• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, grad eben n paar neue Erlebnisse in GT5 gehabt ;-)

Hab mein erstes premium Auto gekauft. Cockpit ist ja wirklich nett gestaltet... aber leider vermiesen einen die Schatten alles... Ich arbeite ja selber in der Software-Branche und ich frag mich wirklich wie sowas passieren kann...

Aber was anderes: seit ihr schon mal in einem Rennen überrundet worden? Ist mir grad passiert ;-) Der Fiat 500 ist für die Classic Europe Challenge wohl doch etwas untermotorisiert ;-)

Mal schauen, ob ich den noch etwas tunen kann...
 
solltet das vieleicht so machen wie bei steam, das man seine spielstände auf n account(psn) speichern kann

das wäre mal praktisch
 
Sc0ut3r schrieb:
hast doch die reifen anzeige im bild, tief blau ist perfekter grip und je weiser es wird, desto weniger grip hast du (rot gar kein grip mehr)

Das ist so nicht richtig. Blau (kalt) und weiß ist okay, rot ist zu heiß. Reifenverschleiß gibt es erst ab Level 25 Rennen, dann geht der Balken in den Kästchen runter. Wenn die reifen überhitzen geht das sehr schnell. Generell sollte man immer die Weichen nehmen, da bei härteren Reifen der zeitliche Nachteil zu groß ist und man deutlich mehr Fehler macht was auch zu mehr Verschleiß führt.
 
Moinsen! :D

Hab was zum Thema Bremsen gefunden!

Vorne weg... dat muss mit dem Pad auch klappen...
Auf dem Lenkrad hab ich den roten Quicksetupbutton... (tolles Wort).
Und da ganz unten im Menu: Brake F/H, justierbar von 0-10, steht auf 5.

Da könnte man wenigstens noch was raus holen aus den Bremsen.
Irgendwie hab ich das woanders nirgends gesehen...oO
Ob und was es bringt kann ich noch nich sagen... war gestern zu müde zum testen.

Denn die Fahrt mit der ungetunten 2CV auf der Nordschleife war ... hart! :D
18:22 für eine Runde... auf dem Weg die hohe Acht hoch mit Vmax @ 15Kmh :lol: :evillol:
 
China schrieb:
Vorne weg... dat muss mit dem Pad auch klappen...
Auf dem Lenkrad hab ich den roten Quicksetupbutton... (tolles Wort).
Und da ganz unten im Menu: Brake F/H, justierbar von 0-10, steht auf 5.
Das gab es auch schon in Prologue und nennt sich EE-Menü. Einfach mal in die Steuerung gehen und umjustieren. ;)
Das was du da im Menü siehst, kannst du auch normal vor dem Rennen machen, indem du auf Bremsen gehst und die Verteilung änderst. Is nix weiter als ein Schnellmenü, so wie die Formel 1 Fahrer ihre Flügel während des Rennens ändern können.
 
Hab gestern mal B-Spec getestet. Hab meinem Fahrer einen 396kw starken Impreza - voll getunet gegeben. Milde Optimierungen bei Übersetzung und der Sperre und ab dafür...
Klar, mit dem Auto gabs keine Gegner. Aber der Fahrstil hat mir von ihm recht gut gefallen. Fast jede Kurve leicht quer - aber sah kontrolliert aus. Für andere Rennen gab ich ihm einen Impreza ohne Tuning. Das selbe Spiel - wieder keine Gegner - naja Swift und Co sind halt ne andere Liga.

Interessant wurde es dann beim Yaris Rennen... Bis dahin hatte mein Fahrer 11 Siege u. 1 zweiten Platz eingefahren. Mit dem Yaris fährt er als würde gerade das erste mal in einem Auto sitzen. Keine Ahnung was ich ihm am besten tune damit er das packt. Aber für ein Rennen diese Schrott Kiste tunen hasse ich. 140kw hat er schon. Obs das Fahrwerk rausreist weiss ich noch nicht!?

@China - 2CV auf der Nordschleife - Respekt ;)
 
Was mich sehr ueberrascht hat war der alte VW Kaefer auf der Nordschleife.

Faehrt und fuehlt sich fast wie ein Porsche an, nur halt ein bisschen langsamer.

Aber es ist erstaunlich wie schnell das Teil um den Ring geht. Ich glaub es waren um die zehn Minuten.
 
Hallo liebe GTler,

ich finde GT richtig geil. Sound auf "großes Kino" mit 5.1 geht auch gut ab. Die Grafik ist auch richtig schickt (bis auf die Schatten^^).

Hab gerade 1 1/2h (90min) mit dem Pad (alle Hilfen aus) die Top Gear Lotus Elise Herausforderung gemacht :freak:. Ich wollte einfach nicht aufgeben :-) Ich bin in den 90 Minuten nur 1 mal ins Ziel gekommen:D und hab dann endlich Gold geholt:hammer_alt:
 
Das meinte ich mit total dämlicher KI im Gegensatz zu Forza.
Da sieht man mehr als gut, wie dumm die sind und wie gut die in Forza reagieren.

Kann man echt nur hoffen, dass da was dran gemacht wird.
Dann wären auch sämtliche Prüfungen weitaus einfacher, als sie es jetzt sind.
 
Lustig finde ich die Handhabe der Einschränkungen bei den Rennserien. Das ist so herrlich inkonsequent umgesetzt :D . Wird in einigen (übertrieben gesagt) verlangt das Auto habe deutsch,nicht schwerer als 1245,34kg und ocker metallic zu sein kann man im Gegenzug beispielsweise bei der Europäischen Kleinwagenmeisterschaft (ich glaube so ~80kw) mit einem über 900kw starken Veyron einsteigen.

Hab Gestern Meisterschaften in der Extremserie gehabt (beide mit Vorraussetzungen).

1. Tuning Pokal - Vorraussetzung : getuntes Auto - Gegnerfeld bis ~350kw
2. Französische Elite Challange (oder ähnlich) - Vorraussetzung : französischer Sportwagen - Gegnerfeld bis ~450kw

Da die Vorraussetzungen beider Rennen meinen 915kw Veyron quasi unmittelbar angesprochen haben riss ich sie gleich mal mit selbigem runter.
Gut es war jetz ...vorsichtig ausgedrückt... nicht gaaanz so spannend meist mit einer guten Minuter Vorsprung die Rennen zu beenden .... ;) .

Aber mal ehrlich ....ich finde die Grenzen bei einigen Rennen hätten deutlicher gesteckt werden sollen (bei dem ein oder anderen Kurs geht es ja scheinbar ...).
Und bitte jetzt niemand mit dem klugen Tipp kommen ich müsse ja kein so starkes Auto nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bissher keine probleme mit der KI, bei mir bremsen sie auch ab statt mich zu rammen. und wer auf der ideallinie stehen bleibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen xD den würde ich auch runterrammen^^
 
Graf-von-Rotz schrieb:
[...]
Aber mal ehrlich ....ich finde die Grenzen bei einigen Rennen hätten deutlicher gesteckt werden sollen (bei dem ein oder anderen Kurs geht es ja scheinbar ...).
Und bitte jetzt niemand mit dem klugen Tipp kommen ich müsse ja kein so starkes Auto nehmen.


Hey... Du musst ja kein so starkes Auto nehmen :>

Ernsthaft: Man killt sich nur selber seinen Spielspass.
 
ich hab gestern noch bei nem Kumpel mit Pad gespielt.
Spiele ja bei mir nur mit Lenkrad. Es ist irgendwie seltsam, fand den großteil der Rennen mit PAD einfacher, das Nascar Spezeilevent aber widerum deutlich schwerer..

und bin gestern nen '70er Plymouth Superbird gefahren. Alter ist das ein geiler Hobel. Schwimmt wie en Supertanker, und hat als Spoiler nen Bügelbrett aufmontiert.
Geiles Teil sag ich euch!

hier ist das Teil:
Ron_S_70_Superbird-back.jpg


Der Spoiler ist einfach endgeil, musste das Teil sofort meinem Kumpel kaufen :D
 
Och bei solch Rennen kenn ich auch nix. :D
Hab ich mit meinem Skyline nicht viel anders gemacht.
Der war mit seinen KW deutlich drüber... durfte aber mitfahren... so what?
Dafür hab ich das Rennen kurze Zeit später wieder gefahren,
dann allerdings mit dem Z4 M Coupe... und das war dann mal richtig knapp.

Man muss viele Rennen eh nach gefühlte 3mio Mal fahren.
Wie soll man sonst auf Level 40 kommen?
(und warum zur hölle gibt es ab stufe 23 keine cups mehr? oO)

@mojo
Frittentheke deluxe, wa? :D
 
ich finde aber man muss wirklich nicht ein so starkes Auto nehmen ;) das ist doch das gute das man selbst entscheiden kann. Gefällt mir viel besser als so enge Rahmen gesteckt zu bekommen. Da die möglichkeit scheinbar fehlt sich selbst gegner auszusuchen und Rennen frei zu gestalten finde ich es toll das es mir selbst überlassen ist ob ich nun mit einem Yellow Bird oder nem Käfer antreten will

übrigens für Nascar Rennen empfiehlt sich ein Lenkrad auf jeden Fall, hab anfänger und mittel bis auf eine Ausnahme auf anhieb Gold gehabt und dann beim 2.Versuch auch bei der Ausnahme :D kann mir kaum vorstellen das man mit Pad so genau an den Pylonen entlangheizen kann und kommt man zu weit runter verhagelt es einem ruck zuck Gold da er dann langsamer wird
 
Es ist eben inkonsequent das bei einem Teil der Rennen diese Vorgaben gemacht werden und bei anderen wiederum nicht (oder gibt es dafür auch eine Erklärung?) ;) .
 
also es tut ja keinem Weh, dass man 150kw gegner auch mit nem 700kw bolzen abziehen kann. Gibt ja sicher auch genzug leute, die es evtl ohne übermotorisiertes Fahrzeug nicht schaffen.
Ich kucke eigentlich bei jedem Event was so die typischen Gegner sind und hole mir dann einen entsprechenden Wagen, vielleicht wird er noch bisschen getunet sodass ich im endeffekt vielleicht 10% mehrleistung habe, aber im Grunde trete ich zumeist mit ebenbürtigehn Wagen an.
Macht halt dann auch einfach mehr Spaß.


Ja hatte den Nascar event bei mir mit wheel auch recht problemlos gemacht (anfänger und mittel. mehr darf ich noch nicht). ein zwei verscuhe und ich hatte Gold. Mit Pad ist das aber ein ganz anderes Thema. Da ist es echt sau schwer die Kurve zu nehmen ohne zumindest einmal kurz anzudutzen.
 
Das ist einfach typisch Gran Turismo, war doch bei den Vorgängern genauso. ;D
Um mal schnell Geld zu verdienen sind doch diese leichten Rennen gar nicht mal schlecht.
 
@Graf-von-Rotz die erklärung ist immer die gleiche auch beim schadensmodell etc.
die wollten das game auch für arcade fahrer einigermaßen interessant machen und haben so ersma einiges weggelassen (schadensmodell, begrenzungen, ... ), da die spieler sonst sofort gefrustet wären.
und zum anderen dient es als belohnung für die höheren level und das man dann erst gezwungen ist feintuning zu machen (wo ein arcade-gamer never ever die lust hätte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben