• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die ollen Schotterpisten fahr ich kein Stück mehr mit dem Lenkrad.
Da komm ich absolut nicht mit klar.
Hab da schon so viel an und aus gestellt, verstellt, gefummelt... ging nix.
Kann da zum verrecken nicht vernünftig fahren.

jo so geht mir auch :/

aber hab dann AMG fortgeschritten gemacht und das macht ja mal nen heiden Spaß, der 300er SL auf nasser Straße da kann man mit ausgeschaltener Traktionskontrolle in ganz Sanfte Drifts gehen :)

aber der Regen in Cockpitansicht war ne herbe Enttäuschung, das sah so geil aus in den Videos die vor Release auf Youtube etc zu finden waren, und nun absolut verwaschene Ziffernblätter aufm Tacho und dazu Regen der einfach komisch aussieht, die Fliehkräfte sind auch eher störend. Wenn ich mal bedenke das mein Golf 220 takken rennt und dabei bewegen sich nicht alle Tropfen rasend schnell auf der Scheibe entlang dann ist schon seltsam das der SL bei 60 aussieht als würde das wasser an ihm entlanggleiten. Zudem wenn man bremst rutschen die ganzen Tropfen nach unten ^^ mir gefällts nicht lenkt mich eher ab als das es mehr feeling geben würde

Ja die Fahrschule hab ich Gestern auch mal auf Fortgeschritten durchgezogen - leider nur 5xSilber (instant - für Gold allerdings fühle ich mich da noch zu schlecht :freaky:).

Hat wirklich Laune gemacht wenngleich ich mich die ersten Meter doch erst mal ans schwimmen gewöhnen musste.
Das Problem mit störendem Regen auf der Frontscheibe habe ich nicht da ich ein Banause bin und nie Cockpit fahre sondern immer Stoßstange ;) .

Zuletzt bearbeitet:
@Graf mach ich ja auch ;) daher hats mich dann auch net gejuckt aber ich wollts mir mal anschauen und war eben derbe enttäuscht weil das auf den Videos so geil aussah

Was ich grad nicht blicke Top Gear Elise = krank und dann das nächste Event Kübelwagen auf anhiebt Gold.... das war viel leichter als Elise Rennen.

Ein Trick wenn ihr das Kübelwagen event machen wollt vorsichtig mit dem Gas umgehen, das Teil hat einen Begrenzer wenn man den erreicht bei ca81-82km/h dann fallt ihr um gute 10km/h zurück und es dauert gefühlte 10 Sekunden bis man wieder Gas geben kann.... am besten fast die ganze Zeit im 4. bleiben kommt selten vor das man unter 50 rutscht und wenn gerade Strecke ist dann einfach mit Gasspiel 3/4Gas knapp bei 80 halten das ist schneller als Vollgas-Begrenzer-Vollgas

anfangs dachte ich übrigens die hätten Stahlhelme auf vor mir :D bis ich dann gesehen hab das es doch normale Rennanzüge sind :D

Fanalord schrieb:
jo so geht mir auch :/

aber hab dann AMG fortgeschritten gemacht und das macht ja mal nen heiden Spaß, der 300er SL auf nasser Straße da kann man mit ausgeschaltener Traktionskontrolle in ganz Sanfte Drifts gehen :)

aber der Regen in Cockpitansicht war ne herbe Enttäuschung, das sah so geil aus in den Videos die vor Release auf Youtube etc zu finden waren, und nun absolut verwaschene Ziffernblätter aufm Tacho und dazu Regen der einfach komisch aussieht, die Fliehkräfte sind auch eher störend. Wenn ich mal bedenke das mein Golf 220 takken rennt und dabei bewegen sich nicht alle Tropfen rasend schnell auf der Scheibe entlang dann ist schon seltsam das der SL bei 60 aussieht als würde das wasser an ihm entlanggleiten. Zudem wenn man bremst rutschen die ganzen Tropfen nach unten ^^ mir gefällts nicht lenkt mich eher ab als das es mehr feeling geben würde

Polier mal deine Scheibe, dann rasen die Wassertropfen auch so schnell :>

Ich muss schon sagen, GT5 ist ein wirklich gutes Spiel. Habe gestern die ersten drei Rennen im Gt Modus fahren können. Selbst für einen wie mich, der noch nie ein GT Teil gespielt hat macht es tierisch spaß.

Ab wann kann/sollte man sich onLine blicken lassen? Fahre zur Zeit einen Honda Civic TypeR :)
Bei PSN bin ich schon regestriert (siehe Sig.).

•Flexible camera angles and “dynamic and wide-area lighting needs” are to blame for the sometimes blocky shadows. Yamauchi admits they are a problem and wants to improve them.

Schön zu hören, dass sie den Punkt auch angehen wollen. Da das nur manche Schatten betrifft dürft es wohl auch eher ein Bug in der Grafikengine sein als ein generelles Problem.

wegen diesem "free roam". gibs da was genaueres?
so eine riesige online welt alá Testdrive Unlimeted (2) wäre da ja mal richtig geil^^ von Hot Pursuit 2, wo denn alle rumfahren können. das wäre mehr als geil^^
es wird ja immerhin was von speedlimits gesagt etc. sprich ne Rennstrecke kanns ja schlecht sein^^

da kann man mal sagen "super" alle anderen würden das als addon oder DLC verkaufen^^
und bei sowas steckt schon viel arbeit drinne, was es sogar wert wäre dafür zu zahlen meiner Meinung nach.

langsam bin ich am verzweifeln
ich kann den 2. schwierigkeitsgrad nicht abschließen weil ich einfach an keinen sport pickup komme...
bestimmt schon über 40 rennen gemacht, nach jedem renn den gebrauchtwagen markt gescheckt.. NICHTS... nur lauter reisschüsseln die da angeboten werden

kann mir einer verraten wie ich an einen komme?

und dann noch eine kleine frage, was bedeuten die pfeile bei den rennfahrer für den b-spec?

kuck doch mal bei neuwagen.
Dodge evtl.

Find die Ralley Stages eigentlich ziemnlich geil.
Grade da kommt doch das FF gut zur Geltung.

Sc0ut3r schrieb:
kann mir einer verraten wie ich an einen komme?

da kannst du nur abwarten und immer wieder nachschauen.
hatte irgendwann einen ford pickup dabei und habe gleich zugeschlagen, weil ich mir dachte so oft werden die nicht dabei sein.

ich musste auch immer nachgucken, und dann waren gleich 2 da XD
und beim nächsten mal gucken noch ein 3ter^^

Ich hab irgendwo im Verlauf des Spiels einen Dodge Pickup geschenkt bekommen (ist glaube ich ein Dodge RAM SRT8). Woher der kam bin ich mir aber nicht sicher (durchaus möglich das er in einer der 3 Überraschungskarten war die ich im Verlauf bisher bekam.

Nachtrag :

Hab das hier eben gesehen ....
Internationale A-Lizenz

Bronze: Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04

Keine Lizenzen gefahren bisher ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich werden die Schatten mit dem Update verbessert.
Ist einfach das, was am stärksten und negativsten auffällt.
Der Rest wie die Zuschauer ist eigentlich recht egal..

so noch ein Rennen dann bin ich lvl 23 hab so Lust auf die Ausdauerrennen aber die 2 Lvl bis dahin werden sich noch bissle ziehen :) ist aber auch gut so lieber etwas länger als ratz fatz durch und dann wirds irgendwann öde

Die Belohnungen find ich aber irgendwie seltsam verteilt, mal bekommt man für nen relativ einfaches lvl nen Veyron geschenkt und wenn man sich da hunderte Kilometer so ein Ausdauerrennen abquält gibts den Oldie Mazda der einem schon in den Anfängerrennen begegnet und der wahrscheinlich 20k wert ist

Das finde ich auch nen nettes Gimmick :)
"Freut euch schon mal, wenn ihr an eurem Geburtstag GT 5 anschmeißt. Gibt ein nettes Geschenk."

weiße schrift wens interessiert bitte markieren:
Ein Auto aus eurem Geburtsjahrgang.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was kommt eigentlich wenn man alles durchgespielt hat??

ich meine, ich bin nun bei der Extremserie und muss noch 2 Events spielen.Bis jetzt vermisse ich aber die Ausdauerrennen, wie zb. 2h Strecke XY oder so.....Kann es sein das es die nur im Arcade Modus gibt?

Und was wenn ich auf Level 24 oder 25 bin???Kann ich .zb. Level 40 oder so nur erreichen wenn ich dieselben Events nochmal spiele??

Bei 4 Players hab ich gelesen das max. 10 Rundenrennen im Karrieremodus drin sind....Wenn das stimmt finde ich das aber nicht grade toll.......hoffe das stimmt nicht...

LG Wolli

hier sind schon paar comments diesbezüglich gefallen^^ es wird noch was kommen. level ersma auf 30 bzw. 40 ^^

Ich würd mir als "Free Roam" so eine Art Autobahn- oder Landstrassenmodus wünschen und das ganze am besten mit Onlinefunktion. Is bestimmt lustig, wenn man anderen begegnet (der eine ignoriert das Tempolimit der andere geniesst die Umgebung) oder überholt oder gemeinsam über die Autobahn/Landstrasse fährt^^

@Wolli markier mal meinen Text wenn du sehen willst was es alles an Ausdauerrennen gibt,

markieren:
kommen ab lvl 25 über der Extrem Serie im GT Modus
Level 25 : Grand Valley 300km
Level 26 : Roadster 4 hours
Level 27 : Laguna Seca 200 miles
Level 28 : Indianapolis 500 miles
Level 30 : Suzuka 1000km
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h

@Real jo Autobahn wäre geil dann könnte ich dem RS6 mal auf der Auffahrt die sporen geben :) da gibts doch so ein Video wo ein 750Ps MTM RS6 auf die Autobahnauffährt und auf der Beschleunigungsspur so durchbeschleunigt das man denkt der wird von nem Gummiband nach vorne gerissen

@Fanalord

Na wunderbar...Dnke für die Info!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben