• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie können es tatsächlich... :eek:

Ja sorry... aber mir ist bisher genau das exakte Gegenteil bei der KI aufgefallen.
So derb provoziert, wie in den Videos hab ich das auch nicht.
Aber mit den Meters die vorher frei waren, bald kein Wunder.

Was mich eher wahnsinnig macht, wenn man die sauber und fair überholt,
die ein aber danach ständig weiter ab drängen.
Plus das die KI dich immer ab drängen kann, probier es andersrum... klappt so gut wie nie.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...

China schrieb:
Was mich eher wahnsinnig macht, wenn man die sauber und fair überholt,
die ein aber danach ständig weiter ab drängen.
Plus das die KI dich immer ab drängen kann, probier es andersrum... klappt so gut wie nie.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...

Das stimmt allerdings sie fahren ziemlich aggressiv und mit steigendem Lev ist mir Gestern sogar 2 mal aufgefallen das der vorderste die Ideallinie extra verlassen hat nur um mich beim überholen zu taggeln .
Beim ersten mal dachte ich das sei Zufall gewesen aber seit mich 2 Stunden später wärend eines anderen Rennens wieder so ein Eimer intervallartig von der Seite angebumst hat (abseits der Ideallinie) bin ich da nicht mehr so sicher :freak: .

achso, schade.

Naja ich halte es auch so, dass ich meistens meinen Wagen sehr anpasse und nicht "übertune". Das macht ja gar keinen Sinn. Nur wenn grade nen Wagen passt für ne Serie und der dann halt 30kw mehr hat, änder ich das natürlich nicht zurück, wenn ich nun 30 kw weniger hab, versuch ich erstmal mein Glück...

ki auf expert stellen geht im arcade modus.
im GT Modus steigert sich KI, Schaden etc mit dem vorankommen.

So... grad mal die komplette Carlist durch Excel gejagt und formatiert plus Kästchen fürs abhaken.
Bei noch mehr Langeweile könnte ich die Liste noch mit den Gewinnen verknüpfen...oO

Mal sehen ob ich mich heute abend aufraffen kann für längere Rennen.
Ich fands gestern recht schwer mich noch großartig für anstrengende Rennen zu motivieren.
Lenkrad ist halt nicht so ganz gemütlich wie ein Pad.

Ich hatte Gestern nach einem Tag im Büro und 6 Stunden hinter GT5 auch Kreuzschmerzen und Konzentrationsdefizite aber da muss man durch (wir machen das ja nicht zum Spaß :evillol: ).
Nene ich werd wohl heute etwas kürzer treten - so weit der Vorsatz (...welcher aller Voraussicht nach in 3 Stunden zuhause mal wieder zerbröselt :D ).

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Dat kenn ikk zu jut! :D

Aber gestern war echt hart... irgendwie nach Stufe 21 gedrängelt.
Als ich dann schon aus machen wollte, kam mir die Idee mit der Ente und der Nordschleife.
Das ist wie Bullettime! :lol:
Das krasse an der Ente is... du merkst jeden mm Erhöhung und Senkung.
Besonders das laaange Stück, Kesselchen bis Klostertal... ich dachte des wär eben.
Nix ist... Steigung... da verreckte die Ente auf 20kmh... von 90... :freak:

Wenn ich noch ne gebrauchte 2CV bekomme, werde ich der mal die satten 600cm³ auf bohren!
Mal sehen, was man da noch raus holen kann. :evillol:

Jaja der gute 2 CV - mit dem hab ich Vorgestern auch 5 Runden (15-18Minuten) den Speedway von Daytona unsicher gemacht.
Nordschleife war 90 drin ? In Daytona war bei 87 Schicht. Da sieht auch noch alles gleich aus - ich dachte jeden moment schlägt mir im Sekundenschlaf der Kopf aufs Lenkrad ^^ .

Zuletzt bearbeitet:
Sogar satte 94 wenn man so will.
Aber das nur bergab, mit Rückenwind. :D
Immerhin gabs da ein wenig mehr zu sehen.
Man konnte sich die Schilder in Ruhe ansehen, die ganze Umgebung und immer wieder der Blick zur Uhr...^^
Man bekommt bei dem irren Speed (:D) aber eine ganz andere Sicht für die Strecke.
ich fand den Ausflug recht lehrreich.
Denn so manch Kurve seh ich nu anders und von einigen Geraden weiß ich, dass sie nich eben sind.
Das sind so Kleinigkeiten, die bei vmax auf der Piste bestimmt irgendwann nützlich sein werden.

Beim Start hatte ich echt mit gerechnet, dass der Startton, genau so langsam gepitched wurde, wie die Karre. *piiiiiiiiing*
Auch vor den Kurven... Schaltanzeige blinkt wie irre und du denkst dir so: Hä? Ich fahr doch nur 60! :lol:

so noch ein paar Rennen dann endlich 22 ;) übrigens für dieses Wie der Wind Rennen sollte man glaube ich wirklich vorher 5 Mille haben und sich nen anständigen Renner kaufen, alles was ich hatte wurde Gnadenlos verblasen ^^

Thema KI, hauptsächlich nervt mich das eben auch wenn man sauber vorbeizieht und dann auf einmal merkt oh nein die Ideallinie kommt seitlich dann kann man sich sicher sein das es kurz darauf plong macht und man gedreht wird.... die erwischen mich dann meistens schön am Heck und schieben hinten auf die Seite, und das ist halt im normalen Motorsport No Go, das kann natürlich mal passieren aber wirkt bei GT5 ja fast als wäre es mit Ansage.

Hab dann mal aus Spaß einen von denen gedreht das war echt schwer und lustig, kaum war der gedreht hatte der sofort gewendet und beschleunigt und war sekunden später wieder an mir dran... :freak: wenn die mich wenden bin ich 30 Sekunden später wieder in der Richtigen richtung stehend auf der Piste

Ach die KI ist in diesem Teil bloß so gemein, weil die in den ersten 4 Teilen durchweg als weitere Bande missbraucht wurden ;D

omg... grad eben hat mich der Nascar Renngott erhört :D hatte bei diesem Stufe 21 Rennen vielleicht 5x das Problem das immer in knapper Führung liegend einer kam und mich angestupst hast. Jedesmal letzter geworden weil die Karre allein irgendwie kaum dampf macht. Dann grad eben nochmal gestartet und wurde wieder in Runde 5 gedreht, danach als er wieder auf Kurs war aber ganz komisch erst ging auch ab 315 kaum mehr was und dann auf einmal dreht das Teil wie besessen hoch bis in den Begrenzer und ist dann mit 370 sachen ganz gemütlich an allen vorbei.... das soll mal wer verstehen :D

aber das Rennen kann ich jedem empfehlen der nicht genug Geld für ein Wie der Wind Auto hat, selbst als letzter bekommt man 5000 Exp

vllt wurde die aerodynamik von der Kiste zurechtgebeult :D

so ich kann euch nun den Trick verraten :D gibt doch keinen Nascar renngott ^^

schaltet unbedingt die AntiRusch gedöhnse aus. Zu erkennen ist ja wenn die regelt an dem Dreieck mit Ausrufezeichnen wenn das grau leuchtet, das passiert beim Nascar fahren sogar bei 320 sachen und sobald die angeht bremst es euch runter, mit aktivierter (Standard einstellung) schaffe ich in Kurven maximal 310 sachen und werde erst wenns schnurgerade ist schneller. Mit deaktivierter ASK schaffe ich auf der geraden 376 Sachen dann rennt er in den Begrenzer :)

Anti Rutsch und ASK (Aktive Stabilitätskontrolle) sind aber zwei paar Schuhe. Das erste soll übermäßiges rutschen auf dem Asphalt verhindern, das zweite vor einem unkontrollierem Wagen. ASK hat auch keinen Einfluss auf die Top Speed auf der Geraden, da du ja kaum lenkst. ;)

Hallo Leute

Habt ihr eine Ahnung wann und wie man den Red Bull Prototype X1 bekommt?

Weil wenn ich den hab kann ich getrost aufhören zum Spielen^^

Außerdem bräuchte ich einen Ratschlag wie ich am besten das Spec-A Renn / Allstar Rennen gewinne?!

Bin Lvl 19 und komm mit meiner hochgezüchteten Corvette Z06 RM nicht gegen z.b einen Audi R10 an.

Bitte Um Hilfe

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Fanalord schrieb:
aber das Rennen kann ich jedem empfehlen der nicht genug Geld für ein Wie der Wind Auto hat, selbst als letzter bekommt man 5000 Exp

Versteh ich nicht die Logik, Du wirst Letzter, erhälst 5000EXP und das soll helfen, Geld zu horten? :freak:

das ist das einzigste Rennen unterhalb von Extrem das ich noch nicht hab ;) hab auch noch keinen Wagen dafür.

Meinte diese Stabilitätskontrolle, natürlich wirkt die auf der Geraden nicht aber das was die in der Steilkurve wegregelt hol ich auf der geraden nicht mehr raus daher hab ich sie deaktiviert

@Ankh war so gemeint: jemand der lvln will aber kein Geld für einen Mazda für 5 mille hat um an dem Empfohlenen Wie der Wind Rennen teilzunehmen der kann sich für 500000 einen Nascar Boliden holen und dann beim Nascar Rennen hochlvln. Gibt eben als erster knapp 6800 Exp und als letzter immer noch 5000 daher kann man sich dort relativ gut ein paar lvl schnappen.

Ich bin nun 22 und spiele auf die Ausdauerrennen hin daher interessiert mich Geld weniger. Wobei seit ich die ASK deaktiviert habe gewinne ich fast immer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben