• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrchupda:
naja, da gibts aber bessere Alternativen..
Aber wenn du dir mittels Sundaycup nen P400 Racecar zusammensparst hast du meinen Respekt :D

umso mehr ich das Spiel spiele, umso mehr zweifele ich an reviews. Wie wollen die innerhalb von 3 Tagen den Highlevel content getestet haben?

das mit den 3 Tagen und high lvl verstehe ich auch nicht, bin momentan zuhause und hab seit letzte Woche sehr viel gespielt und trotzdem bin ich erst lvl 21... machen die dann fahrerwechsel und rocken 24h durch um innerhalb so kurzer Zeit hochzuziehen?!?

ich genieße lieber das Spiel als so durchzurocken, am Ende hat man dann lvl 40 und die Schnautze erstmal ne Weile voll davon. So mach ich auch unsinnige sachen wie mir für sehr viel Geld nen Auto für son Anfänger rennen aufzubauen ^^

Ok ganz so viel zeit habe ich nicht, aber wenn man nen schnelleres Auto hat ist es immer mal leichter damit Geld zu machen.

Obwohl bei GT3 hab ich am anfang echt immer nur den Sunday Cup gemacht, bis ich mir nen Ruf leisten konnte. ^^

Ja die ganzen reviews sind totaler Blödsinn, wenn ich schon den bei 4players lese könnte ich kotzen, das spiel brauch einfach seine Zeit und das macht grade für mich auch den Reiz an dem Spiel aus.

Bei mir ist es so das ich bei einem Rennen mit Vorraussetzung -aus Geiz ;)- die Kiste welche ich dafür kaufe (und evtl. dannach nie mehr anpacke) meist versuche gar nicht bis wenig zu tunen (meist so das ich von der Leistung im Mittel der Gegner liege) und trotzdem gewinne.
Wenn ich dann aber ein Rennen habe welches Franzkarren vorraussetzt und im Schnitt Gegner mit 400kw hat mir im moment aber als Franz-Sportler nur der Veyron (wenn auch mit mehr als dem doppelten an Leistung) bereit steht nehme ich doch diesen anstatt mir aus eitelkeit eine andere Karre hochzuzüchten.
Da hätte ich mir gewünscht wenn man mich -beispielsweise durch eine Leistungsbegrenzung für dieses Rennen- dazu zwingen würde da mein eigenes logisches Denken dies nicht zulässt (klingt seltsam.....ist aber so ... :D ).

BTW :

Gibt es wirklich schon jemanden auf Lev 40?

Zuletzt bearbeitet:
Ach die ham doch alle gecheatet mit 40 in 3 Tagen! :D

Ich beiß mich an der 22 wund... und die wollen in soooo kurzer Zeit auf 40?
Ich glaub die hatten da eher einen Schiebregler für die Stufen^^

Macht ihr eigentlich Bilders?
Ich hab mittlerweile so an die 30 Stück.
Teilweise auch total belämmerte Aufnahmen, wie die total kantigen Streckenposten auf Le man...^^
Das man da so frei auf der Strecke rum laufen kann, kann bei Leute wie mir schwer nach hinten los gehen.
Mal sehen, was mir noch so vor die Linse kommt. :lol:

ne mit photomode und phototravel hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.. (edit : "Ich komm nicht dazu Bilder zu machen, muss Rennen fahren." so siehts aus :D)
habe auch größtenteils gebracuhte gekauft. wenns nobler wird geh cih auf premium :D
Aber ich bin ja miomentan so drauf dass ich erst die ersten beiden Serien beenden will bevor ich zu profi geh. Aber das is gar nicht so einfacvh das passende Auto auf dem gebrauchtmarkt zu finden..
Tunen tu ich auch nciht direkt. Versuche es immer zuerst mal mit Stock. Wenn ich dann merk, dass irgendwas nicht passt wird das und nur das verbessert. also vielleciht mal bessere Reifen wenn die Karre mal wieder holiday on ice aufführen will, oder was für den Speed, wenn er bei 200 vereckt und die gegner bis 220 ziehen.

Habe eigentlich auch vor ein Rennen nach dem anderen zu fahren. Aber mit dem Gebrauchtwagen Problem funktioniert das leider nur teilweise... So spiel ich immer wieder Rennen die ich schon mehrmals gewonnen hab nur damit ich mit etwas Glück dann beim Gebrauchtwagenhändler ein neues "Schnäppchen" finde und die Rennserien abschliessen kann.

arbeite jetzt zwar was, aber hab heut morgen schon wieder 2h gespielt... und das alte gt-gefühl ist zurück. danke PD dass ich mich nochmal jung und unbeschwehrt fühlen darf. :-)

ps: dennoch freue ich mich über viele und am liebsten contentlastige patches.
und für mp belohnt werd ich auch gern! :-P

Pyroplan schrieb:
aber ich denke da die PS3 eh kaum Ausfälle ist es ok. Viel schlimmer ist es wenn es mal abstürzt, oder durch sonst iwas der Spielstand verloren geht. Kam ja hier schon bei jemanden relativ am anfang (zum glück) vor.

Blödsinn, meine PS3 ist schon 3(!!!) mal ausgefallen, 2 mal war das Blu-Ray-Laufwerk hinüber und einmal das klassische Hitzeproblem wo danach die PS3 nicht mehr eingeschaltet werden kann. Und das in 3 Jahren. Jedesmal erwischte es mich, als ich die Speicherstände längere Zeit nicht kopiert hatte (vor allem bei GTAIV sehr ärgerlich). Dass die Spielstände bei GT5 nicht auf einen Stick kopiert werden können, finde ich eine abartige Frechheit, was wenn Du 100h+ gezockt hast und die PS3 am A ist? Kannste das GT5 auch gleich mit in die Tonne werfen, da sowieso niemand bock hat, die 100h+ nochmals zu daddeln. Manno, für meinen Geschmack echt etwas zu viele Böcke in diesem Spiel, auch wenn es tierisch Spass macht...

PS: anscheinend soll die visuelle Wahrnehmung (Schatten, "Schärfe", flüssiger Bildaufbau etc.) besser sein, wenn man die Auflösung auf 720p beschränkt. Kann das einer bestätigen?

Hi!
Hab die letzten Tage auch fleißig gezockt.... macht schon süchtig das Game.
Mich wundert's ein wenig das man den Bugatti Veyron einfach so bekommt.
Getunt bei 925kW sind die Rennen ja ein Kinderspiel mit dieser Rakete... bin mal gespannt auf die F1-Boliden, dazu muss ich aber noch sparen ;-)

ich spiels in 720p, da mein AVR zurzeiot rumspackt auf 1080 (selstamerweise nur mit der PS3. Der SAT Reciever läuft problemlos auf 1080 und die PS3 direkt am TV geht auch auf 1080).
Slowdowns bemerke ich kaum (nur wenn wirklich 10-15 Autos unmittelbar vor mir fahren). Habe aber keinen Vergleich zu 1080.
Was genau meint ihr mit Schatten? Die Schatten im Cockpit find ich gut, die Schatten der Autos am Aspahlt sind jedoch unschön, aber immernoch PS3 typisch. aus gta zb hab ich sie auch nicht besser in erinnerung.
Kann mich aber auch irren.
Achte auf solche Dinge eigentlich kaum.
Für mich muss das gesamtbild stimmen, und das tut es für mich. Bin keiner der sich von kleineren unzulänglichkeiten den Spaß vermiesen lässt.

richtig, ich finde auch das ecken und kanten den reiz nicht mindern eher im Gegenteil :) ist halt nicht aalglatt das Game sondern hin und wieder reibt man sich etwas an detaillösungen. Im großen und ganzen erkennt man aber viel Liebe zum Detail und das sie sich halt etwas verhoben haben die Jungs. Glaub die wollten alles zu perfekt machen und am Ende wurds dann halt hier und da nicht fertig.

Was mir aber gefällt das es ein game ist das rund läuft, jetzt kann man hier und da noch nachreichen oder auf Wünsche der Community eingehen und dann passt es. Wär mir lieber als so eine absolute Hammergrafik und dann bleibt der Spaß auf der Strecke oder es gibt Bugs und Abstürze.

So lvl 21 hab ich nu voll jetzt gehts an die 22 :D

Sorry das ich mich hier als N00b mit einer Frage melde :-/
Ich will mir nach der Arbeit endlich die Ps3 inkl. Gt5 holen. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage, ob es sich nun gut mit dem PS3 Pad steuern lässt. Wollte eigentlich nicht noch auf ein Lenkrad sparen, zumal meine Frau mich dann erst recht für Dumm hält. :)

Die PS3 hole ich mir so oder so, bin Fifa 11 Fan, und auf dem PC rockt das mal garnicht! ;) Bzw. Auch andere Sport-Spiele

Na klar reicht das Gamepad...
Lenkrad ist Geschmackssache, ich z.B. kann damit gar nicht umgehen.

wenn du noch etwas warten kannst wird das Logitech Driving Force GT sicher wieder bissle günstiger, das gabs ja schon für 70 takken. Ich kann dir nur empfehle dir früher oder Später ein 900° FFB Lenkrad zuzulegen hab vorher auch nur mit Pad gespielt und seitdem ich mit Lenkrad fahre geht das einfach gar nicht mehr da liegen für mich welten dazwischen, allein das gefühl wenn die Lenkung auf einmal spielerisch leicht geht weil ein Vorderrad bodenkontakt verliert ist so dermaßen genial, man spürt einfach was das Auto gerade macht und kann reagieren. Ausserdem ist es schön wenn man mit den Pedalen auch mal vorsichtig Gas geben kann, beim Pad geht das zwar auch aber meistens hab ich mir Pad dann doch voll draufgedrückt.

Gönn dir diesen Gewinn an Spielspaß ;) zumal wie viele schreiben einige Lizenzen bzw Sonderevents ohne Lenkrad ne tortur sind. So hab ich Nascar fast auf Anhiebt Gold gemacht und viele mit Pad bekommen da kaum was gebacken weil man damit nicht so feinfühlig ne Kurve fahren kann

Was ich aber auch nicht einsehen würde das sind 300€+ für nen Lenkrad auszugeben aber die 102€ fürs GT waren völlig in ordnung das ist es mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Interview mit Yamauchi auf Eurogamer (wurde evtl schon gepostet)
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-25-kazunori-yamauchi-interview-interview
u.a.:
Eurogamer: The game's finally out today. What took you so long?

Kazunori Yamauchi: We really wanted to make it incredible, and to make something incredible just takes time. But it's still not perfect.

Eurogamer: What's not perfect? You said on stage you're going to be upgrading every week, every month – what specifically do you want to work on?

Kazunori Yamauchi: That's sort of a surprise we're keeping for the future. Once games go online it's no longer the type of thing where you just make it, hand it over to the players and they go out and play it. Games will keep evolving.
Now it's released we're going to have several million people who'll become citizens of Gran Turismo. From here on we have to listen to their voice and see what they want and change the game accordingly to match their needs. So Gran Turismo really is just at the starting point, it's really the beginning and we're just going to evolve from here.

Eurogamer: On a specific note, will you be adding online matchmaking soon?

Kazunori Yamauchi: In this release we focused on the features that allow close friends to race together. Online updates are planned of course for leaderboard and matchmaking - [they're] all planned in the process of evolution

GT5 @ digital foundry:
Gran Turismo 5 Tech Analysis
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gran-turismo-5-tech-analysis

Gran Turismo 5: Installation Analysis
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gt5-installation-blog-entry

Making Tracks in Gran Turismo 5
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gt5-making-tracks-blog-entry

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Vielleicht solltest du dir auch mal die beiden Videos angucken, die bei den höchst gerateten Kommentaren auf Youtube verlinkt sind. Da sieht das nämlich ganz anders aus (wenn man die KI auf expert stellt).

http://www.youtube.com/watch?v=E6zLrsgI5vo
http://www.youtube.com/watch?v=vKIy1Kja3eU

So ist es . So doof wie einige sie darstellen ist die KI nicht.
Ich selbst habe mich fast am Ende der Zielgeraden in Tokyo R246 quer über die Ideallinie gestellt um vom Fahrerfeld erwischt zu werden (wollte die Trohäe für das verlieren eines Fahrzeugteils einsacken).
Nichts ist passiert !Die sind mit Highspeed rechts und links vorbei (selbst als ich beim 2. mal durch vor-/-zurück-fahren versucht habe die vorbeirauschenden zu erwischen kamen noch einige vorbei - hab dabei immer in deren Richtung aus meinem linken Wagenfenster geschaut).

Was allerdings häufig vorkommt ist das reinklatschen wenn man unvermittelt, ruckartig abbremst. Nun müsst ihr aber auf einer euch unbekannten Strecke mal bei 200<km/h ohne Hilflinie 10-20 Meter hinter einem Gegner fahren und dann mal versuchen durch bremsen oder ausweichen nicht zu kollidieren wenn dieser unvermittelt den Anker wirft.
Warum also sollen nicht auch die Computergegner bei solchen Manövern in euch reinballern?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben