• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL das hatte ich auch grad gelesen :D sau stark rocketluncher Update um die zu bestrafen ^^

der Spriterbrauch ich einfach krank, da kann man über die SUV´s nur lachen wenn so ein Cayenne Turbo bei Vollgas 60 Liter/100km säuft

jo aber auch mit 2600Nm ist das Teil anderst unterwegs. finde es fühlt sich halt einfach total komisch an, allein dieser Sound wie ein kleiner vierzylinder und dann das schnelle hochdrehen passen nicht zu dem Wagen
Aber egal bin inzwischen etwas darüber hinweg das eines der Autos auf die ich mich am meisten gefreut hab keinen Spaß machen. Dafür gefallen mir andere die ich vorher nicht so pralle fand wie der Lancer Evo sehr gut :)

@Fanalord hast du ein x.1 soundsystem? vermute mal das liegt daran. der bass fehlt einfach so.
und gut zu wissen wo man den bekommt bin aber leider erst lvl 19

Wie funktioniert die Autofreischaltung im Arcade/Split Screen Modus?
Es reicht scheinbar nicht, die Fahrzeuge, wie in GT4, einmal zu besitzen, damit diese freigeschalten werden.

Kann ich diese Trophäen irgendwo im Spiel einsehen, ob ich sie schon habe?

Zuletzt bearbeitet:
Pack sie in die Favoriten und sie sind im Arcade Mode vorhanden.

Sound technisch solltet ihr mal den Z4 M ausprobieren... Das Ding klingt als hätte man anstelle des ESDs einen Plastik Kübel angebracht. So etwas hab ich noch nie gehört. Das ist so mies umgesetzt das ich mit dem Auto einfach nicht mehr fahre... Jetzt darf mein B-Spec Fahrer damit herumgurken.

Echt sch***e sowas, bin zwar kein BMW Fan, aber das Modell liegt mir eigentlich. Durch solche Scherze wird einem das aber ganz schön vermiest. Schade und unnötig! :freak:

Die geilste Aussage von Leno zum Tank Car ist folgende:

Ala "Bevor ich mit dem Ding wende fahre ich lieber einmal um die Erde".

:>

Der Z4M brüllt bei mir recht gut.
Nicht tief... aber er brüllt.
Da fand ich den Demio bei GT2 aka "die Pfeife" schlimmer^^

China schrieb:
Pack sie in die Favoriten und sie sind im Arcade Mode vorhanden.

Dann muss ich also über 900 Fahrzeuge in meiner Garage haben und jedes zu meinen Favoriten hinzufügen, um alle Autos im Arcade Modus zu haben?
Wie doof ist das denn bitte?
Das ist dann nicht nur extrem unübersichtlich in meiner Garage sondern auch mit sehr viel Arbeit verbunden!
Da ist mir die Lösung in GT4 um einiges lieber...

Bei mir brüllt er ebenso, aber du hast bei Last immer dieses komische Plastik Geräusch im Hintergrund...

Was mir sehr gut gefällt ist, nachdem ich bei meinem Impreza das freiübersetzbare Getriebe verbaut habe - sich zumindest das nach echtem Rally Sound anhört. Der Klang vom Boxer ist leider wieder nicht so brachial wie er sein sollte mit 400kw komplett Anlage und grossem single Turbo. :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein 5.0 System aber hab vier Große Standlautsprecher Jamo S606 angeschlossen, die haben ja seitlich einen recht ordentlichen Woofer und sollten hier auf 16qm Wohnzimmer ausreichen die Hütte zum Beben zu bringen. Aber beim Tank Car geht es auch nicht darum das es zu leise ist, es ist einfach der falsche Klang. Wenn ich das Youtube Video betrachte da macht der Karren "Wrrooooam.... Wrrooooam.... Wrroooooam" man hört die einzelnen Zylinder stampfen, klingt einfach Markerschütternd und so wie man sich den 30 Liter Motor auch vorstellt.

kennt ihr Brutus? Das Monster mit dem BMW Sturzkampfbomber motor ;) Da stand ich nebendran auf der Messe in Stuttgart. Und als dann das sehr lange schreien des Anlassers ertönte und schließlich die Karre angesprungen ist spürte man über den Boden das da ordentlich was geht. Das ist halt einfach krank so eine Karre. Beim Tank Car hatte ich jetzt nicht erwartet das er auf der NoS gegen einen M3 mithalten kann, aber ich erwartete diese Urgewalt irgendwie zu fühlen. Aber der Klang turnt mich so ab, selbst wenn ich Bass von -2 auf +10 einstelle klingt das wie ein Mixer und das die Batterie statt Zapfsäule verwenden als Tankanzeige lässt mich vermuten das da beim Sound was schiefgelaufen ist.
Wobei der von hinten also 3. Person wieder anderst geklungen hat schon eher nach Benzinmotor, Stoßstange hingegen war ein laues Lüftchen
und wenn ich mir die Karre so anschaue dann seh ich da nicht unbedingt den Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer in großer ausführung wie bei normalen Serienautos, das Teil sieht eher nach Heavy Metal aus mit den beiden geraden Rohren die einfach seitlich entlanglaufen ;)

Lärmfahrer sind hörbarer! ;)

Sowas, wie bei meinem Impreza oder Z4 M, kostet einfach Atmosphäre und gerade die ist bei solchen, hochgezüchteten Autos doch gerade auf was es ankommt.

Fanalord, es geht nicht um die Größe der Lautsprecher ! Da kannst du noch viel größere Monster haben, die bis zur Decke reichen, es nützt nichts !

Das Problem dürfte sein, dass die PS3 über das optische Kabel die tiefen Frequenzen nur und ausschließlich über den Subwoofer-Kanal sendet. Wenn du dann keinen besitzt/angeschlossen hast, werden die tiefen Frequenzen gar nicht zu den anderen Lautsprechern weiter geleitet.

An den AV-Verstärkern/-Receivern kann man aber ja (müsste bei den meisten gehen) angeben keinen Sub zu besitzen, dann schickt der AV-Bolide alle Frequenzen zu den Lautsprechern - hast du das richtig eingestellt ?

Ich habe das Spiel sowohl mit TV-Sound als auch mit meiner 2.0 Anlage gespielt.
Die 2.0 Boxen sind Monitor Audio Rs6.

Man hört einen deutlichen Unterschied zum Tv und es kommt gutes Feeling auf. Nicht super gutes, aber ich finde es nicht als "störend".

Allerdings beim Tv-Sound ist wirklich ein Witz, wobei der halt generell ein Witz ist, da kann das Spiel kaum was für.

also hab ja den Onkyo TX-Sr 606 und da hab ich eingestellt das kein Sub dran ist dann werden die Frontlautsprecher als Full Range betrieben und gehen weiter runter. Hatte mal den Heco Metas 30 und da hatte ich dann auch nen unterschied bemerkt wenn man double Bass reinmacht schickt er auch nochmal zur Front. Angeschlossen ist meine PS3 ausschließlich über HDMI am AVR.

Mit Subwoofer hat die Glastür draußen im Flur gerumst das war einfach viel zu heftig, für den aktuell noch kleinen Raum ist die Kombi von Jamo schon zu mächtig. Aber bald haben wir ja in unserer Wohnung deutlich mehr Platz als hier in der Mietswohnung. Dann werd ich eventuell mir wieder so ein Baby von Heco auf die Granitplatte stellen :)

zu stark, grad hab ich den 2002 Turbo endlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt abgegriffen ;) die Kiste ist so cool, nun mal schauen wie der klingt ich dreh mal ne Runde :)

Zuletzt bearbeitet:
also beim Z4 höre ich super schönen Motorsound mit meiner Hi-Fi Anlage. Die Leute beklagen sich nur weil am TV der Sound "schrott" ist. Bloß nicht am TV anschließen^^

p.s. alles was über 80Hz sollen die Boxen übernehmen, drunter der Sub.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound ist - wie fast alles im Spiel - stark unausgeglichen. Manche Boliden klingen super, andere flat.

aklaa schrieb:
also beim Z4 höre ich super schönen Motorsound mit meiner Hi-Fi Anlage. Die Leute beklagen sich nur weil am TV der Sound "schrott" ist. Bloß nicht am TV anschließen^^

Das mag sein, leider ist es mir in meiner Wohnung wegen meinem Nachbarn nicht möglich irgendwas in der Richtung aufzustellen. Das Kinderzimmer seiner einjährigen Tochter liegt direkt neben meinem Computerzimmer...

Aber für TV LS Verhältnisse ist es trotzdem sehr schwach. Mal sehn, vl. kommts über meine Kopfhörer von der E-Gitarre besser rüber.

ein bekannter von uns hat 2x SVS Subs angeschlossen und die dinger mit eigenen Endstufen versehen :D ich glaub ich nehm die PS3 samt Spiel mal mit und fahr dort mal ne Runde ^^ der hatte mal ne Testcd mit Gewitter eingelegt das war einfach nur noch Krank. Aber ich kann ja hier auch nicht Rennen fahren und bei dem unten drunter wackelt die Lampe an der Decke :D

bei den meisten Autos ist der Sound ja auch okay. Wenn einer von euch den Jay Leno bekommt könnt ihr ja mal probieren ob euch der Klang so gefällt wie er ist mit Sub

http://www.youtube.com/watch?v=W6YO06Nhm5A&feature=related

haha wie geil, bei den hybrid autos ist sogar nochma extra ne batterieanzeige und es wird gezeigt ob energie rein oder rausgeht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben