• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage. Wie änder ich die Auflöung in 720p? Muss ich das im PS3-Menü erzwingen? Dh. den Haken bei 1080p raus nehmen?

und woran erkennt man nun den Verschleiß? Ausser daran das die sehr schnell rot werden und kaum mehr Grip haben. Bei Forza gabs ja im Telemetriebeildschirm ne Anzeige die ging sehr genau und hat genau angezeigt welcher Reifen stärker beansprucht wurde. Bei GT5 merk ich nur wie die halt stark nachlassen aber habe noch keine Anzeige entdeckt.

Machen die bei der Box eigentlich alles automatisch oder kann man denen auch sagen andere Reifen aufziehen?

Achso, die regenerieren sich immer? Dann kauf ich das nächste mal natürlich "mittel"

Respekt an die Gold User im Top Gear...

Mit dem Bulli werd ich durchweg nur 2ter und mit den Elise halte ich nicht auf der STrecke, wobei ich ohne Traktionskontrolle und ABS fahr...

China schrieb:
Hab gestern Abend noch in der Experten Liga den Tuning Cup mit meinen Pampers Superbomber namens RS6 auf gemischt.

DarkInterceptor schrieb:
bedeutet im klartext das man meist (abhängig vom wagen. bei mir gestern nen 1500kg 700kw rs6) auch um einiges später bremsend optimal durch die kurve kommt.

Fanalord schrieb:
Der schafft es allen ernstes mit meinem Audi RS6 gegen ne Horde 150kw Autos als 9. durchs Ziel zu rollen.

Leute mit Geschmack...

Habe gestern Abend mal mit meinen Freunden im Split Screen Modus gespielt.
Wieso gibt es in diesem Modus keine Rauchentwicklung, keinen Schaden und keine Regenstrecken?
Wie funktioniert die Autofreischaltung im Arcade Modus?
Muss ich die Fahrzeuge alle in der Garage haben oder reicht es, wie in GT4, sie einmal zu besitzen, damit diese freigeschalten werden?

Fanalord schrieb:
und woran erkennt man nun den Verschleiß? Ausser daran das die sehr schnell rot werden und kaum mehr Grip haben. Bei Forza gabs ja im Telemetriebeildschirm ne Anzeige die ging sehr genau und hat genau angezeigt welcher Reifen stärker beansprucht wurde. Bei GT5 merk ich nur wie die halt stark nachlassen aber habe noch keine Anzeige entdeckt.

Machen die bei der Box eigentlich alles automatisch oder kann man denen auch sagen andere Reifen aufziehen?

hast doch die reifen anzeige im bild, tief blau ist perfekter grip und je weiser es wird, desto weniger grip hast du (rot gar kein grip mehr)

was mich aber wundern ist die verwindungssteifeigkeit wiederherstellen, bei meinen 787b wenn ich da mal die bande oder anderes auto leicht streife zahl ich 500cr. und wenn mir das mit meiner dodge viper srt10 passiert muss ich gleich 49500cr. blechen ?!?!
wo liegt da der unterschied/sinn?

zum game:

das einzige was mich bei dem game echt nerft ist die ki, von rennsport fairnis kenn die nichts
grade auf engen strecken wird einem ins heck gedonnert bei überholmanöver in die seite rein gefahren, hauptsache wie auf schienen ihre ideallinie fahren
bei einigen rennen hab ich schon mehrere abflüge gehabt und konnt das rennen nochmal machen :grr:

Sc0ut3r schrieb:
das einzige was mich bei dem game echt nerft ist die ki, von rennsport fairnis kenn die nichts
grade auf engen strecken wird einem ins heck gedonnert bei überholmanöver in die seite rein gefahren, hauptsache wie auf schienen ihre ideallinie fahren
bei einigen rennen hab ich schon mehrere abflüge gehabt und konnt das rennen nochmal machen :grr:

hatte mich auch schon dazu geäussert, aber einige Helden hier sind ja der Meinung das es so ok ist und man selber schuld ist :rolleyes:

Decolocsta schrieb:
hatte mich auch schon dazu geäussert, aber einige Helden hier sind ja der Meinung das es so ok ist und man selber schuld ist :rolleyes:

ah ja man ist also selber schuld wenn man auf der ideallinie fährt...
man am kurven eingang vorn liegt und dann in der kurve vom gegner gnadenlos ins heck gedonnert wird, nur weil man auf deren ideallinie fährt...

Sc0ut3r schrieb:

In der tat. Hab mir ne richtig schöne Corvette ZR1 RM aufgebaut, womit man übrigens im stande ist das Gran Turismo All Stars zu gewinnen ...

Auf der Nordschleife hab ich keine chance zu überholen, wurde schon so oft auf dem langen schnellen teil (nahe Schwedenkreuz) weggerammt und hatte keine chance mehr den 1. einzuholen.

chris| schrieb:
habe dasselbe gedacht und vorm Rennen vorne 4 und hinten 7 eingestellt (vorher wars 5 zu 5) war etwas besser, nur wenn ne Bodenwelle kommt ist es vorbei...

Liegt wohl echt einfach am Fahrzeug, bei 950kg ist der schon arg leicht und wenn der Motor ( Mittelmotor) einmal weggeht dann halt anscheinend richtig.

Muss ich halt aufpassen wie mit rohen Eiern :D

hast du nen heckspoiler drauf? wenn nein mach mal

Sc0ut3r schrieb:
ah ja man ist also selber schuld wenn man auf der ideallinie fährt...
man am kurven eingang vorn liegt und dann in der kurve vom gegner gnadenlos ins heck gedonnert wird, nur weil man auf deren ideallinie fährt...

Laut Forum und GT Helden, ja....:rolleyes:

Ultima_Odin schrieb:
Leute mit Geschmack...

Habe gestern Abend mal mit meinen Freunden im Split Screen Modus gespielt.
Wieso gibt es in diesem Modus keine Rauchentwicklung, keinen Schaden und keine Regenstrecken?
Wie funktioniert die Autofreischaltung im Arcade Modus?
Muss ich die Fahrzeuge alle in der Garage haben oder reicht es, wie in GT4, sie einmal zu besitzen, damit diese freigeschalten werden?

ist mir gestern abend auch aufgefallen, hab dazu eben nen interview gefunden.

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.

+800 Premium Cars - das wär ne Belohnung ;)

Sc0ut3r schrieb:
was mich aber wundern ist die verwindungssteifeigkeit wiederherstellen, bei meinen 787b wenn ich da mal die bande oder anderes auto leicht streife zahl ich 500cr. und wenn mir das mit meiner dodge viper srt10 passiert muss ich gleich 49500cr. blechen ?!?!
wo liegt da der unterschied/sinn?

bleiben die Schäden am Auto bestehen oder ist das Auto bei jedem Neuen Rennen quasi wieder wie neu? Ich hab meinen schönen R8 mal sauber an die Wand gefahren, sodass die komplette Front eingedellt war. Verwindungssteifigkeit wieder herstellen kostet fast 100000 :freak: Optisch war das Auto beim nächsten Rennen wieder in nem 1A Zustand

Kann mir einer sagen mit welchem Wagen ich das " Like the Wind" in der Extremserie gewinnen kann??

Die Wagen die da antreten kann ich noch nicht kaufen...find die garnicht....

Mit meinem voll getunten Audi R 8 mit 668 KW hab ich keine chance......Hänge hierf fest.....

Einzige was ich mir jetzt noch leisten kann wäre der Enzo + leichtes tuning.....

Bitte um ratschläge

Danke

LG Wolli

Zuletzt bearbeitet:
@ China

7:15 auf der Nordschleife ist schon gut, aber was machst du erst, wenn es mit nem F1 oder gar dem X1 auf die Piste geht? :D.

In GT4 war der Sauber C9 + Nordschleife das Maß aller Dinge, wenn ich mich recht entsinne lag mein Rekord bei kranken 5:20 Minuten :D.

Schwedenkreuz und aremberg stellen für mich grade nen unfassbar schweres nicht zu packendes Hinderniss dar!

Sowhl mit dem 300sl als auch mit dem sls flieg ich da andauernd ab :-(

Kon_artis schrieb:
Wie änder ich die Auflöung in 720p? Muss ich das im PS3-Menü erzwingen? Dh. den Haken bei 1080p raus nehmen?

Perfekt wie dich alle überlesen :rolleyes:

Ja, einfach generell das Häckchen bei 1080p entfernen, die PS3 benutzt dann generell nur noch 720p - anders kann man das leider nicht einstellen (z.B. in den Spielen).

Super, danke dir. ;)

Mal sehen ob sich an der Optik was ändert.

Wegen Reifen: es ist nicht so dass dunkelblau den besten Grip darstellt: Dunkelblau bedeutet kalt und somit weniger Grip.

Hellblau ist das richtige Grip Niveau.

Reifenverschleiss und Benzinverbrauch ist im A-Spec bis inkl. Extremklasse nicht vorgesehen. Kommt erst mit den Ausdauerrennen:
Ab Lvl 25

@chris|: Langsamer fahren und v.a. innen nehmen, nicht viel lenken, dann sollte das gehen.

Wg. Split Screen: Das packt die PS3 imho nicht, deswegen wurde es abgespeckt.

@wolli7679: Kauf dir auf jedenfall einen richtigen Rennwagen. N 787B waere ne Moeglichkeit.
Den gibts aber soweit ich das bisher gesehen hab nur im Gebrauchthandel.
Generell sollte man den Gebrauchtwagenhandel immer im Auge behalten.
Nach jedem Rennen/Veranstaltung gibt es da sechs neue Waegen zu kaufen.
D.h. maximal fuenf Rennen/Veranstaltungen fahren und dann wieder in die Liste schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat Lust auf ein paar seriöse Rennen auf der Nordschleife? Denn so langsam kotzen mich diese Crashkids an. Es vergeht kaum ein Rennen ohne Karambolage am Start und auf dem ersten Kilometer.

Nick ist: DivNDK
Zur Einschätzung: Zeiten liegen zwischen 6:40 und 6:50 mit dem Calsonic GT-R oder dem Mine's GT-R (keine Fahrhilfen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben