Karriereteil von Forza, war sehr ermüdent.
Noch ein Auto, und noch ein Auto, und noch ein...Argh!
Plus die ewig langen Rennen zum Ende hin, wenig Strecken.

Die Gegner sind aber für mich im Gegensatz zu Forza bei GT eine Katastrophe.
Bei Forza hatte man noch öfters mal den Verdacht das da eine gewisse Intelligenz hinter steckt.
Das ist bei GT gar nicht so. Die fahren stumpf ihre blöde Ideallinie ab, Ende.

Die KI und den Editor zum Autos anmalen... das sind 2 Dinge ich ich vermisse^^
 
Naja, Realismus bei einem Spiel ist vl in diesem Fall auch eher subjektiv. Ich fahre Privat eine Ducati 748 u. 999 und einen 206er RC. Forza hat für mich, ein realistischeres Fahrverhalten.
Beides hat mit der Realität nicht viel gemein, aber ist im Vergleich zu NFS, Grid,... um Welten näher dran.

KI hat mir bei Forza auch besser gefallen...

... meine Meinung ;)
 
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Welches level bist du, China?
Habe gehört, dass das schadensmodell und KI mit steigendem LEvel besser werden. Schadensmodell gibt auch beweise:
http://www.gamersmint.com/gran-turismo-5-level-40-advanced-damage-modelling-video-will-shock-you
macht auch sinn, da reperaturen arschteuer sind.

Son livery Editor scheinen ja echt viele zu wollen. Imo ist das das letzte, aber wirklich allerletzte was dem Spiel fehlt. Gut ich bion da eh nicht so der Typ für. HAb bisher noch nichtmal eins meiner autos auch nur umlackiert..
Die dinger sollen performen, nicht chique aussehen.. Würd mir ausserdem auch zuviel zeit fressen. zeit die ich ins Fahren investiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kratz grad an der 21.
Wollte gestern noch... aber nach knappen 12h Auto fahren... uff! :D
 
Ists bei euch auch so wenn ihr Training macht aufm Nürburgring GP dass dann manchmal eure eigene Musik stockt und wenn man vom Datenloger zurück will sich das Spiel aufhängt? Ziemlich nervig weil dann alle Einstellungen am Wagen weg sind.
 
aklaa schrieb:
wo bekommt man am meisten Cash?
Ich häng da im Moment beim Like The Wind Cup ab (Extremserie), Level 21, Indy Ring, 70.000 Cr und 3564 XP gibt es dabei. Durchschnittliche Rundenzeit mit einem Mazda 787B (Stealth Edition) von ~ 37 Sekunden. Ergibt 22.703 Cr. pro Minute fahren und 1124 XP pro Min.

Oder du nutzt die Möglichkeit von Kurzschlussfunk im American Championship (allerdings Level 23), ebenfalls Indy Ring, mit einem Nascar, durchschnittliche Rundenzeit ~ 51 Sekunden, macht summa summarum 23.059 Cr. pro Min.

Ich bevorzuge ja eher erste Möglichkeit mit dem 787B, da man beim Nascar nicht wirklich locker fahren kann, weil immer wieder mal gebremst werden muss vor der Kurve. Mit dem 787B gehst du nur kurz vom Gas (nur in der ersten Kurve), den Rest heizt du mit Vollgas durch.
 
was vor der Extremserie ganz nett ist, der Tuning car Grand Prix, denn am Schluß bekommst wenn alles Gold hattest jedesmal noch glaub 86000 Credits oben drauf. Und eben für jedes der 5 Rennen 16k
 
Ist aber auch wieder ein ganzer Cup, mit verschiedenen Rundenzeiten, Rennzeiten, Ladezeiten, ... Schnelles Geld kann man da denke ich mal nicht machen. Müsste man natürlich nur kurz durchrechnen.
 
lasst doch eueren BSpec Fahrer für euch geld machen...
kann ja auf dauer nicht sonderlich begeisternd sein immer nur aufem Speedway im kreis zu fahren..
 
der B-Spec fahrer regt mich aber viel zu sehr auf... wenn der mal wieder in führung liegend mit nem Auto das 3x soviel Leistung hat wie die Gegner sich wild kreiselnd verabschiedet dann fall ich vom Glauben ab. Der schafft es allen ernstes mit meinem Audi RS6 gegen ne Horde 150kw Autos als 9. durchs Ziel zu rollen... und egal was für kommandos von mir kommen dreht der gemütlich seine Runden um dann ab und an abzufliegen....

dann fahr ich doch lieber selbst zumal es ja auch noch erfahrung bringt :)
 
WORD! :D

Der Fahrer im B-Spec treibt mich auch in den Wahnsinn.
Egal was der für ein Karren bekommt, der ist zu dämlich vernünftig zu fahren.
Da fährt jeder Anfänger der noch nie GT gespielt hat besser. :freak:
Entweder gurkt er hinterher, oder fährt mal kurz in Führung und macht nur noch Mist.
Völlig egal was man dem sagt... argh! :D

Da fahr ich lieber weiterhin die Nordschleife 1 Runde und kassier dafür 59000.
 
Bei der Spezial-Mission mit der Lotus Elise unbedingt Rutschstopp einschalten! Den Wagen kriegt man sonst nicht kontrolliert...
 
ihr dürft euerm level 1 bspec fahrer natürlich auch keine 400 ps karre geben. Der muss langsam rangeführt werden.
Ihr braucht nur den richtigen Fahrer :D Mein "B(ernd). Schneider" (hehe) hat bisher ne ganz gute Quote, obwohl ich euer klagen nachvollziehen kann.
Ich habs bisher so gemacht, wenn ich mal was gegessen hab oder sonstwie beschäftig war, hab ich den einfach nen cup fahren lassen und mich nicht weiter drum gekümmert.
Wenn er gewinnt, gut, gibt geld. Verliert er auch nciht schlimm. tut ja keinem weh.
 
Die Namen sind auch hart...

Es fährt für mich: J.Brown (Get uppa!)
Ich hatte noch gesehen: J.Hendrix, D.Eichmann, C.Aguilera...
Nur ein Friedrich Otze hab ich nich gefunden! :lol:

@mojo
Ich habs mit meinem Civic Stufe 0 probiert und noch einigen anderen Stufe 0 Karren.

Hat da einer ne Empfehlung, was man den Vogel als erstes an Auto unter den Arsch packen sollte?
 
ja hatte auch paar gute nachnahmen. Aber Schneider war der einzige, bei dem der Vorname gepasst hat.
Stell mal vor, A. Eichmann oO

ich kann dir jetzt nicht direkt sagen welches Auto ich i9hm gegeben han.. Ein Honda jedenfalls. ich glaub das vierte beim Hondahändler, noch bischen getunt.
Der flog zwar auch oft ab, aber die KArre war wohl schön zwischen zu stark und demzufolge zu vielen abflügen und zu schwach und demzufolge keine überho9lmöglichkeit.
Wenn er mal erster war, hat er das Rennen meist auch nach hause gefahren.
 
ich hatte immer das Gefühl, dass die mit wenig getunten Autos besser zurecht kommen.
Meinem dritten Fahrer habe ich einfach irgendeine starke Kiste gegeben, glaube den Mitsubishi GTO twinturbo und ihn den ersten Cup fahren lassen.
Wichtig, immer die Reifen kaufen die für den Cup zugelassen sind.

Wenn die ein zwei Level höher sind war das bei mir dann immer egal, mein Zweiter Fahrer (der kleine Bruder vom ersten ^^ M. und W. Smith) der erst level 6 hat kommt auch mit dem Bugatti Veyron zurecht.
Mit niedrigem Level haben sie allerdings Probleme lange Rennen zu fahren, da die körperliche und mentale Ausdauer noch nicht ausreicht.
 
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